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[SKIZZE] Der Dual-Dragoner

  • Ersteller Ersteller Eagle Wraith
  • Erstellt am Erstellt am

Eagle Wraith

Guest
Ja,noch ein Gui...Ach ne,ist nur 'ne Skizze.


0)Inhaltsverzeichnis
0 Inhaltsverzeichnis
1 Einführung/Um was geht's denn ganz genau?
2 Statuspunkte/Attribute
3 Fertigkeitspunkte/Skills
4 Ausrüstung/Items
5 Danke für unfreiwillige Mithilfe



1)Einführung/Um was geht's denn ganz genau?

Um einen Paladin,ist ja wohl klar.Aber hier geht's mal wieder um einen Exoten: Der Dual-Dragon Paladin!
Was der so macht?Mit drei herrlichen Runenwörtern rumrennen.Hand der Gerechtigkeit,Drachen (in einem Schild) sowie Drachen (in einer Rüstung).
So offenbart sich aber eine Schwäche des Charakters:Er braucht drei wichtige Inventarslots.Ich zähle mal die Vor-/Nachteile auf.
+Max-Speed locker möglich (4 fpa (frames per attack -> frames pro Angriff))
+Viel Feuerschaden
+Zwei Auren aktiv (Heiliges Feuer & Überzeugung)
+Style! :D
+Recht dickes Lifepolster
-Schwer akzeptable Resis zu bekommen
-SEHR Itemabhängig/teuer (1 Cham,3 Sur & 3 Lo!)
-Probleme mit unpiercebaren FIs (Fire Immunes -> Feuerimune)
-Sehr kleiner physischer Schaden (wenig ll (lifeleech -> Lebensabsaugung)/ml (manaleech -> Manaabsaugung))

Ausserdem hat er mit seinen drei Haupt-Runenwörtern folgendes Glanzstück:
Reichweite: 32.6 Meter
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Fire Damage To Attack: 3219 - 3288 (ø3253.5)
Widerstand gegen Feuer: +360% Feuerschaden (+18% / Lvl)
Errettung: +120% Feuerschaden (+6% / Lvl)

Nützlich wäre noch dieser Thread:Wissenswertes über Auren

Zusammen mit Conviction und dem -20% Feuerwiderstand der Gegner von der Hand der Gerechtigkeit kann man selbst Monster mit 70% Feuerwiderstand auf -100% senken!Mal ein kleines Beispiel:
Feuerschaden der Aura an:

Monster mit -100 bis +70% Feuerwiderstand: 6428 - 6576 (ø6507)
Monster mit +99% Feuerwiderstand: 5504.49 - 5622.48 (ø5563.485)
Monster mit +100% Feuerwiderstand: 1609.5 - 1644 (ø1626.75)
Monster mit +129% Feuerwiderstand: 933.51 - 953.52 (ø943.515)
Monster mit +130+% Feuerwiderstand: 0 - 0 (ø0)

So sieht man,dass man doch recht viel Feuerschaden selbst im schlechtesten Fall austeilt.Und in einerer Sekunde macht man 6 Schläge mit soviel Schaden,da stehen nicht viele Monster!Feuerregenbogenfacetten erhöhen den Schaden signifikant.Ein Beispiel bei +129% Feuerwiderstand und 2 schlechte (+3%/-3%) Regenbogenfacetten:

Feuerschaden der Aura: 1194.249 - 1219.848 (ø1207.0485)
Da kann man nur sagen:Wow!Der Schaden steigt um fast 28% :eek:!
Und das ist noch der schlechteste Fall!



2)Statuspunkte/Attribute

2.1)Stärke:
Startwert:25 (1-2 Schaden)
Stärke wird benötigt um die Ausrüstung zu ragen und erhöht unseren physischen Schaden.Pro gesetzten Punkt bekommt man 1% ED (Enhanced Damage -> Erhöhter Schaden).Bei Waffen der Knüppelklasse ist es sogar 1.1% ED.Da wir aber eh sehr wenig physischen Schaden machen,können wir die Stärke eher vernachlässigen.Aber hier sollte man sich überlegen,ob man nicht über die +Stärke von den beiden Dragon-RWs etwas sparen könnte.

Fazit: Soviel wie nötig,um alle Gegenstände zu tragen.Dies hängt aber von der Itemwahl ab.

