• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SKIZZE] Venomancer / Giftnecro: Frage- und Antwortthread

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
[SKIZZE] Der Venomancer /PNler /Giftnecro

Aufgrund der vielen neuen Threads hier in der Krypta seitens des Pädsches, schreibe ich hier mal die Skizze zu einer der 3 neuen Hauptnecroarten auf:


Der Venomancer


Der Venomancer oder Giftmischer teilt fast nur Giftschaden aus. Sein Hauptangriff ist die Giftnova. Giftimmune bekämpft er entweder im Nahkampf mit einem Dolch oder er versucht, die Immunität mit Hilfe von Lower Resi zu durchbrechen.


Hier grob die Skillung:

Gift- & Knochenzauber:
PN: Max, Hauptangriff
PD: Max, Synergie zum Hauptangriff und Suppoertskill im Nahkampf
PE: kann Max, ebenfalls Synergie zum Hauptangriff
BA: 1 Pkt
Teeth: 1 Pkt
CE: 1 Pkt
BSr: 1 Pkt
BW: 1 Pkt
BP 1 Pkt (später evtl. mehr, wegen Syn zu BA)

macht insgesamt: 47-66 Pkte

Flüche
Alle non-KI-Flüche: 1
KI-Flüche: Hier muss man sich entscheiden, entweder man setzt auf Att/DV oder CO. Jeweils sind dann _mindestens_ slvl 10 anzustreben, sonst hat man auf Hell nichts mehr von der Dauer.
KI-Flüche sind wichtig, da unsere Crowd-Controler.

macht insgesamt (bei guten bis sehr guten Items): 10 Pkte, können aber auch mehr werden, wenn man die KI-Spells pushen muss.

Summoning
Hier ist Sparkurs angesagt, also
CG: 1 Pkt
GM: 1 Pkt
SR: 1 Pkt

macht insgesamt: oh Wunder, 3 Pkte ;)
Zu den Revives: Man kann sie noch dazunehmen, genug Skills wären ja da. Als Zusatzblocker sicher nicht zu verachten.
Daher optional
BG: 1 Pkt
IG: 1 Pkt
SM: 1 Pkt
Rev: 1 Pkt


Mal zusammenzählen: 47+10+3=60. Dann ziehen wir noch 11 ab, die wir durch Quests erhalten (richtig, nur 11, fürs 1. lvl gibts noch keinen Skillpunkt ;)) und kommen so auf lvl 49. Das ist der lvl, mit dem wir frühestens ausgeskillt sein können.
Danach kann man noch PE steigern für mehr Dam, die KI-Flüche pushen für eine bequemere Spielweise oder sogar noch auf Summons gehen, um ne kleine Armee zu haben, die ein wenig blockt/Physdam austeilt.
Hat man Revs dabei, kann man auch noch die SM ausbauen, dann hat man sogar halbwegs gute Revs ;)


Statuspunkte:

Str: Bis Itemreq, so wenig wie möglich also.
Dex: Nix, wenn man nicht blockt bzw. 88, wenn man nicht blockt und Blackbocks benutzt. Ansonsten eben genug für Maxblock.
Vita: Alles, was über bleibt
Ene: Nix


Items:

Ich schreibe nur immer das Optimum bzw. einige sehr gute Alternative hin, soll ja kein Guide sein.

Helm: Harle oder rarer +2 Necreif mit diversen schönen @s
Rüstung: Bramble (in ner normalen 4soxx, wegen reqs) oder Vipern, Que, Naj
Waffe: Todesnetz oder Blackbocks, alternativ auch "Weiß" in einem Stab mit Automod +3 PN.
Schild: TO (wegen -25% Giftres des Gegners als Setbonus) oder Homunkulus
Gürtel: TO (wegen Setbonus) oder Nachtrauch, Lenymo (evtl upgegradet), Tal Rasha, craftet Castergurt, Spinnenmonster-Netz
Handschuhe: TO (wegen +25% Giftschaden), Frosties
Schuhe: Silks, craftet Casterboots, Goblinzeh (:eek: richtig gelesen, wegen CB, um was gegen PsnIs machen zu können)
Amu: Maras, rares +2 Nec mit @s
Ringe: Optimum 2 SoJ, alternativ auch Manaringe

Anmerkung zum TO-Set bzw. Teilen daraus:
petophilius schrieb:
is nich nur möglich, is so :angel:

hab alle 1.10 to setteile bis auf helm und alle 1.09 to setteile. konnte somit gestern rumexperimentieren :)

ich fasse nochmal zusammen, damits übersichtlich wird:



BENÖTIGT FÜR VOLLEN SETBONUS:
-----------------------------------

komplettes to-set, ob 1.09 oder 1.10 spielt keine rolle; können auch gemischt sein



BENÖTIGT FÜR EINZELNE BONI DER ITEMS:
-----------------------------------------

1.) um den jeweiligen bonus zu erhalten muss das bonus-gebende item 1.10 sein

2.) dazu ist eine variable weiter anzahl an to setteilen notwenig (z.b. 2 weitere teile für -25% bonus auf schild); ob die weiteren teile 1.09 oder 1.10 sind spielt keine rolle

