Eagle Wraith
Guest
Ja,noch ein Gui...Ach ne,ist nur 'ne Skizze.
0)Inhaltsverzeichnis
0 Inhaltsverzeichnis
1 Einführung/Um was geht's denn ganz genau?
2 Statuspunkte/Attribute
3 Fertigkeitspunkte/Skills
4 Ausrüstung/Items
5 Danke für unfreiwillige Mithilfe
1)Einführung/Um was geht's denn ganz genau?
Um einen Paladin,ist ja wohl klar.Aber hier geht's mal wieder um einen Exoten: Der Dual-Dragon Paladin!
Was der so macht?Mit drei herrlichen Runenwörtern rumrennen.Hand der Gerechtigkeit,Drachen (in einem Schild) sowie Drachen (in einer Rüstung).
So offenbart sich aber eine Schwäche des Charakters:Er braucht drei wichtige Inventarslots.Ich zähle mal die Vor-/Nachteile auf.
+Max-Speed locker möglich (4 fpa (frames per attack -> frames pro Angriff))
+Viel Feuerschaden
+Zwei Auren aktiv (Heiliges Feuer & Überzeugung)
+Style!
+Recht dickes Lifepolster
-Schwer akzeptable Resis zu bekommen
-SEHR Itemabhängig/teuer (1 Cham,3 Sur & 3 Lo!)
-Probleme mit unpiercebaren FIs (Fire Immunes -> Feuerimune)
-Sehr kleiner physischer Schaden (wenig ll (lifeleech -> Lebensabsaugung)/ml (manaleech -> Manaabsaugung))
Ausserdem hat er mit seinen drei Haupt-Runenwörtern folgendes Glanzstück:
Reichweite: 32.6 Meter
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Fire Damage To Attack: 3219 - 3288 (ø3253.5)
Widerstand gegen Feuer: +360% Feuerschaden (+18% / Lvl)
Errettung: +120% Feuerschaden (+6% / Lvl)
Nützlich wäre noch dieser Thread:Wissenswertes über Auren
Zusammen mit Conviction und dem -20% Feuerwiderstand der Gegner von der Hand der Gerechtigkeit kann man selbst Monster mit 70% Feuerwiderstand auf -100% senken!Mal ein kleines Beispiel:
Feuerschaden der Aura an:
Monster mit -100 bis +70% Feuerwiderstand: 6428 - 6576 (ø6507)
Monster mit +99% Feuerwiderstand: 5504.49 - 5622.48 (ø5563.485)
Monster mit +100% Feuerwiderstand: 1609.5 - 1644 (ø1626.75)
Monster mit +129% Feuerwiderstand: 933.51 - 953.52 (ø943.515)
Monster mit +130+% Feuerwiderstand: 0 - 0 (ø0)
So sieht man,dass man doch recht viel Feuerschaden selbst im schlechtesten Fall austeilt.Und in einerer Sekunde macht man 6 Schläge mit soviel Schaden,da stehen nicht viele Monster!Feuerregenbogenfacetten erhöhen den Schaden signifikant.Ein Beispiel bei +129% Feuerwiderstand und 2 schlechte (+3%/-3%) Regenbogenfacetten:
Feuerschaden der Aura: 1194.249 - 1219.848 (ø1207.0485)
Da kann man nur sagen:Wow!Der Schaden steigt um fast 28%
!
Und das ist noch der schlechteste Fall!
2)Statuspunkte/Attribute
2.1)Stärke:
Startwert:25 (1-2 Schaden)
Stärke wird benötigt um die Ausrüstung zu ragen und erhöht unseren physischen Schaden.Pro gesetzten Punkt bekommt man 1% ED (Enhanced Damage -> Erhöhter Schaden).Bei Waffen der Knüppelklasse ist es sogar 1.1% ED.Da wir aber eh sehr wenig physischen Schaden machen,können wir die Stärke eher vernachlässigen.Aber hier sollte man sich überlegen,ob man nicht über die +Stärke von den beiden Dragon-RWs etwas sparen könnte.
Fazit: Soviel wie nötig,um alle Gegenstände zu tragen.Dies hängt aber von der Itemwahl ab.
2.2)Geschicklichkeit:
Startwert:20 (85 AR,5 Verteidigung,75% Blockchance (Beschützer))
Geschicklichkeit wird benötigt um manche Waffen zu tragen.Ausserdem erhöhen Punkte in Geschicklichkeit unsere Blockchance.Geschicklichkeit erhöht desweiteren unser AR (Attack Rating -> Angriffswert) um 5 pro gesetzen Punkt sowie unsere Verteidigung.