2.2)Geschicklichkeit:
Startwert:20 (85 AR,5 Verteidigung,75% Blockchance (Beschützer))
Geschicklichkeit wird benötigt um manche Waffen zu tragen.Ausserdem erhöhen Punkte in Geschicklichkeit unsere Blockchance.Geschicklichkeit erhöht desweiteren unser AR (Attack Rating -> Angriffswert) um 5 pro gesetzen Punkt sowie unsere Verteidigung.

Fazit: Soviel wie nötig,um Max-Block (75% Blockchance) zu erhalten.Hier kann man ausrechnen,wieviel Geschicklichkeit man braucht für Maxblock (Mit einer Heiligen Targe und Stufe 16 Heiliger Schild wäre das 173 Geschicklichkeit).

2.3)Vitalität:
Startwert:25 (55 Leben,89 Ausdauer)
Vitalität erhöht unseren Lebensvorrat um 3 sowie unsere Ausdauer um 1.Pro Level-up bekommt der Paladin ebenfalls 2 Leben und 1 Ausdauer.In LoD ist Leben das A und O eines Helden,somit ist klar:Mehr Leben = länger überleben.

Fazit: Alles,was noch übrigbleibt,wird hier hereingesteckt.

2.4)Energie:
Startwert:15 (15 Mana)
Energie erhöht den Manavorrat um 1.5 pro Punkt.Ausserdem erhält er pro Level-up 1.5 Mana.Wir kommen aber locker mit dem Mana aus,das wir durch Level-ups bekommen.

Fazit: Nichts.

2.5)FHR,Resistenzen:
FHR (Faster Hit Recovery -> Schnellere Erholung nach Treffern)
Auch wenn dies manchmal unterschätzt wird,ist FHR doch recht wichtig.Erst mal müsste erwähnt sein,wann FHR wirkt.
Monster schlägt Spieler
Monster AR vs. Spieler Defence (Angeblich wird Defence während des Rennens auf 0 gesetzt.Auch das Level spielt eine Rolle,der höhere hat die bessere Chance,dass er nicht getroffen wird,bzw. trifft)
Monster trifft
Spieler Block (falls vorhanden)
Block wirkt nicht (Block wird während dem Rennen gedrittelt)
Spieler wird getroffen,Erholungsanimation setzt ein (in bestimmten Fällen)
Diese Fälle sind,wenn der Spieler 1/12< seiner Leben verliert oder ein Angriff eine Erholung hervorruft.
Diese Erholungsanimation beträgt ohne FHR ganze 9 Frames!Dazu müsste erwähnt sein,dass Diablo II eine Sekunde in 25 Frames unterteilt.
Nun merkt man,dass man über eine Drittel Sekunde nur damit beschäftigt ist,sich nach einem Schlag zu erholen.Währenddessen kann man nicht angreifen!In solchen Fällen kann es passieren,dass man einfach seelenruhig von der Monsterhorde getötet wird und nichts dagegen unternehmen kann! :eek:
Hier ist mal eine FHR-Tabelle:
Code:
FPS Paladin
9   0%
8   7%
7   15%
6   27%
5   48%
4   86%
3   200%
2   4680%
6 oder 5 Frames sollten anvisiert sein.Kleine Zauber mit schnellerer Erholung nach Treffern.

Resistenzen
Diese Ware ist mal sicher knapp,wenn man kein(e/n) Prisma Charm(s)/Anni/Torch
hat.Anni und Torch haben je 10-20 zu allen Widerstandsarten,kleine Prisma Charms haben max 5% Prisma,grosse haben max 10% Prisma und riesige haben max 15% Prisma.Wenn man Drachen in einen Paladinschild sockelt,könnte man von der bis zu 45% Prisma bekommen.Für den Rest muss man sich halt mal umschauen,was man so findet.



3)Fertigkeitspunkte/Skills

3.1)Kampffertigkeiten
Opfer - Max (Synergie zu Eifer)

Niederstrecken - 1 (Durchgangsskill)

Heiliger Blitz - 1 (Durchgangsskill)

Eifer - 1-Max (Hauptangriff.Hier sollte man mindestens auf Stufe 4 kommen,denn erst dort bekommt man die vollen 5 Schläge!)

