• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Die CS Sorc

Tears

LadderContest 2005, Leader LoD HC
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
0
1. Vorbemerkungen

Es hat mir in D2 schon immer am meisten Spaß gemacht das CS mit einer Sorc zu clearen. Insbesondere Classic Splittrunz mit 3 Telesorcs, die je zu Wiz, Seis und Inf telen und die Pals jeweils durchs entsprechende TP gehen. Einmal hatte ich Realmdown auf 4 Keys! :D Aber nungut, Classicspeedrunz kann man mittlerweile wohl vergessen.
Also bleibt LoD (am besten SP) um weiterhin Fun mit ner Sorc im 1/8 (1/8 meint alleine in einem 8ppl Game/vollen Game/ /Players 8 Game) CS zu haben. Das Ziel dieser Skizze ist nicht schneller als die Lam0r zu sein, das Ziel ist das CS in annehmbarer Zeit (Sprich zwischen 1:15 bis 2:00 im Schnitt 1/8 zu clearen). Im SP ist dies die schnellste Variante eine Sorc auf 99ig zu bringen, da man ab 98 nurnoch XP von Dia, Nile und Baal kriegt, und Dia 1/8 davon (knapp) am meisten abwirft, davon ab, dass ein CS schneller als ein Baalrun ist und man bei Dia sogar ES behält. Aber auch bis 98 ist das CS sehr lukrativ, auch wenn man bis 97 evtl alle Bosse killen sollte. Überdies ist das CS ein TC87 Gebiet, weswegen alle Bosse Alles droppen können. Ein Boss stirbt dabei viel schneller als im Thron. Die Superuniques im Thron droppen jeweils nur ein magisches Item, weswegen reine Baalruns fürs MFen nicht besonders geeignet sind. Für Runen ist das CS sowieso super!
Die Skizze richtet sich an erfahrene Spieler und für die highend Varianten ist auch ein rießiger Itempool von Nöten. Wer aber schnon Itemz im SP hat, für den bietet dieser Guide evtl Möglichkeiten das Spiel neu zu erfahren, da CSn halt einfach viel spannender als Baalen ist. Wers einfach mal ausprobieren will, dem schick ich auch gerne meine Testchars. Diese Skizze stellt nicht den Anspruch ein caroliker Guide zu sein, ich will nur meine Überlegungen und Tests festhalten.
Festzustellen bleibt noch, dass /Players während dem Run zu ändern für mich schon fast cheating ist. Wir wollen auch das CS 1/8 machen, wenn wir 1/8 Dia wollen! Ausserdem könntet ihr evtl die erste 99 Soso sein, die Ahnen Hell niemals abgeschlossen hat. Weiter als die Res Quest braucht ihr nicht gehen.

2. Vorüberlegungen

Prinzipiell der stärkste Spell fürs CS ist der Blizzard. Selbst eine mäßig equippte Sorc geht durchs CS wie durch Butter und ist dabei sehr sicher, weil sie die ganze Zeit telen kann während der Blizz DMG macht. Davon ab hat sie mit Glacial Spike den perfekten Crowdcontroll Spell. Leider hat sie ein Problem: Der mit Abstand nerfigste und gefährlichste Gegner im CS aka Seis ist immer unpiercebar CI. Es gibt Möglichkeiten das CS trotzdem in annehmbarer Zeit mit einer Blizz only zu clearen, indem man auf einen starken Söldner setzt. Für ideal halte ich es persönlich nicht, ist für schlechteres EQ aber trotzdem eine Überlegung wert, wenn man im SP gerade mit CSn anfängt. Ich habe aber auch von CS Sorcs gehört die Blizzonly sind und durchaus schnell.
Feuerspells scheiden im CS prinzipiell aus, da sie vom DMG gegen light und ice nicht mithalten können und noch dazu light meist piercebar ist, fire dagegen nicht. Es bleiben also noch Lightonly und light/ice Duals. Die Lightonly geht auf CL/L (Chainlightning und Lightning mit vollen Synergien) und hohe -Res. Damit ist das CS evtl. sogar am schnellsten clearbar.
Als Dual stehen zur Verfügung CB/Blizz (Charged Bolt und Blizzard) sowie Blizzard/Nova. Ich persönlich halte die CB/Blizz für sicherer und schneller, aber da kann man durchaus disskutieren. Vorteile der Duals gegenüber der Lightonly liegen insbesondere darin, dass Glacial Spike (GS) zur Verfügung steht und wir auch gegen unpiercebare Inf/Viz nen Spell haben.

3. Die Blizzonly

1. MercEQ

Wie bereits gesagt ist das Wichtigste für diesen Build der Merc. Wir nehmen einen A2 Merc offensiv aus Alptraum....also einen Machter.

Waffe: eth. Schnitters . Selbst eine non eth. Variante ist auf Grund des Fluches Altern nahezu allen anderen Waffen überlegen, da man nur so realistische Chance hat PI (Physisch immun), stoneskin oder extrafast Seis zu töten. Möglich ist das CSn auch mit Infi, Obediance, Death auf Barb....aber wirklich sinnvoll is es nur mit eth. Schnitters.

Der Rest des Equippes sollte ehntweder viel Offweaponed (OED), CB oder viel Angriffsgeschwindigkeit (IAS) bieten. Sehr wünschenswert wäre auch Cannot be Frozen (CnBF).

Eine günstige Variante für das Resteq. wären:

Verrat, upped. eth. Duriels, eth. Gladi oder Duress oder eth. upped Hades. Theoretisch ginge auch die Griswold Rüsse, aber die kann man weder uppen noch kann sie eth. sein. Somit gehen Tonnen an Verteidigung verloren.

Dazu auf dem Kopf Gulli oder Kiras. Ich persönliche halte das CB von Gulli aber für nahezu unverzichtbar.

Gesockelt werden jeweils IAS/ED Jools oder was halt sonst fehlt.

Die teure Variante wäre Gulli mit Cham und Forty in einer eth. elite Rüsse. Oder noch besser, eine 100Life eth. 4Soxx Rüsse mit vier 15Ias/40ed Jools. Dürfte vom DMG her nicht zu schlagen sein. Eine CoH macht imho wenig Sinn, weil wir bereits Lifeleech (LL) haben.

Den Mercspeed kann man hier ausrechnen. Ein wichtiger Breakpoint mit Altern ist 80IAS. Damit würde es bei einer 4IAS Rüsse sinnvoll sein auf Shael in der Waffe zu gehen, um 80IAS zu erreichen. In den Gulli kommt dann ne Cham. Setzt auch mal das Häckchen bei Altern. Dies ist wichtig, da bei Seis oft Altern vorkommt.

2. Die Ausrüstung der Soso

Im zweiten Slot tragen wir immer CTA sowie eine UMed Lidless.

Zunächst mal zum einfachen Part: Der Schild. Wie jede hier vorgestellte Sorc trägt sie ein Storm und geht dabei auf Maxblock (MB). Als ehemaliger HCler gibts für mich auf ner CS Sorc einfach keinen besseren Schild. Das gefährlichste im CS ist entgegen allen Paras vor Inf noch immer Seis. Und hier hilft Maxblock mit Storm (35% Damagereduce [DmgRed]) einfach immer noch am meisten. Energieschild (ES) wäre auch eine alternative, aber erstens verlieren wir Skillpunkte und zweitens gibt es immer die Gefahr von Manaburn und drittens is Storm einfach zu gut. Lediglich ein upped Mosars wäre eine Alternative, falls man mit Storm zu wenig Leben hat. Empfehlen kann ich es aber nicht.
Tip: Strxbugged den Storm, indem ihr erst 30Strx anzieht, dann soweit stattet bis ihr Storm tragen könnt und dann das Strxitem auszieht.

Die Waffe: Unschlagbar ist ein DF. Die 30% DMGerhöhung sind einfach enorm. Aufpassen muss man allerdings, dass man eine gute Variante erwischt. Erwischt man eine schlechte ist ein Hoto auf Grund der Reststats wohl besser. Es gibt natürlich noch Alternativen wie blaue Orbs oder Occulus auch wenn da der Tele stört. Aber die Skizze richtet sich schon eher an Leute die sich zumindest ein Hoto leisten können. Zu sagen bleibt noch, dass ein Hoto für den DMG völlig ausreicht. Viel wichtiger als ein DF ist ein eth. Schnitters, sogut DF auch sein mag.

Der Helm sollte eine Harle sein. Ideal wäre ein Reif mit +2/20FC/hasse nich gesehen/gesockelt mit 2Ber oder Ber + RBF. Offensiv steht noch NW zur Verfügung, aber ich denke das bisschen Offensive macht die gute Defensive der Harle nicht weg.

Das Amu: Hier gibt es zwei sehr gute Uniques. Maras und RS. Ich persönliche glaube nicht, dass man RS braucht, da man auch so nicht an Inf rippen sollte. Hab sogar mal ein Speedlag in Inf überlebt und GS haben wir auch. Trotzdem kann es sein, dass man sich mit RS soviel aggressiver bei Inf verhalten kann, dass es den DMGnachteil rausholt. Besser als ein Maras wäre ein +2/20FC/hasse nich gesehen Amu. Aufpassen muss man allerdings, da man +2Battleordes (BO) verliert. So ein Amu muss schon richtig kicky sein um ein Maras zu schlagen, aber es kann besser sein als ein Maras, besonders wenn man noch FC braucht.

Die Gloves: Wer noch Fastcast (FC) braucht nimmt upped Mages oder TO Gloves falls CR fehlen. Wer kein FC braucht kann upped Blutfaust oder Rare nehmen. Wer kein FC braucht und Probleme mit Mana hat nimmt Frostbrun.

Der Gurt: Eigentlich sollte ein Arach sein. Es gehen aber auch Rare, Schneeklopfer oder Verdungos wenn man genug FC hat. Besonders wenn man mit Hoto und rarem Circlet spielt kann Verdungo das Optimum sein.

Die Ringe: Jaja, zwei SoJs. Muss aber nicht! Wer genug Mana hat (und so intensiv für Mana is die Blizze nicht) kann auch zwei Buls nehmen. Wer FC braucht nimmt gute FC Ringe. Auf die Skills und das Mana kann man gut verzichten. Aber sogar Dwarf wegen MDmgRed und Fireabsorb oder ein Raven funktionieren.

Boots: Imho die beste Lösung sind Tracks weil wir die FasterHitRecovery (FHR) benötigen. Auch die PR darf man nicht unterschätzen, weil man gerne mal vergiftet wird, und dann bei schlechten PR nichtmal den DMG mit Heiltränken ausgleichen kann. Wer jetzt Antidots trinken will hat die Sache mit dem SPEEDCSN net verstanden. (Tip: Sie haben Selfrep, daher eth. nehmen) Sehr gut sind auch WWSwegen max Fireres und Dex/Leben oder Hots wenn man ein mini RS will. Aber auch Rare können Resprobs beseitigen.

Die Rüstung: Hier stehen CoH als defensive Variante, wenn noch Res fehlen. Leider kann man hier keine RBF sockeln. Vipern (umbedingt uppen und auch MDGMred ist wegen Infi nicht zu unterschätzen) als Kompromiss sowie Ormus mit +3 Blizz als offensive Lösung. Als defensive Lösung steht, so sehr mir das auf Grund der (vergangenen) Dupeproblematik auch widerstrebt, die Eni. Wer keine Res braucht und was defensives will kriegt kaum was Besseres.

Gesockelt werden Vorzugsweiße RBFsmit +5% CDMG. Wenn Res fehlen UMs, sonst kann man aber auch FHR sockeln oder -Req/Add in den Storm. Wer keine Harle trägt kann gerne noch 1-2 Ber unterbringen, da das Problem der Blizzonly wirklich nicht der DMG ist. Das DMGRed Cap ist 50%. Der Sprung von 35 auf 43 bringt dabei mehr als der Sprung von 0 auf 8.

Ins Inventar kommen Anni, Torch sowie möglichst viele Coldskiller mit möglichst viel Life. Beim Rest wird ausgeglichen was fehlt. Das 42iger FHR Cap sollte schon sein, dazu Maxres und möglichst viel Leben. Wer sein Inv net mit 8Skillern mit 40Life zuklatschen kann braucht sich bei der Variante am wenigsten Sorgen machen, der DMG reicht trotzdem.

Tip: Klatscht euch net das ganze Inv zu, ihr seid schneller wenn ihr Platz für Tränke lasst, die ihr dann schnell nachfüllen könnt.

3. Die Skillung und Spielweiße

Geskillt werden Statik, Wärme und Tele je mit 1. Dazu Rüstung nach Wahl und Rest in Blizzard. Coldmastery so, dass ihr mir Facetten, Inf und bla auf -170% kommt. Rest kann dann in eine Rüstung, Ench für Solli, FW und FM oder Wärme versenkt werden.