Fazit: Soviel wie nötig,um Max-Block (75% Blockchance) zu erhalten.Hier kann man ausrechnen,wieviel Geschicklichkeit man braucht für Maxblock (Mit einer Heiligen Targe und Stufe 16 Heiliger Schild wäre das 173 Geschicklichkeit).
2.3)Vitalität:
Startwert:25 (55 Leben,89 Ausdauer)
Vitalität erhöht unseren Lebensvorrat um 3 sowie unsere Ausdauer um 1.Pro Level-up bekommt der Paladin ebenfalls 2 Leben und 1 Ausdauer.In LoD ist Leben das A und O eines Helden,somit ist klar:Mehr Leben = länger überleben.
Fazit: Alles,was noch übrigbleibt,wird hier hereingesteckt.
2.4)Energie:
Startwert:15 (15 Mana)
Energie erhöht den Manavorrat um 1.5 pro Punkt.Ausserdem erhält er pro Level-up 1.5 Mana.Wir kommen aber locker mit dem Mana aus,das wir durch Level-ups bekommen.
Fazit: Nichts.
2.5)FHR,Resistenzen:
FHR (Faster Hit Recovery -> Schnellere Erholung nach Treffern)
Auch wenn dies manchmal unterschätzt wird,ist FHR doch recht wichtig.Erst mal müsste erwähnt sein,wann FHR wirkt.
Monster schlägt Spieler
Monster AR vs. Spieler Defence (Angeblich wird Defence während des Rennens auf 0 gesetzt.Auch das Level spielt eine Rolle,der höhere hat die bessere Chance,dass er nicht getroffen wird,bzw. trifft)
Monster trifft
Spieler Block (falls vorhanden)
Block wirkt nicht (Block wird während dem Rennen gedrittelt)
Spieler wird getroffen,Erholungsanimation setzt ein (in bestimmten Fällen)
Diese Fälle sind,wenn der Spieler 1/12< seiner Leben verliert oder ein Angriff eine Erholung hervorruft.
Diese Erholungsanimation beträgt ohne FHR ganze 9 Frames!Dazu müsste erwähnt sein,dass Diablo II eine Sekunde in 25 Frames unterteilt.
Nun merkt man,dass man über eine Drittel Sekunde nur damit beschäftigt ist,sich nach einem Schlag zu erholen.Währenddessen kann man nicht angreifen!In solchen Fällen kann es passieren,dass man einfach seelenruhig von der Monsterhorde getötet wird und nichts dagegen unternehmen kann!
Hier ist mal eine FHR-Tabelle:
6 oder 5 Frames sollten anvisiert sein.Kleine Zauber mit schnellerer Erholung nach Treffern.
Resistenzen
Diese Ware ist mal sicher knapp,wenn man kein(e/n) Prisma Charm(s)/Anni/Torch
hat.Anni und Torch haben je 10-20 zu allen Widerstandsarten,kleine Prisma Charms haben max 5% Prisma,grosse haben max 10% Prisma und riesige haben max 15% Prisma.Wenn man Drachen in einen Paladinschild sockelt,könnte man von der bis zu 45% Prisma bekommen.Für den Rest muss man sich halt mal umschauen,was man so findet.
3)Fertigkeitspunkte/Skills
3.1)Kampffertigkeiten
Opfer - Max (Synergie zu Eifer)
Niederstrecken - 1 (Durchgangsskill)
Heiliger Blitz - 1 (Durchgangsskill)
Eifer - 1-Max (Hauptangriff.Hier sollte man mindestens auf Stufe 4 kommen,denn erst dort bekommt man die vollen 5 Schläge!)
Ansturm - 1 (Durchgangsskill)
Rache - 0-1 (PI-bekämpfung)
Gesegneter Hammer - 1 (Durchgangsskill)
Bekehrung - 0-1 (Konvertieren)
Heiliger Schild - Mit Items 16-Max (Hauptnebenskill)
Himmelsfaust - 0 Punkte
Totale Punkte in Kampffertigkeiten: 6-66
3.2)Offensive Auren
Macht - 1 (Durchgangsskill)
Heiliges Feuer - 1 (Durchgangsskill)
Dornen - 1 (Durchgangsskill)
Gesegneter Zielsucher - 0-1 (evtl. für Fana)
Konzentration - 0-1 (evtl. für Fana)
Heiliger Frost - 1 (Durchgangsskill)
Heiliger Schock - 0
Zuflucht - 1 (Durchgangsskill)
Fanatismus - 0-1 (gegen FIs)
Überzeugung - Mit Items 25 (Hauptaura)
Totale Punkte in Offensive Auren: 6-28
3.3)Defensive Auren
Gebet - 0-1 (evtl. für Rücknahme)
Widerstand gegen Feuer - Max (Synergie zu Heiliges Feuer)
Trotz - 0-Max (evtl. für Rücknahme oder mehr Defence)
Widerstand gegen Kälte - 0
Reinigung - 0-1 (evtl. für Rücknahme)
Widerstand gegen Blitze - 0
Gedeihen - 0-1 (evtl. für Rücknahme)
Meditation - 0
Rücknahme - 0-1 (für schnelles Mana/Leben zurückholen)
Erretung - Max (Synergie zu Heiliges Feuer)
Totale Punkte in Defensive Auren Auren: 40-65
Hmm,somit müssten wir insgesamt 52-159 Punkte ausgeben.Da wir aber maximal 110 Punkte (98 Level-up-Skills sowie 12 Skills durch Quests) zur Verfügung haben,können wir nicht alles,was nützlich ist skillen.Trotz oder die anderen,die 0-1 Punkt(e) bekommen sollten können getrost weggelassen werden.
4)Ausrüstung/Items
4.1)Waffe
Nonplusultra
Hier kommt nichts um das hier herum:
Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'
Eigenschaften des Runenworts:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)
Level-Anforderung: 67

Diese Waffe mag zwar EXTREM teuer sein,aber sie wäre es wahrscheinlich wert.Nun,wohin sollte man es sockeln?Nun,da wir Max-Speed und Style anstreben,kommt man nicht um eine Phasenklinge herum.Aber bitte,wenn ihr schon solche Runen aufbietet,dann bitte in eine gute Phasenklinge mit 10+% ED und 4 Sockeln.Mit dem IAS (Increased Attack Speed -> Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) des RWs (Runeword -> Runenwort) braucht man nur noch 40% IAS um auf Maxspeed (4 fpa) mit Eifer zu kommen.Das kann bequem von den Handschuhen,dem Helm und dem Amulett bekommen.
4.2)Rüstung
Das einzig Wahre:
Nonplusultra
Drachen / Dragon (Rüstung)
'SurLoSol'
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
+360 zu Verteidigung
+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+5% zu Mana (Sur)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Level-Anforderung: 61
Wohin sockeln?Nun,es stehen eigentlich nur 2 Elite-Rüstungen zur Auswahl:
-Archon-Plattenrüstung
-Guter Dämmerschleier
Es gäbe auch die Möglichkeit,den Stätrke-Bug zu benutzen,damit man die Rüstung alleine mit der zusätzlichen Stärke tragen könnte.Dazu müsste man Gegenstände mit +Stärke anziehen,bis es genug ist,damit sich die Rüstung selbst trägt.
4.3)Schild
Hier kommt wieder nur etwas in Frage:
Nonplusultra
Drachen / Dragon (Schild)
'SurLoSol'
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
+360 zu Verteidigung
+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+50 zu Mana (Sur)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Level-Anforderung: 61
Wohin sockeln?Nun,nur das hier käme in Frage:
Heilige Targe (45% Prisma (Automod),60% Blockchance)
Es hat die höchste Blockchance (spart Geschicklichkeit) und braucht wenig Stärke (wenn man dann noch die +Stärke/Level miteinbezieht,kann man sich gerne schwerere Rüstungen "leisten."Die anderen Schilder brauchen mehr Stärke und mehr Geschiklichkeit,um sie zu tragen und Maxblock zu erhalten.
4.4)Helm
Hier bräuchten wir Sockel,+Skills und wenn möglich noch FHR und/oder Resis.
Nonplusultra
Krone der Äonen / Crown of Ages
Korona / Corona
Verteidigung: 268 - 399
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgold
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +20-30
+1 zu allen Fertigkeiten
+100-150 Verteidigung
Unzerstörbar
Schaden reduziert um 10-15%
+50% Verbesserte Verteidigung
Gesockelt (1-2)
Ja,ihr seht,ALLES an diesem Helm ist gut.Ausser dem Anforderungslevel von 82
!Dafür aber kriegen wir 30% FHR (was uns von 9 auf 6 Frames bringen würde!),2 Sockel für IAS/ED Juwele oder gute Feuerregenbogenfacetten (am besten eine auf Tod und eine auf Level-up.Das wären immense +6-10% Feuerschaden mehr sowie -6-10% gegnerischer Feuerwiderstand (wirken nicht beim piercen,aber wenn das Monster gepierct ist,dann wirken sie alle -% gegnersicher Feuerwiderstand von Items!),was den Schaden nochmal ansteigen lässt!),10-15% physische Resistenz (was immer gut ist),ein Skill (wie gesagt brauchen wir +5 oder mehr),etwas Prisma (immer gut),viel Defence und ausserdem ist sie unzerstörbar,was die Reparaturkosten senkt.SO sieht unser Helm aus
!Am wichtigsten wären aber die Sockel.2 oder kein Helm!Denn -3-5% gegn. Feuerwiderstand/+3-5% Feuerschaden machen einen gewaltigen Unterschied.
