Karensky
Sieger, The Rolling Bones
- Punkte Reaktionen
- 223
[SKIZZE] Der Venomancer /PNler /Giftnecro
Aufgrund der vielen neuen Threads hier in der Krypta seitens des Pädsches, schreibe ich hier mal die Skizze zu einer der 3 neuen Hauptnecroarten auf:
Der Venomancer
Der Venomancer oder Giftmischer teilt fast nur Giftschaden aus. Sein Hauptangriff ist die Giftnova. Giftimmune bekämpft er entweder im Nahkampf mit einem Dolch oder er versucht, die Immunität mit Hilfe von Lower Resi zu durchbrechen.
Hier grob die Skillung:
Gift- & Knochenzauber:
PN: Max, Hauptangriff
PD: Max, Synergie zum Hauptangriff und Suppoertskill im Nahkampf
PE: kann Max, ebenfalls Synergie zum Hauptangriff
BA: 1 Pkt
Teeth: 1 Pkt
CE: 1 Pkt
BSr: 1 Pkt
BW: 1 Pkt
BP 1 Pkt (später evtl. mehr, wegen Syn zu BA)
macht insgesamt: 47-66 Pkte
Flüche
Alle non-KI-Flüche: 1
KI-Flüche: Hier muss man sich entscheiden, entweder man setzt auf Att/DV oder CO. Jeweils sind dann _mindestens_ slvl 10 anzustreben, sonst hat man auf Hell nichts mehr von der Dauer.
KI-Flüche sind wichtig, da unsere Crowd-Controler.
macht insgesamt (bei guten bis sehr guten Items): 10 Pkte, können aber auch mehr werden, wenn man die KI-Spells pushen muss.
Summoning
Hier ist Sparkurs angesagt, also
CG: 1 Pkt
GM: 1 Pkt
SR: 1 Pkt
macht insgesamt: oh Wunder, 3 Pkte
Zu den Revives: Man kann sie noch dazunehmen, genug Skills wären ja da. Als Zusatzblocker sicher nicht zu verachten.
Daher optional
BG: 1 Pkt
IG: 1 Pkt
SM: 1 Pkt
Rev: 1 Pkt
Mal zusammenzählen: 47+10+3=60. Dann ziehen wir noch 11 ab, die wir durch Quests erhalten (richtig, nur 11, fürs 1. lvl gibts noch keinen Skillpunkt ) und kommen so auf lvl 49. Das ist der lvl, mit dem wir frühestens ausgeskillt sein können.
Danach kann man noch PE steigern für mehr Dam, die KI-Flüche pushen für eine bequemere Spielweise oder sogar noch auf Summons gehen, um ne kleine Armee zu haben, die ein wenig blockt/Physdam austeilt.
Hat man Revs dabei, kann man auch noch die SM ausbauen, dann hat man sogar halbwegs gute Revs
Statuspunkte:
Str: Bis Itemreq, so wenig wie möglich also.
Dex: Nix, wenn man nicht blockt bzw. 88, wenn man nicht blockt und Blackbocks benutzt. Ansonsten eben genug für Maxblock.
Vita: Alles, was über bleibt
Ene: Nix
Items:
Ich schreibe nur immer das Optimum bzw. einige sehr gute Alternative hin, soll ja kein Guide sein.
Helm: Harle oder rarer +2 Necreif mit diversen schönen @s
Rüstung: Bramble (in ner normalen 4soxx, wegen reqs) oder Vipern, Que, Naj
Waffe: Todesnetz oder Blackbocks, alternativ auch "Weiß" in einem Stab mit Automod +3 PN.
Schild: TO (wegen -25% Giftres des Gegners als Setbonus) oder Homunkulus
Gürtel: TO (wegen Setbonus) oder Nachtrauch, Lenymo (evtl upgegradet), Tal Rasha, craftet Castergurt, Spinnenmonster-Netz
Handschuhe: TO (wegen +25% Giftschaden), Frosties
Schuhe: Silks, craftet Casterboots, Goblinzeh ( richtig gelesen, wegen CB, um was gegen PsnIs machen zu können)
Amu: Maras, rares +2 Nec mit @s
Ringe: Optimum 2 SoJ, alternativ auch Manaringe
Anmerkung zum TO-Set bzw. Teilen daraus:
Merc:
Einfach, da wir nah ran müssen, müssen wir unsere Defense stärken. Bleiben nur Trotzer oder Freezer über.
