• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SlowZone - Support für Übertrist?

Apemaker

New member
Punkte Reaktionen
0
Mein erster Leiter-Char ist gestartet. Und es wird mein einziger sein. Bin also Leiter-Anfänger.
SlowZone-AP heißt die freundliche Bogen-Amazone, die sich ganz auf Streuen verläßt, um alle Gegner im Umkreis erst zu Verlangsamen und dann unter starker Mithilfe von Söldner und Walküre zu töten.
Ziel ist eine Bogen-Amazone zu bauen, die Übertrist und die drei Organ-Quests zumindest lang überlebt :lol:, bzw. ein sehr guter Support-Char für alle wird, die den Hellfire-Quest sonst nicht schaffen können! :kiss:
Zum Verlangsamen nutzt sie diverse Ausrüstungs-Gegenstände, die die entsprechende Eigenschaft haben.
Getestet wurde das Konzept und die Spielweise im Singleplayer mit Plugy. Dort wurde der Hellfire-Quest (ohne Spawning!) mehrfach gelöst. (Nur Lilith macht Probleme.)

Aktueller Stand:
Level: 94 (Matriarchin)
Helm: Schwarzhorns Gesicht (Um) ...20% Slow
Bogen1: Harmonie ...fürs schnelle Killen und Wandern (inkl. PI-Lösung und Aufmerksamkeits-Syndrom :ugly:)
Bogen2: Stille ...der Sicherheits-Bogen (und UT?)
Bogen3: Reißhaken ...30% Slow, OW, IAS, LL! (mit NEF wenn ich Draculs Griff trage)
Rüstung: Nötigung ...CB, OW, Kälteschaden
Gürtel: Nosferatus Rolle ...10% Slow, LL
Handschuhe: Cleglaws Kneifer ...25% Slow und KB (Draculs Griff für LT)
Schuhe: Blutreiter ...CB, DS, OW
Amulett: Maras Kaleidoskop (28er)
Ring: Rabenfrost
Ring: Rabenfrost (Zwergenstern)
Charms: Vernichtikus 12/20/10, Höllenfeuerfackel Ama16/20, 5 Skiller Passive & Magische +27, +37, +36Leben/+3,+2maxDam, 6x PsnDmg

Söldner:
Akt 2 Alptraum "Defensiv" (Frost-Aura)
Helm: Guillaumes Gesicht
Waffe: 1.Unendlichkeit 2.Gehorsam 3.Schnitters Tribut
Rüstung: äth. Duriels Schale upd. (-> Verrat ?) Hier muß was besseres her!

Stattung:
Stärke: 94 (wegen Blutreiter :()
Geschicklichkeit: Rest
Vitalität: ~1000 Leben
Energie: nix

Skillung: (ganz simpel ;) und eigentl. mit Lvl ~75 fertig!?)
Streuen: Max.
Walküre: Max. (fast unzerstörbar und eine Killerin auf hohen Leveln)
Lockvogel: Max. (eine Attraktion (Lvl 14) für alle Monster!)
Durchschlagen: Max. (bei einer Salve von 10 Pfeilen, sollten 9 treffen!)
Kritischer Treffer: Ein paar hier ...
Durchbohren: ... und ein paar da (keiner Max, lohnt nicht)

Streuen: erhält zur Zeit folgende Boni (mit jedem Pfeil der Salve, der trifft!)
- 85% (55%) Slow :D + jede Menge Kälte-Schaden (der zusätzlich laaangsam macht)
- 30% Vernichtender Schlag (wird vor allem anderen Schaden verrechnet)
- 72% doppelter Schaden (15% Todesschlag + 67% Kritischer Schlag)
- 73% (43%) Offene Wunden
- Giftschaden: 854 über 6 Sek. (142,29 / Sek.)
- Verhindert Monsterheilung
- Zurückstoßung (Knockback)

Wenn ich unterwegs bin, findet ihr mich häufig im Spiel slowzone//x.

Suche:
- Vernichtikus (xx/20/10 wäre toll :irre:)
- Reißhaken (>215%ed, 10LL)
- Ama-Skiller Passive+Magische Fertigkeiten + ...?
- Matriarchenbogen (+ed +3B+A) 4sox (mit "Harmonie"?)
- Dämmerschleier / Wyrmleder / Skarabäusschale (>450def.) 3sox (mit "Nötigung"?)
- SC PsnDmg

Höchste gefundene Rune: Ber 27.5.10 Turmkeller Lvl.2 (Ich mag die neuen Drop-Chancen!)

Zuletzt bearbeitet:

wnn du mit der kuh drinne bist willst du
dich dann drauf verlassen, dass du n lifetab stab im
2. slot hast und rechtzeitig wechselst und neu castest?

wenn nich wären draculs pflicht

merc-equib?

wohl verrat zum fade-ancasten,
infinity als non-plus-ultra, gaze?
duriel? gladi?

Zuletzt bearbeitet:
denk dran! im Fall der Bosse könnte man nur die 50% von equip holen und so zB andere Handschuhe nehmen - Schlagkrafthandschuhe oder Bluthandschuhe (aber dann Nef im Bogen) -

Die größtmögliche Verlangsamung hat eine hart implementierte Grenze von 90% gegen normale Monster und 50% gegen Championarten, alle Bosse und feindliche Spieler.

als support char bräuchtest du selber keine LT-Quelle, vorasugesetzt ein anderer Spieler sorgt dafür. Als Rüssi kannst du Nötigung anziehen, was durch Kälteschaden die Verlangsamung unterstützt. Merc sollte mMn eth Obi/Verrat/Gaze anhaben

ich kann mir aber nicht vorstellen dass du selber außer die Viecher zu verlangsamen viel anrichten kannst. Jenach Konstellation könntest überflüssig werden, muss aber nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Selber Schaden macht sie ja nicht viel, aber die Verlangsamung verringert ungemein den Schadensausstoß der Gegner. Das soll helfen, auch ohne Lifetab die bösen Buben zu erledigen, damit man mit seinem ganz normalen Char den Hellfire-Quest hinbekommt! Habe das Konzept im Singleplayer mit Plugy getestet und nur mit Lilith Schwierigkeiten gehabt!

Wäre zu überlegen, wie man die Ausrüstung verändert, um gegen Bosse zu kämpfen. Da 50% Slow reichen kann man z.B. in den anderen Bogenslot wechseln und dort dann einen Bosskiller statt Reißhaken nehmen.
Was kommt da in Frage?

Oder man tauscht den Helm bevor es nach Übertrist geht?

Als Handschuhe mag ich Cleglaws wegen KB UND Slow. Knockback hindert die Massen auch effektiv am zuschlagen. Aber stimmt schon, Draculs lösen wegen Streuen recht oft LT aus! Habe ich schon getestet und ist klasse. Ist bestimmt eine gute Alternative wegen der 50% Grenze. Schwarzhorn und Reißhaken wären ja schon 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja auf Slow, Blenden, KB und Monsterflucht gehen. Blenden und Flee bekommst du recht gut über Stille zusammengekratzt und Bosse werden davon nicht betroffen.

Guten Support für andere kann außerdem ein Barbar mit hohem Heulen-slvl bieten.

Hier gehts zu einer Medusa: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=20262515#post20262515

ich hatte mal hier im Forum einen Erfahrungsbericht von einer Bowie in ÜT. Ich finde ihn grad nicht mehr, aber wenn du ihn suchst und findest, kannst du dir wohl gedanken machen wie du deine Ausrüstung verbessern könntest. :p

Mit Stille lassen sich die meisten Viecher vertreiben, sodass du dem Söldner Platz schaffst um gegen Diablo und Baal zu kämpfen. Gegen Mep solltest du dir lieber mit Urdar-Revives - Revive-Ladungen gibt es bei Harmonie, glaube ich - eine extra Hilfe holen

€: wer sucht findet ... click mich

Zuletzt bearbeitet:
Auch wegen der Revives ist Harmonie ja so klasse!