4.5)Handschuhe
Wir brauchen am ehesten IAS sowie ll.Am besten viel davon!Und (Feuer)Schaden kann auch nicht schaden!
Nonplusultra
Hände auflegen / Laying of Hands
4.6)Gürtel
Hier brauchen wir 4x4 Tränke.Wenn möglich FHR,Resis oder mehr Life.
Nonplusultra
Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
Mithril-Rolle / Mithril Coil
Verteidigung: 112 - 158
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Schwarz
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13
Life rep ist zwar unnütz,dafür hat man viel davon.Schaden reduziert,oha,ganz hübsch.Dann noch 10% FHR und:30-40 Vita!Wow,das sind ja ganze 90-120 Life!
Ebenfalls gut wäre Nosferatus Rolle.
4.7)Schuhe
Was wir brauchen?Resis,Leben,FHR.Vielleicht auch noch Stärke o.Ä..
Nonplusultra
Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 114 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer
Dieses Paar Stiefel bietet viel unsichtbaren Schaden: DS, CB & OW.Wer sie kennt,weiss sie zu schätzen.Wer genug Stärke hat,um sie zu uppen,der soll davon nicht abgeneigt sein.Dank den -25% Anforderungen braucht man bedeutend weniger Stärke.
4.8)Amulett
Hier können wir Resis,Leben,Skills,eventuell IAS und sonstige Nützlichkeiten erhalten.
Nonplusultra
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Ein Skill,DS (auf Level 65 beträgt der Bonus 24.375%),20% IAS und etwas Blitzresi.Schööön.
4.9)Ringe
Hier können wir alles Mögliche holen:FHR,Doppelleech,Life,Mana und was weiss ich.
Nonplusultra
Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
infrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Ganz klarer Vorteil: Cnbf!Dann noch 20% Kälteabsorb und einiges an Dex.Wow,SO sieht ein guter Ring aus.Einen würde ich immer empfehlen.
Blutcrafted Ring / Bloodcrafted Ring
Ring
Dieser Ring kann bis zu 11% ll haben!Ausserdem kann er viele gute Eigenschaften haben (Prisma,6% ml,einiges an Leben und einige Attribute z.B.).Wer einen wirklich guten Ring hat,kann sich freuen und sollte ihn auch benutzen!
Alternativen
Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band
Ring
Benötigtes Level: 58
Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer
Ein Skill,einiges an Leben (Auf Level 58 sind es immerhin 29 Life) und ll.Ein 5%er BK (Bul Kathos Wedding Band -> Bul Kathos' Hochzeitsring) ist zwar am teuersten,aber wohl die beste Wahl,da es der einzige variable Stat ist.
Rare/magischer Ring / Rare/magic Ring
Ring
Ein solcher Ring kann verschiedenstes aufweisen,von Stärke über Prisma bis hin zu Doppel-Leech.Alles reine Glückssache,was bei so 'nem Ring rauskommt.
4.10)Socklungen & Zauber
Wohin mit möglichen Löchern?
Beim Sockeln gilt ein einiziges Prinzip:
Sockle was fehlt!Da wir aber nur in den Helm sockeln können,gibt's nur eine Möglichkeite.Regenbogenfacetten.
Was man mit Zaubern im Inventar anfangen soll?Ganz einfach.Was fehlt!
Wer ein(e/n)...
Vernichtikus / Annihilus
Kleiner Zauber / Small Charm
Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung
...hat sollte ihn auch benutzen!Denn der bringt SEHR viel für wenig Platz!
Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch
Grosser Zauber / Large Charm
Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten einer zufälligen Klasse
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)
...hat,sollte sich überlegen,sie zu benutzen (wenn sie +3 Palaskills gibt).Fast so oft wie wir 'ne Hydra auf Schlag haben,zaubern ir 'nen extrem laglastigen Feuersturm.Sehr alte Rechner sollten besser drauf verzichten,als gar nicht vorwärts zu kommen.Aber auf einen Versuch sollte man es ankommen lassen.Die Hydra ist nicht mehr als nette Dreingabe.
Kleine/Grosse/Riesige Zauber mit fehlenden Dingen (Resis,Leben,FHR)
...hat,sollte sie benutzen!
5)Danke für (unfreiwillige) Mithilfe
-Die Singleplayercommunity (ja,auch du boodee,du fieser kleiner Mod du!
)
-Das ganze Paladinforum für die Informationen
-PlanetDiablo.eu für die Informationen
-KainHighwind für das gewissermassene OK und drago60000 für den Hinweis über Skizze/Guide
Danke!
Wer Verbesserungsvorschläge hat,nur her damit!
0)Inhaltsverzeichnis
0 Inhaltsverzeichnis
1 Einführung/Um was geht's denn ganz genau?
2 Statuspunkte/Attribute
3 Fertigkeitspunkte/Skills
4 Ausrüstung/Items
5 Danke für unfreiwillige Mithilfe
1)Einführung/Um was geht's denn ganz genau?
Um einen Paladin,ist ja wohl klar.Aber hier geht's mal wieder um einen Exoten: Der Dual-Dragon Paladin!
Was der so macht?Mit drei herrlichen Runenwörtern rumrennen.Hand der Gerechtigkeit,Drachen (in einem Schild) sowie Drachen (in einer Rüstung).
So offenbart sich aber eine Schwäche des Charakters:Er braucht drei wichtige Inventarslots.Ich zähle mal die Vor-/Nachteile auf.
+Max-Speed locker möglich (4 fpa (frames per attack -> frames pro Angriff))
+Viel Feuerschaden
+Zwei Auren aktiv (Heiliges Feuer & Überzeugung)
+Style!

+Recht dickes Lifepolster
-Schwer akzeptable Resis zu bekommen
-SEHR Itemabhängig/teuer (1 Cham,3 Sur & 3 Lo!)
-Probleme mit unpiercebaren FIs (Fire Immunes -> Feuerimune)
-Sehr kleiner physischer Schaden (wenig ll (lifeleech -> Lebensabsaugung)/ml (manaleech -> Manaabsaugung))
Ausserdem hat er mit seinen drei Haupt-Runenwörtern folgendes Glanzstück:
Reichweite: 32.6 Meter
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Fire Damage To Attack: 3219 - 3288 (ø3253.5)
Widerstand gegen Feuer: +360% Feuerschaden (+18% / Lvl)
Errettung: +120% Feuerschaden (+6% / Lvl)
Nützlich wäre noch dieser Thread:Wissenswertes über Auren
Zusammen mit Conviction und dem -20% Feuerwiderstand der Gegner von der Hand der Gerechtigkeit kann man selbst Monster mit 70% Feuerwiderstand auf -100% senken!Mal ein kleines Beispiel:
Feuerschaden der Aura an:
Monster mit -100 bis +70% Feuerwiderstand: 6428 - 6576 (ø6507)
Monster mit +99% Feuerwiderstand: 5504.49 - 5622.48 (ø5563.485)
Monster mit +100% Feuerwiderstand: 1609.5 - 1644 (ø1626.75)
Monster mit +129% Feuerwiderstand: 933.51 - 953.52 (ø943.515)
Monster mit +130+% Feuerwiderstand: 0 - 0 (ø0)
So sieht man,dass man doch recht viel Feuerschaden selbst im schlechtesten Fall austeilt.Und in einerer Sekunde macht man 6 Schläge mit soviel Schaden,da stehen nicht viele Monster!Feuerregenbogenfacetten erhöhen den Schaden signifikant.Ein Beispiel bei +129% Feuerwiderstand und 2 schlechte (+3%/-3%) Regenbogenfacetten:
Feuerschaden der Aura: 1194.249 - 1219.848 (ø1207.0485)
Da kann man nur sagen:Wow!Der Schaden steigt um fast 28%
!Und das ist noch der schlechteste Fall!
2)Statuspunkte/Attribute
2.1)Stärke:
Startwert:25 (1-2 Schaden)
Stärke wird benötigt um die Ausrüstung zu ragen und erhöht unseren physischen Schaden.Pro gesetzten Punkt bekommt man 1% ED (Enhanced Damage -> Erhöhter Schaden).Bei Waffen der Knüppelklasse ist es sogar 1.1% ED.Da wir aber eh sehr wenig physischen Schaden machen,können wir die Stärke eher vernachlässigen.Aber hier sollte man sich überlegen,ob man nicht über die +Stärke von den beiden Dragon-RWs etwas sparen könnte.
Fazit: Soviel wie nötig,um alle Gegenstände zu tragen.Dies hängt aber von der Itemwahl ab.
2.2)Geschicklichkeit:
Startwert:20 (85 AR,5 Verteidigung,75% Blockchance (Beschützer))
Geschicklichkeit wird benötigt um manche Waffen zu tragen.Ausserdem erhöhen Punkte in Geschicklichkeit unsere Blockchance.Geschicklichkeit erhöht desweiteren unser AR (Attack Rating -> Angriffswert) um 5 pro gesetzen Punkt sowie unsere Verteidigung.
Fazit: Soviel wie nötig,um Max-Block (75% Blockchance) zu erhalten.Hier kann man ausrechnen,wieviel Geschicklichkeit man braucht für Maxblock (Mit einer Heiligen Targe und Stufe 16 Heiliger Schild wäre das 173 Geschicklichkeit).
