• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Rabarber-Druide

wir haben uns schon geeinigt...per pm.
seine leichte preisliche irritation kommt daher, dass er es ablehnt mf runs zu machen und auch niemals tradet, was so einen speziellen build natürlich erschwert.

also die skizze ist zwar seiner meinung nach immernoch kein solider build, weil er mit wiesel stärker wäre, aber ich denke ich konnte das mit dem anspruch der individualität rechtfertigen.


bis der geschlossen ist bin ich aber gerne noch offen für verbesserungsvorschläge, die ich auch in diesem teils (leicht) unsachlichen fall mit übernommen habe
 
aura skillen und dann noch die aura von der rüssi ist das nicht wie bei dream ?
 
nein nicht im geringsten. der dornengeist hat eine völlig andere aura als die dornenaura des palas (sogar visuell)...da die dann einfach übereinanderliegen addieren sich die effekte einfach
 
Da jetzt die Def Werte für die Tiere stehen (dank nochmals an SirTheShadow), ist der Grizzly für die Dorneneffekte doch wesentlich besser geeignet als ich angenommen hatte. Er dürfe sowohl vom Leben wie auch von der Def her den anderen Tieren überlegen sein. Einzig, wenn man mehrer Bocker / Dornenziele haben möchte, können die Wolfe sinnvoll sein.

Habe meinen vorherigen Post mit den falschen Aussagen zur Def entsprechend editieren.

Gruß
Othin
 
Als Gimmick vielleicht nen Machter mit Stahl-Rückenschild mitschleppen. Denke aber auch dass Faith/Edge-Rogue mehr zu bieten hat.
Alternative einen Waffenslot des Wolfs selbst für Edge zu opfern um Aurenlevel zu stacken? Tollwüten kann er damit noch immer (nehme ich an), geht wohl nur arg viel Giftschaden verloren.

Build gefällt mir sehr gut :top:
 
Ich hab den Guide zum ersten Mal gelesen.
Die Idee ist gut, aber äh... Faith, 40 auf der Rouqe?
So ein Quatsch, ich weiss nicht, ob 2 Dorneneffekte stacken, wenn ja wär ein Dorner mit beliebiger Waffe ne Möglichkeit, besser noch ne Rouqe mit Edge.

Stacken sie nicht, würd ich WWS auf der Rouqe nehmen.

Klar löst AD selten aus, aber was sinnvolleres gibts da kaum, abgesehen von Faith, was aber total überteuert und unnötig ist.

Den Stahlrücken würd ich lassen, macht keinen Sinn und wird auch kaum ausgelöst, seltener noch als AD.
Wenn schon "Gimmik", dann vielleicht den Hammer der Schmerzen, man kann ja bei PoI´s AD fluchen, aber dumm sind natürlich nur 5 oder... 7? Naja wenig Ladungen und müsste man mitschleppen.
 
>>> Dieser hat den Vorteil, dass er gleich noch Lebensabsaugung mitbringt. Dadurch können wir beim Rest der Ausrüstung des Mercs voll auf Vernichtenden Schlag setzen, um uns schneller dicker Bosse zu entledigen. Dies erreichen wir am besten mit der Rüstung "Nötigung" und einem Helm aus dem Waisenruf-Set (Guillaumes Gesicht). <<<

Also sehr weit wird sie mit dem LL da nicht kommen.
Auf Level 90 hat sie mit der Ausrüstung 58 Resi all,
ein paar Seelen sind da ganz schnell das Ende.

MfGg Marco
 
Ich hab den Guide zum ersten Mal gelesen.
Die Idee ist gut, aber äh... Faith, 40 auf der Rouqe?
So ein Quatsch, ich weiss nicht, ob 2 Dorneneffekte stacken, wenn ja wär ein Dorner mit beliebiger Waffe ne Möglichkeit, besser noch ne Rouqe mit Edge.

Stacken sie nicht, würd ich WWS auf der Rouqe nehmen.

Klar löst AD selten aus, aber was sinnvolleres gibts da kaum, abgesehen von Faith, was aber total überteuert und unnötig ist.

