Wo ist der Sinn von Dornen bei dem Einsatz von Grizzly?
Zitat:
Wir skillen die Geisterwölfe nur an, deshalb haben weder wölfe noch bär kaum def.
Ich hoffe Du richtest Dich bei dieser Aussage nicht nach dem hiesigen Skillcalk. Lib hat seine Seite vor einiger Zeit upgedatet: Def sollte sein:
Def der Geisterwölfe: 67 x (1,4 + 0,17 x castlevel Geister-Wolf)
Def der Wölfe des Entsetzens: 116 x (1 + (0,04 x castlevel Wolf d. Entsetzens) + (0,5 + 0,1 x (castlevel Geister-Wolf - 1)))
Def des Grizzly: 245 x (1 + (0,5 + 0,1 x (castlevel Geister-Wolf - 1)))
Dazu kommt dann noch der Summon Stats Bug (Nefarius' v1.10-v1.11b Bugs Collection posted on the Phrozen Keep)
"Summoned monsters will receive extra attack rating and defense equal to 100% of the value listed in MonLvl.txt for their mLvl (noratio is ignored)"
So, Du hast 22 + Skills angegeben. Rechne ich mal durch:
Geisterwölfe: 67 x (1,4 + 0,17 x 23) = 67 x 5,31 = 355 Def ==> wird durch Bug 710 Def
Wölfe des Entsetzens: 116 x (1 + (0,04 x 42) + (0,5 + 0,1 x (23 - 1))) = 116 x (1 + 1,68 + 0,5 + 0,1 x 22) = 116 x (3,18 + 2,2) = 116 x 5,38 = 624 Def ==> wird durch Bug 1248 Def
Grizzly: 245 x (1 + (0,5 + 0,1 x (23 - 1)) = 245 x (1,5 + 2,2) = 245 x 3,7 = 906 Def ==> wird durch Bug 1813 Def.
Angriffswerte in Hölle liegen zwischen 7400 (Lister) und 1850 (Stachelratte), Aktbosse lasse ich mal außen vor. Im Schnitt kommt man auf Werte von 4500 AR.
Es ergeb sich folgende cth-Werte:
Char ist immer Lvl 70
Code:
Mob Lvl 70 2500 AR 5000 AR 7500 AR
Geisterwölfe - 710 Def 78% 88% 91%
Wölfe d. Ents. - 1248 Def 67% 80% 86%
Grizzly - 1813 Def 58% 73% 81%
Mob Lvl 80 2500 AR 5000 AR 7500 AR
Geisterwölfe - 710 Def 83% 93% 97% (Cap 95%)
Wölfe d. Ents. - 1248 Def 71% 85% 92%
Grizzly - 1813 Def 61% 78% 86%
Die Chance, dass der Grizzly getroffen wird, ist 10 % (7500 AR) bis 20% (2500 AR) geringer als bei den Geisterwölfen. Im Schnitt bedeutet dies 15% bessere Chancen getroffen zu werden, also mehr Dornenschaden durch die Geisterwölfe.
Edit:
Def incl. Summon Stats Bug
Def der Geisterwölfe: (67 + MonLvl) x (1,4 + 0,17 x castlevel Geister-Wolf)
Def der Wölfe des Entsetzens: (116 + MonLvl) x (1 + (0,04 x castlevel Wolf d. Entsetzens) + (0,4 + 0,1 x castlevel Geister-Wolf ))
Def des Grizzly: (245 + MonLvl) x (1 + (0,4 + 0,1 x castlevel Geister-Wolf ))
Damit wird die o.g. Rechnung überflüssig, da falsch.
Der Grizzly ist im Bezug auf Dornenschaden eindeutig der Gewinner (wenn man von gemaxten Wölfen des Entsetzens (wegen Life) ausgeht). Nur wenn man mehrere Dornenziele einsetzen will, können die Wölfe ebenfalls sinnvoll sein. (wenn man wenig + Plusskills hat) Generell werden sie aber seltener getroffen, da sie mehr Def haben.
Der Grizzly sorgt zusätzlich für eine Senkung des Dornenschadens. Er Stunt. Ergo, er wird seltener angegriffen. Kontraproduktiv!
Stunnlänge des Grizzly: Stunn-Dauer: 15 + 5 x (castlevel - 1) Frames, maximal 250 Frames bzw. 10 s
Du hast Grizzly auf L 42, das wäre eine Stunnlänge von 220 Frames bzw. 8,8 s. Logisch, dass der Grizzly stabiler ist.
Mehr Def => Grizzly wird seltener getroffen = weniger Dornenschaden, Stun => Gegner ist außer Gefecht gesetzt => Grizzly wird seltener getroffen. Besteht der Sinn eines Dornenbuilds darin Dornenschaden zurückzuwerfen oder soll dies möglichst vermieden werden, damit die Gegner so wenig Dornenschaden wie möglich nehmen?
Edit: Auch bei den Stunnlängen habe ich unrecht. Das bezieht sich nicht auf castlevel sondern skilllevel, somit ergibt sich eine Stundauer von 15 (20 mit BC) frames auf Normal, 30 (35 mit BC) frames auf Alptraum und 50 (55 mit BC) frames auf Hölle. 50 Frames sind 2 Sekunden, also nicht so viel. Daher fällt die Beeinträchtigung von gestunnten Gegnern, die während des Stunns keinen Dornenschaden anrichten, nicht so sehr ins Gewicht.
Zitat:
der grundlebensbonus von den wölfen beträgt schon um die 1000% mit genanntem equip, ein cta wäre nur ein tropfen auf den heißen stein, genauso ein kaum ausgeskillter oak, da die formel (grundleben mit skills)*(1+Grundbonus+Bo+Eichi) ist, also wären das bei nem 80% bo udn nem 150% eichi nichma 25% steigerung. Letztenendes kann das jeder selbst rausfinden ob er lieber wölfe oder bär benutzt, am besteb ist man machts situationsabhängig
Deine Lebensformel ist falsch.
Richtig ist: Gesamtleben der gecasteten Tierart = Grundleben der gecasteten Tierart x (5/4 + castlevel Wolf des Entsetzens/4) x (1 + Boni Eichbaumweiser + Boni BO).
Link:
http://www.theamazonbasin.com/d2/for...dpost&p=866240.
Also bringt CTA den Tieren (Du rechnest mit BO L 8) 56% mehr Leben. Nicht schlecht.
Bei L 42 Masteriebonus durch Wölfe des Entsetzens bedeutet das:
Code:
Grundleben Leben ohne CtA Leben mit CtA
Geisterwölfe: 71 834 1.301
Wölfe des Entsetzens: 114 1.339 2.089
Grizzly: 650 7.637 11.914
Zitat:
bin vor allem davon überzeugt, weil sich hier mal wieder ein item perfekt einfügt: bramble...
so perfekt passt es in keinen anderen charbuild
TS, ich behaupte mal, das Brambel - virtueller Buget + Runenbaum vorausgesetzt, viel besser bei Lucretia_Borgia aufgehoben ist. Aber das ist meine Meinung.
Zitat:
naja mag stimmen, aber das sind kosten die man spätestens in 3 tagen erarbeiten kann, seis durch rushes, traden oder mfen...
Und normal hat man ja auch noch n bisl zeugs rumliegen. Grad einen Arach behalt ich z.b. immer in der Hinterhand für neue chars. Zudem hab ich dazu geschrieben, dass ein Arach durch nen Raregurt ersetzt werden kann.
Und wenn jemand _garkeine_ items hat, dann sollte er mit sowas wie nem summonernec erstmal anfangen und sichn kleinen grundstock aufbauen
[Ironie on]Das wage ich mal zu bezweifeln. Wo auch immer Du die Items her beziehst, einschätzen kannst Du das nicht. Nicht alle Deine Itemssectionen sind Legit, entgegnen der Skizze hier. - achja, geht doch - stammt von einem advanced Trader -[Ironie off]
Tut mir leid, das was Du als low cost bezeichnest, bezeichnen Leute die spielen können als Gähn (damit spielt man im Vollrausch HC), und Deine Topausrüstung als Tronsaalwarterequip.
Gruß
Othin
PS. Sorry, im Gegensatz zu dem Top Pet Teil, ist das, was Du hier abgeliefert hast grottenschlecht.
Edit:
Da inzwischen neue Erkenntnisse zur Def der Pets vorliegen, waren meine Aussagen so nicht richtig. Berichtigungen sind an entsprechender Stelle unter Edit.
Auch meine Beurteilung als Grottenschlecht, ist so nicht mehr haltbar. Die Spielerfahrung ist immer noch wichtiger als Theorie. Wenigstens sind durch diese Extremen Aussagen weitere Details zu den Pets herausgekommen.