- Punkte Reaktionen
- 3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
wird beizeiten kommeneinen zurück-button bitte
du hast natürlich recht, SM kann nahezu alle fernkämpfer mehr oder weniger unschädlich machen. aber im normalfall verfügen die chars bereits über eine ausreichende defensive und auch einige skillboni. eine extra passage für nackte HC-spieler passt nicht unbedingt hinein ^^Edit: Achso, wegen der Wirkung und Beruteilung von SM, schau Dir am besten mal den Thread von Selune an, imho ist SM einer der am meisten unterschätzesten Skills. Wenn man ansonsten keine + Skills von der Ausrütung hat, kann man für eine höhere Dauer hier ruhig 2 bis 4 Punkte investieren - insbesondere die Nahkämpfer. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1508765. Eine Liste, gegen welche Mobs SM wirkt, sollten Tiggy und Selune haben. (Auflistung halte ich für sinnvoll)
wird beizeiten kommen
die mechanik über die monlvl.txt werd ich selbst kurz erklären, am besten mit dem link zum original bei den skellis. die versuchsreihen hier sind etwas zu lang um einen schnellen überblick zu geben.
warum kam eigentlich früher noch keiner auf die idee dies für andere minions zu überprüfen? (der verdacht wurde doch afair schon damals geäußert) ^^
danke
mfg
ja. da ich mich nie mit classic befasst habe, überlasse ich das anderen und beschränke mich auf lod.Dann planst Du also, Dich nur auf LOD zu beziehen und lässt Classic außen vor.
das steht doch schon drin:Bei SM würde ich nochmals ausdrücklich erwähnen, dass durch das Verlangsamen der Geschosse ihre Reichweite entsprechend sinkt - auch wenn die Animation sich kaum verändert ==> ergo Chars in einiger Entfernung bekommen weniger bzw. kein Dam mehr.
klar, ich hasse alles an barbsWegen den Barbskills, anbei noch einige Infos, falls Du sie noch nicht hasst:
es müssen keine 2 treffer sein. je nach winkel sind da an stehenden gegnern 1 bis 3 treffer möglich, weil das NHD für die langsame feuerwelle zu kurz ist. solange ein gegner mehr als 1 subtile fläche besetzt, kann sich nach ablauf des NHD ein anderes stück der gleichen feuerwelle noch im vom gegner besetzten bereich befinden und nochmal schaden verursachen. läufst du allerdings der welle entgegen kriegst du nur einmal den schaden weil die kontaktdauer zu kurz ist, würdest du mit der welle mitlaufen könntest du auch locker 20 mal den schaden erleiden. damit lässt sich hier keine wirkliche aussage treffen, erst recht nicht wenn mehrere feuerwellen verschossen werden und die gegner sich bewegen (was nun standard ist ^^).Ist ganz interessant, weil man damit praktisch den doppelten Schaden anrichtet, nach Ablauf des NHD kann die gleiche Welle das Ziel direkt nochmal treffen.
wer kann das schon mit sicherheit sagen? ich habe dort bisher auch noch keinen schild entdecken können, also meinen sie vielleicht doch ein hinweisschild (achtung klingen, bitte zurücktretten ^^)Da es kein Verkehrs- oder Hinweisschild ist, ist es der Klingenschild
das würde ich jetzt allerdings zum ersten mal hören und bei meinem test gerade eben ging der feuerschaden auch nicht in den splash mitein. nachdem die schadensberechnung ja auch anders funktioniert, gibts bei den explosionsschäden wohl auch unterschiede.Bei Drachenschwanz ist noch interessant, dass Feuerschaden mit in den Splash geht. Das ist zwar bei jeder Explosion so, aber das weiß nicht unbedingt jeder. Insbesondere kann man so auch bei PIs noch Feuerschaden anrichten.
ja, der vierfache effektive kickschaden wird als feuerschaden an allen angerichtet.Wird also der Gesamtschaden mit dem Faktor durch Drachenschwanz modifiziert? Auf Level 36 also das 4fache des normalen Schadens?
das ist eher eine eigenschaft des giftdolches, welcher giftlängen und giftstärken der ausrüstung überträgt. die eigenheit von venom ist es hierbei nur, ausrüstungs-giftschaden zu erzeugen (wie enchant) und die ausrüstungs-giftdauer zu überschreiben.Die Dauer des Giftschadens bei Venom lässt sich über den Giftdolch steigern. Das betrifft zwar vor allem Necs, ist aber letzlich auch eine Eigenschaft von Venom.
Charger vergessen?Nur bei Benutzung des Gesegneten Hammers stecken wir zwecks Synergiewirkung volle 20 Punkte in die Aura.
ich gehe doch nicht auf chars ein, die weniger dmg als ein hammerdin haben!Charger vergessen?
habs nochmal genauer dazugeschrieben.Allgemeine Aurenbeschreibung/Beispiel Fanatismus: Wenn du Fanatismus als Beispiel nimmst, ist vielleicht auch ganz interessant, dass der Besitzer der 23er-Aura damit durch den zweiten Pala weniger Schaden macht, da er nur den Partybonus der 24er bekommt und nicht den vollen Bonus der 23er.