Den Stahlrücken würd ich lassen, macht keinen Sinn und wird auch kaum ausgelöst, seltener noch als AD.
Wenn schon "Gimmik", dann vielleicht den Hammer der Schmerzen, man kann ja bei PoI´s AD fluchen, aber dumm sind natürlich nur 5 oder... 7? Naja wenig Ladungen und müsste man mitschleppen.

faith is ja nicht obligatorisch, sondern lediglich optimum. sollen guides/skizzen unvollständig alle gemacht werden, weil das optimum teuer ist?
streichen wir beispielsweise eni im ts guide, nur weil du mal wieder was zu imba findest?
quatsch ist es schonmal nicht, wenn es objektiv das optimum ist. wie realisisch das ist steht auf nem anderen papier, möglich ist es zweifelsohne.

Auren von items stacken afaik nur, wenn der char beide quellen trägt. also dornen von bramble und 1x mal von edge auf der rouge getragen stacken nicht, dass wäre der fall, wenn der druide edge ebenfalls tragen würde.
genauso stacken auch keine auren von items mit normalen auren wie vom merc. sprich die niedigere dornenaura wäre hier sinnlos.


>>> Dieser hat den Vorteil, dass er gleich noch Lebensabsaugung mitbringt. Dadurch können wir beim Rest der Ausrüstung des Mercs voll auf Vernichtenden Schlag setzen, um uns schneller dicker Bosse zu entledigen. Dies erreichen wir am besten mit der Rüstung "Nötigung" und einem Helm aus dem Waisenruf-Set (Guillaumes Gesicht). <<<

Also sehr weit wird sie mit dem LL da nicht kommen.
Auf Level 90 hat sie mit der Ausrüstung 58 Resi all,
ein paar Seelen sind da ganz schnell das Ende.

MfGg Marco

Muss man halt spielen können....;)
Gegen souls setzt man die tiere denen doch eh vor die nase, damit die in den nahkampf übergehen ( wo sie recht harmlos sind btw). da die rouge eh eher im hintergrund aufhält, is das kein problem. sockelt man zur not als noch res in den gulli...
 
>>> Auren von items stacken afaik nur, wenn der char beide
quellen trägt.also dornen von bramble und 1x mal von edge auf
der rouge getragen stacken nicht, dass wäre der fall, wenn der
druide edge ebenfalls tragen würde.genauso stacken auch keine
auren von items mit normalen auren wie vom merc.
sprich die niedigere dornenaura wäre hier sinnlos. <<<

vs.

>>> Söldner:

Um den fehlenden Dornenschaden von der Dornenaura der "Dornen"-Rüstung zu
kompensieren benutzen wir auf jeden Fall eine Akt1-Jägerin mit einem "Schneide"-Bogen. <<<

Seh ich da irgendwie einen Widerspruch ?

Nichts für ungut,ist ne Skizze und schön gemacht,
wie ich Snowi kenne auch noch ausbaufähig,
die Masse der HRs allerdings dürfte etwas abschrecken,
ob man sie sich erspielen kann/rushen mal aussen vor.

Da lob ich mir das second Equipement ;)

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt in dieser Skizze nicht rüber, dass das ganze auch ohne derart teures Eq. spielbar wäre.
Das ist für mich schlecht, weil ein gutes Konzept kann auch mit andren Items bestehen oder sollte es.
Wenn das Konzept nur mit teuren Items aufgeht, ist es nicht gut.
Hier ist das Konzept Rabbies und Dornen zu verbinden, eine Verbindung, die gut klappt, wie mancher vielleicht von der Giftjava weiss.
Das klappte bei dieser sogar nackt! Also ich würde eine Skizze oder einen Guide mit dem Minimum beginnen, damit man sieht, wie gut das Konzept ist und mit welchem Crap man es schon spielen kann.
Das Optimum hinten dran gehängt, aber wer das hier zum ersten Mal liest wird vermutlich denken, er kann es ohne DW und Faith komplett vergessen.

Das mit den Auren ist mir bekannt, mir ging es eher um den Dornengeist in Verbindung mit den Dornenauren.
Vielleicht wirkt der Geist auch auf Gegner und nicht auf die Party, aber afaik ist es andersrum.
Auf den IG wirkt nur seine eigene Aura, soviel weiss ich.

Eine Rouqe mit Edge wäre demnach nicht nur billiger, man könnte seine Sicherheit oder den Killspeed der Minions mit einem der andren Geister enorm steigern.
Der Dornengeist hat ohnehin eine ziemlich geringe %uale Steigerung des Effektes im Vergleich zur Dornenaura.

Weiterhin denke ich, mit so teurem Gift Eq. werden die Dornen kaum zum Einsatz kommen, weil das Gift stark genug ist.

Ach immer dieses Soul Schreckgespenst, setz ihnen ein paar Raben vors Gesicht, lenk sie mit dem Geist ab oder benutze nen Nadir Helm.
Weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe.
Wärs möglich würdet ihr glatt euren Merces noch nen TG anziehen, nur weil Souls so böse sind.

Böse sind sie, aber für mich eigentlich nur bei meiner Sorc, weil ich so blöd tele und immer mitten rein haue.
Als Druide hat man mehr Zeit und lebt dementsprechend länger.

Mein Lieblingssatz passt hierzu mal wieder: Je größer der Einfallsreichtum und das spielerische Wissen, desto weniger Items braucht man, bzw. zieht sich statt dem TG einfach nen Arach an und freut sich über nen Skillpunkt :clown:
 
>>> Eine Rouqe mit Edge wäre demnach nicht nur billiger, man könnte seine Sicherheit oder den Killspeed der Minions mit einem der andren Geister enorm steigern. <<<

Dann müsste der Drui selbst auch Edge nehmen,
wenn ich Oni mal glauben darf ;) ,sonst funzt
das ja nicht.
Dadurch steht aber die ganze Waffenwahl wieder in
Frage :confused:

Veralgemeinern kannst du die Aussagen mit dem
TG und nur "etwas" spielerischem Geschick leider
nunmal auch nicht,denn,wenn man selbst mal "etwas"
gespielt hat,hat man vlt. mal nen Durchhänger,passt
evtl. gerade mal nicht auf,da ist mir der Absorb als
Sicherheitsgewinn wichtiger als der eine Skillpunkt,den
man bei den allermeisten Builds eh nicht merkt.

MfGg Marco
 
Seh ich da irgendwie einen Widerspruch ?

Da hast du was falsch verstanden.
Beispiel: Druide trägt dornen
dann wirkt die aura und der effekt vom geist
druide trägt dornen und rouge egde: nur die höhre dornenaura MIT dem geist wirkt
dornen + edge auf dem druiden würden die auren stacken.
ebenso stacked die auren auf dem druiden nicht mit der dornenaura vom a2er.
damit das klar ist.
der dorneeffekt durch den geist ist halt keine "aura" , die unwirksam wird, wenn ne höhere aktiv ist. wann die auren stacken steht da jetzt ja nochmal.

deswegen , nein das ist kein widerspruch ;)


>>> Eine Rouqe mit Edge wäre demnach nicht nur billiger, man könnte seine Sicherheit oder den Killspeed der Minions mit einem der andren Geister enorm steigern. <<<

Dann müsste der Drui selbst auch Edge nehmen,
wenn ich Oni mal glauben darf ;) ,sonst funzt
das ja nicht.
Dadurch steht aber die ganze Waffenwahl wieder in
Frage :confused:

sollte ja jetzt klar sein^^
für den maximalen dorneneffekt müsste der druide edge + bramble + den geist nehmen.
aber dornen is ja nicht der einzige teil vom konzept ^^
edge auf die rouge packt man ja, wenn man selbst keine dornenAURA hat auf dem druide, der geist funkt immer unabhängig von den auren.


Für mich kommt in dieser Skizze nicht rüber, dass das ganze auch ohne derart teures Eq. spielbar wäre.
Das ist für mich schlecht, weil ein gutes Konzept kann auch mit andren Items bestehen oder sollte es.
Wenn das Konzept nur mit teuren Items aufgeht, ist es nicht gut.
Hier ist das Konzept Rabbies und Dornen zu verbinden, eine Verbindung, die gut klappt, wie mancher vielleicht von der Giftjava weiss.
Das klappte bei dieser sogar nackt! Also ich würde eine Skizze oder einen Guide mit dem Minimum beginnen, damit man sieht, wie gut das Konzept ist und mit welchem Crap man es schon spielen kann.
Das Optimum hinten dran gehängt, aber wer das hier zum ersten Mal liest wird vermutlich denken, er kann es ohne DW und Faith komplett vergessen.

Das mit den Auren ist mir bekannt, mir ging es eher um den Dornengeist in Verbindung mit den Dornenauren.
Vielleicht wirkt der Geist auch auf Gegner und nicht auf die Party, aber afaik ist es andersrum.
Auf den IG wirkt nur seine eigene Aura, soviel weiss ich.

Eine Rouqe mit Edge wäre demnach nicht nur billiger, man könnte seine Sicherheit oder den Killspeed der Minions mit einem der andren Geister enorm steigern.
Der Dornengeist hat ohnehin eine ziemlich geringe %uale Steigerung des Effektes im Vergleich zur Dornenaura.

Weiterhin denke ich, mit so teurem Gift Eq. werden die Dornen kaum zum Einsatz kommen, weil das Gift stark genug ist.

ich weiss gar nicht, wo dein problem mal wieder ist. jetzt sag mir bitte, die eq , welche als low/midcost aufgeführt wird ( und logischerweise damit auch spielbar, nen konzept das nicht funkt stellt keiner vor uns snow erst recht nicht) ist jetzt irgendwie übertrieben teuer/unerreichbar??
solange nicht alles perf is, kriegt man das mit nen bissl traden wunderbar hin. klar spler haben da immer bissl die arschkarte, aber selbst ihr habt euer tradeforum , also brauchst da gar kein fass aufmachen.

und das jetzt mit masochistischen gewaltakten aka nackte gift/dornen java vergleichen zu wollen ist unsinnig. das war ne beachtliche leistung, aber die sich bis auf 0,1% der spieler sich niemals antun werden. herausforderung is was schönes, aber wie bekanntlich gehört alles im maßen im leben ( geld könnte ne ausnahme sein :p).

Zu "anderem geist". mit es hauptsächlich ja drum, mal dorneneffekt zu benutzen und da ist der geist natürlich obligatorisch. das die minions mehr dmg mit how machen ist recht nebensächlich. könnte ja auch genauso gut sagen, wut macht mehr dmg als rabies, also nehmen wir wut o_O
iwie sinnlos so zu argumentieren.
also im zweifelsfalle nehmen wie ne edge rouge UND den dornengeist, weil wir mit dem dornen schaden machen wollen. du sagst ja selbst, es funktioniert prinzipiell, also np.

das gift wohl mehr dmg macht is klar, dass problem hätte auch jeder gift/dornen java mit eq.

das dieses konzept kein überkiller ist und man deswegen nen gewissen standart an items angibt, welche man als "angenehm" spielbar empfindet. wer sich qäulen will, darf das ganze dann sf spielen, hat sich die sache.

mal davon abgesehen is das ne skizze, kein guide ^^
 
Für mich kommt in dieser Skizze nicht rüber, dass das ganze auch ohne derart teures Eq. spielbar wäre

Finde ich nicht. Hab mir die skizze durchgelesen und man braucht für dieses konzept die dornenaura. Highend wäre es eben bramble und lowcost ne rogue mit edge. Und edge sollte mit TirTalAmn wirklich für jeden zu beschaffen sein, damit hätte man ja schon den kern für dieses konzept. Bei lowcost finde ich einzig arach und 2x bulls etwas unangebracht. Aber ist ja nur ne skizze und jeder der etwas erfahrung mit d2 hat wird wissen dass das ganze auch ohne die +3 skills (von buls, arach) spielbar ist.

Edit:
Was mir noch nicht richtig in den kopf will ist warum du die summons (bär, wölfe) auf 20 bringen willst. Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe ist der bär ja doch besser als wölfe. Gut, der bär kann dann auch brauchbaren schaden austeilen aber der hat eh genug life (zudem ja auch noch die synergie der wölfe mit +skill items wirkt) und lässt sich nachcasten. Aber wofür dann 20 punkte auf die wölfe? Wäre lycan nicht deutlich sinnvoller? Auserdem wäre der char sehr viel früher ausgeskillt wenn man sich punkte in bär/wölfe spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Was mir noch nicht richtig in den kopf will ist warum du die summons (bär, wölfe) auf 20 bringen willst. Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe ist der bär ja doch besser als wölfe. Gut, der bär kann dann auch brauchbaren schaden austeilen aber der hat eh genug life (zudem ja auch noch die synergie der wölfe mit +skill items wirkt) und lässt sich nachcasten. Aber wofür dann 20 punkte auf die wölfe? Wäre lycan nicht deutlich sinnvoller? Auserdem wäre der char sehr viel früher ausgeskillt wenn man sich punkte in bär/wölfe spart.