Ich würde zum Freezer tendieren, zusammen mit CG und Dec lässt man auch mal die Monster spüren, was laaaaaaag ist
Nachteil Freezer: Man sieht nicht so genau, welche Monster vergiftet sind bzw. ob sie noch vergoftet sind. Hat man aber mit der Zeit raus, ist also kein wirkliches Problem.
Aber ich empfehle hier noch einmal ausdrücklich den Froster, er teilt ja auch noch Kälteschaden aus (wichtig bei PsnI/PI).
Spielweise:
Zu den Monstern hinlaufen, LR fluchen, Mittelpunkt setzen, PN loslassen, 2 Sekunden warten, nächste PN loslassen...........das fortsetzen, bis alles tot.
Alternativ kann man auch nachdem man die ersten Leichen hat den Rest mit CE plätten.
Bei Giftimmunen lässt man den Merc ran oder tackert selbst mit nem Dolch drauf los.
Wie es mit LR und Immunitäten aussieht, hab ich noch nicht so genau raus. Ich editier das dann später nach.
Kommt man mal in Bedrängnis, Benutzt man Dec/CG/Blackbocks und jeder Gegern bleibt fast stehen.
Maxblock würde ich empfehlen, man steht ja nahe an den Viechern dran und bekommt schon gut was ab.
So, das waren meine ersten Überlegungen zu dem Thema.
Fragen, Anregungen, Vorschläge, die den Veno betreffen, ab sofort bitte alle HIER REIN.
MfG
Karensky
Aufgrund der vielen neuen Threads hier in der Krypta seitens des Pädsches, schreibe ich hier mal die Skizze zu einer der 3 neuen Hauptnecroarten auf:
Der Venomancer
Der Venomancer oder Giftmischer teilt fast nur Giftschaden aus. Sein Hauptangriff ist die Giftnova. Giftimmune bekämpft er entweder im Nahkampf mit einem Dolch oder er versucht, die Immunität mit Hilfe von Lower Resi zu durchbrechen.
Hier grob die Skillung:
Gift- & Knochenzauber:
PN: Max, Hauptangriff
PD: Max, Synergie zum Hauptangriff und Suppoertskill im Nahkampf
PE: kann Max, ebenfalls Synergie zum Hauptangriff
BA: 1 Pkt
Teeth: 1 Pkt
CE: 1 Pkt
BSr: 1 Pkt
BW: 1 Pkt
BP 1 Pkt (später evtl. mehr, wegen Syn zu BA)
macht insgesamt: 47-66 Pkte
Flüche
Alle non-KI-Flüche: 1
KI-Flüche: Hier muss man sich entscheiden, entweder man setzt auf Att/DV oder CO. Jeweils sind dann _mindestens_ slvl 10 anzustreben, sonst hat man auf Hell nichts mehr von der Dauer.
KI-Flüche sind wichtig, da unsere Crowd-Controler.
macht insgesamt (bei guten bis sehr guten Items): 10 Pkte, können aber auch mehr werden, wenn man die KI-Spells pushen muss.
Summoning
Hier ist Sparkurs angesagt, also
CG: 1 Pkt
GM: 1 Pkt
SR: 1 Pkt
macht insgesamt: oh Wunder, 3 Pkte
Zu den Revives: Man kann sie noch dazunehmen, genug Skills wären ja da. Als Zusatzblocker sicher nicht zu verachten.
Daher optional
BG: 1 Pkt
IG: 1 Pkt
SM: 1 Pkt
Rev: 1 Pkt
Mal zusammenzählen: 47+10+3=60. Dann ziehen wir noch 11 ab, die wir durch Quests erhalten (richtig, nur 11, fürs 1. lvl gibts noch keinen Skillpunkt ) und kommen so auf lvl 49. Das ist der lvl, mit dem wir frühestens ausgeskillt sein können.
Danach kann man noch PE steigern für mehr Dam, die KI-Flüche pushen für eine bequemere Spielweise oder sogar noch auf Summons gehen, um ne kleine Armee zu haben, die ein wenig blockt/Physdam austeilt.
