• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SlowZone - Support für Übertrist?

Das Konzept klingt spannend. Könnte durchaus sein, dass ich dir mal helfe. :-) Könnte auch durchaus sein, dass mein Paladin demnächst seine Nötigung abstreift und neue Wege geht. :angel:

Das Konzept klingt spannend. Könnte durchaus sein, dass ich dir mal helfe. :-) Könnte auch durchaus sein, dass mein Paladin demnächst seine Nötigung abstreift und neue Wege geht. :angel:

In dem Fall würde sich die Dame aber sehr beim Paladin bedanken! :kiss:

Ja, zum unterstützen ist doch sie da! Wenn die Gegner in der Umgebung sich kaum noch bewegen und auch fast nicht mehr angreifen, kann man sich in aller Ruhe an die gezielte Dezimierung machen ...
€: Andersherum betrachtet, braucht sie schon lang zum killen, da könnte Hilfe in der Tat nötig sein ...

Noch ist das in Akt4 sehr zäääääh ohne Blutreiter, Nötigung und Harmonie. Das wird schon noch ...

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde sich die Dame aber sehr beim Paladin bedanken! :kiss:

Und das tut sie hiermit! Denn der galante Paladin hat neben dem hübschen Kleid auch noch etwas Schmuck geschenkt. Er weiß halt, was den Damen gefällt. :kiss:

Und ich hoffe, das anschließende gemeinsame Spazierengehen hat Lust auf mehr gemacht. Denn der Dackel und sein Gefolge haben so ja keine großen Probleme gemacht, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Einzig die brennenden Seelen mit ihrer Kombination aus viel Schaden und sehr hoher Reichweite waren teilweise problematisch. Aber andere, ansonsten ebenfalls für ihre Brutalität bekannte Kerlchen wie Fürst de Seis und seine Jungs oder der Vergifter der Seelen krochen nur lahm, stumm, taub und geknickt umher und konnten keinen einzigen Schlag anbringen. :)

Nachtrag: der freundliche Herr mit dem künstlichen Zersetzerkopf in der Linken hat sich heute Vormittag mal etwas zusammengerissen und sich einen Reißhaken aus den Rippen geschnitten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Einzig die brennenden Seelen mit ihrer Kombination aus viel Schaden und sehr hoher Reichweite waren teilweise problematisch. Aber andere, ansonsten ebenfalls für ihre Brutalität bekannte Kerlchen wie Fürst de Seis und seine Jungs oder der Vergifter der Seelen krochen nur lahm, stumm, taub und geknickt umher und konnten keinen einzigen Schlag anbringen. :)

Nachtrag: der freundliche Herr mit dem künstlichen Zersetzerkopf in der Linken hat sich heute Vormittag mal etwas zusammengerissen und sich einen Reißhaken aus den Rippen geschnitten. :)

Dank für das ganze Rüstzeug. :kiss:

Und ohne Resis ist UT noch nicht machbar. Um in die Mütze und ein paar kleine Charms und hoffentlich bald ein World-Event helfen da nach. Es muss noch dran gearbeitet werden! ;)

€: und mehr Leben staten. Also noch eine andere Rüstung für "Nötigung", damit mehr für Vita übrig bleibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du eigentlich HC oder SC? Auf jeden Fall ein interessantes Projekt, :top:

MfG

Nun ist sie Matriarchin!
Ganz im Alleingang hat sie die letzten Quests erledigt. :top:
Und das nur mit Reißhaken non-upd ...

:)

Gut gemacht! Die kleine Wumme wird in der Tat völlig unterschätzt, slomos sind auch eher etwas für Liebhaber-.-.

Sehe ich das richtig, dass du praktisch nur durch CB, OW und den Söldner killst? :eek:

Respekt! :top:

edit: Wie lange hält eigentlich der "Slow"-Effekt? Ewig?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass du praktisch nur durch CB, OW und den Söldner killst? :eek:

Respekt! :top:

edit: Wie lange hält eigentlich der "Slow"-Effekt? Ewig?

Naja, die Walküre macht eigentlich mehr Schaden als der Söldner mit seiner Ausrüstung ( :cry: siehe erste Seite). Also ist sie der beste "Killer".
€: Aber ich werde den Söldner zum Killer machen! Versprochen!

