• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Rächer

Der Racheschaden aus dem Paladinforum ist verlinkt, sogar 2 mal.
Einmal im ersten Post, einmal bei der Linksammlung am Ende.

So, und jetzt kann mal jemand rechnen, was da am meisten Schaden macht, wenn man von sinnvollem Maxspeed ausgeht. Und wehe, hier hat jemand eine Fanatismusaura dabei. Da bin ich nämlich erstmal mit meinem Latein am Ende.

Mach ich das halt selbst. Hier also eine Übersicht der Kingslayerrohlinge für den Necro, der Full Trang Oul trägt.

Code:
Waffe	Dam	Fpa	Juwelen	Dpa	Dps
BA	47,5	15	0	166,25	277,08
BA	47,5	14	1	166,25	296,88
BA	47,5	13	3	166,25	319,71

CS	41	14	0	143,5	256,25
CS	41	13	1	143,5	275,96
CS	41	12	2	143,5	298,96

PB	33	12	0	115,5	240,63
PB	33	11	1	115,5	262,5
Legende:
BA = Berserkeraxt
CS = Cryptic Sword/Rätselhaftes Schwert
PB = Phase Blade/Phasenklinge

Dam = Durschschnittsgrundschaden der Waffe
fpa = Frames per Attack, d.h. wie lange eine Angriffsanimation (als Vampir!) dauert
Juwelen = wie viele ias-Juwelen man mit gesetztem HL noch in die Rüstung packen muss, um die fpa-Zahl zu erreichen.
dpa = Damage per Attack, Schaden pro Angriff. Dabei wurde mit durchschnittlichen 250% ed von Kingslayer gerechnet.
dps = Damage per Second, Schaden pro Sekunde. Ergibt sich aus dpa*25/fpa.

Wir sehen: Können wir es uns leisten, alle 3 Rüstungsteile (Helm, Rüstung, Schild) mit Juwelen zu verzieren, dann ist die Berserkeraxt mit 13 fpa das Schadensoptimum.
Möchten wir den Schrumpfkopf lieber mit einem Diamanten verzieren, dann ist mit 2 Juwelen das Rätselhafte Schwert bei 12 fpa das Schadensoptimum. Das hat zwar leider nur einen sehr geringen Minimalschaden, aber der Durchschnittsschaden ist hoch genug.
Sollte man Angst davor haben, ist es nicht unbedingt ratsam, zu einem Kriegsdorn zu greifen, denn der macht bei 12 fpa weniger Schaden als eine BA mit 14 fpa, also einem Juwel weniger. Bei Sockelplatznot ist die BA auch die beste Wahl.

Die schnelleren Waffen lösen natürlich schneller CB aus als die langsamen, aber der Unterschied zwischen 12, 13 und 14 fpa ist nicht so groß: Es sind nämlich ca. 2,083, 1,923 und 1,785 Angriffe pro Sekunde. Also beträgt die Differenz zur nächsten Stufe 0,16 bzw 0,14 Angriffe pro Sekunde, also hat man nach 6-7 Sekunden einmal öfter zugeschlagen. Dieser für CB relevante Zeitraum wird noch weiter verlängert, weil CB ja nur zu 33% auslöst.

Ich denke nicht, dass man bei diesem Charakter unbedingt das ias an der CB-Häufigkeit ausrichten sollte, weil man ja Elementarschaden machen will.

So, einmal die Tabelle auch noch mit rein...

Ich find ja immernoch, dass ein Cryptic Sword ein guter Kompromiss aus Schaden und Geschwindigkeit ist, und dass es am Besten aussieht...

(zu drago schiel und versuch, mir zumindest in einem Punkt die neue Rechtschreibung anzugewöhnen...)

>>> immernoch <<<
Neue Rechtsschreibung ?

Wie siehts mit den Repkosten/Häufigkeit aus beim CS ?

>>> Ich denke nicht, dass man bei diesem Charakter unbedingt das ias an der CB-Häufigkeit ausrichten sollte, weil man ja Elementarschaden machen will. <<<

Könnte man das "optimal" kombinieren ?

MfGg Marco

€: Ist das Neu ? Hatte meinen Beitrag abgeschickt,dann kam Meldung "Beitrag innerhalb der letzten
5mins abgeschickt" und dann "automatisch weitergeleitet" zurück zum Thema ?

Optimal kombinieren kannst du das, indem du einen Zweitslot mit einer sehr schnellen CB-Waffe nutzt und im Hauptslot den optimalen Racheschaden anbringst.

Aber da CB ohnehin nur für Aktbosse und Typen wie Izual wirklich wichtig ist, reicht imho auch der etwas langsamere Hauptslot. Wir reden hier von wenigen Sekunden (5-6 ?) Zeitersparnis bei einem Aktboss.

Bei der Haltbarkeit hat das Cryptic Vorteile. Die Äxte haben eine geradezu lachhafte Haltbarkeit.

@thorongili: dass

Ich kann bestätigen: das Cryptic Sword meldet sich ausgesprochen selten mit "kaputt"

Die tabelle ist ja ansich nicht schlecht, allerdings fehlt neben der berücksichtigung von cb auch noch der maxdmg vom inv und sockelungen, wodurch die "schnelleren" varianten einiges an schaden gutmachen.