2.3)Vitalität:
Startwert:25 (55 Leben,89 Ausdauer)
Vitalität erhöht unseren Lebensvorrat um 3 sowie unsere Ausdauer um 1.Pro Level-up bekommt der Paladin ebenfalls 2 Leben und 1 Ausdauer.In LoD ist Leben das A und O eines Helden,somit ist klar:Mehr Leben = länger überleben.
Fazit: Alles,was noch übrigbleibt,wird hier hereingesteckt.
2.4)Energie:
Startwert:15 (15 Mana)
Energie erhöht den Manavorrat um 1.5 pro Punkt.Ausserdem erhält er pro Level-up 1.5 Mana.Wir kommen aber locker mit dem Mana aus,das wir durch Level-ups bekommen.
Fazit: Nichts.
2.5)FHR,Resistenzen:
FHR (Faster Hit Recovery -> Schnellere Erholung nach Treffern)
Auch wenn dies manchmal unterschätzt wird,ist FHR doch recht wichtig.Erst mal müsste erwähnt sein,wann FHR wirkt.
Monster schlägt Spieler
Monster AR vs. Spieler Defence (Angeblich wird Defence während des Rennens auf 0 gesetzt.Auch das Level spielt eine Rolle,der höhere hat die bessere Chance,dass er nicht getroffen wird,bzw. trifft)
Monster trifft
Spieler Block (falls vorhanden)
Block wirkt nicht (Block wird während dem Rennen gedrittelt)
Spieler wird getroffen,Erholungsanimation setzt ein (in bestimmten Fällen)
Diese Fälle sind,wenn der Spieler 1/12< seiner Leben verliert oder ein Angriff eine Erholung hervorruft.
Diese Erholungsanimation beträgt ohne FHR ganze 9 Frames!Dazu müsste erwähnt sein,dass Diablo II eine Sekunde in 25 Frames unterteilt.
Nun merkt man,dass man über eine Drittel Sekunde nur damit beschäftigt ist,sich nach einem Schlag zu erholen.Währenddessen kann man nicht angreifen!In solchen Fällen kann es passieren,dass man einfach seelenruhig von der Monsterhorde getötet wird und nichts dagegen unternehmen kann!

Hier ist mal eine FHR-Tabelle:
Code:
FPS Paladin
9 0%
8 7%
7 15%
6 27%
5 48%
4 86%
3 200%
2 4680%
Resistenzen
Diese Ware ist mal sicher knapp,wenn man kein(e/n) Prisma Charm(s)/Anni/Torch
hat.Anni und Torch haben je 10-20 zu allen Widerstandsarten,kleine Prisma Charms haben max 5% Prisma,grosse haben max 10% Prisma und riesige haben max 15% Prisma.Wenn man Drachen in einen Paladinschild sockelt,könnte man von der bis zu 45% Prisma bekommen.Für den Rest muss man sich halt mal umschauen,was man so findet.
3)Fertigkeitspunkte/Skills
3.1)Kampffertigkeiten
Opfer - Max (Synergie zu Eifer)
Niederstrecken - 1 (Durchgangsskill)
Heiliger Blitz - 1 (Durchgangsskill)
Eifer - 1-Max (Hauptangriff.Hier sollte man mindestens auf Stufe 4 kommen,denn erst dort bekommt man die vollen 5 Schläge!)
Ansturm - 1 (Durchgangsskill)
Rache - 0-1 (PI-bekämpfung)
Gesegneter Hammer - 1 (Durchgangsskill)
Bekehrung - 0-1 (Konvertieren)
Heiliger Schild - Mit Items 16-Max (Hauptnebenskill)
Himmelsfaust - 0 Punkte
Totale Punkte in Kampffertigkeiten: 6-66
3.2)Offensive Auren
Macht - 1 (Durchgangsskill)
Heiliges Feuer - 1 (Durchgangsskill)
Dornen - 1 (Durchgangsskill)
Gesegneter Zielsucher - 0-1 (evtl. für Fana)
Konzentration - 0-1 (evtl. für Fana)
Heiliger Frost - 1 (Durchgangsskill)
Heiliger Schock - 0
Zuflucht - 1 (Durchgangsskill)
Fanatismus - 0-1 (gegen FIs)
Überzeugung - Mit Items 25 (Hauptaura)
Totale Punkte in Offensive Auren: 6-28
3.3)Defensive Auren
Gebet - 0-1 (evtl. für Rücknahme)
Widerstand gegen Feuer - Max (Synergie zu Heiliges Feuer)
Trotz - 0-Max (evtl. für Rücknahme oder mehr Defence)
Widerstand gegen Kälte - 0
Reinigung - 0-1 (evtl. für Rücknahme)
Widerstand gegen Blitze - 0
Gedeihen - 0-1 (evtl. für Rücknahme)
Meditation - 0
Rücknahme - 0-1 (für schnelles Mana/Leben zurückholen)
Erretung - Max (Synergie zu Heiliges Feuer)
Totale Punkte in Defensive Auren Auren: 40-65
Hmm,somit müssten wir insgesamt 52-159 Punkte ausgeben.Da wir aber maximal 110 Punkte (98 Level-up-Skills sowie 12 Skills durch Quests) zur Verfügung haben,können wir nicht alles,was nützlich ist skillen.Trotz oder die anderen,die 0-1 Punkt(e) bekommen sollten können getrost weggelassen werden.
