• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Skizze] Blizzard zum Speedfarmen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich hab jetzt mal ein bisschen probiert. LL zu nehmen, um über Wunderkind dann AP reinzuholen macht keinen Sinn. Da man ja nen Kernzauber nimmt, fallen die AP-Kosten so gering aus, dass man kein Passiv braucht, um mehr AP reinzuholen. Abgesehen davon hatte ich ja 19 APoC bei 33 % cc.

Ich hab mich statt dessen entschieden, mit LL zu spielen und Astrale Präsenz gegen Kaltblütig zu tauschen. Da es keine AP-Probleme gab, hab ich statt der AP-Kostenreduktion beim Blizzard mit der Rune für den höheren Wirkungsbreich gespielt.

Insgesamt hat das tatsächlich (sogar deutlich) besser funktioniert als mit kleinem Blizzardradius und Desintegrationsstrahl. Der Vorteil an dieser Skillung ist auch, dass man nicht so genau zielen muss. Es spielt sich so entspannter.

Im nächsten Schritt dachte ich mir, das ganze funktioniert auch sicher mit 9 APoC anstelle von 19 ganz gut. Ich hab also den Helm getauscht - dadurch 4 k dps dazubekommen und der Build funktionierte, wie vorhergesagt noch immer.

Anschließend hab ich nochmal Amulette gecraftet und Glück dabei gehabt. Bin jetzt bei 63 k dps; hab aber nach dem Craften aufgehört zu spielen.

neue Videos:

MP0 Meteor
MP0 Desintegrate

hier nur Schnipsel aber das Wichtigste ist ja ohnehin wie es gegen Elites aussieht. Dafür muss ich nicht extra nen ganzen Run aufnehmen^^

MP0 Arcane Orb
MP0 Forked Lightning

Alles außer Meteor mit 1h+triumvirate. (equip siehe sig)
Für orb und chain lightning fehlt mir ias zum angenehmen Spielen aber mit dem richtigen equip geht so ziemlich alles sofern der Skill AoE und etwas Schaden mitbringt. Lowcost denke ich bleibts bei meteor+skorn.

najo, kann man wenigstens individualisieren auch wenn ich gerne einen klaren Sieger hätte der perfekt in den Build passt^^

Haha, das Templar Special Item bei dir find ich super :D

Freut mich auch zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin der offenbar oft für Teleport zu doof ist und an irgendwelchen unsichtbaren Ecken hängen bleibt^^

Von den Varianten überzeugt mich nur Skorn & Meteor, zumal du bei Desi, Orb und Clightning oft die Spells anstelle des Blizzards nutzt, wenn schon dann müsste man imho beides auf das Pack druffknallen, sonst fällt das auch nicht schneller.

Von Triumvirate halte ich irgendwie nichts. Okay, wenn man schon eine sehr gute (extrem teure) 1h Ruby blackdmg waffe und Triumvirate hat, dann kann man den Build damit spielen. Aber ein Skorn wird immer effektiver sein. Du kommst da mit dem schon sehr guten Speer auf 750-1450 Waffenschaden + 8,5% crit + 17% eledmg ((1450+750)/2*1.17 = 1287).

Mit nem Ruby Skorn (der nur einen Bruchteil davon kostet) dahingegen hat man ~1300-1850 Waffenschaden ((1850+1300)/2 = 1575), meist über 100% mehr critdmg und auch ~100-200 mehr stats (int oder vit) - und durch den sehr viel höheren Grunddmg wirken die Ele-% von Frosties, Zuni Boots, SoJ und Tal's Amu auch noch sehr viel stärker als auf der 1h/Triu Combi - das alles schlägt insgesamt die 8,5% critchance bei weitem.

Ich bin gerade dabei mdo Core-Speed-Runs zu machen und kann schonmal vorweg nehmen, dass ich ohne Sekundärangriffsskill (nur Blizzard) ähnlich wie du InMemorian auf ziemlich genau 1min (genauer 61,17s) pro Core-Run komme. Ein Video wird folgen (dauert aber noch, weil es auch andere Charaktere/Builds enthalten soll).

Insgesamt machts sehr Spass und es ist auch ziemlich effektiv - es spielt sich auch in allen Gebieten (in Akt3) sehr gut, egal ob enge Gänge oder weite Flächen. Besonderer Vorteil beim BlizzWiz ist imho aber auch: Wenn man loot aufsammeln will, kann man das tun ohne wirklich viel Zeit zu verlieren (im Vergleich zu anderen Builds wie WW oder Archon).

Zuletzt bearbeitet:
Von den Varianten überzeugt mich nur Skorn & Meteor, zumal du bei Desi, Orb und Clightning oft die Spells anstelle des Blizzards nutzt, wenn schon dann müsste man imho beides auf das Pack druffknallen, sonst fällt das auch nicht schneller.