Und ich habe mir ein wenig Gift zugelegt. Sollte dann mit "Harmonie" (wenn ich das Ding nur bald mal habe) ein schöner Cocktail werden. Streuen verteilt das Zeug halt recht gut! Ich habe mir das nie durchgerechnet, aber der Schaden pro Sekunde oder Frame müsste ganz ordentlich sein. Wird halt nicht an ein Monster angebracht, sondern auf bis zu zehn verteilt.

Mein schlecht ausgestatteter Söldner würde auch ständig sterben, wenn ich nicht meine Spielweise auch auf ihn auslegen würde. Denn der Kühlschrank macht mit der Frost-Aura eine zusätzliche Verlangsamung, die addiert wird! Eine große Hilfe, die auch mit einkalkuliert ist. Also muss ich zusehen, dass er selten getroffen wird und nicht zu schnell an den Monstern steht, weil ich nicht vor ihm am Ort des Geschehens (im Nahkampf :irre:) bin.

Der Slow-Effekt hält ~30 Sekunden! Man hat also keine Probleme mehrere Sachen abzuarbeiten. Allerdings ist es interessant zu sehen, dass die Monster fast nicht mehr zum Angreifen kommen. Verlangsamte Monster haben auch eine stark verlangsamte Angriffs-Animation. Durch andauernde Strafe-Treffer wird diese immer wieder unterbrochen! Je schneller also die Strafe-Salven und je größer der Slow-Effekt (85% bei mir), desto weniger (bzw. keine) Attacken machen die Monster. Deshalb feuere ich meist mit kleinen Positionswechseln (gegen Fernkamf-Angriffe) eine Serie nach der anderen.

Gut gemacht! Die kleine Wumme wird in der Tat völlig unterschätzt, slomos sind auch eher etwas für Liebhaber-.-.

In der Tat, diese Spielweise ist was für Liebhaber!
Und ich liebe es, schon vor dem Kampf zu wissen, was passieren wird. Selbst die schnellsten Fana-Moon-Lords werden handzahm! :D

Zuletzt bearbeitet:
Regenbogenfacette Feuer 4/4 Aufstieg Diablo entrissen!
Ich werd' bekloppt.
:hammer:

€: Ich laufe schon wieder über. Kann bitte jemand mulen helfen? erledigt, danke
€: Wie macht man bei den Uniques den Text in goldener Farbe? Bzw die Unique Verlinkung? #FFFFFF allein geht nicht ... erledigt, danke

Zuletzt bearbeitet:
Handzahm ist möglicher Weise eine etwas zu optimistische Einschätzung, der sloeffekt unterliegt ja schon gewissen Regularien was die höchstmögliche Lahmarschigkeit und deren Dauer betrifft.
Sagen wir, es führt zu einem extrem entspannten Spiel^^, oldschool Ettlich hilft dabei btw gut weiter. Man muss halt ein wenig probieren bis man einZ mit laaaanger Dauer erwischt hat .
Und ( so als Tip und zum Support der Lachmuskeln ): bau mal schbasseshalber Flee auf die Ausrüstung:D.

Die Amazone erhielt gestern einen Hilferuf! Ein Diablo-Clown lief auf Erden herum und wollte nicht sterben.
Dank der inzwischen mittelguten Ausrüstung konnte der Clown (oder hieß es Clone? So albern fand ich den gar nicht!) nieder gerungen werden!
Der riesige Diablo war so langsam, dass die Assa sogar mithelfen konnte, ihn umzulegen. Und das musste sie auch, denn der Reißhaken ist noch nicht upped und nicht gesockelt.
Aber es hat echt Spass gemacht ihn zu erlegen. Kein Smiter-Solo oder so. Nein echte Handarbeit war das.

Und das ist das Ziel. Die Kleine ist so weit! Sie kann engagiert werden. Wer mit seinem ganz normal ausgerüsteten und geskillten Char ein Problem hat, kann ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Man muss nicht mehr anderen zuschauen, wie die die Arbeit erledigen! Selbst ist der Held. :go:
Ein eigens erarbeiteter Anni ist jetzt mit fast jedem Char drin! Mit Hilfe der Amazone wird der Clone handhabbar. Und das mit den schlechten Resis. :(

Ich habe danach noch eine riesige Menge Ausrüstung bekommen! Vielen Dank an MrMage von mir und der Amazone. :kiss:

Zudem bin ich überzeugt worden, doch eine Torch zu tragen. Mit einer 5% Chance kann man die ausgelösten Feuerstürme gerade noch so ertragen. Mit einem Anni und einer Torch können die Resistenzen dann tatsächlich in einen guten Bereich rutschen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Torch :top: Anni :mies:

Aber ok, immerhin selbst erspielt.