Hat man Revs dabei, kann man auch noch die SM ausbauen, dann hat man sogar halbwegs gute Revs
Statuspunkte:
Str: Bis Itemreq, so wenig wie möglich also.
Dex: Nix, wenn man nicht blockt bzw. 88, wenn man nicht blockt und Blackbocks benutzt. Ansonsten eben genug für Maxblock.
Vita: Alles, was über bleibt
Ene: Nix
Items:
Ich schreibe nur immer das Optimum bzw. einige sehr gute Alternative hin, soll ja kein Guide sein.
Helm: Harle oder rarer +2 Necreif mit diversen schönen @s
Rüstung: Bramble (in ner normalen 4soxx, wegen reqs) oder Vipern, Que, Naj
Waffe: Todesnetz oder Blackbocks, alternativ auch "Weiß" in einem Stab mit Automod +3 PN.
Schild: TO (wegen -25% Giftres des Gegners als Setbonus) oder Homunkulus
Gürtel: TO (wegen Setbonus) oder Nachtrauch, Lenymo (evtl upgegradet), Tal Rasha, craftet Castergurt, Spinnenmonster-Netz
Handschuhe: TO (wegen +25% Giftschaden), Frosties
Schuhe: Silks, craftet Casterboots, Goblinzeh ( richtig gelesen, wegen CB, um was gegen PsnIs machen zu können)
Amu: Maras, rares +2 Nec mit @s
Ringe: Optimum 2 SoJ, alternativ auch Manaringe
Anmerkung zum TO-Set bzw. Teilen daraus:
petophilius schrieb:is nich nur möglich, is so
hab alle 1.10 to setteile bis auf helm und alle 1.09 to setteile. konnte somit gestern rumexperimentieren
ich fasse nochmal zusammen, damits übersichtlich wird:
BENÖTIGT FÜR VOLLEN SETBONUS:
-----------------------------------
komplettes to-set, ob 1.09 oder 1.10 spielt keine rolle; können auch gemischt sein
BENÖTIGT FÜR EINZELNE BONI DER ITEMS:
-----------------------------------------
1.) um den jeweiligen bonus zu erhalten muss das bonus-gebende item 1.10 sein
2.) dazu ist eine variable weiter anzahl an to setteilen notwenig (z.b. 2 weitere teile für -25% bonus auf schild); ob die weiteren teile 1.09 oder 1.10 sind spielt keine rolle
3.)1.09 teile können keinen bonus geben
gruß peto
Merc:
Einfach, da wir nah ran müssen, müssen wir unsere Defense stärken. Bleiben nur Trotzer oder Freezer über.
Ich würde zum Freezer tendieren, zusammen mit CG und Dec lässt man auch mal die Monster spüren, was laaaaaaag ist
Nachteil Freezer: Man sieht nicht so genau, welche Monster vergiftet sind bzw. ob sie noch vergoftet sind. Hat man aber mit der Zeit raus, ist also kein wirkliches Problem.
Aber ich empfehle hier noch einmal ausdrücklich den Froster, er teilt ja auch noch Kälteschaden aus (wichtig bei PsnI/PI).
Spielweise:
Zu den Monstern hinlaufen, LR fluchen, Mittelpunkt setzen, PN loslassen, 2 Sekunden warten, nächste PN loslassen...........das fortsetzen, bis alles tot.
Alternativ kann man auch nachdem man die ersten Leichen hat den Rest mit CE plätten.
Bei Giftimmunen lässt man den Merc ran oder tackert selbst mit nem Dolch drauf los.
Wie es mit LR und Immunitäten aussieht, hab ich noch nicht so genau raus. Ich editier das dann später nach.
Kommt man mal in Bedrängnis, Benutzt man Dec/CG/Blackbocks und jeder Gegern bleibt fast stehen.
Maxblock würde ich empfehlen, man steht ja nahe an den Viechern dran und bekommt schon gut was ab.
So, das waren meine ersten Überlegungen zu dem Thema.
Fragen, Anregungen, Vorschläge, die den Veno betreffen, ab sofort bitte alle HIER REIN.
MfG
Karensky