Hm, wenn ich eure Antworten lese habe ich das Gefühl, dass ich mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt habe. Falls doch, einfach ignorieren
Also, beim Craften spielt sowohl das Level des Gegenstandes (hier: Amu) als auch das Level des Characters, der das Craften ausführt, eine Rolle. Und zwar zu jeweils 50%. Sprich, wenn ein Level 99 Character ein Amulett ergambled, dann hat dieses ein schön hohes Itemlevel (mindestens 94). Nur wenn das Craften dann von einem Lvl 1 Char übernommen wird, dann hat das gecraftete Amu einen neuen Itemlevel von 47 (worst case), womit es keine +2 Skills bekommen kann (Itemlevel 90 nötig). Andersrum, also gamblen mit 'nem Lvl 1 Char und craften mit 'nem Lvl 99 Char, verhält es sich ähnlich (wenn auch das Itemlevel in diesem Fall geringfügig höher ist).
Wenn man die Amulette mit dem selben Character ergambelt, der dann auch Craften übernimmt, dann reicht
immer ein Characterlevel von 93.
Falls man das Gamblen mit einem Level 95 Character macht, so führt das lediglich dazu, dass für die Eigenschaft "+2 Skills" bereits ein Level 90 Character reicht, der dann das Craften übernimmt. Macht allerdings wenig Sinn, da man ja bereits einen anderen Character hat, dessen Level hoch genug ist, um die +2 Skills freizuschalten.
Abschließend: Ein Level 93 Character, der beides übernimmt (Gamblen und Craften), hat genau die gleichen Erfolgschancen wie jedweder andere Character mit einem Level >= 93 sowie jegliche Characterkombination (ein Char gambled, der andere craftet), die die Mindestvoraussetzung erfüllt, um immer +2 Skills zu ermöglichen. Das heißt natürlich nicht, dass auch immer +2 Skills auf dem Amu sein werden (das wisst ihr sicher nur zu gut
). Aber das Einzige, was das Auftreten eines Affixes beeinflusst, ist sein eigener "Häufigkeitswert". Dieser ist bei "+2 Skills" bspw. nur 2. Der Wert für "der Kunstfertigkeit" (+1 MaxSchaden) beträgt hingegen 8. Heißt, dieses Affix (und es gibt weitere mit diesem Wert) tritt 4 mal so häufig auf. Nur um mal einen Eindruck zu vermitteln
.