• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Rächer

Sry for Aufwand Neri,habs vercheckt,tut mich traurig.

Ich weiss auch nicht genau,wie ich darauf gekommen bin,grübel !?!

Den Akt 2er würd ich allerdings auch in Puncto Zuverlässigkeit
und Stetigkeit doch weit vor der Rogue sehen.

MfGg Marco

So, einmal noch andere Merc-Möglichkeiten und andere Mercausrüstungen, die Vorteile bringen könnten - oder auch nicht - mit den entsprechenden Kommentaren eingefügt...

...und auf das TO-Set als nettes Gesamtpaket bin ich auch noch eingegangen - mit seinen speziellen Vorteilen (wie: unterstützt durch Fire Mastry einen Teil unseres Elementarschadens) und Nachteilen (Wir kommen auf extrem wenig +all Skills -> Vengeance-Level minimal)

Erstmal: Nette Skizze. Hab das Ganze zwar nur für eine Sorc durchgeplant, aber das RW bietet einge nette Möglichkeiten.

Wenn man ein paar Allskills hat, bringen Maxer mehr als Elecharms. Ist sogar bei einer Sorc so, da man ja Dam bei allen Elementen bekommt. Ich würde Elecharms also nur nehmen, wenn ich keine Maxer mehr habe. Und die Maxer haben ja zumeist auch noch AR, was schon nötig ist.

Ich würde prinzipiell den Char immer enchen, bringt ja auch Eledam. Ich weiß nur nicht, inwiefern das Schwert mit eingefärbt wird. Style und so :)
Da sich bei der PB aber nur der Griff färbt, war mir das egal ;)

Wenn du Verrat nutzt, würde ich die BA ganz lassen, damit Fade oft auslöst. Dazu bringt das RW Giftgeifer. Ist ja auch Eledam und macht die Waffe schön grün. Der Schaden ist nicht zu unterschätzen.
Bei Forti braucht man BA garnicht skillen. Frostrüstung und BA heben sich auf ;( Stylemäßig fänd ich das schon sehr weit vorne: Fade, Shiver, BA. Geht aber leider nicht.

Ich bin ja bei meinem mit der CoH auf +Skills gegangen, von der Rüstung her.
Damit, mit Highlord's, Anni, Kingslayer und BK kommt er auf einen gnadenlosen Vengeance-Level von 6
(meine ladderige Sorc: Rächerin erreicht den gleichen Level, ohne Skills auf der Rüstung, aber dafür mit schlabbriger Badekappe)

Damit habe ich auf Kyprioth keinen Fade, auch kein Venom.

Hm, falsch ausgedrückt. Fade und Venom bei Verrat im Ausrüstkapitel hinzufügen. Oder so.
Das mit der Frostrüstung ebenso dort. Hast beide RWs ja schon drin. So als Info zu den beiden Rüstungen.

Meine Sorc hätte Nachtschwinges getragen. +2, + Kältedam und keine Badekappe. Aber sie hätte auch Storm getragen und eine dicke glänzende Rüssi. Also ein nicht ganz so filigraner Stil :)

Storm hat meine Sorc auch, auf Kyprioth ist das Munkelchen feiner.
Aber ... filigrane Ausrüstung von der Optik her könnte man der Guren mit ihrem Wire Fleece nachsagen...

Ich überleg mir morgen, wei ich da noch was zu Treachery und Forti mit deren Vorteilen einfüge...
(vielleicht auch übermorgen, das TO-Set hat 2 Tage gebraucht, bis ich wußte, wie reinsetzen...)

huhu neri :)

sehr schöne skizze!! =) da ich gerne mal ungewöhnliche builds spiele, werd ich mir bei genügend runenglück evtl auch so einen zulegen :) hört sich echt gut an! ich glaub mit sonem char kann man echt fein schön ne runde gechillt daddeln....

Stimmt, wie bei meiner Rächerin und ihrer Forti - da seh ich den Unterschied nur am leech...
Habs korrigiert.
Bringt also noch weniger...

(da soll noch wer was sagen, wenn ich andere Mercvarianten als meinen ablehne... Leharas hat Kyprioth durchs ganze Spiel begleitet, und er ist nützlich!)

So, nu ich ;)

ich warte ja immer mit dem Korrekturlesen, bis andere die Offensichtlichkeiten genannt haben :D

Rechtschreibung
- Exoten schreibt man groß
- dass mit ss statt ß, ebenso "muss"
- es heißt Cryptic Sword
- Honnor nur mit einem n
- können statt konnen
- Mastery statt Mastry

Phasenklinge hat niedrigen Gesamtschaden als weiteren Nachteil

Wenn du wirklich MaxBlock willst, dann würde ich Reim und Mosars nur mit größten Einschränkungen empfehlen, weil beide eigentlich eine zu geringe Blockchance haben. Die von Mosars kann man durch Sockelung verbessern, aber Reim hat da eigentlich nix verloren. Damit braucht man 280 oder so Dex für Maxblock auf Level 90.

Ich glaube, die Frostrüstung von Fortitude beißt sich mit der Knochenrüstung. Deshalb kann es sein, dass man die besser nicht nimmt. Müsste man noch mal nachlesen, irgendwo im Strat gab es dazu mal was.

Ormus gehört auf jeden Fall erwähnt.

Lore hat immer noch nur einen Skill, nicht 2.

Wie wäre es mit Griffons als Helm?

Bei Rare/Craft-Amus solltest du dazusagen, dass da keine ALL Skills drauf sind, deshalb sehe ich sie immer hinter Maras.

Erklär mir doch mal, was du bezüglich des Geistes vom Irrlicht mit "vorsichtiger Spielweise" meinst. Du kannst den Geist nicht beeinflussen.

