Hastus
Well-known member
- Registriert
- 1 Januar 2017
- Beiträge
- 1.433
- Punkte Reaktionen
- 2.330
SKANDAL!
Doppelschwung weniger beschissen als gedacht!
Und seht an, meine ursprünglich negative Rückmeldung muss ich zwar nicht qualitativ, aber doch quantitativ revidieren.
Im Schnitt benötigt der Häcksler demnach 7,7s länger pro Ratskill als der Rasenmäher:
bei gleicher Ausrüstung.
Weil die Ausrüstung sowieso angefragt wurde:
Highlords
CoT+Cham
Hustle Rüstung
LoH
Gores
upped Goldträger
Zwergenstern
Inventar:
1 WC skiller 7frw
Torch + Anni + Gheeds
+ 325 AR
+16 max dmg
Merc: A5-Frenzy Barb mit Hustle Schwert in einem eth cryptic sword, Lawbringer Phase Blade, eth guardian angel, flickering flame.
Skillung:
find potion max
BO max
mace mastery max
bash max
find item inklusive items und vor Kampfaufruf auf lvl 12
Einen in die passiven one-hit wonder und alle nützlichen Schreie
Der mickrige Rest wanderte in Doppelschwung. Dürften aber nur 3 Punkte gewesen sein, und der Barb ist immerhin lvl 94
Fazit und Überlegungen:
- auf einem Travi-Barb funktioniert die Idee mit increased stamina max und Doppelschwung ausbauen nicht. Ich habe die Skillung wie oben
zum Vergleich gewählt, und schließlich soll es noch ein Travi-Barb werden
- die AR ist folglich eher mies. AR mit Fana und übrige Stats siehe hier:
Einige Punkte habe ich daher in Dex versenkt, da mit base dex die AR bei unter 4000 war, soweit ich mich erinnere. Das Thema habe ich beim Wirbler auch, nur der kommt mit 131 dex auf knapp 6000 AR, die gesparten Punkte wandern bei dem in Vita, denn beim Wirbeln lässt sich kein Trank trinken.
Der leech ist außerdem schlecht, weil der Char weniger dps anrichtet. Wer sich an einem stone skin Mob die Zähne ausbeisst, kommt schonmal in Bedrängnis. Der Schlachtruf ist ein Muss, zumindest bis Altern triggert. Dann kann es hilfreich sein den Kriegsschrei zu benutzen und danach sind die Heinis wirklich handzahm. Ganz zu Beginn musste ich mal einen dicken lila Pott einwerfen, nach etwas Eingewöhung hatte ich aber keine kritische Situation mehr.
Der Frenzy-Buff läuft ständig ab, daher müssen ab und an ein paar Schläge mit Frenzy eingebaut werden. Diese haben dann einen geringeren speed drauf, wenig AR und wenig dmg. Unschön.
Mir stellte sich die Frage, wie ein reiner Frenzy auf 11 frames (die 10 sind unmöglich mit den Hämmern) im Vergleich rechnerisch abschneidet. Den speed malus muss dieser mit 120 off-weaponED ausgleichen, um wieder gleichzuziehen. Mit Frenzy max und den Rest in Doppelschwung erzielt Frenzy 79ED mehr off-weaponED. Dabei ist aber der AR-Bonus deutlich besser, und wenn die gesparten Punkte in Str fließen, sind wir ziemlich nahe am break even dran. Es ist aber dennoch komplizierter, denn wenn derart viel CB vorhanden ist, schlägt das Pendel wieder in Richtung des schnelleren Angriffs, in diesem Fall also Doppelschwung. Dazu müssen dann aber fairerweise die ganzen Frenzy-Zwischenaufladeattacken gegengerechnet werden, womit Schaden und Effizienz liegen bleiben.
Insgesamt vermute ich, geben sich beide Varianten nicht viel. Vielleicht ziehe ich Morgen zum Abschluss aber auch nochmal einen reinen Frenzy durch, dann ist der Vergleich komplett.
