• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Skizze] Blizzard zum Speedfarmen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
öhm du verschwendest aber in jedem Fall Zeit, in der die stärkeren Skills Meteor/Blizzard zum Einsatz kommen könnten. Und ehrlich gesagt hab ich zur Zeit keine AP Probleme. Astrale Präsenz statt Cold Blooded ist da ganz hilfreich.

Ich find unstable anomaly genial!

Wieviel Zeit man verschwendet sei mal dahingestellt. (In deinem Meteorvid castes du schon öfters mal Standardangriff, weil keine AP für Meteor) Ich hab bei Meteor auf jeden Fall AP Probleme gehabt, besonders wenns dann so Succubus sind, die gerne auch mal rausfliegen. Zeit würde man nur verschwenden, wenn man wirklich Meteor dauercasten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
najo ich kann mal nen MP0 Video uploaden, da sind es 1-2 Meteore pro Elitepack, braucht es echt kein Arcane Torrent mehr. Wär für mich eine Notlösung einen aktiven Utility Skill reinnehmen zu müssen.

Wieviel DMG machst du denn mittlerweile? Und so schlecht is der Arkan Torrent DMG garnich.

Zuletzt bearbeitet:
72k unbuffed 80k buffed. Ich hab echt alles ausprobiert was nur ansatzweise irgendwie in den Build passen könnte. Arcane Torrent fiel da Channel darunter und der Schaden ist einfach zu gering. Es gibt viele Spells bei denen der Schaden gut ist, es schnell geht aber ich suche gerade nach dem schnellsten Spec und das scheint mit meinem Equipment Meteor zu sein. Hab jetzt statt Diamondskin noch Wave Of Force reingenommen, die ich zwischen den Einschlägen für einen Extrahit caste.

Meteor hab ich ja auch! ^^ Bzw. mach ich unbuffed mehr DMG als du und hab LL....also imho kann ich zu Gunsten von Arcan Torrent (spiel nun auch mit Stark Winter) leicht auf Bloodmagic verzichten.

DMG braucht man eh nur bei Elites, und da ist jeder Standardangriff mehr DMGverlust als man durch MW reinholt.

meinte doch 1-2 Meteore, bzw 3 mit Astral Presence und wenn es mehr braucht ein Schritt zur Seite. Da kommt der Standardangriff gar nicht erst ins Spiel. Die Videos sind auf MP1. Arcane Torrent verkompliziert den Build und löst ein Problem, dass es bei genügend Schaden nicht geben würde und auf MP0 auch nicht gibt. Da ich mich sonst eh nur wiederhole werd ich einfach mal die Tage MP0 Videos machen.

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind. Bei mir besteht ein Ressourcenprob!:D Evtl liegts am PickUP Radius.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Manaprob von Meteor gelöst! :D Arcane Torrent mit Machtstein.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Die Power Stones reichen ja nichtmal aus, um die Kosten von Arcane Torrent selbst zu decken...

Bei mir besteht ein Ressourcenprob!:D Evtl liegts am PickUP Radius.

Mit Sicherheit. Und natürlich hast du 1-2 AP-intensive Skills mehr in der Leiste wie memo oder ich. Auch Unstable Anomaly ist ziemlich unnötig - die Health Globes/Pickup Radius sollten dein Sicherheitsproblem lösen, sodass man den Slot gegen Astral Presence eintauschen kann, was ich wegen des erhöhten Pools als fast notwendig erachte. Ungemein hilfreich auf jeden Fall.

Was mich momentan etwas stört: Scramble triggert kaum, weil ich kaum getroffen werde und wenn ich Illusionist nehme (was teilweise dasselbe Problem hat wie Scramble), dann fehlt das AP Passive, um auch wie wild rumzutelen.

Prism Armor dahingegen macht ziemlich Fun - zum einen neige ich dazu meine Buffs ständig zu erneuern, was unter dem Armoreinfluss kein Problem ist :D
Zum anderen aber ist es sehr hilfreich nach einem Fight quasi kostenlos 3-4 mal zu teleportieren^^

Also da droppen ja einige Kugeln und Preis Leistung is au besser als bei Meteor.

"Was mich momentan etwas stört: Scramble triggert kaum, weil ich kaum getroffen werde und wenn ich Illusionist nehme (was teilweise dasselbe Problem hat wie Scramble), dann fehlt das AP Passive, um auch wie wild rumzutelen."

Also braucht man doch das AP Passiv, was nichmal so gut is, wenn man viel rumtelen will.

Unstable Anomaly is genial in Kombo mit Illusionist. Ich sterbe fast garnich mehr, obwohl Illusionist recht zuverlässig funktioniert.

Aber is ja eigentlich egal...jeder kann spielen wie er will. Desi fand InMemoriam gut, und hats hinzugefügt. Also war mein geposte nich sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem is halt, dass das was gut funktioniert und Spaß macht nicht am effektivsten ist. Hätte gerne Desin/Blizzard als schnellsten Farmbuild weil es sich sehr rund spielt aber der klobige Meteor ist einfach zu gut, selbst wenn ich auf 1h+Trium und CD/CC Equip switche.

Und nö, wer sagt was von sinnfrei. Hab hier gerne Feedback, überarbeite ja auch ständig den Build. Muss mich halt nur überzeugen - Illusionist hat mich zB überzeugt, Arcane Torrent eher nicht^^

Unstable Anatomy..mhmja wieder so ein Problemlöser, dazu noch 60sec cooldown. Finde immer bei einem Build sollte man erst probieren Probleme über die Ausrüstung zu lösen und diese an die Skills angleichen statt umgekehrt. Die besten Build spielen sich so einfach wie möglich, egal wie durchdacht sie in Wirklichkeit sind. (ja durchdacht und D3 passt nicht so richtig zusammen aber ich probiers^^)

Wenn man jetzt mangelnde Defensive/Offensive/Pickup über die Skills ausgleicht ist es außerdem eine Spezialisierung und mein Ziel ist ein allgemeingültiger Build, den man selbst twinken kann (so wie du es gerade machst). Kleine Wall of Text aber so wird hoffentlich klarer worum es mir bei der Skillwahl geht.

@Scramble
Lauf in Bodeneffekte rein, lauf auch ruhig mitten durch die Monstermassen.
ja, da kommt man nicht an Astral Presence vorbei. Ohne Tele reicht Pickup stacken aber mit Illusionist kann man Pickup haben soviel man will (33 yard bei mir), es hilft alles nichts.

Prism Armor = Prism (die Diamondskin Rune) oder Prismatic Armor (die Energy Armor Rune) ? Ich tipp mal auf Prism und joa auf jeden Fall ne Überlegung wert, erwähn ich wahrscheinlich im Teleport Absatz nachdem ich ne Weile mit gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Arcan Torrent ist ein guter Zauber hat seine Stärken aber nicht gerade beim Speedrun. AT eigenet sich gut für lange, statische Kämpfe wie z.B. Portalruns. Für Speedruns hat er einen viel zu geringen Wirkungsbereich und seine geringen AP-Kosten reißen es auch nicht raus, wenn durch Globes eh reichlich bekommt.

@InMemoriam Skills können auch Probleme lösen. Bei der Ausrüstung muss man immer Kompromisse eingehen. Wenn man manches auch mit Skills abdecken kann kommt man oft allgemein besser weg, als wenn man versucht alles mit Ausrüstung zu lösen. Z.B. sind auf vielen guten Waffen zuwenig rolls frei um auch noch ll zu haben, das kann man dann auch über MW holen.

Die Kämpfe sind zwar nicht umbedingt lang, aber gg Elites statisch! Der Wirkungsbereich is nich so wichtig, weil ich mit Blizz und Meteor zwei Skills mit großem Wirkungsbereich habe. Gegen weglaufende/telende Elites is AT deutlich besser als Meteor oder Blizz. Genug AP (besonders mit Starkwinter und Meteor) krieg ich auch nich ohne AT! Und man will ja auch nich zurücklaufen nur um Globes zu kriegen. Desweiteren kommts besonders nachm Telen oft vor, dass man kaum noch AP hat. Is dann mega nervig drauf zu warten, dass der Blizz Globes spawned.

Meine Rangefolge:

1. AT + Meteor
2. Hydra/MW + RoF
3. Hydra/MW +Desi/Meteor

@InMemoriam: Ja also das ja deine Entscheidung.Evtl. hilfts trotzdem wem ders liest.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich auf Arkankraft pro kritischen treffer zu gehen, oder bringt das rein garnichts?

proc koeffizient von Blizzard ist nicht besonders und da der Fokus auf Grundschaden liegt würde man selbst wenn Blizzard vernünftig critten würde kaum von apoc profitieren. Also nein.

@trauthammer
ja klar, probier eben den Build simpel zu halten. Wird auch alles was an Skill vorgeschlagen oder erwähnt wird getestet. Will versuchen mich nicht in Skills zu verrennen (wie zB bei Sleet Storm geschehen).

Ich spiele inzwischen nur noch so.
Hydra bringt irgendwie zuwenig nutzen für nen Slot, auf MP2/3 stirbt eh alles so schnell da hat die Hydra einfach zuwenig burst. Die Sbs machen Elites schnell platt und kosten vorallem keine AP. Die AP sind in Teleport oder Blizzard besser angelegt.
Knackpunkt beim Speedfarmen ist bei mir der ll und die Stormrüstung. Sobald nen Blizzard viele Ziele trifft ist man praktisch unverwundbar (6-12k hp ticks haha) und kann mittten durch rennen um die Rüstung auszulösen.

Edit: Blizzard ist mein neuer Lieblingszauber, er ersetzt für mich bei den Ubers sogar das DS. Klingt beknackt, aber nen konstanter Heal über Zeit spielt sich stabiler als immer mal wieder nen 21k hp Schild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich war gestern nach einigen Runs zusammen mit Tears beinahe schockiert wie sehr der Blizzardbuild einen Farm-WD auf offenen Flächen abzieht. Lediglich in Bastionstiefen2 lag ich vorn, in allen anderen Gebieten kam ich allein mit dem Laufen kaum hinterher, ganz zu schweigen vom Flächenschaden.

Würde den Killspeed gerne noch mit einem TR-Monk vergleichen.... doch selbst bei dem wird es schwer. Laufspeed, schön und gut, aber braucht der Herr dann mindestens 200k Dmg um auf MP1 im Team alles im Vorbeilaufen zu killen (was bei 80k eines Blizzardbuilds der Fall ist).

Wurmloch ist halt zu krass teilweise.

Allerdings haust du die Elites weit schneller weg als ich!

Bzw. DS durch Timewarp ersetzt. Sterben tu ich eh sogut wie garnich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage Cc und Chd sind für den Build bzw für den Skill Blizzard komplett egal, richtig?

Tears2: Könntest du vllt mal einen Link zu deinem Char posten? :)

Zurück
Oben