Witziger Weise wird die Walküre ja von den meisten völlig unterschätzt. :D Auf höheren Levels ist die Dame ja nicht nur unkaputtbar, sondern auch brauchbar zum Killen. Wenn nur die Waffe etwas schneller wäre...

Ich hab leider derzeit keinen brauchbaren Ladderchar, sonst würde ich gerne mal eine Runde mit dir spielen.

Zuletzt bearbeitet:
€: Wie macht man bei den Uniques den Text in goldener Farbe? Bzw die Unique Verlinkung? #FFFFFF allein geht nicht ...

Hi,

Du schreibst in eckigen Klammern das Wort "unique", dann die Bezeichnung des Gegenstands, dahinter mit "/" wieder ausschalten.

Reißhaken

Oder mach einfach ein Zitat dieses Beitrages, dann siehst Du, wie es gemacht wurde.

Gruss, Dietlaib

Hier bedanke ich mich jetzt für die tollen Links, die ich bekommen habe.
Dank @ Kruemelmonschda, Ryumaou und HatTrickHero!
Leider kommt da viel zu häufig ein komisches ;) Runenwort vor ...

STILLE

Ich wollte immer mit einem Runenwort im Amazonenbogen herumlaufen, das finde ich passend zu meiner Kleinen.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, doch anscheinend will selbst Blizzard, dass ich eine Stille baue. Denn ich habe einen Guten Kreuzritterbogen +15%ed gefunden. 6 Sockel habe ich rein gemacht und alle Runen bis auf Vex habe ich da.
Was kostet Vex in Ists und so? Hat jemand eine Vex zu vertauschen?

Zuletzt bearbeitet:
(So, bin vorhin beim schreiben unterbrochen worden und musste erstmal was wichtiges erledigen.)

Zurück zur Monsterfront! Es macht mir viel Spaß mit einem Non-Mainstream-Char herum zu laufen. Und wahrscheinlich wollte ich keinen Stille-Bogen bauen, weil fast jeder Strafe-Build den im Reportoire hat. Allerdings habe ich aus dem, was in den Berichten zu lesen war, geschlossen, dass man sich diesen Spaß ruhig gönnen sollte. Also bin ich, wenn auch ein wenig zufällig, bald mit dabei.
Und vielleicht erweist sich Stille tatsächlich als DAS Übertrist-Item (wenn man ohne LT, Smite und dergleichen Mainstream Zeugs auskommen ...). Ich probiere es einfach aus und sage dann mal wie es war. Besser noch: Ihr kommt mit und schaut nicht nur zu oder ladet mich ein!

Übrigens bin ich schon Level 89 und brauche nur noch einen, damit ich die eroberte Standarte der Helden auch tragen kann! Wer also Lust hat mit mir eine oder mehrere ausführliche (Ich laufe gern ALLES ab! Teleport ist kein notwendiger Skill.) Runden zu drehen, ist hiermit eingeladen mal mitzukommen. Es geht nicht so schnell wie mit einem 11K-Schaden-Char, aber dafür hauen die Monster SEHR selten zu. Und man kann ihnen leicht davon laufen, sollte es doch mal brenzlig werden. Bin wie geschrieben häufig im Game Slowzone oder unter meinem Acc zu erreichen.

Übrigens habe ich jetzt auch noch die fixe Idee :irre: mir eine MF-Ausrüstung zuzulegen, da Stille ja schon 30% MF mitbringt. Dann kann ich gemütliche MF-Runs machen. :)

€: Jetzt fällt mir noch eine äth. Stangenaxt mit 5 Löchern vor die Füsse. Also ein zweites mal Gehorsam bauen ... :D (Dann ist doch jemand in der Truppe, der One-Hit-Kills machen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bin ich schon Level 89 und brauche nur noch einen, damit ich die eroberte Standarte der Helden auch tragen kann!

Hi,

ich mache ab und an mit meinem IK-Barb UT-Support für Leute aus der F-List. Also BO, bischen mithauen und Feinde wegheulen. ;) Wenn Du magst, kannst Du bei nächster Gelegenheit ja mal mitkommen. Einer hat nämlich schon wieder ein Keyset liegen. Würde mich mal interessieren, was die Ama tatsächlich so in der Praxis bringt.