Die Wölfe erhalten aber den Lebenbonus des Bären,
und aushalten sollten sie schon etwas,sie sollen
ja ordentlich gekniffen werden,so das Dornen auch
zum Tragen kommt.

@oni
Ja ist schon klar,dann ist Edge aber keine Wahl für die
Roque,so stehts aber in der Skizze.
Slow durch Reisshaken auch nicht,wär auch wieder
kontraproduktiv wie Altern vom Schnitters,mmh,
evtl. wäre ein Gedeihen Bögli gar nicht mal so schlecht ?

MfGg Marco
 
@oni
Ja ist schon klar,dann ist Edge aber keine Wahl für die
Roque,so stehts aber in der Skizze.
Slow durch Reisshaken auch nicht,wär auch wieder
kontraproduktiv wie Altern vom Schnitters,mmh,
evtl. wäre ein Gedeihen Bögli gar nicht mal so schlecht ?

natürlich ist es ne wahl auf der rouge.
wenn du kein bramble hast, dann hast du 2 dorneneffekte.
die aura auf der rouge und den geist
wenn du bramble hast, dann nimmt man ja auch kein edge auf der rouge und das steht auch nirgendwo -.-
less doch mal richtig. die edge rouge wird im zusammenhang mit dem billigen eq genannt und das hat kein bramble!

reishacken taugt nichts, harmony wäre höchstens ne idee, wenn der druide bramble hat und man nicht an nen faith rankommt.
 
Die Wölfe erhalten aber den Lebenbonus des Bären,
und aushalten sollten sie schon etwas,sie sollen
ja ordentlich gekniffen werden,so das Dornen auch
zum Tragen kommt.

Also der bär bekommt doch leben pro punkt bei den wölfen (ob gesetzt oder durch items ist egal). Durch items und skiller bekommt man die wölfe locker auf min.lvl 15 womit der bär ja schon bei etwa 3,5k life wäre. Und er lässt sich ja auch nachcasten.
Lycan bekommt man hingegen nicht so hoch da das inventar ja eher mit summon-skillern vollgestopft ist. Wenn man also den bär auf 20 bringt die wölfe aber nur auf 1 lässt und stattdessen lycan ausskillt würde der char doch nur an sicherheit gewinnen während er aber kaum an schaden verliert.

Wobei ich davon ausgehe das der bär die erste Wahl ist, wenn man die wölfe verwendet sieht es natürlich anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, braucht man lyka max ?
eher nicht

rabiener is kein klassischer meele, der "beisst" einmal und steht dan im schutz der tierschen und lässt das gift ( und hier noch dornen ) wirken ;)

die tierchen sollen ja nicht direkt umfallen, sonst schützen sie recht wenig und ständig nachcasten nervt auch.

also lyka max würde ich weniger machen als in die wölfe investieren, die man übrigens eher nimmt als den bär auf diesem konzept. man braucht ja ne gewisse angriffsfläche, auf denen sich die gegner selbst schaden können und wenn ich alle auf dem bär knubbeln stehen zu viele hinten an.
 
gibt es denn eine möglichkeit an iron maiden ohne all zu grosse verluste ranzukommen? als ladungen oder chance to cast (möglichst hohes level)? ebenso interssant währe AD, aber da würd man wohl zuviel verlieren (müsste doch auch zurückgeworfenen schaden erhöhen oder?)
 
Ad würde den zurückgeworfenen Schaden natürlich deutlich, SEHR deutlich höher , jedoch kommt man kaum dran.

die einzigen möglichkeiten sind der hammer des schmerzens mit 3 ladungen, zerfleischer mit 33% chance und atmas amu und wahrscheinlich noch irgend ein unbedeutendes scheiss unique, welches mir grade entfallen ist xD

die 3 ladungen sind was wenig, kommt man nit weit mit und naja , man kann schon draufhauen mit zerfleischer oder so, auf dauer is es aber unpraktikabel q.q

als methode gegen gift und körperdmg immune ne option, ansonsten war das wüten mit zerfleischer nicht sehr angenehm
 
Zurück
Oben