Den Bericht schaue ich mir gut an, danke für den Link!

Als Rüstung wurde "Nötigung" vorgeschlagen. Bezahlbar und hat einige schöne Sachen (für Streuen!):
- Erhöht um 37-133 Kälteschaden (macht auch laaangsaaam)
- 15% Chance auf vernichtenden Schlag (nicht so übermäßig, aber ein klein wenig Schaden, dank Streuen)
- 33% Chance auf offene Wunden (da sie langsam tötet, auch nicht zu verachten)
- +15% alle Widerstände (wird gern mitgenommen)
Wird genommen, danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Was als Rüstungsalternative in dein Slow-Konzept passen würde:
Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'
Eigenschaften des Runenworts:
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Ton Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Felsenfeuer (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+10 zu Energie (Lum)

Der Golem hätte dann auch noch mal 60% Slow

Gute Idee einen Ton-Golem zu holen. Leider hat der Golem die gleiche "Art" Verlangsamung wie die Ama. Sie würden sich gegenseitig "übercasten" und nicht ergänzen.
Mit Hilfe von Streuen soll Slow ja auf alle Monster in der Umgebung übertragen werden. Da braucht es dann keinen Ton-Golem mehr für.
Interessant wird es aber, wenn man beobachtet, wie sich Monster verhalten, die vom Toni angegriffen werden. Die kümmern sich meistens erstmal um den Golem!
Und der wäre ein weiterer Blocker, der Aufmerksamkeit und Angriffe auf sich zieht.
Allerdings brauch ich wirklich mal was, das auch im stande ist zu killen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja auf Slow, Blenden, KB und Monsterflucht gehen. Blenden und Flee bekommst du recht gut über Stille zusammengekratzt und Bosse werden davon nicht betroffen.

Blenden wäre noch sehr willkommen, aber Monsterflucht macht die Spielweise noch zäher als sie ohne hin schon ist. Knockback reicht aller meistens aus und ist für viele Mitspieler schon nervig genug. Den Biestern noch hinterherrennen zu müssen wäre des guten zu viel.
Für Übertrist kann das eventuell anders aussehen. Ich habe das Spawning noch nicht erlebt. Und mit Plugy im Singleplayer ist es nicht ganz dasselbe!
Müsste ausgetestet werden.

Blenden und Monsterflucht sind aber nicht gerade sinnvolle Flüche, wenn diese Amazone andere in Übertristram unterstützen soll, da sie dadurch den überlebensnotwendigen Lebensspender überflucht und den Mitstreitern den Kampf eher zusätzlich erschwert...

Damit erledigt sich "Stille" wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Blenden und Monsterflucht sind aber nicht gerade sinnvolle Flüche, wenn diese Amazone andere in Übertristram unterstützen soll, da sie dadurch den überlebensnotwendigen Lebensspender überflucht und den Mitstreitern den Kampf eher zusätzlich erschwert...

soweit ich weiß wirkt Monsterflucht und Blenden nicht auf Bosse, sodass wenigstens
das lt von den Uebers nicht überflucht wird.
Du solltest zumindest noch nen Giftschaden Charm im Inventar haben. Die regenerieren sich sonst schneller als du Schaden machen kannst.

Du könntest auch dem Merc ne eth upped Kelpie Falle geben. Zumindest gegen Über Duri und gegen Über Izu sollte der Merc mithilfe von lifetap Ladungen standhalten. Dann könntest du auf Slow bei deinem Eqiement verzichten
und mehr auf Schaden gehen (zB Gulli anstatt Schwarzhorn)

Kelpie Falle ist gut, geht aber nur gegen einzelne Gegner wie du auch sagst. Aber Guillaumes Gesicht kann ich trotzdem tragen, wenn ich sonst auf 50% Slow komme! Ist hiermit in die Liste eingetragen, danke.

monsterflucht überflucht lt bei den bossen nicht, bei blenden bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher.... ich mein da gabs mal nen test mit last wish und das hat glaub ich lt überflucht.....

Die Bosse werden verlangsamt aber nicht geblendet/weggeschickt/weggeschubst und die anderen Monster werden verlangsamt und höchstwarscheinlich weggedrückt/geblendet/auf die Flucht geschickt. Pro Sekunde werden ja über 6 Ziele angegriffen, wo mindestens einer der Effekte greift. ''Schaden machen'' will man ja optimalerweise nur an den Bossen. Ich weiß nur gerade nicht, wie viele Monster sich dann auf die Dauer ansammeln, wenn keine mehr beseitigt werden.

Gruß
Ryumaou

Juhuu!
Perfekten Manaldheilung gefunden!

Habe zu verschenken:

Lycanders Flanke <--- weg
Höllenpest <--- weg
Dualleech-Ring 2/3 +Max-Dam +Mana +AR +Giftres <--- weg

Wer UM entbehrnen kann, wäre schön!

Spiel: Slowzone
PW: Slowzone

oder PM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade einen Skiller gefunden.
Passive und Magische mit 27 Leben.
Überreicht von Diablo in Alp.
Perfekt für eine Strafe-Zone die mit Max Walküre (hält dann noch länger) und Max Lockvogel rumläuft.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bosse werden verlangsamt aber nicht geblendet/weggeschickt/weggeschubst und die anderen Monster werden verlangsamt und höchstwarscheinlich weggedrückt/geblendet/auf die Flucht geschickt. Pro Sekunde werden ja über 6 Ziele angegriffen, wo mindestens einer der Effekte greift. ''Schaden machen'' will man ja optimalerweise nur an den Bossen. Ich weiß nur gerade nicht, wie viele Monster sich dann auf die Dauer ansammeln, wenn keine mehr beseitigt werden.

Ein wenig Schaden soll das auch schon noch werden, aber der Slow-Effekt ist so gut, dass alles andere viel sicherer steht. Man muss nicht auf den Söldner aufpassen, weil der weniger Schaden bekommt.
Ich hoffe, dass die Monster dann auch langsamer spawnen (50% Slow bei Bossen)!
Der Lockvogel (Level>25) zieht zusätzlich Schaden auf sich und die Walküre steht auch fast unzerstörbar und macht dabei noch ordentlich Damage (fast mehr als man selbst ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal Über-Diablo beim World-Event gegenüber gestanden. Leider noch keine Chance gehabt. Meine Dame ist zu sehr Item abhängig. Ohne Blutreiter und Nötigung wird es keinen Anni geben. ;(
50% Slow machen den großen Dackel aber zum lahmen Wackeldackel! Der humpelt nur noch herum und die Walküre steht auch herrlich fest! Den Merc kann ich mangels Ausrüstung aber nur kurz am Leben halten.
Habe aber schon am Balken kratzen können!

Die Runen für Harmonie habe ich zusammen. Stellt sich die Frage nach dem richtigen Bogen:
Matriarchenbogen (-10) oder Gr. Matronenbogen (10) ?
Der Matriarchenbogen ist Item unabhängig schon auf 3 Frames Strafe und braucht nur 87 Stärke.
Der Matronenbogen braucht >11 IAS um dahin zu kommen.
Ich denke ich werde den Matriarchenbogen nehmen, um mehr Geschicklichkeit und Leben statten zu können.

Bis jetzt spielt es sich leider sehr zäh. Scheint wohl eher selten vorzukommen, dass man sich gegenseitig hilft. Bleibe trotzdem dabei, dass fast alles verschenkt wird. Mulen ist mir zu dusselig, wenn ich nur einen Char hier habe.

€: Also Hilfe kriege ich fast im Übermaß! Vielen Dank. Und das mit dem mulen habe ich nun auch verstanden und geht schon sehr flüssig. Selbst Trade-Acc's lege ich inzwischen an! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben