• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Rächer

Nein, soweit ich weiß, ist das die einzige möglichkeit das Charklasse only von nem Rohling wegzubekommen.
Indem man eben dieses Wort reinbaut.
Müsste man also bei Passion mit Zeal und bei Kingslayer mit Vengeance hinbekommen...

+3 Rache ist als Automod nutzbar,sodas du ebnso z.B.
bei einer Zeal-Melle-Sorc einen +3 Eifer Schalngenstab
zum RW bauen nehmen kannst.

MfGg Marco

Seher schöne Skizze, optish ansprechend und übersichtlich :D

Das einzige was doof ist, ist das Layout bei den Skills, alles dickgedruckt kommt mir sehr unübersichtlich -.-

Vll nen paar mehr Absätze und net soviel dickgedrucktes und gut ist^^
Aber ist ja nur mein Eindruck ;)

Btw, werd mir demnöchst auch ma so einen machen, allerdings 2H, weil mir deiner en bissl zu wenig Dmg macht^^
Wie siehts bei 2H mit Rohlingen aus?

>>> Btw, werd mir demnöchst auch ma so einen machen, allerdings 2H, weil mir deiner en bissl zu wenig Dmg macht^^
Wie siehts bei 2H mit Rohlingen aus? <<<

Würd ich von abraten,da du ohne Schild und ohne Knochenrüssi,
die eh nicht soo der Bringer ist,kaum ein Sicherheitskonzept und
wenig Life hast,und in den Nahkampf must du wohl oder übel ja.

@Neri
Wenn du aber nur wenige Punkte in die Syns zur Bonerüssi steckst,
wie du ja als Skillmöglichkeit angibst,kann Storm durchaus eine
Alternative sein,ja ist eine Alternative,gesockelt mit einem Jool -15%req@
Homunkel wäre dann im andern Slot.

An Loh könnten wohl wenn überhaupt die "kicky" Bloodys rankommen,
allerdings würd ich auf Gulli nicht verzichten wollen.
Du verlierst 2 Skills beim Ancasten und Fluchen,aber allein der CB-Schaden
und auch der Todschlag sind nicht zu verachten,der wird
sehr oft unterschätzt.

Ohrenkette bei den Gürteln wäre auch eine Option,hätte man
zusammen mit Storm schon fast das 50er cap erreicht,wenn man
das Ias nicht braucht.

6250 AR war das mit Enchant ?
Wenn du meist AD geflucht hast,hast du nicht trotzdem LL(gewisser %satz)
gebraucht oder nur kurz gecastet ?

MfGg Marco

€: Wenn du dann 55ias vom Equip hast kommst du auf 6/6/6/6/11 Frames pro Angriff/3.57 Angriffe/sec.
Möglich durch Gulli ias@ und Lohs und HLs.Dein physischer Schaden ist allerdings gering,
selbst wenn wir AD noch mit einrechnen,also dürfte CB die Hauptschadensart sein,
die müsste dann mit deinen möglichen Equipvorschlägen bei wieviel % liegen,
auf Grund deiner Spielerfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Guillaume's Face ist keine Alternative!
1. braucht Kyprioth die 30 Strength
2. ich HAB massig CB - Schuhe + Waffe
3. es sieht einfach bescheiden aus.

Storm geht aus dem gleichen Grund nicht - der Kleine hat einfach nicht genügend Strength dafür.
Und: es passt vom Aussehen nicht.
Ich hatte erwähnt?
Meine Chars sind eitel.

AR ist ohne ench.
Kingslayer hilft da schonmal gut mit, dazu die Zielwasser-Aura...
Ich fluche mit Kyprioth fast nie AD, immer nur LR.

String of Ears hat auch kein Strength drauf.
Stell Dir mal vor, ich würde Hut (30) und den Gürtel mit Strength (min 15 vom Nosferatu's Coil, darauf ist er gestattet) wegnehmen..
Das sind 45 Punkte weniger im Vitality.
Ich möchte mal sehen, wie das Damred mir ausgleicht...
(abgesehen davon, daß ich für Storm noch mehr Strength bräuchte)

Ich gehe auf Elementarschaden, also ist CB nur bei dem Bossen meine Haupt-Schadensart.

first of all, ich hab mir nicht alles durchgelesen, was ihr so gepostet habt.

nur ist mir eins aufgefallen:

als rohling schlangenstab mit +3 zu rache?
hä?
zum einen kann ein schlangenstab gar nicht als rohling fungieren, da nur schwerter und äxte erlaubt sind, und zum anderen bringt einem necro +3 zu rache genau nix.
sollte man das nit rauseditieren, bevor ein anfänger sich seine um mal und gul rune zerböllert?

so long, Pi

Öhm,also 169 Str haste ja schon,
Gullis hat ja auch noch 30Fhr,15Str steuert
der Deckel ja auch noch zu.

33+15(25)=48,würde man Duress noch dazu
nehmen dann wohl 63/73.

Da du ja aber Blutreiter und Coh nimmst sind das
"nur" 48,wie kamst du damit zurecht ?

Mehr Str brauchst du für Storm auch nicht !
Und 45% Damred dürften erheblich mehr sein als 45 Vita,
gerade beim Nec mit seinen Vitapünktchen.

Die Ias von Nossi bringen dir,wenn ich das richtig sehe
im Vergleich zu Gulli ias@,Loh und HLs nichts mehr.

LR statt AD klaro,habsch auch gemeint.
Style ist ne andere Frage,schön find ich auch
das du auf die nicht Alltäglichkeit gewisser RWs
hingewiesen hast.

Wenn du auf Elementarschaden setzt,bringen Elecharms
da nicht auch noch was,mit AR/MaxDam gemischt ?

MfGg Marco

first of all, ich hab mir nicht alles durchgelesen, was ihr so gepostet habt.

nur ist mir eins aufgefallen:

als rohling schlangenstab mit +3 zu rache?
hä?
zum einen kann ein schlangenstab gar nicht als rohling fungieren, da nur schwerter und äxte erlaubt sind, und zum anderen bringt einem necro +3 zu rache genau nix.
sollte man das nit rauseditieren, bevor ein anfänger sich seine um mal und gul rune zerböllert?

so long, Pi

stimmt so halb ^^
mit dem rohling hast du recht, schlangenstab ist nicht drin, da nur schwerter/äxte gehen

würde man es da reinsockeln können hätten die +3 rache aber sinn.

das ist iwie nen bug. das gleiche hast du zb bei passion. das hat ja +1 eifer ( für alle)
wenn du das in nen szpeter sockelst das +3 eifer hat, dann hast du 4+ eifer ( für alle)
also der eine punkt eifer für alle konvertiert die 3 (pala only) eiferpunkte in + eifer für alle

Ein Detail am Rande, offenbar überschreibt ein oskill die klassenspezifische Einschränkung eines staffmods, so daß auch dieser Bonus allen Klassen zugänglich wird. Dies kommt zum Tragen, wenn man das Runenwort Passion / Leidenschaft / DolOrtEldLem in ein Zepter sockelt, welches einen staffmod Bonus auf Zeal / Eifer gibt.

von hier D2library

so genug klugscheisser gespielt :p

ich finde es schön gemacht, jedoch fehlt mir auch wirklich der 2hand teil. btw wie marco schon angemerkt hat ist storm durchaus ne alternative, da man ja doch einige items hat die auch +str oderntlich geben und bei nem nec bringt vita statten eh nicht ganz . und dmgred hilft da schon weiter. bei entsprechner spielweise reicht normaler block natürlich und da is munkel wirklich super, obwohl ich selbst block nicht nötig halte ( flüche+blocker+ba+bw) , was halt 2 hand als eigentlich bessere alternative iwie aussehen lässt.

stimmt so halb ^^
mit dem rohling hast du recht, schlangenstab ist nicht drin, da nur schwerter/äxte gehen

Oops, wlche Rohlinge gehen hab ich gestern nicht mehr nachgeguckt...

Nochmal zu meinem Rächer:
Er geht definitiv auf Elementarschaden, kommt mehr als gut zurecht, und er ist ein Stylechar.
Das heißt: alle müssen seine Items sehen.
Das heißt die 40 Stats von Torch und Anni müsst ihr abziehen, wenn es um Ausrüstungsfragen geht.

Ach ja, ich hab ganz vergessen, ein paar nette Max/AR/Life oder AR/Eledamage-SCs hat Kyprioth natürlich auch noch in der Tasche...
Der Kleine ist ja randvoll mit Charms.
Gut, es sind einige Skiller dabei, wenn man auch so Nettigkeiten wie Summoning/38 Life oder Summuning/fhr hat...
(und wenn wir schon dabei sind: ab in dei Item-Auflistung damit)

Die Idee dreht sich also um dieses eine Runenwort, Kingslayer.
Der ganze Char wird um dieses Wort gebaut, so geskillt und ausgerüstet, daß er ideses dieses Wort auch möglichst gut nutzt, dann denn auch der dunkle Heeresmeister, den ich zwischenzeitlich gebaut hatte, hinderte das Wort nicht daran, weiterhin in meinem Kopf herumzuspuken.

Unter dem Punkt Sockelungen hast du geschrieben das due eine Eth nur bei extremen Trefferproblemen sockeln würdest, jedoch gibt eine Eth (abgesehen von der Waffe in der ja schon ein RW steckt) 15% Manaregeneration.

Ansonsten aber ziemlich interessant ... der Ladderreset hat damals meine Überlegungen zu diesem Runenwort in Verbindung mit nem Necro beendet

Bei dem Build könnte man sogar ernsthaft über eine Faith-Rogue nachdenken.

wenn man will das der merc nichts killt dann könnte man auch über eine rouge ohne faith nachdenken, im gegensatz zu den a2 mercs hat die dame ja ein ordentliches slvl bei den fähigkeiten, mit lvl 90 hat die rouge ein lvl 29 IS.

