- der Bug, dass man unter Umständen (hit recovery) Sprung/Sprungangriff nicht mehr nutzen kann, kann noch irgendwo rein.
>> Bei mehreren Zielen im Angriffsbereich werden dabei die einzelnen Schläge recht gleichmäßig verteilt, aber auch Einzelgegner werden mit sämtlichen möglichen Angriffen bedacht.
Im IRC hieß es neulich, dass Einzelgegner nur mit einer Waffe getroffen werden und nicht mit beiden. Ist keine allzu zuverlässige Quelle, sofern du das nicht einfach übersehen hast, war die Info im IRC wohl falsch.
So.... Sorcs
Allgemeine Beschreibung/Kälte:
>> Weiters kann immer nur eine der Rüstungen aktiv sein, alle anderen sowie auch die Knochenrüstung des Necromanten überschreiben die vorherige Rüstung.
Zyklonrüstung afaik auch (?). Betrifft allerdings nur Druiden mit Forti.
Frostnova:
>> nicht alzu weit verbreitet.
allzu
>> alle anderen brauchen hier nichts zu investieren.
Naja, Durchgang zu Blizzard/Orb eben -> 1 Punkt
Zitterrüstung:
>> Der hierbei ausgeteilte Kälteschaden erreicht zwar trotz Synergien keine nennenswerten Schadenswerte, friert die betroffenen Gegner allerdings für ein paar Sekunden ein.
Es verlangsamt sie nur.
>> Im Gegensatz zur Eisrüstung werden die Gegner allerdings selbst bei fehlgeschlagenen Angriffen (also noch vor Trefferabfrage und Block) eingefroren, sie müssen uns daher nicht erst verletzen.
Sie werden sogar schon zu Beginn ihres Schlages verlangsamt, sodass schon der erste Schlag erst später trifft.
>> onehin
Immer noch ohnehin
.
Melee-Sorcs erwähnt
.
Gletschernadel:
>> Auch wenn uns stärkere Kältezauber zur Verfügung stehen, könnten wir die Gletschernadel auch als Hauptangriff nutzen. In dem Fall werden hier 20 Punkte investiert, doch ansonsten reicht 1 nativer Punkt inklusive Fertigkeitsboni zum gelegentlichen Gegnererstarren bereits aus.
Als Blizzard-Sorc setzt man 20 Punkte als Synergie rein, was auch gut für die Erstarrungsdauer (Blizzard ist Synergie!) und den Schaden ist.
Blizzard:
>> wobei hier kein Gesammtschaden angegeben werden kann
Gesamtschaden
>> Zusammen mit der Frost Spähre
Sphäre
Frostsphäre:
>> so sollte die Sphäre optimalerweise "innerhalb" des Gegnerns explodieren
des Gegners
Comboblitz:
>> Wenn unsere Zauberin auf Combo Blitz aufbauen soll, so werden hier natürlich volle 20 Punkte investiert. Für alle anderen bleibt es bei einem Punkt zum Übergang.
Synergie zu L/CL
Statik:
>> Anders als bei beim Vernichtenden Schlag (CB) oder der Kadaverexplosion des Necromanten wird dabei immer vom tatsächlichen Monsterleben ausgegangen, sodass Statik auch in Spielen mit höherer Spieleranzahl nicht an Effektivität verliert.
Noch besser, es gewinnt an Effektivität (Schaden pro Zauber), während CE+CB gleich gut bleiben.
>> wirkt es seit dem Patch 1.10 in Alptraum bzw Hölle nur noch bei Monstern mit mehr als 33% bzw 50%
Afaik ist das schon früher begrenzt worden. Zumindest in 1.09 war es das schon, wenn ich mich nicht total falsch erinnere. Ich tippe auf 1.07/LoD, da es in Classic immer noch ohne Beschränkung ist.
Blitzschlag:
>> und kann so ziehmlich hohe Werte erreichen
ziemlich
Teleport:
>> Beim Dauerteleportieren (Festhalten der Maustaste) sollten wir allerdings berücksichtigen, dass kein neuer Teleport mehr ausgeführt wird, sofern wir mit dem Mauszeiger ein beliebiges Objekt anvisieren.
Ist ganz interessant, dass man das durch Drücken der Alt-Taste verhindern kann, da man damit kein Objekt mehr anvisieren kann.
Gewitter:
>> Wer aber onehin
ohnehin
Energieschild:
>> Dieser Defensivzauber umgibt uns für gewisse Zeit mit einem nützlichen Schild, welches
welcher *klugscheiß*
>> Bei der Nutzung des Energie Schildes ist dann natürlich auf einen entsprechenden Manavorrat zu achten, denn falls unser Mana ausläuft endet die Wirkung des Schildes
Da gab es im Sorcturm mal eine lange Diskussion, es kann vorkommen, dass der Energieschild ausgeht, er kann allerdings auch erhalten bleiben. Das Telekineselevel scheint da irgendwie mit rein zu spielen, wie genau, weiß ich allerdings nicht.
>> Das Energie Schild / Für den Manaabzug durch das Schild / Sollte man somit auf ein hohes Energie Schild / bildet das Energie Schild / Ob das Schild
Der / durch den Schild / auf einen hohen / bildet der / Ob der
Schöne Calcs hast du da eingebaut
. Wieso kann man bei Kälte keine negativen Monsterresiwerte eingeben?
Etwas verwirrend ist, dass die Calcs erst geöffnet werden, wenn man etwas in die Mastery setzt, obwohl dieser Punkt für die Optimierung völlig unnötig ist. Und der Monsterresiwert (bei Kälte) wird unten einbezogen, ist aber im Feld darüber, in dem mit den oben einzugebenden Werten gerechnet wird. Vielleicht in der Optimierung nochmal ein eigenes Eingabefeld?