• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Rabarber-Druide

Kostenlos bekommt man sie fast geschenkt
Soso.

Warum du Schnitters weglässt, würde ich zumindest erwähnen ;).

Sonst wurde ja schon eine Menge gesagt, das du gelesen hast, aber hier nicht steht, ne :>.

Simon
 
merc alternativen standen vor allem hier...

nja das ding is halt, wenn jemand die highend variante mit bramble spielt, dann kann er sich auch die 2 runen von faith noch besorgen, und wird nich aufn obi ausweichen müssen.

aber ok, paar alternativen für merc, und schnitters denunzieren, wird gemacht. ansonsten oki ;)

meine güte hab ich das mit dem "kostenlos is fast geschenkt echt drinstehn"? son geistiger aussetzer schon beim siebten bier... eieiei
 
Naja teuer. Ich schätze mal, dass der Char auch billiger spielbar ist. Aber dann dürfte der Killspeed eben bedeutend niedriger sein
Lg
Die Frage ist doch nur: Wird der Char, sobald man versucht, ihn billiger zu bauen, ein reiner Funchar, d.h. nur mit Mühe und/oder Leidensfähigkeit durch Hell zu schleifen? Darauf hätte ich gerne noch eine Antwort, und die kann uns am Besten Snowball geben, wenn er mal ohne Infinity und dann auch noch ohne Bramble testet.

PS: Threadtitel geändert.

Ulli
 
hab das probiert, das geht mit dem von mir gestelltel lowcost equip ohne probleme. auch wenn man auf das duress verzichtet (sodass die höchste rune ne amn ist) gehts ziemlich locker

problem sind ein paar wenige physisch + giftimmune, aber hab bisher nur bei nila welche gesehn, und solang die vom bär geblockt werden kann die jägerin sie langsam wegballern mit dem eispfeil.

das lowcost equip is dem highend auch nicht extrem unterlegen, aber doch schon seheehr günstig. Würde damit anfangen wenn sich allerlei random giftfacetten aufm muli angelagert haben.

selffound is der druide definitiv kaum spielbar, man braucht einfach die skills vom equip, ansonten machts keinen fun.

aber wie gesagt, summonskiller sind "kostenlos fast geschenkt" (omg das verfolgt mich jahre) und auch der rest is nicht wirklich teuer bei der lowcost variante
 
hatte den build ja selber etwas zurecht gestuzt in den werten am editor: von 4k auf 2 k life runter und ca 10k rabiesdmg weniger und minions auf nem bissl niedrigeren dmg und das ding immer noch super, die lowcost angabe dürfte problemlos funken.

was ich jetzt mal generell hinterfragen würde. die eth im pestbringer finde ich iwie sinnlos. die -def senkt die def doch erst nach dem treffer oder? also sprich gegner hat 1 k def und nach meinem treffer = 750 def. aber da wir ja nur 1x mal zubeissen bringt es das iwie nicht. da wäre dann nen perfekter amethyst für "hartes" ar iwie besser.

korrigiert mich, wenn ich daneben liege^^
weil die eth würde ja nur was bringen, wenn die -def schon für den ersten treffer berechnet wird. sollte dies so sein, mir das bestätigen pls :p

ansonsten sieht es ganz gut aus. aber imho kann nen rare pelt durchaus besser sein.
da ginge zb sowas
2 dudu
3 rabies
2 soks
10 fhr
40 life
30 feuerres
30 blitzres

dank möglicher 2 kann nen rare pelt jalals offensiv schlagen und defensiv relativ mithalten.
jalals is zwar ne super variante und man braucht schon nen imba pelt um jalals zu schlagen, aber möglich ist es.
würde ich umschreiben, dass jalals das realistische optimun ist, aber schlagbar ist
 
Nein, das Attribut, das du meinst, ist "-x% Zielverteidigung pro Treffer". Solange eine Waffe eine Eth drin hat, hat das geschlagene Ziel IMMER -25% Def. Darum sockeln ja auch Übertristfrenzy so gerne Eths in ihre Waffen.

Simon
 
ja das stimmt. Das mit der eth hatte ich von twin gehört, k.a. wie genau die reihenfolge ist. Also zumindest war es mal so, das 4 eth = Ignore target def bedeutet haben. Ob das jeztt noch so ist weiß ich nicht.
Wäre mir auch neu, dass bei mehrmaligem zuschlagen die def noch weiter gesenkt wird, so wies bei nem festen -x gegnerdef der fall ist.
Aber da ich da grad ne wissenslücke habe werd ichs sofort nachschlagen

Hier stehts. Wirkt sofort
 
coole sache:top:


nur leider (noch) nicht in meinem möglichem bereich was den preis angeht:(

aber wäre es wert den ma zu spielen^^
 
okay, gut dann is die eth so richtig^^

aber ich bleib dabei, jalals ist schlagbar und das sollte zumindest erwähnt werden, so sieht es aus, als ob jalals immer besser wäre.
 
Lass es mich so sagen:

Jalas hat 30 resis, dicke stats, fhr, viele skills und einen sockel

da resis grundsätzlich ein problem darstellen müssten wir in den rabieshelm 2 um reinsockeln. Dadurch ist der letzte vorteil ein skill

wie man in twins rabiesguide nachlesen kann, ist ein freier sockel aka facette einem einzigen skill aber überlegen. deswegen jalas > rare
 
... wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass das natürlich nur stimmt, wenn man bereits Resistenzprobleme hat. Ansonsten ließen sich ja auch zwei Facetten sockeln und die Widerstände aus dem Inventar beziehen. Für den reinen Tollwutschaden wäre das besser, aber im Interesse des Allroundbuilds stimme ich dir durchaus zu: Jalals ist schwer zu schlagen und es ist ja auch nicht verkehrt, dass zumindest Teile des Druiden auch gut finanzierbar sind ;)

Ulli
 
Ich weiß nicht, müsste man mal nachrechnen. Wenn man nämlich Facetten sockeln KANN, ist der Rabieshelm - wie beim reinen Rabiner - weit überlegen. Quasi doppelt so viele Skills, wenn wir Skill mal grob = Facette setzen, was ja sogar ungünstig für die Facette aussieht. Kommt man mit den Restresis hin, ist so ein Helm drin. Und mal ganz abgesehen davon, dass ein +6-Rabies-Helm niemals dropt, ist er durchaus insofern eine Alternative, als dass der allzu teuer dann nicht sein dürfte - und bezahlbar für Jemand mit Bramble etc. auf jeden Fall.

Simon
 
Habs mal geändert, damit alle zufrieden sind.

Und von wegen teuer, was viele hier so gerne und oft sagen: Die lowcost variante funktioniert und dürfte wohl von jedem bezahlbar sein!

btw, warum sollte ein +6 Rabies helm niemals droppen? +6 Nado Helme droppen ja offenbar auch. Das problem ist, das niemand einen +6 Rabies Helm aufhebt, geschweigedenn verkauft.
Mhh, und dass Rabieshelme 2,5 mal seltener sind als Tornadohelme wegen lvlreq 18 Skill...aber sonst ^ ^
 
Habs mal geändert, damit alle zufrieden sind.

Und von wegen teuer, was viele hier so gerne und oft sagen: Die lowcost variante funktioniert und dürfte wohl von jedem bezahlbar sein!

btw, warum sollte ein +6 Rabies helm niemals droppen? +6 Nado Helme droppen ja offenbar auch. Das problem ist, das niemand einen +6 Rabies Helm aufhebt, geschweigedenn verkauft.
Mhh, und dass Rabieshelme 2,5 mal seltener sind als Tornadohelme wegen lvlreq 18 Skill...aber sonst ^ ^

ich will ja nix sagen aber nicht jeder kann sich 3 bks, nen arach, facettenschwert/schild, +2 @ amu oder sowas leisten weil er z.b. keine mfruns macht oder was auch immer;)

nicht jeder kann/will sich das nötige "kleingeld" dafür zusammenholen;)
 
naja mag stimmen, aber das sind kosten die man spätestens in 3 tagen erarbeiten kann, seis durch rushes, traden oder mfen...

Und normal hat man ja auch noch n bisl zeugs rumliegen. Grad einen Arach behalt ich z.b. immer in der Hinterhand für neue chars. Zudem hab ich dazu geschrieben, dass ein Arach durch nen Raregurt ersetzt werden kann.
Und wenn jemand _garkeine_ items hat, dann sollte er mit sowas wie nem summonernec erstmal anfangen und sichn kleinen grundstock aufbauen
 
Edit: Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Sinn von Dornen bei dem Einsatz von Grizzly?

Zitat:
Wir skillen die Geisterwölfe nur an, deshalb haben weder wölfe noch bär kaum def.
Ich hoffe Du richtest Dich bei dieser Aussage nicht nach dem hiesigen Skillcalk. Lib hat seine Seite vor einiger Zeit upgedatet: Def sollte sein:
Def der Geisterwölfe: 67 x (1,4 + 0,17 x castlevel Geister-Wolf)
Def der Wölfe des Entsetzens: 116 x (1 + (0,04 x castlevel Wolf d. Entsetzens) + (0,5 + 0,1 x (castlevel Geister-Wolf - 1)))
Def des Grizzly: 245 x (1 + (0,5 + 0,1 x (castlevel Geister-Wolf - 1)))

Dazu kommt dann noch der Summon Stats Bug (Nefarius' v1.10-v1.11b Bugs Collection posted on the Phrozen Keep)
"Summoned monsters will receive extra attack rating and defense equal to 100% of the value listed in MonLvl.txt for their mLvl (noratio is ignored)"

So, Du hast 22 + Skills angegeben. Rechne ich mal durch:
Geisterwölfe: 67 x (1,4 + 0,17 x 23) = 67 x 5,31 = 355 Def ==> wird durch Bug 710 Def
Wölfe des Entsetzens: 116 x (1 + (0,04 x 42) + (0,5 + 0,1 x (23 - 1))) = 116 x (1 + 1,68 + 0,5 + 0,1 x 22) = 116 x (3,18 + 2,2) = 116 x 5,38 = 624 Def ==> wird durch Bug 1248 Def
Grizzly: 245 x (1 + (0,5 + 0,1 x (23 - 1)) = 245 x (1,5 + 2,2) = 245 x 3,7 = 906 Def ==> wird durch Bug 1813 Def.

Angriffswerte in Hölle liegen zwischen 7400 (Lister) und 1850 (Stachelratte), Aktbosse lasse ich mal außen vor. Im Schnitt kommt man auf Werte von 4500 AR.

Es ergeb sich folgende cth-Werte:
Char ist immer Lvl 70

Code:
Mob Lvl 70			2500 AR		5000 AR		7500 AR
Geisterwölfe - 710 Def		78%		88%		91%
Wölfe d. Ents. - 1248 Def	67%		80%		86%
Grizzly - 1813 Def		58%		73%		81%

Mob Lvl 80			2500 AR		5000 AR		7500 AR
Geisterwölfe - 710 Def		83%		93%		97% (Cap 95%)
Wölfe d. Ents. - 1248 Def	71%		85%		92%
Grizzly - 1813 Def		61%		78%		86%

Die Chance, dass der Grizzly getroffen wird, ist 10 % (7500 AR) bis 20% (2500 AR) geringer als bei den Geisterwölfen. Im Schnitt bedeutet dies 15% bessere Chancen getroffen zu werden, also mehr Dornenschaden durch die Geisterwölfe.


Edit:
Def incl. Summon Stats Bug
Def der Geisterwölfe: (67 + MonLvl) x (1,4 + 0,17 x castlevel Geister-Wolf)
Def der Wölfe des Entsetzens: (116 + MonLvl) x (1 + (0,04 x castlevel Wolf d. Entsetzens) + (0,4 + 0,1 x castlevel Geister-Wolf ))
Def des Grizzly: (245 + MonLvl) x (1 + (0,4 + 0,1 x castlevel Geister-Wolf ))
Damit wird die o.g. Rechnung überflüssig, da falsch.
Der Grizzly ist im Bezug auf Dornenschaden eindeutig der Gewinner (wenn man von gemaxten Wölfen des Entsetzens (wegen Life) ausgeht). Nur wenn man mehrere Dornenziele einsetzen will, können die Wölfe ebenfalls sinnvoll sein. (wenn man wenig + Plusskills hat) Generell werden sie aber seltener getroffen, da sie mehr Def haben.



Der Grizzly sorgt zusätzlich für eine Senkung des Dornenschadens. Er Stunt. Ergo, er wird seltener angegriffen. Kontraproduktiv!
Stunnlänge des Grizzly: Stunn-Dauer: 15 + 5 x (castlevel - 1) Frames, maximal 250 Frames bzw. 10 s
Du hast Grizzly auf L 42, das wäre eine Stunnlänge von 220 Frames bzw. 8,8 s. Logisch, dass der Grizzly stabiler ist.
Mehr Def => Grizzly wird seltener getroffen = weniger Dornenschaden, Stun => Gegner ist außer Gefecht gesetzt => Grizzly wird seltener getroffen. Besteht der Sinn eines Dornenbuilds darin Dornenschaden zurückzuwerfen oder soll dies möglichst vermieden werden, damit die Gegner so wenig Dornenschaden wie möglich nehmen?


Edit: Auch bei den Stunnlängen habe ich unrecht. Das bezieht sich nicht auf castlevel sondern skilllevel, somit ergibt sich eine Stundauer von 15 (20 mit BC) frames auf Normal, 30 (35 mit BC) frames auf Alptraum und 50 (55 mit BC) frames auf Hölle. 50 Frames sind 2 Sekunden, also nicht so viel. Daher fällt die Beeinträchtigung von gestunnten Gegnern, die während des Stunns keinen Dornenschaden anrichten, nicht so sehr ins Gewicht.



Zitat:
der grundlebensbonus von den wölfen beträgt schon um die 1000% mit genanntem equip, ein cta wäre nur ein tropfen auf den heißen stein, genauso ein kaum ausgeskillter oak, da die formel (grundleben mit skills)*(1+Grundbonus+Bo+Eichi) ist, also wären das bei nem 80% bo udn nem 150% eichi nichma 25% steigerung. Letztenendes kann das jeder selbst rausfinden ob er lieber wölfe oder bär benutzt, am besteb ist man machts situationsabhängig
Deine Lebensformel ist falsch.
Richtig ist: Gesamtleben der gecasteten Tierart = Grundleben der gecasteten Tierart x (5/4 + castlevel Wolf des Entsetzens/4) x (1 + Boni Eichbaumweiser + Boni BO).
Link: http://www.theamazonbasin.com/d2/for...dpost&p=866240.
Also bringt CTA den Tieren (Du rechnest mit BO L 8) 56% mehr Leben. Nicht schlecht.
Bei L 42 Masteriebonus durch Wölfe des Entsetzens bedeutet das:
Code:

Grundleben Leben ohne CtA Leben mit CtA
Geisterwölfe: 71 834 1.301
Wölfe des Entsetzens: 114 1.339 2.089
Grizzly: 650 7.637 11.914


Zitat:
bin vor allem davon überzeugt, weil sich hier mal wieder ein item perfekt einfügt: bramble...
so perfekt passt es in keinen anderen charbuild
TS, ich behaupte mal, das Brambel - virtueller Buget + Runenbaum vorausgesetzt, viel besser bei Lucretia_Borgia aufgehoben ist. Aber das ist meine Meinung.

Zitat:
naja mag stimmen, aber das sind kosten die man spätestens in 3 tagen erarbeiten kann, seis durch rushes, traden oder mfen...

Und normal hat man ja auch noch n bisl zeugs rumliegen. Grad einen Arach behalt ich z.b. immer in der Hinterhand für neue chars. Zudem hab ich dazu geschrieben, dass ein Arach durch nen Raregurt ersetzt werden kann.
Und wenn jemand _garkeine_ items hat, dann sollte er mit sowas wie nem summonernec erstmal anfangen und sichn kleinen grundstock aufbauen
[Ironie on]Das wage ich mal zu bezweifeln. Wo auch immer Du die Items her beziehst, einschätzen kannst Du das nicht. Nicht alle Deine Itemssectionen sind Legit, entgegnen der Skizze hier. - achja, geht doch - stammt von einem advanced Trader -[Ironie off]
Tut mir leid, das was Du als low cost bezeichnest, bezeichnen Leute die spielen können als Gähn (damit spielt man im Vollrausch HC), und Deine Topausrüstung als Tronsaalwarterequip.

Gruß
Othin

PS. Sorry, im Gegensatz zu dem Top Pet Teil, ist das, was Du hier abgeliefert hast grottenschlecht.

Edit:
Da inzwischen neue Erkenntnisse zur Def der Pets vorliegen, waren meine Aussagen so nicht richtig. Berichtigungen sind an entsprechender Stelle unter Edit.
Auch meine Beurteilung als Grottenschlecht, ist so nicht mehr haltbar. Die Spielerfahrung ist immer noch wichtiger als Theorie. Wenigstens sind durch diese Extremen Aussagen weitere Details zu den Pets herausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens: meine lowcost itemsektion hier kann man in 3 tagen erarbeiten, darauf bezog sich die aussage auch. sollte das nich der fall sein dauerts nich länger als ne woche...die höchste rune is ne amn, und die facetten kann man billig traden.

wenn man damit im vollrausch hc spielen kann isses doch in ordnung, oder muss ein lowcost equip zwingend schlecht sein? Btw, ich hab mir in meiner d2 karriere unter anderem schon 6 enis hochgecubed, das is kein scherz, das sind tausende classicrushes. Auf meinen AT titel geb ich n kehrricht, der stammt aus ner zeit in der ich hier noch runen > mal gehandelt habe. Wer in seiner d2 karriere noch keinen arach gefunden hat, der hat nich gesucht. Hab ne mf hexe mit der ich alle 3 tage einen hebe.

Dass der bär weniger getroffen wird mag rechnerisch stimmen, deckt sich aber nicht unbedingt mit den erfahrungen die ich im spiel gemacht habe. aber ok, das kann man reineditieren. Letztenendes ist der bär sowieso ziemlich oft in der fhr animation wenner von rundherum dresche bekommt.
die formel zur lebensberechnung wäre mir ebenfalls neu. wahrscheinlich sagst du als nächstes, dass eine machtaura vom merc volle 180% mehr schaden bringt? ich hoffe dass es so ist, dann zieh ich n neuen summoner hoch...
 
und die facetten kann man billig traden.
- ach ohne Traden gehts also doch nicht. Dachte schon, Du hättest nen Facettenbaum gefunden. Ich habe in den letzten paar Jahren noch keine Giftfacette gesehen. Hatte schon befürchtet Du würdest die Facetten auch in 3 Tagen finden müssen.

erstens: meine lowcost itemsektion hier kann man in 3 tagen erarbeiten, darauf bezog sich die aussage auch. s....
ich hab mir in meiner d2 karriere unter anderem schon 6 enis hochgecubed, das is kein scherz, das sind tausende classicrushes. .
Oh, wieviel Pcs hast Du? Ich kann mir nur einen leisten.

Wer in seiner d2 karriere noch keinen arach gefunden hat, der hat nich gesucht. Hab ne mf hexe mit der ich alle 3 tage einen hebe.
Der Gürtel hat im vollen Game und bei einer Ausrüstung mit 1000 MF (ich bin großzügig) eine Dropchance von 1:610 bei Mepppel Hell. Bei Dia Hell ist es 1:627, bei Baal Hell 1:634. Angenommen Du benötigst pro Meppelrun 5 Min. (inc. neuem Spiel erstellen, runtertele, usw.) dann brauchst du 50 Stunden für eine Schärpe. Und die restlichen 22 Stunden schläfst Du?

die formel zur lebensberechnung wäre mir ebenfalls neu.
Nachdem ich Dich gefragt habe, ob Du die bereits kennst? Und nachdem ich Dich auf das AB hingewiesen habe?

wahrscheinlich sagst du als nächstes, dass eine machtaura vom merc volle 180% mehr schaden bringt? ich hoffe dass es so ist, dann zieh ich n neuen summoner hoch...
Da Du Dich mit Machtmerks nicht auskennst: http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html
Um die Suche zu erleichtern, Macht ist der Offensive Söldner in Alp. ;)

LG
Othin
 
ich habe 2 pcs, ich spielte mit 4 keys und einem kollegen, ich habe 2 hände, ich nutze keine hacks, cheats oder bots, ich kenne die dropchancen, ich töte in 5 minuten meppl, dia, eld, shenk und nila. ich brauche dafür keine eni. ich spiele allein wenn ich mfe. ich finde täglich (wenn ich mfe was ich zurzeit nich tue weil sinnlos) ~3 facetten.
ich weiß dass der auralevel eines machtmercs vom level des söldners abhängt. die formel zur lebensberechnung ist offenbar auch dem ersteller des calcs im AB neu, ich stand dem ganzen daher kritisch gegenüber. Normal wenn man hier überall das Gegenteil gesagt bekommt.

vorbeugung:

ich achte in meinen posts nicht auf rechtschreibung, ich nutze meine freizeit auch für andere dinge als diablo, mir ist es egal wer meine skizzen liest die ich inhaltlich in 5 minuten zusammenspinne. ich bin auf dem besten wege zu einem diplom, ich sehe täglich min. 3 stunden sat1, ich trinke zu viel bier.
mich kotzt es an wenn menschen die nichts für ihren virtuellen ruhm tun möchten (was verständlich ist) trotzdem den anspruch haben teure items zu besitzen, oder andere davon überzeugen wollen, dass sie das nicht dürfen.

und du?
 
Zurück
Oben