• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Skizze] Blizzard zum Speedfarmen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
CC egal? Nein, weshalb den?
Blizzard crittet ganz normal wie jeder kanalisierende Skill, es werden lediglich keine gelben Zahlen angezeigt. Wenn du allerdings die weißen an machst, siehst du, dass dort teilweise viel größere Werte auftauchen.

CC egal? Nein, weshalb den?
Blizzard crittet ganz normal wie jeder kanalisierende Skill, es werden lediglich keine gelben Zahlen angezeigt. Wenn du allerdings die weißen an machst, siehst du, dass dort teilweise viel größere Werte auftauchen.

Wieso sollte man denn dann nicht auf Chd so stark achten?^^.... Man soll ja z.B nen Rubin sockeln und keinen Smaragd

Das war keine pauschale Aussage sondern bezog sich auf Builds, die z.B. sehr viel Ias auf dem Equip haben und wenig CC. Für die soll sich teilweise ein Rubin eher lohnen als weiteres CD. Kann man aber auch hier nicht pauschal sagen, alles relativ.

Die Sache ist halt die:
Du willst genug Schaden machen, damit 1x Blizzard alles killt.

Wenn du jetzt 33% critchance hast und 300% critdmg, dann können 2 Fälle eintreten:

1. Fall (33% chance): Blizzard crittet --> alles stirbt.
2. Fall (66% chance): Blizzard crittet nicht --> alles stirbt.

Also bringt CC und CHD nichts (gegen Trash). Gegen Bosse hilft ein Crit natürlich dennoch.

Imho: Wenn du Crit kriegen kannst gut; aber wenn du stattdessen mehr min-/max-dmg, mehr +% Elementarschaden und mehr INT kriegen kannst, dann entscheide dich lieber für letzteres.

Ach, so war das gemeint. Jo, in dem Falle sollte tatsächlich eher reiner Schaden eingepackt werden, da CC 1. eh schwer reinzuholen ist und 2. eigentlich nicht viel nutzt, da Trash mit nicht-CD-Schaden getötet werden soll.
Sollte man halt nicht vor haben auf höheren MPs zu spielen (da sind die Prioritäten eben genau andersrum, da reindmg irgendwann an seine Grenzen stoßen dürfte).

Trotzdem: Wenn man die Wahl hat zwischen kein CC und CC, nimm CC mit :p

Ok super danke :). Welche Skillung hat sich nun eigentlich bisher als beste zum Farmen rausgestellt?

1. Fall (33% chance): Blizzard crittet --> alles stirbt.
2. Fall (66% chance): Blizzard crittet nicht --> alles stirbt.

Blizzard ist kein Meteor. Ich weis zwar nicht genau wie viele Ticks pro Sec Blizzard hat, aber da ich selbst bei knapp 400 cd keine extreme Streuung im Schaden habe, nehme ich an es sind sehr viele. Ich denke der rote Stein bringt einem nur bei sehr niedrigen cc einen echten Vorteil, bei hohen cc mittelt sich der Zufall schnell raus.

@Nilosos so einfach kann man das nicht sagen, es hängt immer davon ab wer spielt. Ich denke inzwischen hat jeder der aktiv rumprobiert so seinen Liebling, der für sich der passende ist.

Der Kollege hier HCMelee - Community - Diablo III farmt halt recht "gemütlich" (paar Posts davor habe ich dazu ja schon meine Eindrücke hinterlassen) und beschwert sich bisher eigentlich nur über die Bosse, die er nicht schnell genug zerdrescht.

Aber wirklich ausgereift und perfekt steht soweit ich das bisher mitbekommen habe noch keine Skillung.
Siehte trauthammer's Zwischenpost. :motz:

Kurze Frage Cc und Chd sind für den Build bzw für den Skill Blizzard komplett egal, richtig?

Tears2: Könntest du vllt mal einen Link zu deinem Char posten? :)

Mach atm viele Keyrunz da spiel ich als Boom, deswegen bringt mein Profil verlinken wenig.^^

Ich spiele jetzt so: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Da Server down schreib ich kurz ne Miniskizze. Wenns Memo stört, kann ich das in einen neuen Thread posten.

Skills:

- Arcane Torrent mit Machtstein: Zusammen mit Skorn und wenig IAS hat man fast unendlich AP. Is unser Skill wann immer wir keine AP für Meteor haben. Ich caste Blizz auf Bosse, dann Timewarp dann drück ich wie ne Boomsorc ganz schnell AT und Meteor und Bewegen. Macht nicht schlecht DMG mit 215%, kleiner AoE und hin und wir regenerieren sogar Mana, da wir Machtsteine und Globes produzieren. Für mich die beste freie Wahl.

- Tele mit Wormwhole: Is denk ich selbsterklärend. Besonders in Rakkis kann man wunderbar Abkürzungen nehmen.

- Blizz mit Stark Winter: Super Fläche und super Schaden. Wie Stormer sagt kill ich bei 96k DMG auf MP1 zu Zweit noch fast Alles im Vorbeilaufen. Solo auf MP0 gehts nochmal schneller. :) Blizz drauf und weiterlaufen bei Trash. Insofern auch CC und CDMG stacken. Mehr Reinschaden für Blizz is unnötig.

- DMG Bubble: Hab ich nun statt DS drin. Bringt weniger reinkommenden DMG, mehr DMG und mehr Leech. Wird zudem durch Illusionist resettet. Wer auf meine Defwerte kommt (~750@, 3k Armor, 5,xLL und ~40k Life kann hier locker zugreifen.)

- Meteor mit Molten Impact: Einer der besten DMG Skills im Spiel. Leider sehr teuer. Ich muss Memo hier widersprechen. Auch auf MP0 sind die meisten Elites nicht mit 1-2 Meteoren weg, allein schon weil sie rauslaufen aber auch mehr aushalten, wenn man nicht zwei mal crittet. Trotzdem natürlich ein sehr guter Skill, zumale wir die meisten Monster tanken können. In Kombo mit AT Machtstein eine sehr gute Lösung.

- Storm mit Flucht: Mehr Runspeed (und Runspeed ist immer noch der Nachteil) und DMG im vorbeilaufen.

- Unstable Anomaly oder Kaltblütig: Mir rettet UA oft den Arsch. Ich find ~45% mehr Leben besser als bisschen mehr DMG den wir nur gg Elites brauchen, welche dann aber oft ausm Blizz rauslaufen. Kaltblütig is klar. Das ist der freie Skillslot.

- Powerhungry: Unsere haupt AP Quelle. PickUP Radius einpacken.

- Illusionist: Resettet Teleport besser als CM und dazu auch Bubble. Für Speedrunz imho die beste Kombo. Aber auch defensiv sehr gut, da wir immer wenns brenzlig wird Tele am Start haben.

Ausrüstung:

- Imho unschlagbar: Skorn mit LL. Mehr LL geht nicht, und wir brauchen schon sehr teure 1h + Offhannd um auf mehr DMG zu kommen. Wir sind als Fernkämpfer nah an den Gegnern. Das geht nur mit viel LL. Wer bei LL spart muss den Spielstil anpassen.

- Soviel DMG wie möglich bei möglichst wenig IAS. IAS wirkt nicht auf Blizz.

- Ich hab 750@, 40k Life, 3k Armor. Das reicht dicke. Bin sehr nah an den Gegnern und sterbe mit UA fast garnicht.

- Auch wenn Memo es nicht mag: Ich hab mir jetzt nen Hut mit APoC geholt. Ich hab Probleme genug Meteore rauszuhauen, und Meteor proct nichtmal so schlecht. Bringt IMHO noch etwas Extraschaden.

Immerhin Storm hab ich bisschen beeindruckt, obwohl er so um die 150k DMG macht, und mich deswegen eigentlich locker abziehen sollte. Dass ich mit seinem WD mithalten kann kann ich bestätigen. Am WP warte wenn dann ich! Aber Stormer is auch ein kleiner Messi!^^

Hab jetzt nicht ganz getestet, und mich wundern auch die Zahlen von Memo etwas, da er in den Vids IMHO nicht schneller ist als ich. Aber so 60Mio sollten ohne Iden schon drin sein auf MP0. Der beschränkende Faktor sind die Elitekämpfe, die sich besonders im Vergleich zum Archon schon strecken. Hier sind auch Werte von 150k gg Elites imho erstrebenswert für MP0. Ausser gg Elites ziehen wir einen Archon überall ab. Wer kann natürlich auch den SoJ einpacken. Ich brauch HF und Zuni.

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen danke :). Hab selber mal ein wenig rumprobiert und bin auf folgendes gekommen:

Niliz - Community - Diablo III

Da wir ja eh probieren so oft wie möglich 15% Leben zu verlieren und gehittet zu werden damit Flucht procct und man durch einen LL Skorn Dmg verliert habe ich einfach mal SK mit Leech probiert und klappt einfach genial oO...

Zuletzt bearbeitet:
nö wieso solls mich stören, passt hier doch bestens rein

Moin Leute,
erstmal vielen Dank an den TE und die Schreiber hier für die tollen Anregungen. Hab mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet.

Ich spiel ebenfalls mit Vorliebe den Blizzard Mage, allerdings mit etwas anderem Equipment und anderer Skillung (siehe Sig). Fragment und Frostbrand alleine buffen die Kälteschäden um fast 70%. Hinzu kommt, dass Blitzschäden mit Sturmkrähe und Fragment zusammen auch um 30% hochgehen, was widerum der Sturmrüstung zugute kommt. Speedmäßig bin ich damit natürlich nicht besonders weit vorne, weil mir a) Movementspeed fehlt und ich b) kein großer Fan vom Teleporten bin, aber gegen Elite und größere Gegner, gerade auch zum Schlüsselfarmen, macht das ziemlichen Spaß. Außerdem ist der Stilefaktor enorm :D

AP ist natürlich hier und da ein Problem (obwohl der Froststrahl sich zumindest selbst erhält und teilweise über APoC auch auflädt), und auch Lifeleech, da das Fragment der Bestimmung nur ohne daherkommt, was allerdings durch Blutmagie und die LoH von Schädelgriff und Sturmkrähe kompensiert wurde. Auf MP3 hab ich auf jeden Fall Farmstatus, was für mich heißt, dass Elite nach ein paar Sekunden im Staub liegen müssen und das mit 70k Schaden und relativ günstigen Equip.

Grüße ...

Hinzu kommt, dass Blitzschäden mit Sturmkrähe und Fragment zusammen auch um 30% hochgehen, was widerum der Sturmrüstung zugute kommt.

Der "Bonus auf Kälteschaden" bzw. "Bonus auf Blitzschaden" wirkt nicht nur auf diese Skills, sondern wird einfach auf den DMG Deiner Waffe aufaddiert sofern diese keinen(!) Elementarschaden drauf hat (und das für alle Angriffe). Ansonsten beschränkt sich der Bonus auf den nicht-elementaren Schaden Deiner Waffe.

Fragment of Destiny erhöht den Blizzardschaden, RoF und den Storm Armor Schaden um 15-25%. Dieser Bonus wird einem nirgendwo angezeigt und wird nicht auf die Waffe addiert - das gilt nur wenn die Formulierung genau wie bei der Sturmkrähe oder z.B. einem SoJ ist. Deren Bonus wiiederrum wirkt nur auf den nicht-elementarren Grundschaden einer Waffe. Da das Fragment hauptsächlich Arkanschaden macht erhöht Sturmkrähe den Schaden alller Skills nicht etwa um 7-8% wie bei einer rein physischen Waffe, sondern um sehr viel weniger (vlt 2%). Diese Schadenserhöhung spiegelt sich direkt im angezeigten Schaden der Charakterübersicht wieder.
Die 6% von Frostbrand wirken also bei abcd12 aufgrund der nicht-physischen Waffe kaum. Die 20-30% auf Cold wirken allerdings voll auf Blizzard und RoF.

Ich hab mich von den Überlegungen hier auch mal inspirieren lassen, spiele allerdings nicht ganz so, wie es der TE erläutert. Vorher hab ich mit Arkanflut als Primärangriff in einem Kitebuild und mit Schild gespielt gespielt. Wie hier schon angemerkt wurde, ist der Build recht stark aber nicht zum Speedfarmen geeignet.

Ich hab mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zunächst mal mehr Schaden brauche (vorher: 42 k dps), bin über meinen Schatten gesprungen und spiele die Soso jetzt auch in HC mit Quelle statt Schild. Da ich momentan durch das Crafting und Aufbau eines neuen Chars etwas knapp bei Kasse bin, hat’s nur für ein Einsteigermodell für 1,5 Mio gereicht, um den Schaden auf 52 k dps zu steigern. Da werde ich noch nachbessern, wenn ich wieder flüssiger bin ;).

Ich spiele jetzt so: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Die Idee ist so ähnlich wie die von Tears2, jedoch denke ich, dass sich die Flüchtigkeits-Rune beim Desintegrationsstrahl in dem Build besser macht. Die Gegner werden durch den Blizzard geschwächt und explodieren dann mit hohem Waffenschaden durch den Desintegrationsstrahl.

Die Hydra ist aus mehreren Gründen drin:

- Durch kritische Treffer holt sie Arkankraft wieder rein, was gewährleistet, dass ich im Notfall Teleport zünden kann und mir die Arkankraft generell nicht ausgeht

- Starke Elitegruppen kann ich im Solospiel mit Blizzard und Hydra-only kiten

- Es bringt wahrscheinlich mehr Schaden, als ein Schadenspush durch Magische Waffe

Gegen Elitegegner war der Arkanflut-Build besser. Abhilfe schafft wahrscheinlich ein SoJ. Auch Frostbrand will ich mir holen, wenn es das Gesamtequip zulässt. Außerdem überlege ich, ein Passiv gegen Kaltblütig zu ersetzen.

Fazit: Ich komme damit deutlich schneller voran, als mit Arkanflut als Primärangriff, deshalb vielen Dank an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben. Der Char ist aber, wie gesagt, noch ne ziemliche Baustelle. Bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, denke das wäre dann wohl am ehesten die richtige Skillung für HC.
Wobei du halt Machthungrig gar nicht als passiv drin hast, was mMn unabdingbar für traditionelle Speedruns ist, so schnell kommst du nicht an AP wie durch den Skill.

Ich kann mir ferner vorstellen, dass es sich anbieten würde Desintegration gegen LL auszutauschen und Astrale Präsenz gegen Wunderkind... könnte man ja mal antesten.

Arkankraft hole ich halt durch Astrale Präsenz und durch APoC über die Hydra rein. Machthungrig funktioniert auch gut. Ich benutze das Passiv beim leveln, da ja dann noch kein APoC-Build möglich ist.

Über Machthungrig kann ich aber wieder nachdenken, wenn der Killspeed besser ist. Vielleicht komm ich dann aber auch ohne beides aus und lege Kaltblütig auf den Slot. Oder ich verzichte darauf, nehm Machthungrig und verzichte auf APoC; dadurch bin ich beim Gear weniger limitiert. Es gibt da viele Möglichkeiten, die aufgehen.

Mit LL meinst du Living Lightning? Das halte ich nicht für sinnvoll. Der Schadensoutput in dem Build kommt ja auch durch die Flüchtigkeitsexplosionen des Desintegrationsstrahls.

Najo, an sich ist halt der Vorteil von Blizzard und den meisten hier besprochenen Builds, dass es an sich als Schaden für alles ausreicht, weshalb Desintegration bisher in Grund und Boden geredet wurde :p
Nicht von mir zwar, aber schon :D
Dementsprechend wäre es nicht wirklich kontraproduktiv mit einem relativ guten (da seit 1.07 gebufft) Primärskill AP reinzuholen. Und mit LL geht das wirklich SEHR gut.

Ich hab im Moment einfach noch zu wenig dam, als dass es nur mit dem Blizzard alleine gut geht. Ich hab ja meine dps dazugeschrieben (inzwischen sind es schon 54 k ;)).

Deswegen ist meine Idee eher, die Gegner mit dem Blizzard nicht zwangsläufig zu töten aber entscheidend zu schwächen und durch die Flüchtigkeitsexplosionen (395 % Waffenschaden) zu killen. Den Killspeed vom TE oder gut equippten Archon-Wizards hab ich natürlich nicht aber der ist ja auch erstmal garnicht mein Ziel.

Naja, das ist ja genau der springende Punkt.
Exakt aus diesem Grund, könnte ich mir vorstellen, dass Wunderkind in Verbindung mit LL durchaus gut funktionieren könnte. Probier es doch einfach mal aus. Klar, 395% sind schon relativ schwer zu schlagen, aber wenn man dafür auch noch AP reinbekommt anstatt es zu verbrauchen, dürfte es als HC-Build schon durchaus geeignet sein. Glaube ich. :D

Zurück
Oben