• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Griswolds Erbe in 1.10+

super guide von dir Berkeloid.

wird mir helfen meinen Gris Pala zu verbessern, da ich noch nix im Helm und Rüssi drin habe.
:fight:

nach oben schubs.

echt schöner guide. hab jetzt richtig lust bekommen nen gris-pala zu spielen!:top:

danke für die anregungen was man alles mit
dem grisworlds set so alles machen kann ich werde
jetz eine variante ausführen:kiss:

Is ja gut, dass dir meine Guides und Set-Beschreibungen gefallen :kiss:
Aber alle in jedem Forum zu uppen brauchts dann glaub ich nicht ;)

Mir egal, aber die Mods könnten das anders sehen ;)

Danke trotzdem fürs Lob :D

Hey Leute, Ich will mir meinen alten Lieblings Char wieder aufbauen. Preis spielt dabei nicht wirklich eine große Rolle, Ich habe zwei sehr gut ausgerüstete Chars die notfalls dran glauben müssen.
Ich mag wieder einen Griswold-Fanazealer spielen, UT sollte er aber auch packen oder zumindest mit helfen können.

Nun ist meine Frage, was fange Ich mit den vielen Sockeln an. Jah in die Waffe wegen itd? Okay, der Rest Ohms oder Juwele (da wären ja 40/15 gut, aber Ich habe ja eh schon Max Speed)? In Rüstung, Helm und Schild (wobei ins Schild wohl schonmal eine Um reinkommt) dann 30 Max Dmg Jools oder 40 Ed?

Was ist hier; wie gesagt ungeachtet des Preises - das absolute Optimum.
Und lohnt sich nicht an Zaubern mit zu führen? Bringen Skiller was, oder lieber Dmg/Life/Ar Charms?

Grüße, Maggi

max charms ins inventar, lo in waffe bis das du 100% ds hast und den rest dann mit bers vollstopfen (merke gores und hl abziehen). den rest der ausrüstung mit 30max oder 40ed (kommt auf den rest an...) bis auf das schild. dort dann nette max/resis, ed/resis oder auch um runen bis du auf maxresis bist reinstecken.

der grisi rockt dann sogar richtig gut und muss sich nicht wirklich hinter einem "normalem" zealer verstecken. vorteile liegen auf der hand: skills wie blöd, stats wie blöd, fhr wie blöd und du könntest sogar auf 1fps blockspeed kommen.

nur wirst du leider nie in die schadensregionen eines deaths kommen.

warum hat blizz fast alle setwaffen so "schwach" gemacht? :cry:

btw: sowas wie: "preis is egal" wirkt nicht gerade gut auf den rest der comm hier, prolls sind hier nich gerne gesehen

€:

waffe: grisi (3*Lo + 1*Ber = 60%DS + 20%CB)
helm: grisi
schild: grisi
rüstung: grisi
gloves: steels (10%CB)
belt: rare oder die üblichen
boots: gores (15%DS/15%CB)
ring1: raven
ring2: rare
amu: hl (~30%DS)

macht unterm stich ~100%DS und 45%CB

Danke für die Ausführungen. Wieso keine Jah in die Waffe wegen ITD?
Gut CB und DS sind ja wichtig, aber da spar Ich doch lieber 20 % von beiden und haue jedes normale Monster direkt um, was sonst eventuell nicht so wäre bezügl. des wohl eher mauen ARs. Bei Bossen würde Ich dann wohl sowieso Smiten.

Obwohl Ich die auch mit Zeal mit meinem alten Griswolder super hinbekommen habe.

Ich finde Sets spielen auch schöner, als diese ganzen Runenwörter. Irgendwie nostalgisch. :D

Aber etwas stört mich doch an deinem Post, wieso werde Ich (bezügl. Preis egal) als Proll bezeichnet. Ich finde diese ganze Diskussion hier im Forum wegen HRs sowieso furchttbar. Ich habe letztens eine Cham gefunden. Die werde Ich behalten, aber Ich habe auch haufen Dupe Channel HRs. Stören mich aber nicht. Noch nie ist was verschwunden, also solange das nicht passiert ist es mir egal.

Ich denke Blizzard profitiert von den Dupes sogar, Sie könnten Sie ja wenn Sie wöllten (fast) vollständig verhindern. Aber durch CD Key Bans, und dem dadurch verbundenen Neukauf von CD Keys, lässt sich mit solch einem alten Game immer noch Kohle machen. Ist ja nur verständlich, die Battlenet Server arbeiten "kostenlos" für uns Gamer und sind jetzt nicht die schlechtesten.

Ich schweife ab,.. bitte also nochmal. Wieso bin Ich ein Prolet wenn mir der Preis egal ist. Außerdem heißt es nicht, das Ich es mir auch baue. Mal schauen.

P.S. Ist ein Smiter mit Death oder Grief besser? BotD müsste ja hinterbeiden liegen. Waffe für den Merc dürfte ja Schnitters optimal sein, oder? Wir sind ja nicht auf LT angewiesen wie reine Smiter, was Schnitters bei diesen ja ausscheiden lässt.

