Die "früher war alles besser"-Fraktion ist hier stark vorhanden und fanatischer Konservativismus ist die favorisierte Agenda.
Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Wir haben hier klar viele Skeptiker, die nicht alles an D3 automatisch gut finden wollen. Ist ja auch völlig legitim!
Aber eigentlich kann man mit den meisten hier echt gut diskutieren und beide Seiten haben immer auch Argumente für ihre Haltung. Es wird i.d.R. nicht fanatisch einfach drauflosgedroschen
Vielleicht hätte der TE nicht mir WoW argumentieren sollen. Der bloße Begriff lässt hier ja eigentlich alle hier hellhörig werden
Finde die eigentliche Diskussion jedoch gerechtfertigt. Da wird man ja wohl mal drüber reden dürfen.
Ich habe die Beta noch nicht spielen können und kann daher aus eigener Erfahrung nichts zu beitragen. Denke Stand jetzt, dass wenn einzelne Skills einen CD haben, ich gut damit leben kann. Solange es genug zu tun gibt, bis der Skill mit CD wieder aktivierbar ist, warte ich gerne und überleg mir dann, wann ich ihn am besten platzier.
Erst wenn's zu viele Skills werden, könnt's irgendwann eng werden, wenn man mal gar nichts machen kann. Z.B. beim WD kann man sich theoretisch Builds bauen, mit fast nur CD skills.
Bezüglich Balancing: Klar ist das nicht so leicht. Skills mit sehr hohem Schaden und langem CD könnten schlecht ausgerüstete Spieler schon dazu verführen, um einen Boss solange herumzulaufen, bis der CD wieder aufgehoben ist und dann den Boss langsam aber sicher doch kleinzukriegen, auch wenn sie normalerweise nicht gut genug ausgerüstet für den Boss gewesen wären.
Mache mir da aber jetzt nicht so den Kopf drum.
Hit and Run klappt zum Einen auch mit schwächeren Skills, die man dafür öfter einsetzt. Zum Anderen werden in D3 wegen der Health Globe Mechanik fast alle Bosse Minions um sich rumstehen haben, die Hit and Run Taktiken erschweren.
Könnte daher auch mit dem richtigen EQ zu einer ganz normalen Bosstaktik werden, dass man die Knechte mit seinen Standardskills beschäftigt und sobald man genügend Ressourcen gesammelt hat / den CD abgewartet hat, wird der Chef mit den richtigen Skills versorgt.