Warum kein SOJ? Mana und Skill...

Bei Schadensockelungen solltest du dabei sagen, dass diese nicht den Elementarschaden von Rache erhöhen. Dasselbe gilt für Charms.

AllSkills bei TO-Set: 2 Ringe, 2 Amu, 1 Anni... viel mehr hast du jetzt auch nicht.

Einmal korrigiert und ergänzt.
Den Irrlichtprojektor hab ich von Kar übernommen, hab gedacht, gute Idee...
Allerdings habe ich keinen, kann also nicht damit testen.
Daher auch nichts genaueres zur Spielweise angeben (außer höchstens daß ein strategischer Teleport nützlich sein kann)

SoJ finde ich in dem Fall schwächer, da ich ja immernoch von einem Insight-Merc ausgehe - Manaprobleme gibts bei mir nicht.

Die Geschichte mit +Skills bei Full TO...
Passt schon, ich hab ja auch nicht das maximal mögliche herausgeholt bei Kyprioth, aber es mimmt mir ca. 200 AR + Dex vom Ravenfrost.
Würde also wieder Ench als "muss" dazubauen.

Alles in Allem: Danke für die Anmerkungen, ales gleich eingebaut...

Wenn man mit Full TO spielt, wäre es sowieso eine furchtbare Verschwendung, NICHT mit Dämonenglied anzucasten. Von daher passt das schon mit dem AR.

Im Zusammenhang mit Full TO sind die von mir in einem anderen Thread errechneten ias-Caps vielleicht nicht uninteressant:

(In Klammern, falls vorhanden, die Necrocaps für die gleiche Geschwindigkeit)

WSM = -30 (speziell PB):
Code:
ias	fpa
0 	15
7 (0)	14
20 (7)	13
35 (20)	12
60 (39)	11
105(70)	10

WSM = -10 (speziell Cryptic Sword und Kriegsdorn):
Code:
ias	fpa
0 	18
5 	17
11 	16
22 	15
34	14
54	13
78	12
120	11
208	10

WSM = 0 (speziell BA)
Code:
ias	fpa
0 	20
4 	19
9 (0)	18
16 (7)	17
24 (15)	16
37 (23)	15
52 (35)	14
78 (52)	13
109(78)	12
168(117)11

Da Cryptic Sword und Kriegsdorn in Wandelform die gleiche Animation haben, ist wegen des gleichen WSM und des höheren Durchschnittsschadens sowieso das Schwert der Axt vorzuziehen. Ob BA sich schadenstechnisch überhaupt lohnt, müsste mal jemand durchrechnen, die ist ja ziemlich lahm.
Mit Biegen und Brechen (HL+ 0 bis 3 ias-Juwelen) kann man auf 50, 65, 80 oder 95 ias kommen, d.h. mit einer BA 15 (0 Juwelen), 14 (1 Juwel) oder 13 fpa (3 Juwelen) erreichen.
Eine PB schafft 12 fpa (0 Juwelen) und sogar 11 fpa (1 Juwel).
Beim Rätselhaften Schwert sind es 14 fpa (0 Juwelen), 13 fpa (1 Juwel) oder 12 fpa (2 Juwelen).

So, und jetzt kann mal jemand rechnen, was da am meisten Schaden macht, wenn man von sinnvollem Maxspeed ausgeht. Und wehe, hier hat jemand eine Fanatismusaura dabei. Da bin ich nämlich erstmal mit meinem Latein am Ende.

@drago: mit full TO hat man aber auch keine Mana-Probleme, also wäre da schätzungswese der BK vorzuziehen - der bringt Life.

@karl_k0ch: Jammer, ich hätte mir nen 4. Post reservieren sollen... ich verlink einvach Deinen bei den Waffenrohlingen

Bei Schadensockelungen solltest du dabei sagen, dass diese nicht den Elementarschaden von Rache erhöhen. Dasselbe gilt für Charms.

Im avenger guide ist in den formeln zur berechnung des elementarschadens immer noch + min und +maxdmg von der ausrüstung mit drinnen, ich dachte also das man damit durchaus den elementarschaden erhöhen kann, oder verwechsel ich da was? :confused:

Snipse: Du hast Recht, das mit den Charms war Unfug, weil ich eigentlch %Ed meinte, was es auf Charms aber gar nicht gibt, auf Juwelen aber schon.

Neri: SOJ oder BK... mir ging es nur um AllSkills, weil du vorne meintest, das gäbt mit TO nicht genug davon.

ohne nörgeln zu wollen, aber sind wts in dem fall nicht die bessere wahl als schuhe? Sind immerhin die einzigen treter die den elementaren racheschaden erhöhen, da DS von den gores ja nur was für den physichen schaden bringt (falls ich das mit dem rache schaden endlich mal richtig verstanden habe :D ).

Wenn du anderweitig genug CB hast, kannst du sicher auch wts nutzen. Neri ging es um CB, nicht um DS.

Jau, es ging mir um CB...
ich muß aber mal gucken, ob die WTs bei den Schuhen drin stehen, gehören auf jeden Fall in die Itemliste...

@ed/min/max: ach Leute, verwirrt mich doch nicht so!
Mit dermaßen Kopfschmerzen wie grad glaub ich doch alles, was mir ein Profi erzählt, ohne es zu überprüfen!

Ich glaube es ist besser für den Racheschaden einfach zu verlinken. Geht dann zwar ins Palaforum... aber die wissen es schon. Muss man ja nicht alles mehrfach durchkaun.

WTs oder Gores/Goblins ist eine Konzeptfrage. Will man soviel CB wie möglich (Sinnvoll) oder Eledam. Davon würd ich die Wahl anhängig machen.

Zurück
Oben