drago
- Bei Dodge steht "Sofern der Charakter stillsteht oder stehend angreift," ... kann man denn anders angreifen, als stehen?
das ist nur sicherheitshalber so formuliert, falls irgendwer zwischen stehen und angreifen unterscheiden sollte.
- Soweit ich mich erinnere, haben Lockvogel und Wally Einfluss auf die Zahl Pfeile bei Strafe
ich kenne dazu nur
diese aussage von lib, scheint seit 1.10 nicht mehr zu gelten.
- Bei Wally fehlt der Hinweis auf Items
?
>>>
Mit dieser Fertigkeit kann eine Walküre beschworen werden, die den Spieler im Kampf unterstützt.
Je nach Fertigkeitslevel wird die Walküre mit magischen und/oder seltenen Gegenständen ausgerüstet und kann bei guter Waffe auch ein wenig Schaden anrichten, ihr Hauptzweck allerdings ist die Funktion als Blocker. Für diese Aufgabe sollte man auf ausreichende Stabilität achten, da durch die Zauberverzögerung nur alle 6 Sekunden eine neue Walküre beschworen werden kann.
Die Walküre nutzt die passiven Fertigkeiten Ausweichen, Meiden, Entrinnen und Kritischer Schlag auf jenem Level, dass unser Charakter durch native Punktevergabe erreicht, erhöht durch eventuelle Fertigkeitsboni
auf der Ausrüstung der Walküre. Mit Anstieg des Fertigkeitslevels erhält die Walküre
bessere Ausrüstung und Eigenschaften:
[...]
Die Berechnungen erfolgen hier
ohne Berücksichtigung jeglicher Gegenstandsboni, sodass diese Ergebnisse nur als Minimalwerte anzusehen sind. Weiters wurden sowohl das Leben als auch die Verteidigungswerte der einzelnen
Ausrüstungsgegenstände zwecks Vereinfachung gemittelt.
[...]
itemlevel: 25 + 3*(lvl - 1)
[...]
Die Daten bezüglich der
Ausrüstung der Walküre werde ich hier nicht extra anführen, diese können allerdings der MonEquip.txt entnommen werden.
Weiters erhält die Walküre wie üblich in Abhängigkeit ihres Levels, des Schwierigkeitsgrades sowie des Modus einen absoluten Angriffswert- und Verteidigungsbonus aus der MonLvl.txt. Aus all diesen Werten ergeben sich nun folgende Gesammtformeln, bei denen
mögliche Affixe der Ausrüstung stets bedacht werden müssen:
[...]
Leben: ((400 bis 480)*(100 + 20*(lvl - 1) + 20*Synergie_Lockvogel)/100 +
Gegenstandsboni)*(100 + prozentuelle Lebensboni)/100
Schaden: ((Waffengrundschaden*(100 + eventuelles Waffen-ED)/100 + Absolutschäden der Waffe)*(100 + Stärke + prozentuelle Schadensboni)/100
Angriffswert: (250/300/350 + 40*lvl + 40*Synergie_Durchschlagen +
absolute Gegenstandsboni + 5*Geschicklichkeit + Lvl-Bonus)*(100 + prozentuelle Angriffswertboni)/100
Verteidigung: (141/152/164 +
Gesammtverteidigung der Ausrüstung + Geschicklichkeit/4 + Lvl-Bonus)*(100 + 10*(lvl - 1) + prozentuelle Verteidigungsboni)/100
[...]
1 seltener voller Harnisch
seltener Speer
2 magische Panzerhandschuhe
4 magische Beinschienen
5 magischer Plattengürtel
7 seltene Chaosrüstung
8 seltene Lanze
10 magische Kriegspanzerhandschuhe
11 magische Kriegsstiefel
12 magischer Kriegsgürtel
13 magisches Amulett
14 magischer Reif
16 seltene Heilige Rüstung
17 seltene Kriegspike
19 seltene Kreuzritterhandschuhe
21 seltene Myrmidon-Beinschienen
23 seltener Koloß-Gurt
25 seltenes Amulett
27 seltene Tiara
<<<
wo fehlt da was?
- Bei Wally fehlt der Hinweis auf Items
- Bei GA auch, vermutlich bei anderen auch
GA? guided arrow? items des GA oder wie muss ich das verstehen? ^^
- Woher hast du die Info, dass prozentuale Schadenserhöhung nicht auf die Feuerpfütze des Brandpfeils wirkt?
ich habs getestet. +200% feuer und die gegner kippen keine sekunde früher um.
- was ist mit Hinweisen zu Bugs? (AR-Bonus...)
der ar-bug wird (so wie alle infos die mehrere skils betreffen) in der übersichtsseite bereits erwähnt.
- Hinweise auf Skills bei der Rogue? (IS, Kältepfeil, Feuerpfeil..)
das fällt eher in eine söldnerfibel, mir ist hier prinzipiell egal wer genau die skills nutzt. nur falls die söldner die skills anders nutzen (zb jab beim wüstensohn), würde es hier erwähnt werden.
Vielleicht noch ein Hinweis auf den extrem hohen Manaverbrauch des Frostpfeils?
mal sehen ob es sich schön unterbringen lässt. falls nicht, kann man immer noch calc oder formel konsultieren.
danke
mfg