• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Die CS Sorc

aso ;)

btw, du solltest noch dazu schreiben, dass man die ahnen in allen schwierigkeitsgraden am besten erst lvl 98 macht :)

*hups* ne fledermaus :O

Not sure if serious! :angel:

Am coolsten fänd ichs die Ahnen Hell garnich zu machen. Man hätte dann evtl. die erste 99iger Soso die Ahnen Hell nicht hat. Aber danke für den Hinweis.

Auch danke an Z3phyr für den Link und Stormer für den Hinweis!

€: "Erwähnen muss man auch, dass unser erlittener phys. Schaden bei AD von 65% auf 165% steigt. In diesem Fall verringert Storm den DMG nichtmehr um 35%, sondern lediglich um 35/200, was ziemlich genau 17,5% entsprechen sollte. Wenn wir Storm wirklich brauchen wirkt er also nur zu Hälfte. Man kann aber natürlich auch sagen, dass gerade in diesen Situationen der DMGRed besonders wichtig ist. Die 17,5% können bei Might, Fana und AD den Unterschied zwischen 1 or 2 Hit oder alive machen. Und schlussendlich sollte man halt auch mal checken ob man AD drauf hat, bevor man auf Seis telt."

Hab ich mal noch bei Spirit ergänzt. Sind die Aussagen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
senkt altern nicht auch die phys. ressis, so von wegen schnitters und so?

@tears: aber der absolute schaden den man mit storm abwehrt sollte unverändert bleiben, egal ob mit oder ohne ad, daher glaub ich nich dass damred da konkurieren kann

wir kämpfen schließlich nich gegen vipern sondern gegen welche mit sehr hohem physischen schaden der eher langsam ausgeteilt wird

und in vollen spielen ist % damred noch besser

gerade für ne level-sorc sollte storm gesetzt sein, für alles andere reicht maxvita

wobei man ja auch mit coa berber auf 50% damred käme, müsste man mal gucken ob das setup nicht besser ist für welche die noblock bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Na ich will doch Storm. Der absolute DMGRed Betrag ist gleich. Prozentual bringts aber mit AD auf dem Kopf weniger, weil der halt die phys res senkt. Es wird dann im Zweifel nur 17,5% abgezogen. Wollts nur mal erwähnen, falls jmd entgegen meinem Vorschlag doch Spirit tragen will. Wollte das halt bisschen neutraler gestallten.

€: Mit DMGRed mein ich phys. DMG Reduktion. Nicht absolute Reduktion wie auf Gladi.

@rkunlizo: Ja natürlich, aber ja nicht auf unserer Sorc!

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung zur XP-Seite:

Dia gibt P7 genau die gleiche XP wie P8 und hat auch noch die gleichen Dropchancen. Sofern man sich also im SP die Zeit zum Umstellen nimmt (hat man ohnehin bevor er erscheint) oder gleich das ganze CS mit P7 macht (was dort allerdings etwas XP kostet), hat er auf P7 etwas weniger Leben.

Baal gibt bereits auf P3 die maximale Erfahrung, exakt gleich viel wie Dia auf P7 und P8. Hier unterscheiden sie sich also nur in der Geschwindigkeit - das CS geht eben schneller.

Nihla auf P8 gibt knapp die Hälfte davon (22164 statt 48654), wenn man da schnelle Runs hinbekommt (SP, sonst Bann :D) dürfte er in Bezug auf XP/Zeit noch besser sein.

Bist dir sicher mit p3 Baal. Also ein 1/8 Baal bringt weniger als Dia 1/8. Kann mir kaum vorstellen, dass p3 Baal besser als 1/8 is. Baal gibt 2/8 am meisten Erfahrung.

Auf EXP Calc darf man nicht schauen, da Baal XP definitiv bugged is, sonst wäre 2/8 nicht > 1/8 und 4/8 > 3/8.

Davon ab is /Players während Run umstellen schon fast cheaten. Hab SP lange NUR 1/8 gespielt, weil ich es sonst unfair fand.

Auch die hohe Nile Erfahrung kann ich kaum glauben. Waren nach meinen düsteren Forenerinnerungen eher so 12k. Classic Spieler träumen von der XP die der Calc ausspuckt.

Um mal mit dem editen aufzuhören: Selbst getestet oder XP Calc?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern sich pmpch nicht hier verrechnet hat, bringt Baal solo ab p3 die maximale Erfahrung. 2/5 bis 2/8 geben genau das gleiche.
Edit: Stichprobenartig nachgerechnet - ich bekomme die gleichen Werte (teilweise mit +-1 Abweichung).