Ansturm - 1 (Durchgangsskill)

Rache - 0-1 (PI-bekämpfung)

Gesegneter Hammer - 1 (Durchgangsskill)

Bekehrung - 0-1 (Konvertieren)

Heiliger Schild - Mit Items 16-Max (Hauptnebenskill)

Himmelsfaust - 0 Punkte


Totale Punkte in Kampffertigkeiten: 6-66

3.2)Offensive Auren

Macht - 1 (Durchgangsskill)

Heiliges Feuer - 1 (Durchgangsskill)

Dornen - 1 (Durchgangsskill)

Gesegneter Zielsucher - 0-1 (evtl. für Fana)

Konzentration - 0-1 (evtl. für Fana)

Heiliger Frost - 1 (Durchgangsskill)

Heiliger Schock - 0

Zuflucht - 1 (Durchgangsskill)

Fanatismus - 0-1 (gegen FIs)

Überzeugung - Mit Items 25 (Hauptaura)


Totale Punkte in Offensive Auren: 6-28

3.3)Defensive Auren

Gebet - 0-1 (evtl. für Rücknahme)

Widerstand gegen Feuer - Max (Synergie zu Heiliges Feuer)

Trotz - 0-Max (evtl. für Rücknahme oder mehr Defence)

Widerstand gegen Kälte - 0

Reinigung - 0-1 (evtl. für Rücknahme)

Widerstand gegen Blitze - 0

Gedeihen - 0-1 (evtl. für Rücknahme)

Meditation - 0

Rücknahme - 0-1 (für schnelles Mana/Leben zurückholen)

Erretung - Max (Synergie zu Heiliges Feuer)


Totale Punkte in Defensive Auren Auren: 40-65

Hmm,somit müssten wir insgesamt 52-159 Punkte ausgeben.Da wir aber maximal 110 Punkte (98 Level-up-Skills sowie 12 Skills durch Quests) zur Verfügung haben,können wir nicht alles,was nützlich ist skillen.Trotz oder die anderen,die 0-1 Punkt(e) bekommen sollten können getrost weggelassen werden.



4)Ausrüstung/Items

4.1)Waffe

Nonplusultra
Hier kommt nichts um das hier herum:

Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'
SurChamAmnLo'

Eigenschaften des Runenworts:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet

100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)


Level-Anforderung: 67

:eek:

Diese Waffe mag zwar EXTREM teuer sein,aber sie wäre es wahrscheinlich wert.Nun,wohin sollte man es sockeln?Nun,da wir Max-Speed und Style anstreben,kommt man nicht um eine Phasenklinge herum.Aber bitte,wenn ihr schon solche Runen aufbietet,dann bitte in eine gute Phasenklinge mit 10+% ED und 4 Sockeln.Mit dem IAS (Increased Attack Speed -> Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) des RWs (Runeword -> Runenwort) braucht man nur noch 40% IAS um auf Maxspeed (4 fpa) mit Eifer zu kommen.Das kann bequem von den Handschuhen,dem Helm und dem Amulett bekommen.



4.2)Rüstung
Das einzig Wahre:

Nonplusultra

Drachen / Dragon (Rüstung)
'
SurLoSol'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
+360 zu Verteidigung

+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+5% zu Mana (Sur)

+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Level-Anforderung: 61

Wohin sockeln?Nun,es stehen eigentlich nur 2 Elite-Rüstungen zur Auswahl:

-Archon-Plattenrüstung

-Guter Dämmerschleier

Es gäbe auch die Möglichkeit,den Stätrke-Bug zu benutzen,damit man die Rüstung alleine mit der zusätzlichen Stärke tragen könnte.Dazu müsste man Gegenstände mit +Stärke anziehen,bis es genug ist,damit sich die Rüstung selbst trägt.



4.3)Schild
Hier kommt wieder nur etwas in Frage:

Nonplusultra

Drachen / Dragon (Schild)
'
SurLoSol'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
+360 zu Verteidigung

+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+50 zu Mana (Sur)

+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Level-Anforderung: 61

Wohin sockeln?Nun,nur das hier käme in Frage:

Heilige Targe (45% Prisma (Automod),60% Blockchance)
Es hat die höchste Blockchance (spart Geschicklichkeit) und braucht wenig Stärke (wenn man dann noch die +Stärke/Level miteinbezieht,kann man sich gerne schwerere Rüstungen "leisten."Die anderen Schilder brauchen mehr Stärke und mehr Geschiklichkeit,um sie zu tragen und Maxblock zu erhalten.




4.4)Helm
Hier bräuchten wir Sockel,+Skills und wenn möglich noch FHR und/oder Resis.

Nonplusultra

Krone der Äonen / Crown of Ages
Korona / Corona


Verteidigung: 268 - 399
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 82

Char-Farbe: Dunkelgold
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +20-30
+1 zu allen Fertigkeiten
+100-150 Verteidigung
Unzerstörbar
Schaden reduziert um 10-15%
+50% Verbesserte Verteidigung
Gesockelt (1-2)


Ja,ihr seht,ALLES an diesem Helm ist gut.Ausser dem Anforderungslevel von 82 :eek:!Dafür aber kriegen wir 30% FHR (was uns von 9 auf 6 Frames bringen würde!),2 Sockel für IAS/ED Juwele oder gute Feuerregenbogenfacetten (am besten eine auf Tod und eine auf Level-up.Das wären immense +6-10% Feuerschaden mehr sowie -6-10% gegnerischer Feuerwiderstand (wirken nicht beim piercen,aber wenn das Monster gepierct ist,dann wirken sie alle -% gegnersicher Feuerwiderstand von Items!),was den Schaden nochmal ansteigen lässt!),10-15% physische Resistenz (was immer gut ist),ein Skill (wie gesagt brauchen wir +5 oder mehr),etwas Prisma (immer gut),viel Defence und ausserdem ist sie unzerstörbar,was die Reparaturkosten senkt.SO sieht unser Helm aus :D!Am wichtigsten wären aber die Sockel.2 oder kein Helm!Denn -3-5% gegn. Feuerwiderstand/+3-5% Feuerschaden machen einen gewaltigen Unterschied.


4.5)Handschuhe
Wir brauchen am ehesten IAS sowie ll.Am besten viel davon!Und (Feuer)Schaden kann auch nicht schaden!

Nonplusultra

Hände auflegen / Laying of Hands


4.6)Gürtel
Hier brauchen wir 4x4 Tränke.Wenn möglich FHR,Resis oder mehr Life.

Nonplusultra

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
Mithril-Rolle / Mithril Coil


Verteidigung: 112 - 158
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Schwarz
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%

Leben wieder auffüllen +10-13

Life rep ist zwar unnütz,dafür hat man viel davon.Schaden reduziert,oha,ganz hübsch.Dann noch 10% FHR und:30-40 Vita!Wow,das sind ja ganze 90-120 Life!

Ebenfalls gut wäre Nosferatus Rolle.


4.7)Schuhe
Was wir brauchen?Resis,Leben,FHR.Vielleicht auch noch Stärke o.Ä..

Nonplusultra

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots


Verteidigung: 114 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden

+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer

Dieses Paar Stiefel bietet viel unsichtbaren Schaden: DS, CB & OW.Wer sie kennt,weiss sie zu schätzen.Wer genug Stärke hat,um sie zu uppen,der soll davon nicht abgeneigt sein.Dank den -25% Anforderungen braucht man bedeutend weniger Stärke.



4.8)Amulett
Hier können wir Resis,Leben,Skills,eventuell IAS und sonstige Nützlichkeiten erhalten.

Nonplusultra

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet


Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level

Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Ein Skill,DS (auf Level 65 beträgt der Bonus 24.375%),20% IAS und etwas Blitzresi.Schööön.



4.9)Ringe
Hier können wir alles Mögliche holen:FHR,Doppelleech,Life,Mana und was weiss ich.

Nonplusultra

Rabenfrost / Raven Frost
Ring


Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
infrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert

Ganz klarer Vorteil: Cnbf!Dann noch 20% Kälteabsorb und einiges an Dex.Wow,SO sieht ein guter Ring aus.Einen würde ich immer empfehlen.

Blutcrafted Ring / Bloodcrafted Ring
Ring

Dieser Ring kann bis zu 11% ll haben!Ausserdem kann er viele gute Eigenschaften haben (Prisma,6% ml,einiges an Leben und einige Attribute z.B.).Wer einen wirklich guten Ring hat,kann sich freuen und sollte ihn auch benutzen!


Alternativen

Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band
Ring


Benötigtes Level: 58
Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer

+50 zu maximaler Ausdauer

Ein Skill,einiges an Leben (Auf Level 58 sind es immerhin 29 Life) und ll.Ein 5%er BK (Bul Kathos Wedding Band -> Bul Kathos' Hochzeitsring) ist zwar am teuersten,aber wohl die beste Wahl,da es der einzige variable Stat ist.

Rare/magischer Ring / Rare/magic Ring
Ring
Ein solcher Ring kann verschiedenstes aufweisen,von Stärke über Prisma bis hin zu Doppel-Leech.Alles reine Glückssache,was bei so 'nem Ring rauskommt.

4.10)Socklungen & Zauber
Wohin mit möglichen Löchern?

Beim Sockeln gilt ein einiziges Prinzip:
Sockle was fehlt!Da wir aber nur in den Helm sockeln können,gibt's nur eine Möglichkeite.Regenbogenfacetten.

Was man mit Zaubern im Inventar anfangen soll?Ganz einfach.Was fehlt!
Wer ein(e/n)...
Vernichtikus / Annihilus
Kleiner Zauber / Small Charm


Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


...hat sollte ihn auch benutzen!Denn der bringt SEHR viel für wenig Platz!

Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch
Grosser Zauber / Large Charm


Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten einer zufälligen Klasse
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20

8 zu Lichtradius
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)

...hat,sollte sich überlegen,sie zu benutzen (wenn sie +3 Palaskills gibt).Fast so oft wie wir 'ne Hydra auf Schlag haben,zaubern ir 'nen extrem laglastigen Feuersturm.Sehr alte Rechner sollten besser drauf verzichten,als gar nicht vorwärts zu kommen.Aber auf einen Versuch sollte man es ankommen lassen.Die Hydra ist nicht mehr als nette Dreingabe.

Kleine/Grosse/Riesige Zauber mit fehlenden Dingen (Resis,Leben,FHR)

...hat,sollte sie benutzen!



5)Danke für (unfreiwillige) Mithilfe

-Die Singleplayercommunity (ja,auch du boodee,du fieser kleiner Mod du! :D)
-Das ganze Paladinforum für die Informationen
-PlanetDiablo.eu für die Informationen
-KainHighwind für das gewissermassene OK und drago60000 für den Hinweis über Skizze/Guide
Danke!
Wer Verbesserungsvorschläge hat,nur her damit!
 
To do:
-Vieles verbessern
-Söldner (Hat wer 'ne Ahnung?)

Done:
-Verkürzt
 
Wirklich ne gute Idee aber habe noch net alles durch gelsen aber Trotzen Gratz zu dem geilen Guid

Hm söldner

Nim doch mal Nen Act3 söldner mit dual dream oder so ^^ würde gut kommen mit Conv aber nen Act2 söldner mit Andys/Schniters/Eth GoZu stone würde auch gut kommen
 
Sorry, aber wozu braucht man da einen extra "Guide"?
Man kann sich auch am Dreamer orientieren und mit bissl "Hirnschmalz" die entsprechenden Partien, die Blitz angeht, durch Feuer ersetzen.

Nichtsdestotrotz eine gelungene Skizze, auch wenns "bissl" viel ist.

Dieser Post ist absichtlich in paladinkonformen pink gehalten
 
ich stimme dio zu..

nunja, für mich siehts bis jetzt eher aus, wie eine item aufzählung

aber wer weiß, was nicht ist kann noch werden..



aber das layout is m.E. gräßlich. tut mir in den augen weh. die farben beissen sich

ich würde nur eine "highend" ausrüstung nehmen und den rest unter alternativen zusammenfassen. bläht den itembereich nich so auf.

desweiteren ist es bei einem so kostspieliegen guide schlecht zu sagen "low cost equip"


und sonst kann ich nur sagen, dass sojs da nich reingehören. buls bedingt aber auch nich wirklich. genauso isses mit carrion wind (hat einfach nix)
 
aber das layout is m.E. gräßlich. tut mir in den augen weh. die farben beissen sich

ich würde nur eine "highend" ausrüstung nehmen und den rest unter alternativen zusammenfassen. bläht den itembereich nich so auf.

desweiteren ist es bei einem so kostspieliegen guide schlecht zu sagen "low cost equip"

WORD!

Den Sinn oder Unsinn so einer Skizze mal aussen vor. Du hast quasi alle möglichen Ausrüstungsgegenstände aufgelistet, was den Threat unnöig aufbläht. Wer sich die ganzen dupeverseuchten Runenwörter bauen kann wird beim Helm bestimmt nicht Higgis Haube nutzen. Schmeiss den ganzen Kram raus und mach ne kurze Skizze draus.

Gruß EP
 
Allgemein: nach Interpunktionen macht man üblicherweise einen Leerschlag. Rechtschreibefehler sind auch noch vorhanden.

Bei der Aura würde ich nicht nur aus dem Skillcalc kopieren, der Name und das lvl wären interessant, ein Link in Berkeloids Erklärung wie die Auren zusammenwirken und die Kennzeichnung, was nun Auswirkung, was Synergie ist.

Mit maximaler Eifergeschwindigkeit macht man 5 Angriffe pro Sekunde (weil einer der Schläge ein 'normaler' ist der 8 fpa dauert, sozusagen).

Schadensberechnung: mach etwas klarer, wie du auf den Schaden bei verschiedenen Widerständen kommst, insbesondere dann bei der Sockelung von RBF. Ich kann das so sonst nicht nachvollziehen.

FHR: nicht jeder Treffer führt automatisch zu einer Animation, das ist nur bei gewissen Angriffen oder bei >1/12 HP-Verlust der Fall.

Block-lock ist erstens entschärft und zweitens für den Paladin als HS-Benutzer kein Thema. Bemerkung dazu ersatzlos streichen.

Grosse Zauber haben maximal 8% Prisma Resis.

Ich rate dazu, gelegentlich Reinigung, Gedeihen und Rücknahme einzusetzen, dann wirst du wohlwollender davon schreiben.

Da dieser Build auf Dual-Dragon und HoJ basiert, musst du für Waffe/Rüstung/Schild keine Alternativen nennen.

Rüstungen: Gute Rüstungen haben immer eine Def von 1.15*maximal möglicher Def-Wert + 1. Ausserdem spielen die paar Punkte Def keine Rolle, dafür sind die Rüstungen ausgesprochen selten und zudem teuer zu reparieren.

Schild: Def ist hier egal, erwähne lieber die Blockchance und die gesparten Punkte in Dex für Maxblock, damit die Leute nicht wieder aufs Vortex verfallen. Ausserdem ist eine Heilige Targe unter 40% Prisma _keine_ Option bei diesen Runen.

Helm: Unbedingt RBF sockeln, man kann das ganze Inventar ruhig mit Resis füllen, was soll man denn sonst ins Inventar packen? Dmg-Mässig geht nichts über 2 oder gar 3 -x%/+5% Feuer-RBF! ED sockeln bringt nichts, wennschon max dmg. Aber wie gesagt, RBF!!!111 Btw bei so einem Build Harle als teuer zu bezeichnen ist :irre:

Ehm ich komme nicht von der Helmsektion los. Das ist eine Skizze und wer nicht hemmungslos irgendwas ertradet wird kaum je sowas spielen können ohne sonst auch alles zu haben, also bleib einfach bei dem was top ist und lass den ganzen Rest weg!

Handschuhe gleichfalls, beschränkt sich die Auswahl doch auf Draculs oder IAS-Gloves, wobei IAS-Gloves ein mus sind damit man RBF sockeln kann. Shocker und Froster lassen sich auch ohne LT spielen, also wirds da sicher auch gehen.

Gurt: String oder Nossi, TG bei Draculs wobei Draculs gehen ja gar nicht.

Stiefel: Gores, sonst hat man ja gar kein CB mehr...

Amu: HL wegen Speed auch keine andere Wahl.

Ringe: Raven + Rare/Craft

Sockeln nur RBF. Ins Inventar Anni + Torch (mit HL dann lvl 25 Conv) dazu so viele Resis Charms wies braucht und dann Ele Dmg Charms (Blitz machen da am meisten her). Skiller weglassen.

Ehm ist das ganze eigentlich ernst gemeint?

€: Das muss was mit ner verlorenen Wette zu tun haben oder so. Beileid :keks:
 
Danke an Ciraxis!

hä? :confused:

sonst naja......ich weiß ja das der paladin mit den neuen tollen runenwörter bestraft ist aber muss man es auch noch rausschreien?

Oder siehe die anderen poster.
 
Der Guide ist ganz lustig zu lesen. Aber wer baut sich sowas wenn der Dual Dreamer billiger ist und auch noch besser? Schon allein weil der DDreamer Grief und Forti usen kann was der DDragoner nicht kann.
 
punkt 5 is völlig überflüssig. anfängern hilfts nich wirklich wenn nich auf die verschiedene probleme eingegangen wird. aber naja, anfänger werden die build wohl auch nich spielen...



egal, punkt 5 soll weg. stört einfach
 
Hallo erstmal

Is keine Kritik an dir, sage nur was mir so dazu einfällt!

1. Egal wie du es sehen willst(Stabilität, Killspeed, Preis, Preis/Leistung) Dreamer >>> das was du beschreibst.

2. Der Phys-Dreamer erfordert schon utopische Runen Jah+Jah, aber bei deinem Built kommt man auf Sur+Sur+Sur+Cham (Die LO´s kann man sich cuben)
Der Light-Dreamer würde schon mit Jah+Jah auskommen und am Ende auch besser abschneiden, Die Phys-Variante steht eh ausser Konkurenz.
ok


3. Shocker oder Froster sind ohne Lt spielbar, aber besser ist es allemal mit.
Also, 1-2 Rbf´s aus der Coa raus. Bei nicht Fi´s spürt man die ohnehin nicht und bei gepricten Fi´s muss man hald die Zähne zusammenbeissen.
Lt ist dem Killspeed dienlicher als 5-10% -Resi, da es defensives Spielverhalten rellativ überflüssig macht.
Bei nem Leachfaktor1 und perf Hoj würdest wohl nur rund 30Life pro Hit absaugen, was in einer Herde Souls nicht sonderlich viel ist.
Ergo: Draculs+ coa 1*ias 1*rbf + Nosi oder Draculs + Coa 2*ias


3. Der Gurt
Verdu ist SICHER nicht das Optimum. Dr ist nett, aber nicht wirklich relevant, bissl Dr hast eh schon von Coa und der Großteil geht eh vorbei oder wird geblockt. Ist ja kein PvP-Char.
Entweder Nosi in verbindung mit 1*ias in Coa, ein netter Craft-Belt(bei Top-Stats wohl das Optimum oder hald Tg.


4. Opfer zu maxen kannst dir auch schenken, machst ja so oder so keinen Phys-Dm. Nimm da lieber die Nebenskillst(Reinigung, Errettung, ..) mit rein.

5. Naja, nur weil das Built selten ist, muss es nicht gleich Style haben.



Mfg Acid
 
Abgesehen von den ganzen Kritikpunkten meiner Vorredner, ist die Idee alt und schon ein paar mal in Skizzen/Guides aufgegriffen worden. Der Bart hängt doch schon bis zum Fußboden.

Als Helm ist Corona übrigens ungeeignet. Hohe Stärkeanforderungen und niedrige Resistenzen sind ja wohl lächerlich. Kiras Wächer wird man kaum ausweichen können, ohne die Resistenzen im Keller zu haben.
 
also was mir ja gleich mal ins auge springt ist die CoA, mit ihren 174 str req. find ich für einen ele pala doch etwas arg viel str die man braucht.

ich würde hier eher zu nem netten +2 pala reif mit 2 sockeln und noch nen paar netten stats (res, str, dex, life als beispiele genannt. leech wäre auch nicht übel) greifen, wenns schon was teures sein soll.
alternativ wären hier harle, kiras, gulli, magischer reif mit +2 pala und zwei sockeln von larzuk.
aber CoA ist defenitiv nicht das non plus ultra.

dann mukiere ich mich an der sockelempfehlung bei der rüstung. es werden hier nur archon und dämmerscheiler genannt. das RW bringt absolute def. mage plate, harnisch, dusk würde ich hier als optimum ansehen. sie sind leicht und bringen vorallem einen netten +punkt mit sich, man kann sie mit base str tragen, wenn man genug str durch anni + torch zusammen bekommt.

nächste was mich stört, verdungos. also ich weiß nciht was alle an diesem belt finden. für PvP ok, aber PvM, hallo? nossi würde einem hier viel weiter helfen (vorallem beim base str spielen). 15 str + slow sind doch bei weiten besser. zumal die 40 vit auh ihre nachteile haben. sie werden wenn bo dabei ist mit jenem nicht verrechnet (die 15 str die man durch nossi spart gehen in vit (also gestatet) und werden somit auch mit bo verrechnet (um das gleich klar zu stellen, ch rede hier nciht im geringsten von CTA)).

achja und die gloves. LoH sind zwar nett, bringen hier aber nichts. lieber lavastoß oder magnus (waisenruf set gloves) nehmen. und bei den stiefel auch über laternativen wie rinderstiefel, sanders, infernosprung, rare res boots nachdenken. sehr viel netter als die genannten gores für einen solchen build (ausnahme man spielt ihn physisch ausgelegt!).

so und nu noch zum abschluss folgendes...wenn man sich einen solch teuren und doch cniht unbedingt leicht zu spielenden build baut, sollte amn es richtig tun. der charbuild hier verfügt nur über minderwertigen physischen schaden, was seinen leech stark beeinträchtig, was ein etwas größeres lifepolster verlangt als es hier der fall ist.
ich habe mit dne items die von mir hier erwähnt wurden zum einen base str und somit 75 str punkte gespart, die man mit dem schwersten item CoA hätte staten müssen.

qürde hier wirklich nochmal über mehr alternativen nachdenken.
 
wie wäre es mit dualdream, dazu HoJ und dragonrüsse? das sollte doch wirklich brachialen schaden machen. legit leider niemals zu realisieren, das ist in meinen augen leider schon dualdreamer so (leider, da ich den gerne mal ausprobieren würde)
 
Snoore schrieb:
wie wäre es mit dualdream, dazu HoJ und dragonrüsse? das sollte doch wirklich brachialen schaden machen. legit leider niemals zu realisieren, das ist in meinen augen leider schon dualdreamer so (leider, da ich den gerne mal ausprobieren würde)
Man müsste aber auf einen ordentlichen phys Dmg und damit Leech verzichten.

Ich stelle mir den DualDreamer übrigens nicht sooo spannend vor, das ist halt ein Pala der ohne Probleme sofort alles tot macht, so in etwa wie ein zu gut ausgerüsteter Fanazealot. Das ist einfach :zzz: zu spielen imho.
 
Ein zu gut ausgerüsteter Fanazeal muss bei IM viel mehr aufpassen.

Da der Dreamer, oder auch dieser Char, schon viel Eleschaden hat, kann man da viel ungefährdeter vorgehen.


Wenn ich mich nicht irre, funktioniert HoJ in allen Waffen.
Da könnte man auch noch über einen netten Schlangenstab nachdenken.


Allerdings finde ich den Feuerschaden den man erhält eigentlich doch recht mau.
Man hat eine "TripelAura", die auch noch mehr HRs verschlingt als der Dreamer und bekommt troztdem nur einen mickrigen AuraSchaden und mässigen Nahkampfschaden.

Wenn ich mir angucke welchen Boost an Feuerschaden man durch eine ordentliche Enchantress bekommt....
.. viel einfachere Methode und man hat dann halt noch Phsdam, oder Blitz oder whatever.

Na gut - nicht jeder hat mehr als einen Key zur Verfügung
 
Schlangenstab is imho Schwachsinn, da der 142 für 4fpa Eifer braucht.
Phasenklinge nur 72 ;)
 
Quartan schrieb:
Ein zu gut ausgerüsteter Fanazeal muss bei IM viel mehr aufpassen.

Da der Dreamer, oder auch dieser Char, schon viel Eleschaden hat, kann man da viel ungefährdeter vorgehen.
:confused: nur weil der Ele-Dmg hoch ist heisst doch das nicht dass der phys-Dmg so tief ist dass man IM einfach überlebt?
 
an sich sieht das ganz gut aus würde mir den auch gerne bauen...aber das eq ist ja schlichtweck unbezahlbar...
 
und sinnlos?

bau dir nen dreamer. killt besser, is "billiger"
 
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