• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Skizze] Blizzard zum Speedfarmen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
sehr schöner build...macht viel spaß und es kommt altes sorc-feeling auf...wollte ich mal loswerden :D allerdings habe ich tele für brenzlige situationen anstatt dem vertrauten gesetzt.

ich habe mich auch riesig über den buff für blizz gefreut und extra ein sehr günstiges EF ohne CD gekauft. hoffentlich fällt der black-weapon fix nicht zu sehr ins gewicht...

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner build...macht viel spaß und es kommt altes sorc-feeling auf...wollte ich mal loswerden :D

:) genau das wollte ich, meine alte Blizzard Sorc fehlt mir^^

Leider habe ich gerade keine Ausrüstung auf dem PTR. Sobald Blizzard es geschafft hat den Fehler beim Kopieren zu fixen habe ich mir vorgenommen einen MP0/MP1 Vergleich von 1.0.7 und 1.0.6 zu uploaden.

Mittlerweile spiele ich übrigens mit Meteor "Komet" anstatt von RoF. Da wird es auch ein Update geben mit möglichen Skills gegen Elites.

schöner vergleich im video...

kommst du denn aber mit deiner AP zurecht, wenn du zusätzlich noch meteor castest ?? das schöne an RoF finde ich den sehr beachtlichen schaden zum killen der elite packs...wenn dan bspw. phasenbestien zu dicht kommen, war das ne ganz blöde idee für die jungs ;)

Bitte Edit-Button benutzen!! :motz:

hätte doch sonst niemand bemerkt :angel: kommt nich wieder vor!

schöner vergleich im video...

kommst du denn aber mit deiner AP zurecht, wenn du zusätzlich noch meteor castest ?? das schöne an RoF finde ich den sehr beachtlichen schaden zum killen der elite packs...wenn dan bspw. phasenbestien zu dicht kommen, war das ne ganz blöde idee für die jungs ;)

Hatte ja auch lange lange Sleet Storm drin aber großer Nachteil ist dabei die Reichweite. Für alles was im Nahkampf angreift super, doch sehr lästig wenn man Speerwerfern/Stygischen Huren (heißen die noch so in D3?) hinterherlaufen muss.

AP reicht für zwei Meteore, das ist meistens genug für Elites und wenn nicht dann sind Health Globes gedroppt. Ich mache dann kurz nen Schritt zur Seite und hab durch den hohen Pickupradius eigentlich immer genug AP für nen weiteren Meteor. Erinner' mich an keinen Fall, in dem mir AP ausgegangen ist.

Der "chilled" Effekt hält nach dem ersten Meteor auch alles an Ort und Stelle. Finde ich insgesamt gerade angenehmer und flüssiger. Sollte ich total geniales imba Equipment haben wäre Wave of Force das Mittel der Wahl aber gerade kann ich noch nichtmal auf MP0 Elites damit onehitten.

Juhu, suche seit ich meinen Zauberer hochspiele nach nem Build der Eisstrahl mit Graupensturm benutzt. Finde den Skill genial auch wenn er natürlich um einiges schwächer als andere Varianten ist, toll.

Könnte man den Build auch für höhere MPs zuverlässig modifizieren?

Spiele den Build so ähnlich, und wird auf jeden Fall mein neuer Farmbuild!

2 Fragen hab ich aber noch:

Wirkt Critdmg nicht auf Blizzard und Hydra?

Wirkt AS auf Hydra? Auf Blizz wirkt es ja nicht.

Könnte man den Build auch für höhere MPs zuverlässig modifizieren?

Irgendwie kann man sicherlich damit spielen aber gedacht ist er für niedrige MPs. Würde eben auf Kiten hinauslaufen was mich persönlich ziemlich nerven würde.

Wirkt Critdmg nicht auf Blizzard und Hydra?

Wirkt AS auf Hydra? Auf Blizz wirkt es ja nicht.

- Beide Skills können critten.
- Tut es, höherer Schaden pro Hit.

Blizzards stacken weiterhin nicht, oder?
Wenn nicht, wie genau funzen zwei Blizzards auf einer Stelle?
Ich mein es sieht ja zumindest so aus, dass Blizzard nicht die komplette anvieiserte Fläche sofort abdeckt, sondern halt "fleckchenweise" wie Meteorschauer, grob gesagt. Hoffe ist klar, worauf ich hinaus will.
Kann es sich also ggf. trotzdem lohnen zwei Blizzards auf eine Stelle zu casten?

Ansonsten: Super Build, vor allem die Verwendungsmöglichkeit von nutzlosen Uniques finde ich immer wieder klasse :D

Zwei Blizz auf einer Stelle is wie ein Blizz!

Aber absolut genialer Build für den neuen Patch, auch wenn ich Tele, Icearmor und Hydra statt Magic Weapon und Familiar bevorzuge.

Verstehe bis heute nicht, weshalb die das unbedingt verändern mussten.
So viel schenkt sich die nun durchgeführte Veränderung eigentlich nicht gegenüber dem früher stackenden Blizzard...

Danke für die Info.

also bringt es nicht 2 mal blizzard drüberliegen?

Zwei Blizz auf einer Stelle is wie ein Blizz!

Aber absolut genialer Build für den neuen Patch, auch wenn ich Tele, Icearmor und Hydra statt Magic Weapon und Familiar bevorzuge.

willst du davon mal ein Video posten? Tele mit CD nehm ich an? Und wieso Ice Armor, bzw welche Rune? Welche Hydra, Arkan/Eis ? Dann die Hydra gegen Elites oder wie?

Also: Tele mit Wormwhole und Illusionist! Man is nah an den Gegnern dran, und kriegt damit oft resetted. Ausserdem hilft es in gefährlichen Situationen, wo man dann praktisch immer Tele hat.

Hab die Frosthydra wegen Frosties! Arkan geht sicher auch. Caste ich eigentlich oft. Dauert ja wirklich nicht lange, aber killt imho mehr als 15% mehr DMG, zumale man ja auch so oft 1 hitted.

Ice Armor und Unstable Anomalyhab ich, weil ich doch viel auf den Sack krieg. Defensive is nich grad berauschend. Icearmor reduziert Melee um 12%, kann einfrieren und man hat fast immer 3 Stacks mit Crystalize, was 60% Armor sind. Dazu kein Malus auf AP.

War ziemlich laggy und sicher kein perfekter Run. Aber komm so rund auf die XP vom Archon. Mehr DMG hilft dem Blizzbuild dann aber mehr als dem Archon, wo eh alles gleich stirbt.

http://www.youtube.com/watch?v=XmLGYCKSc9k

€: Evtl. gefällt mir der Build mit RoF doch besser, da einem wegen Tele oft die AP fehlt! Evtl. geht dann au Stormarmor! Was man au testen kann is Explosion statt RoF, aber dann wohl au eher nur wenn man 1 hittet.

€2: Desintegration geht auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja durchaus funktionell aus der Build, zwar benutzt du Tele jetzt nicht so oft, wie man bei zwei dafür verwendeten Skillslots erwarten würde, aber macht es schon um einiges effizienter in den Übergangsgebieten.

RoF/Desinti statt Blizzard oder wie?
Bei einem lowaps-Build ist Desintegration durchaus ein annehmbarer Ansatz, die Idee habe ich auch mal iwo debatiert gehabt. Quasi ein pseudo-Archonbuild nur eben mit Dauer-Teleport-Option. Hauptkritikpunkt war damals: Teleport rechtfertigt leider nicht den Verlust von 130% dmg, vor allem, da es doch einiges an AP verbraucht.
Aber als Abwechslung bestimmt interessant.

Hrm das ändert die Sache natürlich... Blizzard drauf und mit Desinti draufhalten bis auch das letzte Fieh tot ist.... das könnte wiederrum locker an den Killspeed von Archon rankommen. Gefällt mir.
Muss man halt nur sehen, dass man sein AP gescheit aufrechterhalten bekommt.

Thema Teleport: Jo, da geb ich dir recht.

Zurück
Oben