Dadurch das man von rache und ench schon einiges an prozentualen boni bekommt dürfte die def senkung der rouge ungefähr gleichwertig mit der bai aura sein, war bis jetzt nur zu faul das genau auszurechnen :)

@SantasClaws: Korrekturen nachgezogen... danke!

@snipse: Ich bin einfach nicht bereit, dieses Runenwort in meinen Kopf zu bekommen.
Wahrscheinlich würde es gehen, aber ich HAB es nihct, insofern kann ich es auch nicht auspropieren.

Naja..
der Act 2er bindet mir Gegner aber besser.
Wenn die alle auf mich losgehen...
Viel Kleingetier ist eh ein Problem beim Rächer

@snipse: Ich bin einfach nicht bereit, dieses Runenwort in meinen Kopf zu bekommen.
Wahrscheinlich würde es gehen, aber ich HAB es nihct, insofern kann ich es auch nicht auspropieren.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das die rouge auch OHNE irgendwelche rws auf dem char sehr gut sein kann. Dadurch das Macht den schaden von rache nicht erhöht ist man nicht zwangsläufig an die a2 mercs gebunden. Und da ich die persönlich nicht mehr sehen kann (gehört für mich auch zum aussehen des chars ;) ), hier ein paar überlegungen zum ar mit der rouge:

199 dex und 300 ar von items sind 1250 grundar.

lvl 6 rache und die 20% ar von der waffe sind +90% ar, damit hätte man 2375 ar ohne bai, mit lvl 18 bai (+330% ar) wären das 6500 ar.

Als gegner nehme ich mal Lister, der nec ist lvl 90.

Lister hat 2228 def, da er ein boss ist wirken die -25% def von der waffe nur zur hälfte. Ein lvl 29 innersight zieht 1515 def ab, damit hat lister folgende def werte:

Mit Bai merc: 2228 - (2228*0,125) = 1950, ergibt dann eine trefferchance von 77%

Mit Rouge: 2228 - 1515 = 713 mit inner sight, der abzug der eth rune wirkt afaik auf diesen wert, damit hätte lister noch 624 def, die trefferchance liegt dann bei 80%

Klarer sieg für die rouge, das ganze war jetzt auch noch ohne ench, durch den höheren prozentualen bonus dürfte die rouge noch mehr an vorsprung gewinnen. Dafür stärkt der Bai merc die skelette, was für mich allerdings kein vorteil ist, wenn die killen sollen spiel ich einen summoner :D

/Edit: Schwachsinn, IS stärkt ja auch die skelette :ugly:

Und zwecks gegner binden, dann beschwör ich halt ein skelett mehr, ist ja nicht so das der a2 merc durch eine extrem gute beschützer ki glänzt, mit den flüchen und einem kleinen rudel an starken minions ist die blockerfunktion des mercs doch längst nicht so wichtig wie auf anderen chars.
Ich will ja niemandem die rouge aufzwingen, aber auf dem char ist die eben eine wirklich ernstzunehmende alternative und sollte deshalb nicht unerwähnt bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also man KANN hier natürlich alle möglichen Berechnungen anstellen, aber es ist eine Skizze, kein Guide. Ich würde die Möglichkeiten vielleicht mal beim Namen nennen
- BAi für Trefferquote
- Rogue (ggf. mit Faith) für Style und Trefferquote
- Froster zur Sicherheit
- Vielleicht ein Druidengeist
- Dämonenglied

Es gibt ja ziemlich viele Variationen, das würde aber hier sicher den Rahmen sprengen und setzt auch eine Menge Arbeit voraus, von daher reicht imho, wenn man ein paar Variationen mit Stichworten benennt.

Also man KANN hier natürlich alle möglichen Berechnungen anstellen, aber es ist eine Skizze, kein Guide.

Mir gehts ja auch keineswegs darum den "optimalen" merc zu finden, das ganze sollte die rouge nur in ein besseres licht rücken, IS wird ja recht oft unterschätzt :)

Klar wird Innere Sicht unterschätzt, aber die Rogue ist nicht so zuverlässig, wie der Wüstensohn. Eine Aura wirkt immer in sofern der Söldner in der Nähe steht. Innere Sicht dagegen muss erst gecastet werden. Die Frequenz mit der, mit der sie Jägerin Gegner illuminiert liegt mit 10 deutlich unter 67 von ihrem Elementarpfeil. Da heißt, dass sie eher auf den Gegner schießen wird, als seine Def zu senken. Darüber hinaus rennt, oder steht die Rogue auch oft blöd in der Gegend rum, was ihrer Effektivität noch weiter senkt.

Und wenn Neries Kyprioth wirklich innere Sicht als Unterstützung haben möchte, dann weiß Nerienna, wen sie fragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grübel grad mal, wie ich die anderen Mercvarianten noch reinbaue.
Auch wenn sie alle nicht meins sind (kann ja ne Begründung dazutun, warum ich die nicht mag)

Zurück
Oben