Für Dia habe ich die gleiche Tabelle hier erstellt, für Nihla sollte der Expcalc richtig sein da die Werte klein genug sind.

Für die absoluten Zahlen habe ich den XP-Calc genutzt, der für Solochars generell richtig sein sollte (ich habe die fehlende Obergrenze irgendwann mal eingebaut - die Bugs bei Partybildung aber nicht, das ist kompliziert).

Die Zahlen sind ohne Anni, Ondals oder XP-Schrein und natürlich ohne Monster davor, real bekommt man also etwas mehr pro Run.

Die Werte müssen afaik falsch sein, weil 2/8 defintiv > 1/8 bei Baal! (Ich habs selbst getestet...und soviel darf ich nicht vergessen haben!) Das geben die Tabellen falsch an! Oder ich bin grad zu plöd.

Die 99 Runner im incgamers Single Player Forum machen ihre Baal Runs auch immer auf 1/8/3. /players 1 zum Thron hintelen und Trash clearen, /players 8 für die Wellen und /players 3 für Baal.

Das interessant! 2/8 is trotzdem besser als 1/8 bei Baal. Und sagt ja auch nix darüber aus, ob Dia nicht besser ist. Und 83k gab Baal defintiv auch mit Anni 2/8 nicht (99% sicher mehr als 1/8)! Bei Dia kanns hinkommen.

Sorry, kann grad einiges nicht glauben. Bei Baal glaub ich das mit 1/3 ja sogar, weil der bugged ist. Aber Dia kam mir immer normal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Testergebnisse?

Den letzten eigenen 98er hatte ich in 1.09 und mit dem Teamchar habe ich keine Werte aufgeschrieben, ich habe also nur die Theorie. Wenn die Testergebnisse davon abweichen, wäre das interessant.

Auch die hohe Nile Erfahrung kann ich kaum glauben. Waren nach meinen düsteren Forenerinnerungen eher so 12k. Classic Spieler träumen von der XP die der Calc ausspuckt.
Beim Classic-XPcalc hatte ich noch mehr zum Reparieren, mittlerweile sollte das Ergebnis größtenteils stimmen oder sehr nah am realen Wert sein.

Ich hab keine Testergebnisse. Meine Aussagen beruhen auf Erfahrungen aus 2005, wie man unter dem Nick sieht!

Trotzdem bin ich glaub net so plöd, dass ich das nimmer weiß. Aber 0 Garantie.

€: Wär ein kleiner Schock für mich, wenn 1/8 > 2/8 Baal! Und 83k für Baal 1/8 ebenso! Dia 83k 1/8 könnte hinkommen. Deswegen wäre Dia ja auch soviel besser. Meinen düsteren Erinnerungen nach gabs für nen Baal 8/8 Wellen (7/8 2. Welle) und 2/8 Baal irgendwas mit 7xk. Wenn Baal 4/8 dann gabs 5xk. 1/8 oder 3/8 Baal haben wir nie gemacht, weil wir uns alle einige waren, dass 2/8 oder 4/8 besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
dazu kommt noch, dass man bei baalruns auf dualimmunen lister des äfteren trifft, die skelette immer c-immun sind und generell der thronraum einfach suckt, wenn man nich sterben will

dazu muss man wohl oder übel tg tragen, den söldner potten (2. +3. welle) und baal kann man nicht auf p8 machen

Tests \o/
SP mit Level98-Char.

Dia 1/8 ohne XP-Erhöhungen: 49146 XP
Baal 1/3 mit 10% Anni (vergessen in den Cube zu packen): 53519 (=48654*1,1)
Baal 1/8 ohne XP-Erhöhungen: 48654

Alle drei Werte passen exakt zur Ausgabe des XP-Calcs.

Edit: Ach so. Weil die Sorc ein Level unter Baal ist, bekommt sie einen zusätzlichen Faktor von 98/99 auf die XP. Diablo gibt also minimal (~1%) mehr XP.

Es mag zum XP-Calc passen, aber nicht zu dem was du verlinkt hast. Da steht 83k in Klammern und das doch die XP? Is ja nicht beschrifftet.

Klärt ausserdem noch immer nicht die 2/8 Sache. Bin ich echt so verwirrt!?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was da in Klammern steht, ist die Roh-Erfahrung vor Highlevelmalus, Leveldifferenzmalus etc., ist also ohne weitere Rechnung nur als relativer Wert zu sehen. Meine Testergebnisse hier sind die echten Werte für Level 98.
Ich habe die Erklärung nochmal editiert. Wenn du nicht so viel XP bekommen hast, hast du irgendwas anders gemacht. Spawn bei anderer Spielerzahl oder andere Partygröße.

Ich hab ja soviel Erfahrung gekriegt! Respektiv zumindest fast. Was war denn 2005 für ein Patch?

€ Auszug von den Kakao Baalern: "es wird entweder eine 2er oder eine 4er Baalpartys gebildet." Zumindest bin ich nich reif für die Klapse!

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ladder-7-a-1640014/?highlight=Kakao+baaler#BP

Würd mich trotzdem interessieren, ob das stand 2005 is!

Zuletzt bearbeitet:
2/8 hat gegenüber 1/8 einfach den Vorteil, dass zwei Spieler XP bekommen und nicht nur einer. Die XP pro Spieler ist gleich.
Bei 4/8 bekommen eben 4 Spieler viel XP, allerdings pro Spieler nicht ganz so viel wie bei 2/8 und 1/8.

2005 war 1.10 oder 1.11, und seit 1.10 (Ende 2003) hat sich an der XP-Verteilung nichts mehr geändert.

Falsch! Dann würden die net reinschreiben, dass entweder 2 oder 4, weil 3 genauso möglich wäre. Also ich bin ja zumindest net der einzige Hirsch, der sich das einbildet. Dann hat Blizz halt was geändert, ohne das zu sagen. Wie gesagt, sind ja net 2 Coms unabhängig voneinander so dumm entweder 2/8 oder 4/8 zu machen! Die Kakaoler haben das ja bestimmt au getestet. (Und wir hatten 98iger in 1.10!)

Bei Dia ham sie nix davon erwähnt! Genau wie ich es in Erinnerung hatte.

P.S.: Is mir grad beim testen doch glatt die 3. Ber meines Lebens gedropped!

Last Edit: Der Calc spuckt bei 4/8 sogar bessere Ergebnisse als bei 3/8 aus. Für 2/8 und 1/8 die gleichen. Das könnte zumindest erklären, warum die andere 2/8 oder 4/8 machen. 100% falsch lag ich zumindest schonmal nicht laut Calc.
Bei DIa is 3/8 > 4/8, wobei 4/8 fast garnix gibt. 5/8 is dann wieder besser, aber immer noch schlecht. Kann das wer erklären? Bzw. war euch das allen klar? Steht genauso in der von MFB verlinkten Liste!
Sogar der Classiccalc stimmt mittlerweile. (Wobei man mir zu Gute halten muss, dass er tatsächlich mal falsch war!) Aber zumindest wusste ich das mit den BPs. Und Dia is ja tatsächlich besser als Baal! *gg* Und es macht Sinn Dia 1/8 zu machen, wohingegen das bei Baal nicht der Fall ist. (Hatte zwar nicht Recht, aber das mit den Demenzärzten is dann doch noch net nötig!) So falsch lag ich mit meinen Schätzungen bzgl. XP auch garnicht (War mit 10% Anni gerechnet!).

P.S.: Alle Edits rausgelöscht, weil meine Paras unberechtigt waren, und ich zumindest bischen Recht hatte und noch nicht an Demenz leide. MFB war das mit 2/8 = 1/8 und 4/8 > 3/8 imho ja auch nicht klar. Wenn doch hätte er mir paar Paras ersparen können! Das letzte Mal das ich den Calc geused hab war, als er mir ~ das 3fache meiner realen Classic XP angegeben hat! Evtl. war ich da bischen vorbelastet. Hätte mich echt fertig gemacht, wenn 2/8 nich > 1/8 und 4/8 > 3/8. Aber beides ist richtig! Bei Dia lag ich daneben, aber 125k hab ich so mit 3/8 Wellen, 1/8Dia und 2/8 in Erinnerung bei 10% Anni. Könnte zumindest hinkommen! Vergesst es, ist grad mehr Selbstberuhigung.

Zuletzt bearbeitet:
ist erbsenzählerei, aber
"Da CL/L andere Caps haben sollten wir 120% FC erreichen."
es reicht 117 afaic, ist erwähnenswert bei crafted amus

Zurück
Oben