• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Skizze] Blizzard zum Speedfarmen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja, brauchen zu lange. Ein paar NV Stacks würden die XP Ausbeute zwar deutlich erhöhen aber bei nem Run der 2-3 Min dauert sind 30sec+ pro Elitepack einfach zu lange.

Moin!

Dieser Build klingt sehr interessant.

Hat das schon jemand auf Hardcore probiert? Tipps, worauf ich da so achten sollte oder welche Skillung empfohlen würde?

Probiert habe ich es nicht aber würde erstmal nen Signature Spell gegen Elites empfehlen (damit du immer genug AP für Teleport übrig hast), dann eben Tele als Fluchtskill und Mirror Images um aus Frozen rauszukommen.
Storm Armor ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Stattdessen Energy Armor. Als Passiv evtl noch Unstable Anatomy.

€: hier ist eine HC Skillung vorgestellt worden: Link

und löse meine Blizzard auf. Wer Interesse am Equip (was sie gerade trägt + Wechselequip: Tal Amu, rare Pickup Gürtel, perf Frostburn, Blizzard Skullgrasp mit Int, 220 Int Mempo, rare Int/allres/pickup/vita Helm) hat - links steht mein Battletag.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, wie kommts?
Jetzt hast du die Blizzsorc-Gemeinde so weit vorangetrieben und verschwindest dann einfach? :D

ach hab gemerkt, dass ich die Blizzard nur noch zum Testen spiele. Das Farmen und generell D3 ödet gerade einfach an.

Wenn das Legendary Upgrade kommt werd ich mal schauen was davon für den Build taugt aber bis dahin lohnt sich eine voll ausgerüstete Sorc für mich nicht.

Also HC spiele ich zur Zeit so. Wobei die Sbs sicher nicht für jeden geeignet sind. Ich spiel sie gekitet und gehe auch mit den Sbs nicht wirklich in den Nahkampf, sondern nutze ihre erweiterte Reichweite.

Meine Videos sind endlich fertig^^

Schlecht schlägt sich Blizzard nicht, aber an TR und Vault kommt man halt doch nicht ran. Auch ich muss sagen, dass es auch nicht mehr soviel Spass macht wie zu beginn... denke das liegt vorallem daran, dass man bei Bosses mehr oder weniger doof rumsteht und wartet bis sie runterticken (und auch am Frust mit der Funktionsweise von Wormhole).

Diablo 3 - Core Speed Runs #5 - BlizzWiz (61.17s)
Diablo 3 - Core Speed Runs #4 - Acid Rain WD (61.11s)
Diablo 3 - Core Speed Runs #3 - Ball Lightning DH (51.78s)
Diablo 3 - Core Speed Runs #2 - Tempest Rush Monk (45.17s)
Diablo 3 - Core Speed Runs #1 - Strafe DH (44.89s)

cu7ceL7.png

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb nimmst du dann für Bosse nicht zumindest Meteor rein?

Ansonsten: Gute Arbeit. Statt Opfer/Hunde könnte man beim WD Bären/Garga reinnehmen gegen die Packs dann läufts nochmal einen Deut besser.

Ich nehm im Blizzard-Farmbuild immer Spectral Blades mit rein; absolut genial gegen Bossmobs.

Ich spiel auf mp4 mit 210k dps bei 1,2x aps; Blizzard onehittet jeden Trash, Einzelne werden von Blitzen zerlegt und Bosse halt zusätzlich mit spectrals bearbeiten.

Macht mir mittlerweile deutlich mehr Spaß als Archon und hat diesen gänzlich ersetzt :)

Erstma ein Dickes Danke an InMem. Diese Skizze hat mich nach 85lvln mal zum Umskillen bewegt. Und siehe da: 2 items getauscht und ab gehts. Besonders schick finde ich, dass ich nun das Potenzial vom Occu voll ausnutzen kann, da ich nun beide Skills verwende. Wäre schade drum gewesen, wenns inner Kiste vergammelt. Beim Archon is natürlich Triumvirat am start. Perfekte Frostis kosten ja echt nichts außer Zeit :D(meine ham 150k gekostet). Wenn man die benutzt kann man auch getrost comet mitnehmen und muss nicht molten impact spielen, da es dmgtechnisch keinen Unterschied macht.