Also zumindest bei Chain Lightning & Orb ist das Absicht, wollte zeigen wie die Skills sich gegen Elites machen ohne das Ergebnis durch den Blizzard zu "verfälschen".

das alles schlägt insgesamt die 8,5% critchance bei weitem.

naja, ich krebse gerade auf 33% crit herum. Da will ich nicht auf die 8,5% Crit verzichten. Dazu kommt die schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Sofern ich auf MP0 bleibe also imo dem Skorn vorzuziehen, da variabler.

Der Speer ist btw selffound, eigtl probier ich low budget zu bleiben bei der Wizard^^ Und extrem teuer..weiß nicht. Das AH bietet da nicht wirklich vergleichbares aber solange es im zweistelligen Millionenbereich bleibt kann man sichs doch gut leisten.

mal was anderes.
Bin vorgestern auf ihn hier gestoßen. Der Typ macht MP10 Runs, nur Arreat Krater 2 und killt nur die Skorpione - nach eigenen Aussagen 150m/h. Er runnt mit nem Barb und benutzt Rend.

Dachte jetzt, dass Blizzard sich auch hervorragend dazu eignet. Höher als MP7 hab ichs nicht geschafft ohne andauerndes Rippen und auch dort brauchte es 2 Blizzards aber die Idee Trash auf hohen MPs zu killen ist definitv interessant.
Das mal nur so als Anregung^^

Hey, es gibt was Neues! Schön anzusehen, wobei ich das Gefühl habe, dass du mit Desinti schneller unterwegs warst bei den Bossen. Vor allem, da man, wie FeiLing schon angesprochen hat, einen Blizzard draufcasten und parallel Desinti draufhalten kann, was bei dem AP-Massen-Verbraucher Meteor halt... schwer umzusetzen ist.

Zu dem Typen mit dem Rend-Barb: Rend trifft halt mit einem Hieb wirklich alles und onehittet es dementsprechend auch. Kann aber durchaus sein, dass das eine relativ gute Idee sein könnte. Magst du mal ein paar halbe-Stunde-auf-Stunde-hochrechnen-Exp-Vergleiche anstellen? Eben MP7 mit der Idee von dem Typen (-> er holt sich nicht einmal Nephbuff?) und einige auf MP0. Problem was ich bei MP7 sehe, ist, dass die Fiecher ziemlich Offscreen sterben und du kaum Globes ab bekommst... könnte tricky werden.

Magst du mal ein paar halbe-Stunde-auf-Stunde-hochrechnen-Exp-Vergleiche anstellen? Eben MP7 mit der Idee von dem Typen (-> er holt sich nicht einmal Nephbuff?).

er macht das komplett ohne NV, ja. XP kann ich gerne mal machen aber müsste mir da erstmal wieder nen Radiant Star Ruby holen.

ach und finde Chain Lightning hat durchaus ne Daseinsberechtigung. Da keine AP Kosten kann man auch mit Tele wieder Cold Blooded anstatt Astral Presence reinnehmen.

Mal ne Frage an die Blizzardspieler:

Hat jemand von euch erfolgreich mit nur einem (oder zwei) Pickup-Items gespielt? Wenn ja, mit welcher Skillung? Würd gerne mal den Blizzard testen, aber hab nur 1x Pickup und äquivalentes Equip mit Pickup zu finden ist schwierig :)

Naja Frosties allein sind eigentlich schon gesetzt, hast du die 7 PR berücksichtigt?
Wenn nein bzw. "wtf frosties nub": unter ~10 PR habe ich es bisher als sehr unangenehm bzw. von der Funktionalität her als weniger effizient empfunden - daher lieber ein Itemteil mit PR besorgen, wenn es auch schlechter sein mag, als das ursprüngliche. Lieber nicht auf Healthglobes achten müssen und Schaden einbüßen als den Build einfach nicht gescheit spielen zu können.

PS: Astrale Präsenz oder Wunderkind als Passiv sind NICHT gleichwertig zu Machthungrig.

Stimmt, mit den Frosties komm ich dann auf 14. Mal testen obs gut läuft.

NV, ja. XP kann ich gerne mal machen aber müsste mir da erstmal wieder nen Radiant Star Ruby holen.

mit nur 25% im Helm und zwei Rips ~74m/h . Also hinsichtlich Exp deutlich effektiver. Beliebt sind zur Zeit auch Keep Depths 2 und Crypt of the Ancients zum reinen Trash killen. Werd ich mir auch mal anschauen.

So sah meine Skillung aus: Wizard - Game Guide - Diablo III

Calamity und die Spiegelbilder sind extrem praktisch um einigermaßen sicher durchzukommen und nicht im Trash steckenzubleiben.

Hinsichtlich Power Hungry hattest du recht. Hab Energy Armor mit Energy Tap und Astral Presence benutzt für AP. Da Blizzard nicht stackt muss man die Blizzards quasi hintereinander legen um gleich weiterlaufen zu können.

€: mit meiner verwendeten Ausrüstung ausgeloggt. Fokus: möglichst starker Blizzard und einigermaßen Defensive.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du kurz erklären, wie genau du mit den Images gespielt hast?
Mir ist grad nicht ganz klar, wo bei denen der Vorteil liegt :D

Der größere AP Pool durch Energy Tap verschiebt das Nützlichkeitsverhältnis von Astral Presence / Power Hungry imho deutlich weiter zu letzterem.

war nen Run im Arreat Krater lvl. 2 MP7, nur weiße Mobs. Die Spiegelbilder um Elites aufzuhalten/abzulenken. Also rein der Sicherheit halber.

Der größere AP Pool durch Energy Tap verschiebt das Nützlichkeitsverhältnis von Astral Presence / Power Hungry imho deutlich weiter zu letzterem.

Wenn man denn lange genug da wäre bis Health Globes droppen. Die Skorpione halten 1-2, meistens 2 Blizzards aus. Mit nem Skullgrasp/SoJ sind das 8 Sekunden pro Blizzard. Solange müsste man warten bis die Globes da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, für dieses spezielle mp7 trash farmen da im krater siehts möglicherweise anders aus; war da jetzt auch von mp0-1 ausgegangen.

ja klar, Power Hungry ist ein wesentlicher Bestandteil des Builds. Das Problem ist ja auf MP7 auch nicht, dass das Konzept nicht funktionieren würde, sondern, dass der Schaden zu gering, die Ausrüstung zu schlecht ist.

Spiele auch seit 1.07 mit einer Kombination aus Calamity/Blizzard mit ~10k Life und Illusionist.

Skillung

Der Build ist für niedrige MP gedacht. Auf MP 0 werden die Elite Mobs durch Blizz/WoF/Tele "gethreehittet".

Momentan teste ich noch folgende Skillung.

Die Idee ist permament von Trash zu Trash zu telen. Man kann aber auch ziemlich schnell sterben... sobald der Rechner aufgerüstet ist wird mal ohne Lags gespielt. Electrocute macht sich erstaunlich gut um Elite zu killen.

Profile...

Auf niedrigen MPs würde ich Wormhole immer Calamity vorziehen. Habs jetzt vor allem wegen dem Knockback und als Fluchtskill reingenommen. Um Calamity auf niedrigen MPs zur Alternative zu machen müsste man ne Farmroute finden, wo man wirklich von Pack zu Pack telen kann und kaum laufen muss. Wüsste keine aber viell ändert sich das ja mit der geplanten Erhöhung der Mobdichte abseits A3.

Und hab mal einen Krater Run uploaded: Link

Ja nice, scheint ja zumindest zu funktionieren.
Die Frage ist halt... zumindest bisher scheinst du auf sogut wie alle Def-Skills angewiesen zu sein... ob man da halt nicht vielleicht doch noch was drehen könnte, vor allem, eine echte Sensation dass das von mir kommt, wenn man vlt. mal Desintegration einpackt?
Ggf. reicht dies dann, um wieder Machthungrig einzupacken...

Wie schauts mit der Exp aus? Lohnt sichs bisher im vergleich zu MP0/1?

jo, hatte ich oben schon geschrieben, XP ist auf jeden Fall besser. Desintegration, nja mal gucken ob da beim ganzen ausweichen überhaupt Zeit ist und nen Schadenswunder ist der Skill so oder so nicht.

Insgesamt ist nen Trash Run auf hohen MPs mit ner Blizzard aber wohl eher was für Liebhaber. Ein simpler CM Wiz, evtl mit Meteor dürfte da um einiges besser durchkommen. Blizzard fühlt sich auf niedrigen MPs doch wohler^^

@InMemoriam bei deinen MP7-Runs, läßt du ja die Packs stehen. Warum? Brauchen die zulange zum Umhauen (zuwenig exp) oder machen die Probleme?

Ich hab mit dieser Skillung ein paar A2 Keys runs gemacht und war überrascht dass man damit doch ganz gut zurechtkommt auf dem MP. In der Oase hat es zuwenig Monster um irgendwas über exp sagen zu können. Aber rein vom Skillspeed her kahm mir das jetzt nicht schlechter vor wie andere Skillungen, solange man genug pullt.

Zurück
Oben