3.)1.09 teile können keinen bonus geben



gruß peto


Merc:

Einfach, da wir nah ran müssen, müssen wir unsere Defense stärken. Bleiben nur Trotzer oder Freezer über.
Ich würde zum Freezer tendieren, zusammen mit CG und Dec lässt man auch mal die Monster spüren, was laaaaaaag ist ;)
Nachteil Freezer: Man sieht nicht so genau, welche Monster vergiftet sind bzw. ob sie noch vergoftet sind. Hat man aber mit der Zeit raus, ist also kein wirkliches Problem.
Aber ich empfehle hier noch einmal ausdrücklich den Froster, er teilt ja auch noch Kälteschaden aus (wichtig bei PsnI/PI).


Spielweise:

Zu den Monstern hinlaufen, LR fluchen, Mittelpunkt setzen, PN loslassen, 2 Sekunden warten, nächste PN loslassen...........das fortsetzen, bis alles tot.
Alternativ kann man auch nachdem man die ersten Leichen hat den Rest mit CE plätten.

Bei Giftimmunen lässt man den Merc ran oder tackert selbst mit nem Dolch drauf los.
Wie es mit LR und Immunitäten aussieht, hab ich noch nicht so genau raus. Ich editier das dann später nach.
Kommt man mal in Bedrängnis, Benutzt man Dec/CG/Blackbocks und jeder Gegern bleibt fast stehen.

Maxblock würde ich empfehlen, man steht ja nahe an den Viechern dran und bekommt schon gut was ab.


So, das waren meine ersten Überlegungen zu dem Thema.
Fragen, Anregungen, Vorschläge, die den Veno betreffen, ab sofort bitte alle HIER REIN.

MfG
Karensky
 
*1. post sicher*

auf den ersten blick alles sehr gut....
eins ist mir beim ersten überfliegen schon aufgefallen: du hast vergessen, dass man bis zu 12 skillpoints durch quests bekommt...

*nu nochma genauer les*

/E: es heißt statuspunkte ;)
 
gautcho schrieb:
eins ist mir beim ersten überfliegen schon aufgefallen: du hast vergessen, dass man bis zu 12 skillpoints durch quests bekommt...
Hm, stimmt. Das senkt das lvl zum ausgeskillt sein dann um.......*nachrechen*........ ~ 12 lvls :eek: :lol:
Wird editiert.
 
Revs und SM 1 Punkt. Ahnen dürften z.B. wesentlich einfacher sein, wenn man mit PI Revs da ankommt. :)
SM kann natürlich noch mehr gepusht werden, so hat man dann auch halbwegs gute Revs. ;)


Freezer - Trotzer

Vorteil vom Freezer ist auch noch, dass er durch HF noch Kälteschaden anrichtet, bei PI/PoI ganz nett.

Trotzer lohnt nur, wenn man selber tankt, ansonsten weniger sinnvoll imho.
 
Als Waffe käme imho noch ein "Weiss" Stab in Frage der +3 PN drauf hat, musst ja net in den Nahkampf damit ;)
(muss einfach genannt werden wenn du au Blackbogs erwähnst :D )
 
also gemaxt kriegste im 8 player game kaum was tot da muss schon Ce ran aber sonst eght das eigentlich nur das man kaum vorran kommt würde CE aufjeden fall 5 punkte reinschmeisen wenn nciht nochmehr
 
CE max ist für mich nichts, tut mir leid.
Da man für den Veno sowieso schon gehobenes Equip braucht, bekommt man CE _locker_ auf 10, und das sollte wirklich reichen.
2/3 vom Screen sind ja schon vom Gift angekratzt bzw. halb tot, da reicht auch eine low-CE.

@Balkoth: Revs.... kann man machen. Da ich erst Akt1 Alp stehe, kann ich noch nicht soviel dazu sagen, Norm war ja mehr der Witz. Aber ich schreibs mal als Option dazu.
Zum Freezer: Aura halt slvl 18, kann das sein? Ist da der Kälteschaden so überragend?
Trotzer ist halt ein zusätzlicher Blocker, wenn man keine Revs hat. Ich hab aber auch jetzt den Kühlschrank im Gepäck.

@ColonelWicked: Es gibt noch viele andere gute Waffen....Aber gut, da das auch ein High-End-Teil sein kann, nehm ich es nochmal dazu ;)
 
Muss leider Doppelpost machen, sry.

Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Um mit TO-Gloves 25% Giftschadenbonus zu bekommen muss man min. 4 Items aus dem Set tragen.
Hab mich da irgendwie verguckt und dachte, 3 würden reichen.
Nun stellt sich die Frage: Lohnt es sich, noch TO-Helm dazuzunehmen? Man würde ja die Stats (und den Style :rolleyes: ) der Harle verlieren.
Von den Bechaffungsproblemen will ich jetzt mal gar nicht sprechen.
 
ausrechnen und gucken was mehr bringt..... imho sollte es was bringen, aber wie gesagt, ausrechnen ist besser....
 