Hier mal ein Link: Nemesis - Community - Diablo III

Mehr Spaß als Archon kann ich noch nicht ganz bestätigen, aber auf jeden Fall eine willkommene Abwechselung und es fühlt sich eher nach Zauberin an als nach Artillerie ;) Nun muss ich nur noch ne Möglichkeit finden den Opi in irgendeinem Build (Klasse egal) unterzubringen, dann hab ich meine Lieblingsunqiues aus D2 wieder beisammen.

MfG Thunder

@KH183 ich bin auch mit den Sbs unterwegs. Ich hab 2-3 Items mit IAS und frage mich ob ich diese durch welche ohne ersetzen soll. Das IAS-Stat blockiert praktisch einen Roll auf dem man auch irgendwas anderes bekommen kann. Lohnt sich IAS allein für die SBs?

@FeiLing

:top:
Ich habs mal im Startpost verlinkt.

werd demnächst den Thread hier durchwühlen und alles an Videos und Links was interessant ist sammeln und hinzufügen ;)

Bei diablofans gibts btw gerade nen Thread, der sich mit Wizard XP Runs beschäftigt. Wird auch über Blizzard gesprochen, Videos inklusive. Link für alle, die es interessiert.

€: Startpost up to date!

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch wer mit dem Blizzard Build unterwegs und hat Interesse darüber zu diskutieren? Ich hab mich mittlerweile auf MP5 zum Farmen hochgearbeitet und bin dort imho recht (sehr) zügig unterwegs. Einziges Übel, was mir in Hinblick auf RoS Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Lifeleech entfällt und ich meine Skorn nicht mehr einsetzen kann. Deshalb hab ich mal versucht mich ohne LL auszurüsten (ist ja im Moment recht günstig, da alle ihren Krempel noch loswerden wollen) und bin dabei auf Leben pro Kill gestoßen (hab im Moment 2800 auf der Waffe und versuche noch weiter über Amu und Ring zu generieren, dass ich so bei 4k rauskomme). Damit komm ich eigentlich recht komod zurande, nur gegen Elite mit wenig Gemüseverstärkung und Damage Reflect hab ich so meine Probleme. Auch die Frage Frostbrand vs. gecraftete Handschuhe hab ich für mich immer noch nicht endgültig geklärt. Mit gecrafteten Handschuhen sind bis zu 50k mehr Damage drin, aber gefühlt läufts runder mit den Frostburn Gloves.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du teilst ja nur Kälteschaden mit deinem Build aus und bei deinem DPS sind 30% mehr als 50 k :clown:. Also klar, dass die Frosties besser sind. Die Frosties sind eh gut, um mit dem Build zu farmen, da man über den Pick Up Radius auch schneller AP wieder reinbekommt, und da die Orbs mehr Leben gegeben, bringen sie irgendwo auch Sicherheit.

Die Idee mit laek finde ich gut für den Build. Gerade, wenn man schnell unterwegs ist, generiert das sicher sehr gut.

Ja das stimmt schon mit den FB, aber die gecrafteten haben natürlich auch Vorteile in der Defense und vom Recourcenmanagement her. Da kannst du Int, Vita, Allres und bis zu 10CC drauf haben und das hilft widerum beim APoC, sofern genug auf dem Gear. Auch vom Peakschaden her (beim Einsatz vom Meteor) haben die Craftteile beim Critten mehr Bums, das merkt man besonders auf dem PTR, wo schon mal Damage im Mio Bereich zu beobachten ist. Also wie gesagt, endgültig kann ich mir das auch noch nicht beantworten, ich denke langfristig werde ich wohl weiter Gloves craften müssen.

Die Life per Kill Sache sieht in der Tat vielversprechend aus. Derzeit ist meine Strategie so, dass ich beim Spielen quasi eine Spur aus Blizzards (durch die +4s auf dem Gear halten die sich auch ewig) legen kann und einfach weiterrenne. Die Elite (nur die mit Damage Reflect, die anderen kann ich mit dem Meteor direkt angehen) müssen mich dann verfolgen und da durchrennen, während ich ständig durch das Gemüse Leben generieren kann. Wenn die Elite dicht genug dran sind, kann man warten bis die Reflectzeichen weggehen und dann mit dem Meteor draufgehen. Keine so schöne Lösung wie die Kompensation durch LL, aber immerhin eine Lösung. Ich hab auch schon mit diversen Verbesserungen auf dem Gear für die Defense experimentiert, aber selbst 600 Allres und 6000 Rüstung haben mich nicht wirklich in die Lage versetzt auf die Reflect Elite bedenkenlos draufzugehen, zumal Blizzard einmal ausgelöst ne Weile läuft und man ihn nicht stoppen kann.

Zurück
Oben