@snipse: Ich bin einfach nicht bereit, dieses Runenwort in meinen Kopf zu bekommen.
Wahrscheinlich würde es gehen, aber ich HAB es nihct, insofern kann ich es auch nicht auspropieren.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das die rouge auch OHNE irgendwelche rws auf dem char sehr gut sein kann. Dadurch das Macht den schaden von rache nicht erhöht ist man nicht zwangsläufig an die a2 mercs gebunden. Und da ich die persönlich nicht mehr sehen kann (gehört für mich auch zum aussehen des chars

), hier ein paar überlegungen zum ar mit der rouge:
199 dex und 300 ar von items sind 1250 grundar.
lvl 6 rache und die 20% ar von der waffe sind +90% ar, damit hätte man 2375 ar ohne bai, mit lvl 18 bai (+330% ar) wären das 6500 ar.
Als gegner nehme ich mal Lister, der nec ist lvl 90.
Lister hat 2228 def, da er ein boss ist wirken die -25% def von der waffe nur zur hälfte. Ein lvl 29 innersight zieht 1515 def ab, damit hat lister folgende def werte:
Mit Bai merc: 2228 - (2228*0,125) = 1950, ergibt dann eine trefferchance von 77%
Mit Rouge: 2228 - 1515 = 713 mit inner sight, der abzug der eth rune wirkt afaik auf diesen wert, damit hätte lister noch 624 def, die trefferchance liegt dann bei 80%
Klarer sieg für die rouge, das ganze war jetzt auch noch ohne ench, durch den höheren prozentualen bonus dürfte die rouge noch mehr an vorsprung gewinnen. Dafür stärkt der Bai merc die skelette, was für mich allerdings kein vorteil ist, wenn die killen sollen spiel ich einen summoner
/Edit: Schwachsinn, IS stärkt ja auch die skelette
Und zwecks gegner binden, dann beschwör ich halt ein skelett mehr, ist ja nicht so das der a2 merc durch eine extrem gute beschützer ki glänzt, mit den flüchen und einem kleinen rudel an starken minions ist die blockerfunktion des mercs doch längst nicht so wichtig wie auf anderen chars.
Ich will ja niemandem die rouge aufzwingen, aber auf dem char ist die eben eine wirklich ernstzunehmende alternative und sollte deshalb nicht unerwähnt bleiben