Sehe ich es richtig, daß Du AT/DV als Kombination verstehst und jeweils möglichst beide mit 10 Punkten bedenken würdest?
 
Es ist eine denkbare Kombi. Habe bis jetzt (bin Nm Akt 5 non-Ladder) allerdings nur Att benutzt.
Des weiteren habe ich Att auch noch nicht gesteigert, ich komm genau auf slvl10 (hm, mit der Harle müsstes jetzt 11 sein), was in Nm noch ausreicht.

Wies in Hell wird, kann ich erst sagen, wenn ich da war ;)
 
find ich ja alles super...nur irgendwie nervt es mich derbe an, dass seit einiger Zeit alle nurnoch englische Begriffe benutzen...diese dann auchnoch abkürzen und dann raff ich`s net mehr trotz guter Englischkenntnisse. Man hat ja auch nicht immer Bock alle Übersetzungen nachzuschlagen und wenn man die deutsche d2 Version hat, dann is man die Skillnamen halt nicht so gewöhnt :(
Wäre also sehr nett, wenn du hinter deine gewählten skills mal das Deutsche hinterschreiben würdest ;) Klar kann man alles nachschlagen, aber solche threads sind halt viel angenehmer zu lesen, wenn man nicht nach jeder Zeile nen neuen thread aufmachen muss, um die Wörter nachzuschlagen ;)
 
Karensky schrieb:
Es ist eine denkbare Kombi. Habe bis jetzt (bin Nm Akt 5 non-Ladder) allerdings nur Att benutzt.
Des weiteren habe ich Att auch noch nicht gesteigert, ich komm genau auf slvl10 (hm, mit der Harle müsstes jetzt 11 sein), was in Nm noch ausreicht.

Wies in Hell wird, kann ich erst sagen, wenn ich da war ;)

Ich bin mit meinem alten 1.09 Overlord im Moment in Akt 2 Hell, er hat AT und CO durch +Skills auf seinem Stab und kommt mit Items bei AT auf 3. Die Dauer beträgt 4,8 Sekunden. So weit ich festgestellt konnte, reicht ein AT schon aus, um die meisten Fernkämpfer zu binden. Darum würde ich eher AT oder DV skillen, aber nicht unbedingt beides gleichzeitig. Man müßte mal testen, wie AT wirkt, wenn man ihn in eine Gruppe blinder Monster setzt. Das könnte eine interessante Taktik werden: Erst alle blenden, und dann aufeinander hetzen. :cool:
 
btw hab mir mal ausgerechnet dass bei perfekter skillung und 20 skills über items nen dam von ~4000 rauskommt. stimmt das? hat das schonma jemand überprüft?

edit: hab grad nen wahnsinn entdeckt :eek: knallt mir grad meppl n pärchen to-gloves vorn latz. denk ich mir spitze, brauchst nur noch 3 to-items für den gift-dam bonus. jez kommts: die angaben in der setdatenbank sind falsch! auf den gloves sind 25% gift dam bouns drauf OHNE dass man andere to sachen tragen muss. also kann man doch harle,homo etc. tragen und bekommt trotzdem den dam bonus. TRAUMHAFT :)

gruß peto
 
wow fett erstmal gratz zu deinem Fund ... desweiteren Danke für die Info ;)
 
... vielleicht etwas, was man nützlicherweise, hinzufügen könnte:
Was mich bei den meistens Guides stört ist, dass man Item-vorgaben bekommt, alledings ohne Erklärung warum (warum denn nun Harle und und und)!

Gerade für Anfänger (imho) ist es wichtig, worauf das Konzept genau beruht, bzw. wie es Aufgebaut wird (wir sind immer noch bei den items :clown:)

zb.: Bei den rare Nec-Reifen: "wichtig sind +Skills, Mana, Leben .." bibabo....!

nur so eine kleine Anmerkung meinerseids :)
 
Ihr habt ja alle recht, dass man in Guides die englischen Begriffe erklären, die Gründe für die Items erwähnen sollte usw. ......
Nur ist das kein Guide, sondern nur eine Skizze ;)

Den Thread gibts nur, weil in letzter Zeit so viele Fragen zum Veno aufgetaucht sind. Diese kann man jetzt hier stellen und wenn die Antwort allgemein ist, editiere ich sie in die Skizze mit rein.

Der richtige Guide folgt erst, wenn ich meinen Veno durch Hell geknüppelt habe.

@petophilius: Find bitte noch ein TO-Schild und check nach, ob das bei dem der gleiche Fehler ist ;) Dann bekommt man gleich wieder +3all mehr....
 
bin grad dabei schild zu finden :rolleyes: kann sich nur noch um minuten handeln....:)

frage is nur ob das ein bug ist, den blizz übersehen hat, oder ob einfach die daten im forum falsch sind :confused:

btw frage hinterher: wie is des mit lr, hab irgendwie was aufgeschnappt dass das nich mehr so funzt wiein 1.09. inwiefern stimmt das?

gruß peto
 
:D

hmm wie läufts mit deim nec bis jetzt? willst vielleicht nen kurzen statusberich geben *lieb guck* :angel:

gruß peto
 
Zurück
Oben