Tip: Telt euch direkt auf Seis, sobald die Diener keine Gefahr sind. Tackert Seis dann mit Telekinese an eine Wand. Nutzt auch Ice Blast (IB) zum Snipen und GS für Crowdconroll. Statik ist gegen CI aber nicht LI Gegner eine super Unterstüzung. Wer will, kann in die Lidless auch eine Ist sockeln und kommt dann mit CTA auf 60% zusätzliches MF für den Dia Kill.

Beispielrun: : http://youtu.be/bFHS6BB7drI.

4 Fazit

Solange man einen eth. Schnitt hat relativ günstig. Ich selbst hab au mit nem normalen Schnitters CSed. Kann dann aber nicht mithalten. Imho die langsamste Variante, wenn auch die vermeintlich günstigste, da man wirklich nur den eth. Schnitters braucht. Solange mans bei Seis net übertreibt defensiv die beste Variante. Hi GS und hi DMGOverkill! Also besonders für HC geeignet.

4. Die Lightonly


1 Der Sölli

Auch bei ihr ist das Wichtigste der Sölli. Trägt der kein Infi brauchen wir garnicht erst anfangen. Als Rest nehmen wir Verrat, CoH, Forty, Duriels, Duress oder Gladi. Und als Helm, wenn wir LL von Rüsse haben Gulli, ansonsten Andy, CoT oder Tals Helm. Am besten türlich eth. und upped. Gesockelt wird am besten eine Cham. Die fehlenden FR bei Andy erweißen sich zumindest seit er Forty trägt nicht als störend.

Diesmal rate ich zu einem Freezer, da wir keine Spells haben die die Gegner verlangsamen. Wenn wir GS anskillen, dann kann man sich auch wieder über einen Mighter Gedanken machen.

2 Das EQ

Wichtig ist, dass wir Tonnen an -Res bekommen, da Infi die Gegner zwar pierced, dann aber nur zu 1/5 wirkt. RBFs, Griffons und Co wirken dann zu 100%.

Zweiter Slot: CTA und Lidless. Nothing to say.

Schild: Storm. Wer einen hat und irgendwie net genug -Res kriegt kann einen JMod oder Mosars tragen. Von JMod halt ich aber nicht viel, da man einfach zuviel verliert.

Waffe: Entweder ein Eschutas als offensive Variante, wobei nur welche mit +3 interessant sind und +LDMG nahezu uninteressant. Der größte Vorteil ist der Sockel. Als Gesamtpaket ist Hoto besser. Aber wer die Def net braucht kann zum Eschutas greifen.

Der Helm ist das zweite Must Have neben infi. Griffons. Nur mit ihm kommen wir auf genug -Res um auch gepiercte Gegner wegzuhauen.

Beim Amu wieder Maras, RS oder Rares.

Gloves: Rares, Bloodfist, Mages oder Frostburn.

Gurt: Arach, Verdungos oder Rares.

Ring: Bei der Lonly ist Mana schon wichtiger. Also SoJs ausser es fehlt FC. Aber türtlich gehen auch Dwarf, Bul oder Raven.

Boots: Tracks, WWs, Hots oder Rare.

Rüstung: Hier liegt ne Vipern imho vorn. Ormus hilft nur Cl oder L und CB setzen wir ja gegen Dia ein. CoH bietet keinen Sockel. Für DMG Fanatiker ist eine 4Soxx Rüsse mit 100 Life gesockelt mit vier 5/5 Facetten Optimum. Defensiv wie immer Eni.

Wir müssen viele RBFs mit -5% sockeln, um auch gegen gepiercte Gegner schnell zu sein. Aber natürlich kann man auch Abstriche machen. Eine Ber lohnt hier weniger als bei der Blizzonly, da wir den DMG brauchen, auch um die Gegner in die FHR zu bringen.

Inv wie oben, nur dass wir Lightskiller nehmen. :rolleyes:

Da CL/L andere Caps haben sollten wir 117% FC erreichen. Wir sollten min. 1,8k Life mit BO erreichen. Lieber einen nackten Skiller durch 20/add ersetzen. Unser DMG sollte trotzdem reichen.

3 I´m not RichBiach

Ja dann hast ein Problem mit der Lonly. Ein bis Zwei Varianten fallen mir trotzdem ein solange man Infi hat. Ich hatte im SP durchaus Infi aber kein Griffons.

Wir tragen Cresent Moon. Leider absolut kein FC auf der Waffe, weswegen wir sowas wie 20FC Circlet, Mages, Vipern und Arach/10FC Ring tragen sollten, um zumindest auf 80FC für CL/L zu kommen. Natürlich ist es möglich trotzdem auf 105FC zu kommen.

Wir nehmen eine blaue 4Soxx Rüsse mit möglichst viel Life und hauen da vier -5% Facetten rein. Möglichst mit 2 Soxx Circlet kombinieren. Ist zwar nich wirklich günstiger als ein Griffons, aber so ne Rüsse kann man shoppen. Und RBFs gibts wohl eher als Griffons zu traden. Ist übrigens keineswegegs schlechter als die Griffons Variante, nur irgendwie änlich teuer/noch teurer.

4 Die Spirit Variante

Diese Variante dreht sich um die Itemz GA und Spirit. Interessant ist eigentlich nur eine Spiritvariante mit 35FC. In den zweiten Slot kommt dann ein Spirit statt der Lidless. Der Vorteil dieser Variante ist, dass wir trotz den guten Stats von Spirit mit GA auf Maxblock gehen können und dabei noch meist (mittlerweile ausser Conv) 90%Res haben, was unseren einkommended EleDMG gegen 75% deutlich mehr als halbiert. Diese Variante wurde von einigen vorgeschlagen, weswegen ich sie erwähne. Ich persönlich hatte immer meine Vorbehalte gegen +max Res. Als HCler sah ich es immer so: Ich rip eh nicht an EleDmg, ausser es ist Conv und/oder LR aktiv. Wenn die aktiv sind hilft mir +max Res herzlich wenig, ausser ich hab Res gestacked. Res stacken kann ich aber besser ohne +max Res. Seit es kein LR gibt kann man das bisschen relativieren. Das +max Res ist nun wirklich nahezu immer aktiv. Der größte Nachteil ist, dass wir die 35% DMGRed von Storm verlieren und um die max Res auszunützen brauchen wir entweder kickass EQ, und dann macht die Kombo wenig Sinn, weil wir eine Facette verlieren, oder wir tragen Hoto und verlieren gleich 2 Facetten. Man muss bedenken, dass man ja auch 35@ und 13MDMGred gegen ne Viper verliert.
Wer umbedingt noch die 5FC braucht die man gg Viper gewinnt wird evtl. glücklich mit der Variante. Ansonsten gewinnt man ja einiges an FC und kann dann beispielsweiße einen Verdungos tragen um das DMGRed etwas auszugleichen. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass wir unmengen an FHR gewinnen, und bereits mit 5mehr vom Inv auf 60% sind. Somit kann man dann auchnoch kicky Boots mit Trires (umbedingt auch auf PR achten) nehmen.
Weiterer Nachteil ist natürlich, dass wir auchnoch 5% weniger Block haben und dazu nicht Strxbuggen können. Das allein nimmt schon fast das ganze Life vom Spirit weg. Wie gesagt mich überzeugts nicht so, und ich seh auch wenig Nutzen das jetzt zu testen, weil ich kein Bock hab mit und ohne Storm auf Seis zu telen, um die Richtigkeit von Storm zu belegen. Wer zuviel EleDMG kriegt soll imho ein Rising tragen. GG Blitz sollten auch 75% reichen. Gegen Ice sowieso. Wer rippt denn bitte wirklich an den Eisgeschossen (klar...Dex only Bowies :rolleyes:)? Aber nungut, wenn ihr euch jetzt denkt: Welche Nulpe lässt sich bitte von Seis Dienern treffen, dann go for Spirit! ;) Erwähnen muss man auch, dass unser erlittener phys. Schaden mit Storm bei AD von 65% auf 165% steigt. In diesem Fall verringert Storm den DMG nichtmehr um 35%, sondern lediglich um 35/200, was ziemlich genau 17,5% entsprechen sollte. Wenn wir Storm wirklich brauchen wirkt er also nur zu Hälfte. Man kann aber natürlich auch sagen, dass gerade in diesen Situationen der DMGRed besonders wichtig ist. Die 17,5% können bei Might, Fana und AD den Unterschied zwischen 1 or 2 Hit oder alive machen. Und schlussendlich sollte man halt auch mal checken ob man AD drauf hat bevor man auf Seis telt, besonders wenn man schon Might gesehen hat.
Eine wirklich sinnvolle Verwendung für Spirit fällt mir allerdings ein: Wenn man Cresent Moon trägt, ist man mit 33iger Spirit, TO Gloves und einem FC Ring auf 63FC. Dann können wir auch Harle und Verdungos tragen, und den DMGRed nahezu ausgleichen. Man braucht dann allerdings dringend Trires Boots und viel Res vom Inv. Für Highend Lösungen fehlt der Sockel (sind ja eher 2) der im Zweifel imho mehr bringt als die 2Skills die ich durch Spirit gewinnen würde. Die 35%DMGRed find ich persönlich besser als die +max Res.

5 Skillung und Spielweiße

1 Statik, Wärme, Tele und die Rüsse der Wahl. Rest in CL/L und Synergien, wobei die LM sehr wichtig ist. Wenn dann noch was über in die üblichen Punktegräber.

Es besteht durchaus die Möglichkeit GS, Orb oder Icenova mit einem Punkt zu versehen, wenn man die CC will.

Möglichst nah rantelen und CL drauf, ausser wir können den Siegelboss mit L snipen. Hoffen, dass wir Alles stunnen. Wenn zuviele Gegner kommen einfach mal wegtelen oder falls vorhanden Orb/GS drauf.

Beispielrun: http://youtu.be/I9DYQt0-BZw.

6 Fazit

Evtl. die einfachst zu spielende und schnellste Variante. Mit CresentMoon wie die Blizze recht günstig umsetzbar.

5 Die CB/Blizz

1 Der Merc

Wie bei Lonly.

2 Das EQ

Nahezu wie bei Lonly. Ausser das ein DF die optimale Waffe ist, da sie den Blizz am meisten stärkt. Als Rüsse ist ein Ormus mit +15CDMG + 3CB interessanter, da die 15% CDMG praktisch 3 Facetten entsprechen.

Wir brauchen nur 105FC.

3 Skillung und Spielweiße

Ein Punkt in die üblichen Verdächtigen. Ansonsten CB max und Rest in Blizz sowie ein Punkt in CM. Ich würd GS als Syn nehmen, da es einfach der beste CC Spell ist.

Beispielrun: http://youtu.be/ocVpHWxC4FI.

4 Fazit

Imho die spaßigste Variante und dabei sicherer als Blizz/Nova und gg Lonly weniger immune und GS. Damit CB richtig DMG macht brauchen wir leider ein abartig gutes EQ inklusive Lightskillern mit viel Life um auf akzeptable Lifewerte zu kommen. 1,8k mit BO wär für mich schon absolutes Minimum. Wer trotzdem auf 105FC kommt kanns gerne auch mit CresentMoon versuchen. Auch wenn der Blizz dann wirklich verkommt. Zur Not reichen auch 63%.

6 Die Blizz/Nova


Alles wie bei der CB/Blizz, ausser dass ein Rising hier nochmal mehr bringt, da wir wirklich mitten in die Gegner müssen. Auch mehr Def kann hier durchaus interessant sein. Ein DF bringt nochmehr, da ja mehr Schaden vom Blizz kommt. Die zwei SoJs sind eigentlich auch Pflicht, da Nova sehr manaintensiv ist.

Leider gibts gerade keinen Beispielrun, da ich die ganze Zeit verkacke.

Ich würd IB ausskillen, da man ihn gg Dia braucht. GS kann man au mit weniger DMG raushauen.

Imho der CB/Blizz Variante klar unterlegen. Leider bringt es auch wenig eine Blizzsorc bei LowEQ mit Nova als Seiskiller zu usen, da Seis nur dabei is aus der Nova zu laufen.

7 Schluss

Hoffe ich konnte bisschen Klarheit reinbringen, was geht und was nicht. Würde mich über Feedback freuen. (Hab ja au schon einiges Konstruktives gehört und eingebaut!) Hoffe natürlich, dass ich evtl. 1-2 Leute überzeugen kann mal ne CS Soso zu machen. Was man noch probieren könnte wäre Blizz mit FW, wobei Seis eh meist FI ist. Rechtschreibfehler versuch ich zu korrigieren. Anmerkungen ergänze ich gerne. Sonst fällt mir sicher auch noch was ein, was man ergänzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleienr tip

[ url= url die fu verlinken willst ] wie der link heißen soll [ /url]

ohne die vorzeichen

sieht besser aus im url tag kannste dann noch z.b. nen color tag setzen, so wie es z.b. in meinem eiferbarbarguide in der itemsektion is
 
pack doch ein punkt in firewall und 1 in fm, hat man eh übrig, und ist nützlich

ahja und als tip, son test-thread kannst du prima im blubforum machen =)
aber is ja nich so schlimm ^^
 
Ein Variante die du antesten könntest:
Light Only, klassisch geskillt.

Helm Griffons
Gürtel: Arach
Ringe: Soj
Amu: Maras
Waffe: HotO
Schild: Spirit (35fcr)
Rüstung: Guardian Angel
Handschuhe: Bloodfists
Schuhe: WW oder Sands bzw. Aldurs für mehr fr.
Zweiter Slot: CtA + Spirit
Inv: Torch Anni Skiller 20/5er

Söli A2 (Macht oder Frost je nach Geschmack) Infinity + das übliche um ihn stabil zu machen.

Was macht diese Variante anders? Durch den GA schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Man hat 90 allresis, was im CS sehr interessant ist, da es im Vergleich zu 75 Resi die Eleschäden stark spürbar enschärft.
Und durch die Blockstats am GA geht man mit Spiritschild auf MB.
Durch Spirit ist man auch sehr schnell auf einem guten fhr Cap.
Mit dem Setup spielt sich das 117er fcr cap für light sehr nett und man ist bei gloves, amu und ringen frei in der Wahl

Nachteil im Vergleich zu Deinen ist halt, dass man kaum damred hat (man könnte Ber Ber sockeln und zumindest 16 kriegen) bzw. dass man den Schild nicht strbuggen kann, wobei die Stats am Spirit locker die str req schlagen.
Ansonsten kann man mit den Sockeln Löcher stopfen, UM, Facetten, Rubin im Helm ja nach bedarf. (Mein hatte glaub ich Um im GA und Facette im Griffons),

Hab die im Vergleich zu einer 200fcr Lightonly gespielt und muss sagen bei ähnlichem Schaden ist der Unterschied so sehr krass. Vitaonly bei 200fcr ist halt doch sehr fragil im Vergleich. Mit MB und 90 allresi kann man locker mitten im Mob mal gemütlich tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiß, probier mal die von mir angesprochene FO-Lightning-Dual aus.
Ich habe zwar keine Vorstellung, ob es sich wirklich annehmbar Spielt und der Schaden ausreicht - und klar, man muss zwangsweise übelst agil spielen - aber es klingt zumindest von der Mechanik verdammt interessant... da man eben direkt auf den Boss losgehen kann ohne sich sonderlich Gedanken um das Kleinvieh drumrum machen zu müssen - da man eben Zielen kann.

Ansonsten schaut's ganz gut aus, wollte auch noch das Konzept um GA erwähnen, aber hat Toxi ja schon recht ausführlich beschrieben.
 
Danke schonmal an Alles Feedback, auch an Timeleft der mir ne PM geschrieben hat! :D Freut mich, dass sovie Konstruktives kommt!

Glaub Alles was Timeleft erwähnt hab, hab ich ausser Hades für Sölli. Kommt aber noch. Frage dazu: Gesockelt werden 15/40iger? Wenn man kein IAS braucht 15max/40? Hab da was von einem Bug im Kopf! Weiß jmd wo man die Speedtabellen mit Altern herkriegt?

Die FO-Lightning werd ich mal noch testen, wobei es halt nicht so einfach is nur L zu usen, weil man dann ja nix stunnt. Mal schauen ob der Orb das ausreicht.

Die Variante mit GA wohl auch. Es fehlt halt wirklich der DMGRed und min ein Sockel. Is ja leider au net so, dass 16DMGred die Hälfte von 32 sind.

€: Ok die Sache mit Fo-Lightning hat sich erledigt. Selbst mit dem TestEQ artet das in Telesessions aus, weil man einfach net genug DMG zum Stunnen macht. Auch das Snipen klappt nicht, weil sobald man den Orb wirft Alles blau is, und man den Boss nimmer findet. Macht halt fast die Hälfte des DMG auf 91, wenn eine Syn fehlt. Evtl wäre Orb + CB noch ne Möglichkeit. Orb + CL/L is imho nicht sinnvoll, und habs rausgenommen. Der Orb war immerhin im 650iger Bereich. Hab dafür ergänzt, dass man bei der CL/L einen Punkt in Orb für CC machen kann.

€2: Was zu Spirit geschrieben. Mich überzeugts gerade nich wirklich, weil ich den großen Vorteil nicht sehe. Wer Probs mit EleDmg hat soll Rising nehmen. Gegen den Rest kommt man doch auch so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch im Speedcalc "Altern" anklicken.

Thema Sockelungen: 15max/40ed =/= 15ias/40ed
Ersteres ist in Rüstungsgegenständen tatsächlich verbuggt, das ED wirkt dann nämlich nur auf die 15max.
 
Mir schon klar, dass 15ias ungleich 15max. Wollt ja wissen was man sockelt, wenn man kein IAS braucht. Hatte ja in Erinnerung, dass es bei 15max/40ed nen Bug gibt. Man sockelt also 30max? oder doch min/ed?

Das mit Altern schreib ich dazu! €: Bin zu plöd. Wie kann man das anklicken?

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibts da so ein Kästchen:

1thtdqrggjn.png


Sockeln würd' ich dann wohl reine Maxer bzw. halt einen mix (natürlich nicht auf dem selben Rüstungsgegenstand)
Ob mindmg oder maxdmg dürfte bei dem Bug eigentlich keine Rolle spielen.
 
Kannst mal bitte verlinken. Bei meinem Link gibts die Einstellung nicht.

Ich darf also nicht 3mal 15ias/40ed und einmal 30Max sockeln?
 
Hier mal ein altes Video von meiner damaligen Skizze zur Tank-CS-Sorc.
YouTube

War zwar eher ein Theorycrafting und man merkt, dass ich kein erfahrener Sorc-Spieler bin (schlecht geportet, kein Statik, etc.) aber ich kam ohne Tränke in passabler Zeit durchs CS.

Skillung war:
Frostsphäre, Eisblitz, Wärme, Telekinese max
CM auf 170
Rest in Energieschild (mit Memory-Stab angecastet)

Dann Eis-Bogen, Frosties, SoJ, Nightwings, Silks und der Rest fürs 65 FC Cap.
 
Dein Vid is privat! ;) Würds mir gerne anschauen, aber ins Konzept passt es ja weniger, weil es ja um 1/8 SpeedCSn geht. Und da kann FO only imho nicht mithalten.
 
So sollte jetzt gehen.
Ich finds jetzt mit 1:35 nicht so schlecht von der Zeit her.
Auch wegen den angesprochenen Fehlern.
 
Ok schaut nicht schlecht aus! Aber is das wirklich ein 8Player Game? Also /Players 8? Kanns gerade nicht ganz glauben, dass Orb den gleichen DMG wie Blizz raushaut. Dazu stirbt Dia sehr schnell nur durch Orb. Kann ich mir bei 8ppl nicht vorstellen. Auch Seis stirbt sehr schnell. Wenns /Players 8 is mea clupa.
 
*Hust* Strxbug *Hust* ;)
 
aso ;)

btw, du solltest noch dazu schreiben, dass man die ahnen in allen schwierigkeitsgraden am besten erst lvl 98 macht :)

*hups* ne fledermaus :O
 
@PKing: Magst du mir erklären, weshalb du auf das Ice-RW gesetzt hast?
Ich mein das Ding hat... im Vergleich zu Klafter des Todes + 4SockelMonarch (das z.B. auch ein Jmod sein kann); ganz zu schweigen von den unfassbaren Vorteilen des 105er-Caps, das einem Spirit ermöglicht; weniger Schaden (und zwar ganze 25%, Skills nicht einmal berücksichtigt) genauso wie weniger -res (hier sind's zugegebenermaßen nur -5% weniger).... und die Frostaura ist beim besten Willen eher kontraproduktiv als vorteilhaft....

Nur aus reinem Interesse...
 
@PKing: Magst du mir erklären, weshalb du auf das Ice-RW gesetzt hast?
Ich mein das Ding hat... im Vergleich zu Klafter des Todes + 4SockelMonarch (das z.B. auch ein Jmod sein kann); ganz zu schweigen von den unfassbaren Vorteilen des 105er-Caps, das einem Spirit ermöglicht; weniger Schaden (und zwar ganze 25%, Skills nicht einmal berücksichtigt) genauso wie weniger -res (hier sind's zugegebenermaßen nur -5% weniger).... und die Frostaura ist beim besten Willen eher kontraproduktiv als vorteilhaft....

Nur aus reinem Interesse...

Idee war wohl den Frostnova Trigger zu nutzen, wobei sich speedcs und funbuild halt schon beißt. :S Link
 
Zurück
Oben