Was passiert bei folgenden Situationen?
- Pala mit aktiver Conv Level 21 geht zu Mephi, deaktiviert dort seine Aura. Wirkt dann nur noch Mephis Aura ganz normal, Mephis Resis werden nicht mehr gesenkt und die des Palas schon*?
ganz genau
- Pala mit aktiver Conv Level 20 geht zu Mephi, deaktiviert dort seine Aura. Mephis Resis werden danach weiterhin gesenkt, aber was passiert mit dem Pala*?
seine resis werden ebenfalls gesenkt. besonders ist hier nur, dass mephis aura sich nun auch gegen ihn selbst richtet
- Pala ohne Conv geht zu Mephi, aktiviert dort seine Level 20 Conv. Werden nun beide Resis gesenkt?
bei gleichem aurenlevel schon, egal wann die aura aktiviert wird.
- Pala mit Level19-Conv geht zu Mephi -> Mephi ist geschützt. Nun erhöht der Pala sein Aurenlevel auf 21. Zählt das als neue Aurenaktivierung, sodass dann keiner mehr geschützt ist?
zählt nicht als aktivierung. der pala wäre dann geschützt, seine aura würde wirken.
- zählt ein Wechsel des Waffenslots (Conv in beiden aktiv) als neue Aktivierung der Aura? Bei gleichen/unterschiedlichen Leveln?
bei gleichen leveln zählt es nicht als aktivierung, bei ungleichen vermutlichen ebenfalls nicht aber das hab ich nicht explizit getestet.
- zählt ein erneutes Drücken des Hotkeys für Conv als neue Aktivierung? Hintergrund ist, dass das bei Holy Shock den Schadensbonus vorübergehend deaktiviert (bis zum nächsten 2-Sekunden-Schritt)
zählt nichts als aktivierung
kurze anmerkund dazu eingefügt.Auch wenn die doppelte Erhöhung im Nahkampf eigentlich der normalen Spiellogik folgt, sehen viele wohl nicht als "wie gewohnt" an.
habs genauer formuliert. wegnehmen kannst du alles, nur anlegen nicht (egal ob mit aura oder ohne).Was passiert, wenn man nur ein Item ändert, das keine Aura hat, oder eins mit Aura wegnimmt? Ist das "und dürfen ihm kein Item mit einer Aura mehr anlegen"?
ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte ^^Funktioniert wenigstens der eigene Dorneneffekt und IM zusammen? Ist keine Dornenfrage, aber für den maxdam-Thread relevant.
das wollte ich dann nicht mehr wirklich testen, da es bei der kurzen angriffsdauer und einer chance von onehin nur 20% keine wirkliche rolle spielt. hältst du es für wichtig genug um hier erwähnt zu werden?Sind die 20% Chance auf Weiterführung pro Unterbrechungsversuch oder werden zu 20% alle Unterbrechungsversuche ignoriert?
avenger, convectionist, infinity hinzugefügtHinweis auf Rache?
irgendwas gabs da, allerdings äußerst selten daher hab ichs weggelassen (und in dem zustand kann man onehin nichts machen).Gibts da nicht den Bug, dass man mit Opfer+Lifeleech als lebende Leiche rumwandeln kann, wenn einen Lifeleech wieder in positive Bereiche bringen würde? Oder gibts das nur mit IM+Leech?
hier wusste ch nicht, was ich verliken soll. zumindest den fanazealer oder alles was zeal nutzt, fremdklassen wie meleesorc miteinbezogen?Eifer:
Ein Fanazealot-Guide passt hier wohl gut rein, vermutlich am besten dieser von Ciraxis.
bei mir wirkt es nicht ^^DS wirkt zumindest auf den physischen Schaden. Der offweaponed (physisch) ist zwar recht gering, aber eine Schadenserhöhung ist es dennoch.
habs erwähntDer Bug, dass Ansturm erst nach einem Spielwechsel wieder benutzbar ist, wenn während eines Ansturms der heilige Schild abläuft, ist imo erwähnenswert - am ehesten explizit bei Ansturm, wo derzeit nur von mehreren Bugs gesprochen wird.
klick mal aufs skillicon von BAi, damit kommst du in die detailbeschreibung wo das dabei steht.@BAi
Hier nicht vergesen das der passive Bonus (ganauso wie bei der Amazone mit Durchschlagen) verloren geht, sobald man diese Aura selbst aktiviert oder von einem Dritter erhällt.
tests im SP. ich bin alle angriffe durchgegangen und smite, opfer, rache haben keine kritischen treffer ausgelöst (nichtmal die charakteristische graphik).Todesschlag (DS): wirkt nicht << Quelle?
habs getested und es wirkte bei mir nicht. soweit ich mich erinnere hab ich den gleichen test auf vor jahren schonmal gemacht, aber den thread dazu finde ich nicht mehr.(im link zu vC wirkt auch d2u/d2d auf Smite..)
danke, aber das hier kenn ich bereits, von leo li hab ich schon einige bilder verwendet ^^. welches ich für die sorc nehme, steht allerdings noch nicht fest.falls du ein sorc bild brauchst *g :
das es einfach ein seperater bereich ist, der sich von angriffen/zaubern/flüchen etwas abhebt. da steckt keine tiefgründige aussage dahinter.Wie meinst Du denn das? Die Druidengeister haben auch Auren. Selbst Hurrican und Tornado hat etwas mit Auren zu tun - ich denke da an den Pulsdam, der vom NDH nicht betroffen ist.
doneUm Missverständnisse zu vermeiden, würde ich noch erwähnen, dass sich das nur auf Gegenstände mit Aurenwirkung bezieht, die von einem Char oder einem Mietling getragen werden. Bei ein Edgebogen auf der Rouge und eine Brambel auf meinem Druiden wird nichts aufaddiert.
stimmt, habs nochmal extra erwähnt.Unklare Formulierung! Damit kannst Du nicht meinen, dass z. B. die Machaura durch Anlegen einer Brambel verschwindet.
du brauchst sie auch nicht auszuwählen ^^Bist Du sicher? Speedcalc? Hört sich für mich komisch an. Beim Speedcalc kann ich weder HB noch BH oder FoH auswählen!
die foh-bolts haben in der skills.txt eine heilwirkung eingetragen, nutzen die gleiche funktion wie die holy bolts, haben die gleichen einträge (heilung aktiviert, CollideFriend) - aber sie heilen nicht. die bolzen scheinen (bugbedingt?) mit den minions garnicht zu kollidieren.haben die durch FoH ausgelösten Bolts die selben Eigenschaften wie die normalen Holy Bolts? Zumindest was die Heilwirkung betrifft sind diese beiden Bolts unterschiedlich.
zu hohen schaden gibt es nichtoder auch zu hohem Schaden!
theoretisch funktioniert LT an PIs, wir leechen die vollen 50% von 0 ausgeteilten dmg ^^Bei PI funzt Lebensspender nicht.
warum sollten sie auch? ^^HB fliegt allerdings nicht durch Minions oder Partymitglieder hindurch.
ist jetzt beim detailwissen erwähnt. runspeed-calc hab ich auch verlinkt." * A specific target must be selected: without one, the Paladin will simply charge without attacking."
treffen muss man (cth erfolgreich), aber keinen schaden anrichten (phys immune). damit stimmt die formulierung schon ^^widersprüchliche Formulierung. Muss die cth Abfrage erfolgreich sein oder nicht?
doneErwähnenswert, dass alle Söldner selber keinen Nutzen der über Insight mit gepulsten Gebetsaura haben, da sie kein Mana haben. Bei der über Reinigung mit gepulsten Gebetsaura ist das was anderes.
geist und AD erwähnt, edge lass ich aus. unter den items nenn ich nur die relevantesten wie insight oder infinity, aber edge für die dornenaura ist nicht unbedingt alzu nützlich oder weit verbreitet. außerdem hab ich deinen thread jetzt verlinkt, da steht edga onehin drinnen.Wenn Du schon Eiserne Jungfrau erwähnst, wo bleibt der Dornengeist? Außerdem AD? und dann die Gegenstände wie Edge?
auf der übersichtsseite stehen alle auren der wüstensöhen drin, da muss ich ncht nochmal alle erwähnen.erneuter Hinweis auf Söldner fehlt - inkl. Bug bei Pene der Ama.
Wirkt der passive Bonus eigentlich auch, wenn jemand selber die Aura anhat? Profitiert auch der A2 BAi Sohn von dem passiven Bonus?
hmm ... also ich sehe da eigentlich schon beide ^^In deinem Calc Teil fehlt die 2. Synergie - Salvation
1) ist die quadratische wirkung, das steht sicher drin (erster absatz)"1) +% to Cold Skill Damage is applied to skill damage before its added to attacks: it's then applied a second time to mêlée attacks.
2) No cold length is applied: HF is a separate source of - Attack Rate and - Velocity which adds to that of cold length, Decrepify and Slows Target by %.
3) Cold Resist %, Cannot be Frozen and positive cold effect won't reduce or negate HF's - Attack Rate and - Velocity: however, 0 cold effect will negate both entirely."
stand dabei, aber nicht gerade eindeutig formuliert ^^Zumindest habe ich keinen Hinweis gesehen, dass die Verlangsamung nicht auf Mobs mit 0 Cold effect wirkt.
das wird auch nirgends behauptet ^^Die Sanktury Aura wirkt außerdem nicht nur auf den beim Nahkampf angerichteten physischen Dam des Trägers