4)Ausrüstung/Items
4.1)Waffe
Nonplusultra
Hier kommt nichts um das hier herum:
Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'
Eigenschaften des Runenworts:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)
Level-Anforderung: 67

Diese Waffe mag zwar EXTREM teuer sein,aber sie wäre es wahrscheinlich wert.Nun,wohin sollte man es sockeln?Nun,da wir Max-Speed und Style anstreben,kommt man nicht um eine Phasenklinge herum.Aber bitte,wenn ihr schon solche Runen aufbietet,dann bitte in eine gute Phasenklinge mit 10+% ED und 4 Sockeln.Mit dem IAS (Increased Attack Speed -> Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) des RWs (Runeword -> Runenwort) braucht man nur noch 40% IAS um auf Maxspeed (4 fpa) mit Eifer zu kommen.Das kann bequem von den Handschuhen,dem Helm und dem Amulett bekommen.
4.2)Rüstung
Das einzig Wahre:
Nonplusultra
Drachen / Dragon (Rüstung)
'SurLoSol'
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
+360 zu Verteidigung
+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+5% zu Mana (Sur)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Level-Anforderung: 61
Wohin sockeln?Nun,es stehen eigentlich nur 2 Elite-Rüstungen zur Auswahl:
-Archon-Plattenrüstung
-Guter Dämmerschleier
Es gäbe auch die Möglichkeit,den Stätrke-Bug zu benutzen,damit man die Rüstung alleine mit der zusätzlichen Stärke tragen könnte.Dazu müsste man Gegenstände mit +Stärke anziehen,bis es genug ist,damit sich die Rüstung selbst trägt.
4.3)Schild
Hier kommt wieder nur etwas in Frage:
Nonplusultra
Drachen / Dragon (Schild)
'SurLoSol'
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
+360 zu Verteidigung
+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+50 zu Mana (Sur)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Level-Anforderung: 61
Wohin sockeln?Nun,nur das hier käme in Frage:
Heilige Targe (45% Prisma (Automod),60% Blockchance)
Es hat die höchste Blockchance (spart Geschicklichkeit) und braucht wenig Stärke (wenn man dann noch die +Stärke/Level miteinbezieht,kann man sich gerne schwerere Rüstungen "leisten."Die anderen Schilder brauchen mehr Stärke und mehr Geschiklichkeit,um sie zu tragen und Maxblock zu erhalten.
4.4)Helm
Hier bräuchten wir Sockel,+Skills und wenn möglich noch FHR und/oder Resis.
Nonplusultra
Krone der Äonen / Crown of Ages
Korona / Corona
Verteidigung: 268 - 399
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgold
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +20-30
+1 zu allen Fertigkeiten
+100-150 Verteidigung
Unzerstörbar
Schaden reduziert um 10-15%
+50% Verbesserte Verteidigung
Gesockelt (1-2)
Ja,ihr seht,ALLES an diesem Helm ist gut.Ausser dem Anforderungslevel von 82
!Dafür aber kriegen wir 30% FHR (was uns von 9 auf 6 Frames bringen würde!),2 Sockel für IAS/ED Juwele oder gute Feuerregenbogenfacetten (am besten eine auf Tod und eine auf Level-up.Das wären immense +6-10% Feuerschaden mehr sowie -6-10% gegnerischer Feuerwiderstand (wirken nicht beim piercen,aber wenn das Monster gepierct ist,dann wirken sie alle -% gegnersicher Feuerwiderstand von Items!),was den Schaden nochmal ansteigen lässt!),10-15% physische Resistenz (was immer gut ist),ein Skill (wie gesagt brauchen wir +5 oder mehr),etwas Prisma (immer gut),viel Defence und ausserdem ist sie unzerstörbar,was die Reparaturkosten senkt.SO sieht unser Helm aus
!Am wichtigsten wären aber die Sockel.2 oder kein Helm!Denn -3-5% gegn. Feuerwiderstand/+3-5% Feuerschaden machen einen gewaltigen Unterschied.4.5)Handschuhe
Wir brauchen am ehesten IAS sowie ll.Am besten viel davon!Und (Feuer)Schaden kann auch nicht schaden!
Nonplusultra
Hände auflegen / Laying of Hands
4.6)Gürtel
Hier brauchen wir 4x4 Tränke.Wenn möglich FHR,Resis oder mehr Life.
Nonplusultra
Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
Mithril-Rolle / Mithril Coil
Verteidigung: 112 - 158
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Schwarz
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13
Life rep ist zwar unnütz,dafür hat man viel davon.Schaden reduziert,oha,ganz hübsch.Dann noch 10% FHR und:30-40 Vita!Wow,das sind ja ganze 90-120 Life!
Ebenfalls gut wäre Nosferatus Rolle.
4.7)Schuhe
Was wir brauchen?Resis,Leben,FHR.Vielleicht auch noch Stärke o.Ä..
Nonplusultra
Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 114 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer
Dieses Paar Stiefel bietet viel unsichtbaren Schaden: DS, CB & OW.Wer sie kennt,weiss sie zu schätzen.Wer genug Stärke hat,um sie zu uppen,der soll davon nicht abgeneigt sein.Dank den -25% Anforderungen braucht man bedeutend weniger Stärke.
4.8)Amulett
Hier können wir Resis,Leben,Skills,eventuell IAS und sonstige Nützlichkeiten erhalten.
Nonplusultra
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Ein Skill,DS (auf Level 65 beträgt der Bonus 24.375%),20% IAS und etwas Blitzresi.Schööön.
4.9)Ringe
Hier können wir alles Mögliche holen:FHR,Doppelleech,Life,Mana und was weiss ich.
Nonplusultra
Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
infrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Ganz klarer Vorteil: Cnbf!Dann noch 20% Kälteabsorb und einiges an Dex.Wow,SO sieht ein guter Ring aus.Einen würde ich immer empfehlen.
Blutcrafted Ring / Bloodcrafted Ring
Ring
Dieser Ring kann bis zu 11% ll haben!Ausserdem kann er viele gute Eigenschaften haben (Prisma,6% ml,einiges an Leben und einige Attribute z.B.).Wer einen wirklich guten Ring hat,kann sich freuen und sollte ihn auch benutzen!
Alternativen
Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band
Ring
Benötigtes Level: 58
Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer
Ein Skill,einiges an Leben (Auf Level 58 sind es immerhin 29 Life) und ll.Ein 5%er BK (Bul Kathos Wedding Band -> Bul Kathos' Hochzeitsring) ist zwar am teuersten,aber wohl die beste Wahl,da es der einzige variable Stat ist.
Rare/magischer Ring / Rare/magic Ring
Ring
Ein solcher Ring kann verschiedenstes aufweisen,von Stärke über Prisma bis hin zu Doppel-Leech.Alles reine Glückssache,was bei so 'nem Ring rauskommt.
4.10)Socklungen & Zauber
Wohin mit möglichen Löchern?
Beim Sockeln gilt ein einiziges Prinzip:
Sockle was fehlt!Da wir aber nur in den Helm sockeln können,gibt's nur eine Möglichkeite.Regenbogenfacetten.
Was man mit Zaubern im Inventar anfangen soll?Ganz einfach.Was fehlt!
Wer ein(e/n)...
Vernichtikus / Annihilus
Kleiner Zauber / Small Charm
Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung
...hat sollte ihn auch benutzen!Denn der bringt SEHR viel für wenig Platz!
Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch
Grosser Zauber / Large Charm
Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten einer zufälligen Klasse
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)
...hat,sollte sich überlegen,sie zu benutzen (wenn sie +3 Palaskills gibt).Fast so oft wie wir 'ne Hydra auf Schlag haben,zaubern ir 'nen extrem laglastigen Feuersturm.Sehr alte Rechner sollten besser drauf verzichten,als gar nicht vorwärts zu kommen.Aber auf einen Versuch sollte man es ankommen lassen.Die Hydra ist nicht mehr als nette Dreingabe.
Kleine/Grosse/Riesige Zauber mit fehlenden Dingen (Resis,Leben,FHR)
...hat,sollte sie benutzen!
5)Danke für (unfreiwillige) Mithilfe
-Die Singleplayercommunity (ja,auch du boodee,du fieser kleiner Mod du!
)-Das ganze Paladinforum für die Informationen
-PlanetDiablo.eu für die Informationen
-KainHighwind für das gewissermassene OK und drago60000 für den Hinweis über Skizze/Guide
Danke!
Wer Verbesserungsvorschläge hat,nur her damit!


zu spielen imho.