Zu den rüstungen: muss forty eigentlich erwähnt werden? Ok, die rüstung erhöht den physichen schaden, aber im gegensatz zu einer rache melee sorc braucht man als nec keinen leech dank lt und insight. Der elementare racheschaden wird auch nicht erhöht und die frostrüstung beisst sich mit der BA. Das passt imo alles nicht so wirklich zum konzept, mit dem ganzen offweapon ed kann man dann ja gleich ad fluchen ;)

Da könnte man noch eher eine selbstgebastelte rüstung mit maxdmg juwelen erwähnen, erhöht auch den physischen schaden und eben auch den elementaren schaden :hy:

Das ist ja nur der Waffenschaden...

Forti würde ich in jedem Fall erwähnt lassen, aber ne Rüstung mit Jewels packe ich bei Gelegenheit noch rein, die Idee ist fein.
Forti IST bei diesem Char nicht das Optimum, aber ich denke auch, daß sich das jeder denken kann

Anmerkung Nummer 1: In der Schadensübersicht geht kein Fanatismus ein.
Das "Das ich has das mal gemacht" bezieht sich nur auf das Ausrechnen des Waffenschadens. Owed ist da nicht mit eingerechnet.

Anmerkung Nummer 2:
Nochmal die Tabellen von oben, jetzt aber noch übersichtlicher und mit den Breakpoints vom unverwandelten Necro beim CS:

ias (TO): Mindestias, das man braucht, um mit vollem Trang-Oul-Set, also als Vampir, die angegebene fpa-Zahl zu erreichen.
ias (u): Mindestias, das man braucht, um unverwandelt die angegebene fpa-Zahl zu erreichen.

WSM = -30 (speziell PB):
Code:
ias (TO)ias (u)	fpa
0	 	15
7 	0	14
20 	7	13
35 	20	12
60 	39	11
105	70	10

WSM = -10 (speziell Cryptic Sword und Kriegsdorn):
Code:
ias (TO)ias (u)	fpa
0 		18
5 	0	17
11 	4	16
22 	10	15
34	20	14
54	34	13
78	54	12
120	83	11
208	138	10

WSM = 0 (speziell BA)
Code:
ias (TO)ias (u)	fpa
0 		20
4 		19
9 	0	18
16	7	17
24 	15	16
37 	23	15
52 	35	14
78 	52	13
109	78	12
168	117	11

Nochmal korrigiert/nachgebessert und die weiteren Rüstungsvorschläge mit reingepackt...
Dürften beide durchaus was haben auf einem Rächer.

Zwei Sachen:

Ein Fehler von mir: "Juwelen = wie viele ias-Juwelen man mit gesetztem HL noch in Rüstung, Helm oder Schild packen muss, um die fpa-Zahl zu erreichen."

Und da ist noch ein einsames [/quote] irgendwo.

Korrigiert, danke.
Ich sollte meine Änderungen immer nochmal angucken, dann hätt mir das [/quote] auffallen können...

Ich versteh den satz bei der facettenrüstung nicht so richtig, imo sollte man auch beim rache nec eine facettenart sockeln.
Nicht nur wegen der wiederverwendbarkeit (die für mich an erster stelle stehen würde :clown: ), sondern auch vom schaden her dürfte das etwas besser sein wenn man von nichtimunen monstern ausgeht. Beim elemtaren racheschaden ansich macht das keinen unterschied wie man die +20% schaden auf die elemente verteilt, der unterschied kommt durch den eleschaden auf den facetten, bei gleichen facetten wird eben auch der komplette eleschaden der facette um 20% erhöht.

Dafür wird er gar nicht ausgeteilt, wenn das Monster immun ist bzw. bringt weniger, wenn es sehr resistent ist. So funktioniert die Argumentation nicht. Allerdings würde ich tatsächlich Blitzfacetten nehmen, weil die den höchsten Durchschnittschaden liefern und weil man auch mit Blitzcharms arbeiten kann, die ebenfalls höhere Werte liefern als Feuer und Eis. Außerdem wird Blitz noch am ehesten gepierced.

Würde eigentlich für 2 Blitz, ein Feuer und ein Eis sprechen...
Aber ich hab da ja den Kommentar ergänzt.

soo...
Nach der Triggermancer-Skizze mußte ich dann hier mal was nachbessern...
Damit sind die Items jetzt auch hier verlinkt.

Ich hab die Skizze nur kurz überflogen und...
machen will! :ugly:
ich werd vllt am wochenende damit anfangen ... wenn ich endlich meine LoD CD wiederfinde...
:top:
bookmark
lg
Thor

Stimmt schon, LI´s können meist gepierct werden, merk ich bei meiner Java mit nur lvl 2 LR und das reicht für Infizierte, Sturmrufer, Jägerinnen, Käfer, eigentlich alles wichtige.

Ist ne sehr hübsche Skizze, ABER ich denke der Nec hat viele gute Möglichkeiten sich selbst zu schützen und darum sollte auch die 2h Version behandelt werden, da sie nunmal einfach mehr dmg bringt :)
Durch die Army ist man ja ziemlich gut geschützt.
*seufz* Erinnert mich glatt an meinen eigenen Ele Melee Versuch, meine Idee war damals Glimmerscherbe im Nahkampf, dazu Revives als Blocker und Skelettmagier als Army, da nunmal LR sowieso dabei war und so...
Leider war ich damals noch voll auf dem Hc Tripp und meine Reise war in der Wurmgruft auf Hell schon wieder vorbei:ugly:

Also ich denke mir wenn ne Sorc mit ner 2h Axt kämpfen kann, kann der Nec das erst recht, auch wenn er nicht soviel dmg zusammenkratzen kann.
Da hierfür doch relativ teure Items gebraucht werden, zumindest die Waffe schonmal, werd ich das leider erstmal nicht probieren können :(
Aber ne brauchbare Inspiration lieferst du schon, das ist cool:top:

Zurück
Oben