Doppelschwung weniger beschissen als gedacht!
Und seht an, meine ursprünglich negative Rückmeldung muss ich zwar nicht qualitativ, aber doch quantitativ revidieren.
Im Schnitt benötigt der Häcksler demnach 7,7s länger pro Ratskill als der Rasenmäher:
bei gleicher Ausrüstung.
Weil die Ausrüstung sowieso angefragt wurde:
Highlords
CoT+Cham
Hustle Rüstung
LoH
Gores
upped Goldträger
Zwergenstern
Inventar:
1 WC skiller 7frw
Torch + Anni + Gheeds
+ 325 AR
+16 max dmg
Merc: A5-Frenzy Barb mit Hustle Schwert in einem eth cryptic sword, Lawbringer Phase Blade, eth guardian angel, flickering flame.
Skillung:
find potion max
BO max
mace mastery max
bash max
find item inklusive items und vor Kampfaufruf auf lvl 12
Einen in die passiven one-hit wonder und alle nützlichen Schreie
Der mickrige Rest wanderte in Doppelschwung. Dürften aber nur 3 Punkte gewesen sein, und der Barb ist immerhin lvl 94
Fazit und Überlegungen:
- auf einem Travi-Barb funktioniert die Idee mit increased stamina max und Doppelschwung ausbauen nicht. Ich habe die Skillung wie oben
zum Vergleich gewählt, und schließlich soll es noch ein Travi-Barb werden
- die AR ist folglich eher mies. AR mit Fana und übrige Stats siehe hier:
Einige Punkte habe ich daher in Dex versenkt, da mit base dex die AR bei unter 4000 war, soweit ich mich erinnere. Das Thema habe ich beim Wirbler auch, nur der kommt mit 131 dex auf knapp 6000 AR, die gesparten Punkte wandern bei dem in Vita, denn beim Wirbeln lässt sich kein Trank trinken.
Der leech ist außerdem schlecht, weil der Char weniger dps anrichtet. Wer sich an einem stone skin Mob die Zähne ausbeisst, kommt schonmal in Bedrängnis. Der Schlachtruf ist ein Muss, zumindest bis Altern triggert. Dann kann es hilfreich sein den Kriegsschrei zu benutzen und danach sind die Heinis wirklich handzahm. Ganz zu Beginn musste ich mal einen dicken lila Pott einwerfen, nach etwas Eingewöhung hatte ich aber keine kritische Situation mehr.
Der Frenzy-Buff läuft ständig ab, daher müssen ab und an ein paar Schläge mit Frenzy eingebaut werden. Diese haben dann einen geringeren speed drauf, wenig AR und wenig dmg. Unschön.
Mir stellte sich die Frage, wie ein reiner Frenzy auf 11 frames (die 10 sind unmöglich mit den Hämmern) im Vergleich rechnerisch abschneidet. Den speed malus muss dieser mit 120 off-weaponED ausgleichen, um wieder gleichzuziehen. Mit Frenzy max und den Rest in Doppelschwung erzielt Frenzy 79ED mehr off-weaponED. Dabei ist aber der AR-Bonus deutlich besser, und wenn die gesparten Punkte in Str fließen, sind wir ziemlich nahe am break even dran. Es ist aber dennoch komplizierter, denn wenn derart viel CB vorhanden ist, schlägt das Pendel wieder in Richtung des schnelleren Angriffs, in diesem Fall also Doppelschwung. Dazu müssen dann aber fairerweise die ganzen Frenzy-Zwischenaufladeattacken gegengerechnet werden, womit Schaden und Effizienz liegen bleiben.
Insgesamt vermute ich, geben sich beide Varianten nicht viel. Vielleicht ziehe ich Morgen zum Abschluss aber auch nochmal einen reinen Frenzy durch, dann ist der Vergleich komplett.
Zuletzt bearbeitet: