• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Skizze] Blizzard zum Speedfarmen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wie InMemoriam sagt: Skorn + Powerhungry!

€: Bzw. Arkanhydra müsste immer besser sein als Frosthydra!

Zuletzt bearbeitet:
hab mir nen neuen dicken Skorn besorgt, Vita verloren, Illusionist mal wieder ausprobiert und klappt super. Lifesteal/Blood Magic ist jedoch Muss und man ist logischerweise deutlich fragiler als ein brainafk Archon. noch ein wenig Pickupradius und es könnte endlich eine Alternative sein.

werd noch bisschen runnen am WE und wenns mich weiterhin überzeugt wird das Teleport Kapitel überarbeitet. Muss sowieso die 1.0.7 Änderungen einarbeiten.

ahja video kommt evtl heute noch, wenns zeitlich hinhaut

€: da ist es: Link Startpost ist auch überarbeitet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Desinti mit Konvergenzrune statt Meteor aus.
Könnte mir vorstellen, dass das sich ziemlich gut mit einem so "klobigen" Skill wie Blizzard ergänzen dürfte. Zumindest sicherlich vorteilhafter als ein genauso träger Meteor.
Achja, und ofc: Video haben will, wenn's gut läuft :D

Blizzard Sorc macht jetzt definitiv wieder Spaß, danke auch für den Tipp mit Desintegration - macht mir bisher am meisten Spaß

Zauberin - Spielguide - Diablo III

So hab ichs derzeit
Bei Elite einfach Diamanthaut an, hinrennen, Frostnova drauf, Blizzard drauf, etwa zurück und alles mit Desintegration wegbruzzeln. Klappt einwandfrei :)

Stone of Jordan:
20-30% mehr Schaden gegen Elitegegner sprechen für sich. Zusätzlich gibt es 5-6% Eleschaden und 2-7% Critchance für RoF/1-2 Sekunden Blizzarddauer/bis zu -5 AP-Kosten für Meteor. Ich empfehle einen mit Blizzardbonus, die zwei Sekunden sind gewaltig.

Also in den Patchnotes (nicht nur 1.0.7, sondern allen) finde ich nichts davon, dass die erhöhte Blizzarddauer von Items jemals gefixxt wurde. Sicher, dass das mittlerweile funktioniert? Und wenn ja, verringert sich dann die DPS oder bleibt sie gleich?

Also: Nur zur Klarstellung: Blizzard crittet doch schon oder? Klar, es spielt keine große Rolle, weil wir ohnehin soviel non crit Schaden brauchen, damit alles mit einem Cast fällt. Möchte das nur grundsätzlich mal geklärt haben :p

+Ias bringt für Blizzard natürlich (?) auch gar nichts - für Desi/RoF ist es sogar schädlich.

Bei Hydra sieht es ähnlich aus? Kann die überhaupt critten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da einen Bug gibt. Link?

ja Blizzard crittet, ias bringt ne schnellere Castanimation aber das wars dann auch. Bei Desi/RoF würde mehr ias durch die erhöhte Tickrate zwar einen höheren AP Verbrauch bedeuten aber dafür könnten die Skills etwa häufiger critten. Also hätte man Crit wär ias nicht verkehrt.

Hydra kann critten, ias lässt sie nicht schneller angreifen, erhöht jedoch den Schaden der einzelnen Angriffe.

mal mit Disintegrate gespielt. Der Schaden ist halt niedriger, man muss Cold Blooded als Passiv nehmen, damit die Elites nicht allzulange dauern, hat also kein Astral Presence und AP ist daher knapper als beim Meteor. Spielt sich flüssiger.

Wollt mich jetzt aber nicht nur aufs Gefühl verlassen und hab auf MP1 exp/h gemessen. Mit Meteor hatte ich 64m/h, mit Disintegrate sinds 62m/h.

Werd aber noch Runs auf MP0 machen, da müsste dann Disintegrate besser abschneiden auch wenn ich denke, dass man auf MP1 mehr Erfahrung kriegt.

Hier noch nen Video von einem MP1 Run: Link

Blizzard macht halt einfach so krank Schaden, dass sich Desintegrate beinahe nicht wirklich lohnt.
Mein Gedankenansatz ging halt eher in die Richtung Desintegrate dauerhaft als Bonus zu Blizzard einzusetzen um halt Kleinfieh schneller zu killen, gegen Bosse kann es ggü. Meteor sicherlich nicht punkten.
Vielleicht mal Mp3 ausprobieren? :ugly:

Ich hab das jetzt nur ganz kurz angetestet, aber auf MP0 reicht mir Blizzard + Storm Armor völlig aus gegen Elite (hatte sowohl Disintegrate als auch Hydra getestet - beides für unnötig befunden).

Char:
魔女 - Community - Diablo III

Skills:
Wizard - Game Guide - Diablo III

Calamity beim Teleport... weiß ich noch nicht, ob Wormhole vlt doch besser wäre des Speeds wegen.
PS: Doof, dass Blizzard der einzige Spell ist, der auf die linke Maustaste gelegt werden kann...

edit) Auch ungestestet, aber ich vermute in A2 im Vault of the Assassine könnte man möglicherweise flüssiger/schneller voran kommen als wenn man in A3 farmt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal Mp3 ausprobieren? :ugly:

Sicherlich nicht^^ Und Blizzard muss echt nicht verstärkt werden. Ist ja gerade das nette daran, dass man einfach seinen Blizzard irgendwie Richtung Monster castet und dann entspannt weiterlaufen kann während hinter einem alles stirbt.

Irgendwie geht alles aber nichts passt so richtig rein in den Build. Mal gucken, viell kann ich den niedrigen Schaden auch einfach outgearen. Muss mal Int Zeug craften.

Also ich hab jetzt nen Hellfirering und kam grad in einem Run über ~8:30 auf 10mio, obwohl mir noch 7 vom Merc und 7 vom Gem fehlen. Würd gern ein Vid machen, aber das hängt sich immer auf. Mal schauen was geht, und ob ich das halten kann.

MP0 mit Tele, Hydra und RoF!

http://www.youtube.com/watch?v=QK-Ivy-3zQQ das Video, auch wenns halt hart ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Weile damit rumgespielt, was für mich ganz gut bis einschließlich MP3 funktioniert. Ich finde die Frosthydra momentan die beste Hydra, weil sie recht große Reichweite/Ae hat und 100% trifft. Neben RoF finde ich auch SBs mit Range ganz gut, aber so richtig Rund spielt sich beides nicht. Für Champs fehlt irgendwie Durchschlagkraft. Die SKillung ist eine Abwechslung kommt aber an meine Archon/Arcantorrent Skillung nicht ganz ran.

Bin kurz davor RoF rauszunehmen. Macht keinen Spaß mehr bei der geringen Reichweite. Arcane Torrent hab ich auch ausprobiert aber bleib dann immer wieder bei Meteor hängen. Schneller kriegt man die Elites einfach nicht weg auf MP1.

@tears
du verlierst doch enorm Zeit wenn du bei jedem Pack ne Hydra setzt. Wieso nicht einfach Blizzard und Hydra dann bloß für Elites? hast außerdem Snowbound als Rune, passt sonst nicht mit AP?

Calamity beim Teleport... weiß ich noch nicht, ob Wormhole vlt doch besser wäre des Speeds wegen.
PS: Doof, dass Blizzard der einzige Spell ist, der auf die linke Maustaste gelegt werden kann...

edit) Auch ungestestet, aber ich vermute in A2 im Vault of the Assassine könnte man möglicherweise flüssiger/schneller voran kommen als wenn man in A3 farmt.

ohja Wormhole ist toll^^ nur AP kann dann schonmal knapp werden. Du spielst auch nur mit 14yard pickup radius :O

Die Vault wär halt ne Alternative für Essenzen/Legendaries.

naja ich werd mal Testruns auf MP 0 machen, wär schon ganz nett wenn das auch nach 1.0.7 das XP Optimum darstellen würde.

Also Snowbound wegen AP yes. Ich caste ja nich bei jedem Pack ne Hydra. Aber die Hydra killt imho zuverlässiger als der Blizz, wqeil die Monster da rauslaufen können. Deswegen cast ich die halt öfters, damit dann mehr stirbt! Ausserdem komm ich so am besten klar, weil man die Hydra auch auf links legen kann! :D

Aber ich will jetzt noch nen Hellfire fürn Merc, dann wird mal getestet.

Bzw. imho verlierst du wegen MP1 zuviel Zeit! Das is halt kaum mehr XP! Mit 5Stack 25% Gem und Hellfire kommst ja schon auf 235%. Die 25% sind dann nichmal 10% XP, und Felder kannst au nich machen.

Wird die Exp-Erhöhung durch die MPs einfach additiv draufgeschlagen? Hätte ja eigentlich vermutet, dass es sich um eine multiplikative Erhöhung handelt... aber so...
Dann machts halt wirklich gar keinen Sinn auf MP1+ zu spielen, ist sogar wesentlich schlauer einfach einen Hellfire-Ring für den Merc einzupacken. Läuft auf die selben 7% hinaus, nur halt ohne die Lebenserhöhung der Monster.

mhm 67m/h mit Meteor; 62 mit Desi auf MP0. So riesig ist die Differenz gar nicht aber MP0 bleibt wohl am effektivsten.
€:liegt denke ich daran, dass es so oder so ein Cast für Trash ist. Man müsste also als nächstes am Schaden gegen Elite schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da einen Bug gibt.

Hab's jetzt mal überprüft; mittlerweile wird die Dauer tatsächlich verlängert!

Der Blizzard tickt SOWOHL bei der Normaldauer von 6s ALS AUCH bei der verlängerten Dauer von 8s durch den SoJ mit demselben Schaden - der DPS bleibt also gleich, der ausgeteilte Gesamtschaden erhöht sich um 25%.

Die Crits verstehe ich allerdings nicht, bei +314% Critschaden würde ich von viermal so hohen Ticks ausgehen, wenn es crittet - die größten Zahlen sind aber meist nur ca. das 2,5 fache des normalen Ticks :confused:

Interessant übrigens ist, dass ich im Core of Arreat MP0 unbuffed getestet habe und dabei Diamandskin nicht mal gegen Bosse benötigte. Okay meine Resis und Armor sind recht gut (und Pickup Radius ist mittlerweile auch bei 33 ;)) - dennoch hat mich das überrascht... werd auf jeden Fall mal auf die Prism Rune wechseln anstelle von Crystal Shell. Das sollte dem AP Haushalt helfen, insbesondere beim Double/Triple Teleport.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile glaub meinen Lieblingsspell gefunden! Arcan Torrent mit Disruption! Zusätzlicher Vorteil für mich, dass die Hydra dann mehr DMG macht! :D

und ich probier gerade mit Einhandwaffe + Triumvirate und etwas CC/CD herum, denn sobald der Trash nach einem Cast liegt könnte man ja darüber nachdenken die Elitekills mit Channelspells zu beschleunigen.

Zurück
Oben