ITD ist absolut nicht notwendig, ein anständiger Fanazealot hat keine Trefferprobleme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unterirdisch.

Falls der Char primär für UT verwendet werden soll, würde ich von Griswold abraten - zu wenig CB (naja, es wird schon gehen...).

Death ist für den Smiter ungeeignet, da außer CB eigentlich gar nix interessantes drauf ist. Grief hingegen ist schadensmäßig perfekt.

Niemand will dir verbieten, ehrlich gefundene HRs zu nutzen. Dupes werden hier nicht toleriert, ob Blizz deiner Meinung nach davon profitiert ist irrelevant. Für's Dupen oder Nutzen von Dupes wird übrigens auch kein CD-Key gebannt. Schau mal hier rein, danach denkst du hoffentlich anders über Cheats.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Jah würde dir wenig bringen, da du durch den Setbonus und die vielen Skills auf einen hohen AR-Wert kommen wirst, der vor allem gegen hochlevelige Bosse/Champions/Aktbosse nötig ist. Und da wirkt das Attribut der Jah nicht. Besser (hinsichtlich Trefferchance) wäre eine Eth.
Und wenn du eh smitest, wird dir die Ber viel bessere Dienste erweisen.

Deine sog. Abschweifung wäre nicht aufgetreten, wenn du die Diskussionen und vor allem die vielen hervorragenden Beiträge derjenigen gelesen und verinnerlicht hättest, die immer wieder - auch wenn ihre Beharrlichkeit nerven konnte - Vernunft und vor allem Anstand eines jeden eingefordert haben.
Also: beliebige Diskussion suchen, TwinYawgmoths (oder anderen Vertreter der Guten Seite) Beitrag suchen, lesen, sich für die frühere Torheit schämen und fortan erleuchtet ein besseres Leben führen - ohne kompromittierende "Abschweifungen" mehr entfleuchen zum lassen.

Ansonsten wirkt wohl das Erwähnen der Tatsache, daß man über extremen Reichtum verfügt und gewillt ist, diesen für einen schadenstechnisch nur eher mittelmäßigen Zealer zu verballern, nunja...prollig. Als ob man einen Alfa Spider vergoldet...oder so. Hättest ja etwas dezenter nach dem Optimum fragen können, den eben das fehlt den Prolls: Taktgefühl. :>

Deine letzte Frage ist etwas unpräzise, deswegen zwei Antworten:

Ein reiner Smiter ist mit Grief/Astreons/evtl. Erlöser besser als mit Death.
Ein Smiter mit Grief ist nicht besser als ein Griswoldzealer, nur anders - wenn man eben einen Smiter spielen will; nur für UT ist dieses Charakterkonzept nicht notwendig und das willst du, glaube ich, auch nicht.

Mercausrüstung bei Fanatismus: Schnitters, Guillaumes, Duriels - mit ias sockeln (37 nötig, glaub ich), bis es paßt.
Maxpeed + Altern + fhr + Resis + Def + cnbf

"zu wenig cb" is gut. etwa jeder dritte (35%cb, weil keine steels sondern dracs) schlag löst cb aus. mir würde das reichen. eigentlich reicht das generell. man muss halt abstriche machen, wenn man set (und damit auch exotische) klamotten anzieht. ich würde hier primär auf den zealpart gehen (wenn er nicht ausschließlich in ut gespielt wird) weil mehr ds bei zeal > mehr cb bei smite. es ist ohne weiteres möglich auch mit dem char dann UT zu machen. defensiv haste eigentlich kaum was zu fürchten. auf mehr resis und fhr kommt man schwer mit konventionellem equip.

ergo: das killen dauert zwar länger, dafür muss man sich aber fast nicht um die defensive kümmern.

zu der jah-rune muss ich ja nichts mehr sagen.

so zu dem anderen thema:
find ich nett, dass ihr auch erziehungsarbeit leisten wollt,aber lasst das bitte meine sorge sein ;)

am einfachsten fällt mir hier ein: überleg doch mal was deine cham-rune wert wäre, wenn es keine dupereien gäbe. dann könntest du dir für den wert einer cham-rune ne ganze hand voll chars ausrüsten und hättest immernoch stuff über. so wie du es hier hinstellst (das blizz den dupern danken müsste) ist es nämlich, das is nur schopenhauer.

alles weitere zu dem thema kannst du ja in dem verlinkten thread lesen. hiermit möchte ich das thema hier auch beenden. flames, spam und den restlichen scheiss könnt ihr euch jetzt per pm zuschicken :hy:

Danke jedenfalls für eure Ausführung zum Thema. Bezügl HRs etc. lasse Ich mich gerne von euch beraten. Bin allerdings jetzt schon etwas voreingenommen und etwas "sauer". Wer will PMed mir. Wer nicht lässt es, Ich werde mich jetzt ans Planen meines Zealers machen. Bis bald.

Zurück
Oben