• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sisyphos' Refugium - der 99er-Thread

Also ich hab's zwar nicht probiert aber i glaub son smiter kann schon ganz gut sein, obs am Pala besser is als cs glaub ich aber nicht.
Müsste ja irgendwie ähnlich wie n konzer sein oder? Auf altern vom merc würd ich aber auf keinen Fall verzichten, höchstwahrscheinlich auch Delirium dazu (auf nihla selber geht confuse eh nit)
 
Tenebrae85,
die Frage zu P8 war auf deine Aussage bezogen, das es nur paar Sekunden dauert. Das mit dem Ring wäre anders auch unlogisch.
Wie schnell sind deine Runs im Schnitt?

Dachte du meinst wegen dem Ring. ^^
"Schnitt pro Run" kann ich dir nicht sagen, da ich meine Zeit noch nie gestoppt hab.
Ich mach das nicht wg. Erfahrungspunkten, sondern wenn dann ab und zu wegen Loot und Keys.

Wichtig ist halt nur direkt in die Mitte auf Nihla zu telen und direkt los zu hämmern.
Dann steht da nach ein Paar Sekunden nicht mehr viel. Wenn du Nihla gleich richtig erwischt kommt er auch nicht weg.
Ansonsten musst du halt hinterher und ihn dann plätten, aber ist ja kein Stress und das geht trotzdem wesentlich schneller wie ein Baal bzw. Dia Run.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell müsste denn ein Run sein, das man in etwa CS Niveau erreicht?
Das hängt davon ab, wie viel Erfahrung ein 1/8 CS run gibt und wie schnell du den schaffst. Dann braucht man den Wert nur noch mit der Nihlaexp vergleichen. (Dafür habe ich gerade keine Zeit, weil ich Babydienst habe, aber heute Abend vielleicht).
 
Wie schnell müsste denn ein Run sein, das man in etwa CS Niveau erreicht?
.

Eine derart unspezifische Frage mit so vielen unbekannten , die nur du wissen kannst kann man schlicht nicht beantworten.

Falls du das Video hier nicht kennen solltest , kannst du dir da evtl einiges draus ableiten
https://www.youtube.com/watch?v=A5rXspLH5c4

CS P7 und Nihla P8 Runs werden auf Level 98 verglichen.

Die einzige konkrete Antwort auf deine Frage ist -> 10 CS Runs machen.. Durschnitts XP und Durschnittszeit stoppen
10 Nihla Runs machen average XP nehmen und tata dann kannst du die Zeit ausrechnen wie schnell du sein musst um effektiver als im CS zu sein.


Ganz grob müsstest du ca. doppelt so schnell sein.

Das hängt aber eben im genaueren noch von einigen anderen Faktoren ab
 
BingoBongo,
tut mir leid, ich verwirr dich wohl etwas :)
Ich möchte meinen Pala weiterspielen, aber 1/8 CS ist mir gerada zu langweilig. Deswegen möchte ich auf Nihla ausweichen und suche den besten dafür geeigneten Pala-Build.


Hatte natürlich gehofft, das für den Pala mehr Exp zu holen ist als im CS. Ganz wie bei der Sorc.
Naja, solange er nicht deutlich schlechter den Balken füllt wärs auch ok.

Somit ist die Frage, Tucke oder Smiter?
Wenn man ihn mit Smite festnagelt, könnte das schon angenehmer zu spielen sein. Aber genügend ias und fcr einpacken und dmg... mal sehen. Werd ich das bei Gelegenheit testen wie beide Varianten zu spielen sind.


Wie schnell müsste denn ein Run sein, das man in etwa CS Niveau erreicht?




€:

Meistens weil er schnell liegt oder immer weil er es nicht mehr kann? Das zweite wäre natürlich fein.


Teleporten kann er trotzdem aber wenn du die Hämmer richtig setzt, ist er Tod bevor er es einsetzt.
 
Ich bin ja so langsam dafür, ähnlich einiger "stelle deinen Char vor" Treads, einen eigenen Quasselthread hierzu parallel laufen zu lassen. Allmählich wird es unübersichtlich...
Ich hatte das eigentlich genau so im Sinn und freue mich daher über den Threadverlauf. Einfach nur die Tabelle zu aktualisieren und sonst keinen Inhalt zu haben, wäre selbst mir zu langweilig, um mir die Antworten anzugucken.

Aber fangen wir mal mit der Arbeit an: Thor8os Pala ist 98, das spart schon mal viel Arbeit (die man aber auch für einige Level davor machen könnte, dann kommt das in den ersten Beitrag). Also Nihla gibt, glaube ich, 22,5k exp auf 98. Für CS 1/8 habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Bevor ich hier lange weitersuche, kann Thor8o einfach eben gucken. Wir brauchen seine Zeit ja ohnehin.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann... :D Und wenn du ihn mit FOH sniperst? :hammer: Wär zumindest exotisch. :cool:
 
Die zwei Infos finde ich sind interessant und wichtig. Das passt zu den Infos wieviele Baal- bzw. AT-Runs man braucht für lvl 99.
Die benötigte Zeit hängt vom jeweiligen Spieler und den Maps ab. Das kann und muss dann jeder für sich selbst rausfinden.
Kannst du mir noch die Exp für einen CS-Run sagen, wenn du das nächste mal spielst? Dann haben wir schon mal das wichtigste für einen Vergleich CS/Nihla fertig.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Build was sein oder ist das nur ein Quatsch Vorschlag?

Sieht nämlich interessant aus...

Meinste mich? An Nila hab ich es nie effektiv ausprobiert, ka wie das da ginge. Aber gegen Einzelziele ist FOH überraschend stark, kostet aber auch ne Menge gutes Equip bis da was an spürbarem Schaden kommt. Ich kann das ja mal eben testen und selber mal den Pala umstellen... BRB

€: Ok - war nix. Mit Lvl 44 FOH und voll ausgebauten Synergien und Überzeugen Max frisst Nila auf /P8 9-10 FOH. Mit Castdelay dauerts zu lange und der Mob drum herum ist auch noch unangekratzt.

Nur son Gedanke... Aber Pindle war dafür schnell down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit einem dreamer? Der macht ja auch bombastischen Einzelschaden an einem Gegner, dazu hat man noch paar skills über die man vlt. auf Widerstand gegen Feuer setzen kann, so dass man gegen die CE eine sehr hohe Resistenz (85%+) bekommt... oder man nutzt infinity beim merc und skillt holy frost und verlangsamt so die minions von Nihla, der ja selber in Sekundenschnelle liegen sollte? Die größte Gefahr sehe ich darin, dass man mit Eifer nicht gezielt genau ein Ziel angreifen kann, wenn weitere Gegner um einen herum stehen. In diesem Fall würde man dann Leichen direkt neben dem eigenen Char produzieren bevor Nihla tot ist, das wäre nicht so toll. Müsste man mal testen ob man es dennoch hinbekommt, vlt. ja auch indem man mit Standardangriff attackiert falls man im Mob steht? Oder man macht infinity auf dem Merc und selber hat man eine ständig aktivierte Rüchnahme-Aura? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch gut funktioniert.
 
Merc mit Holy Freeze + Rücknahme auf waffe? dann kann man nur nicht genau timen wann die Aura Pulsen soll.kann man ja so auch nicht unbedingt.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss man mehr als 100 Runs pro Stunde schaffen. Das ist aber eigentlich locker machbar, wenn man das Spiel so schnell wie Bewitch wechseln kann. Woran hakt es denn bei Nihla? Hast du Delirium auf dem Söldner - das wirkt wahre Wunder?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
...


Zum Thema schneller Spielwechsel:
Bei mir hängt das Spiel, wenn man es mitten in einer Kampfhandlung verlassen möchte für 2-3 Sekunden. Zumindest gefühlt, vielleicht sind es auch weniger als 2 Sekunden. Erst dann ist man bei dem Auswahlbildschirm und kann ein neues erstellen. Am Rechner kanns nicht liegen. Kennt ihr das Problem und kann man was dagegen tun? Nervt schon ziemlich.

Das Problem habe ich auch. Nicht immer. Aber oft in der selben Situation: beim Abbrechen von Runs
bei denen noch viel auf dem Screen los ist. Eine Erklärung habe ich nicht dafür weil es sein kann daß
es beim Aktwechsel wieder verschwindet und dann irgendwann wieder auftritt.
Also beispielsweise nach Andariel-Runs hängt der Screen elendig lange. Gehe ich danach zu Pindle
ist alles ok. Ich weiß nicht ob es am Save-Verhalten von Diablo II liegt (also Festplattenzugriff und
solche Dinge bzgl. Schreib-/Lesegeschwindigkeit. Sollte in der heutigen Zeit mit SSD´s eigentlich
kein Thema mehr sein).

Hier wird versucht dem Problem entgegenzuwirken. Vielleicht testest Du es mal aus.
 
Zurück
Oben