Die Standarten hab ich bislang auch immer aufgehoben, weiss man denn schon inzwischen, ob die irgendeinen Sinn haben? Von wegen Lvl 90 und so? Wie "trägt" man die?:)

Übrigens habe ich jetzt auch noch die fixe Idee :irre: mir eine MF-Ausrüstung zuzulegen, da Stille ja schon 30% MF mitbringt. Dann kann ich gemütliche MF-Runs machen. :)

Eine MF-Bow-Ama hatte ich in der letzten Ladder. Es fing damit an, dass ich die Armbrust Langer Briser endlich mal verwenden wollte. Ausserdem hatte ich ein nettes +2 Ama >30% MF Amu. Doch nach einiger Zeit bin ich dann auf Stille in nem Kreuzritterbogen umgestiegen. Rest der Ausrüstung war Wächtertreu, Goldträger, Kriegsreisender, Skullders und Raubschädel. Ringe müsste ich nachsehen. Die Ama hatte einen ausgebauten Frostpfeil und natürlich Streuen.

Und weil sie mir durchaus Spaß gemacht hat, hab ich schon wieder einen Kreuzritterbogen (dieses Mal sogar mit 13%ed) liegen. Wann ich sie anfange, weiss ich aber noch nicht.

Gruss, Dietlaib

So, Level 90 ist erreicht und der neue Bogen ist getestet.
Stille ist klasse. Keine Mana-Probleme, die Feinde kommen nicht näher wegen "Blindheit", "Monsterflucht" und "Wegstoßung" und die Resis sind bei bisher ungeahnten 61/75/75/61!
Harmonie dagegen killt schneller, löst die Probleme mit den PI's und hilft beim Laufen (vor allem dem Söldner und der Wally! Die stürmen dann an die Feinde :go:).
Ich würde sagen unentschieden. Jeder Bogen hat seine Einsatzgebiete. Allerdings wenn man beide hat? :top:
Für HC ist auf jeden Fall Stille erste Wahl. Die Resis und die Flüche gehen vor Killspeed und Aura, die mMn für SC einen kleinen Vorsprung haben. Aber da ist's Geschmackssache.
Hi,
ich mache ab und an mit meinem IK-Barb UT-Support für Leute aus der F-List. Also BO, bischen mithauen und Feinde wegheulen. ;) Wenn Du magst, kannst Du bei nächster Gelegenheit ja mal mitkommen. Einer hat nämlich schon wieder ein Keyset liegen. Würde mich mal interessieren, was die Ama tatsächlich so in der Praxis bringt.
Das interessiert mich auch. Und deshalb komme ich gern mit. :go:
Mit der jetztigen Ausrüstung wage ich mich das auch. Stille hat viel Resis und Leben habe ich fast 1000. Reißhaken werde ich mit einer Eth sockeln (eine Ber hab ich nicht :irre:) und natürlich werden auch Stille und Harmonie auf dem Weg zu und bei den Übeln zum Einsatz kommen.
Die Standarten hab ich bislang auch immer aufgehoben, weiss man denn schon inzwischen, ob die irgendeinen Sinn haben? Von wegen Lvl 90 und so? Wie "trägt" man die?:)
Da weiß ich leider auch nichts zu. Die sind wohl nur ein "Beweis", dass man in UT dabei gewesen ist. Manch Smiter hat evtl. seine Truhe damit voll ...
Eine MF-Bow-Ama hatte ich in der letzten Ladder. Es fing damit an, dass ich die Armbrust Langer Briser endlich mal verwenden wollte. Ausserdem hatte ich ein nettes +2 Ama >30% MF Amu. Doch nach einiger Zeit bin ich dann auf Stille in nem Kreuzritterbogen umgestiegen. Rest der Ausrüstung war Wächtertreu, Goldträger, Kriegsreisender, Skullders und Raubschädel. Ringe müsste ich nachsehen. Die Ama hatte einen ausgebauten Frostpfeil und natürlich Streuen.
Danke für den Tip. Habe einen Teil auch schon zusammen, muss aber noch vervollständigt werden. Mit Stille läßt sich der Rest des MF-Equips auch frei wählen, da der Söldner und man selbst kaum noch angegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben