• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SlowZone - Support für Übertrist?

Das interessiert mich auch. Und deshalb komme ich gern mit. :go:

Finde ich gut. :) Ich werde die infrage kommenden Kollegen schon mal auf diesen Thread aufmerksam machen.

Mit der jetztigen Ausrüstung wage ich mich das auch. Stille hat viel Resis und Leben habe ich fast 1000.

Dann kommst Du mit Lvl 38 BO für gute siebeneinhalb Minuten fast auf zweieinhalbtausend Leben (+146%).

Ich melde mich mal in den nächsten Tagen. Entweder PM oder ich schreib Dich im b.net an.

Gruss, Dietlaib

Stille
Ist ein klasse Runenwort! Das Spiel wird dadurch fast zu leicht. Seitdem ich es habe, bin ich bei Nihle nicht mehr gestorben. ;) Die CEs waren das einzige, was mich noch geärgert hat. Und für HC ist es DIE WAFFE schlechthin. Für UT werde ich es austesten. Blenden und Monsterflucht wirken nicht auf Bosse und überflucht damit auch nicht LT! Ich könnte also Draculs Griff (verflucht jeden) mit Stille (verflucht nur Monster) kombinieren! Das wäre verflucht gut ... :D

Über-Tristram
Werde heute mal einen Lauf versuchen.
Wer mitmachen möchte, schreibe bitte eine PM an mich. Aber bitte keine UT-Chars! Es wäre schön, wenn ihr eure "normalen" Leute mitbringt. Mal schauen, ob meine Idee :irre: wirklich so hinhaut, wie ich mir das vorgestellt habe ...
Und es wird kein Rush werden. Es wird genüsslich alles geschnetztelt, was da rumläuft! Also ein wenig Zeit und Geduld mitbringen. ;)

Benötigt werden noch 2x Hass und 2x Zerstörung Schlüssel!

Es geht um 20:00 Uhr mit Treffen, Absprechen und Mulen los, damit wir spätestens um 20:30 Uhr mit dem Einsammeln der Orgene beginnen können.

Mit dabei sind bis jetzt:
- Apemaker mit SlowZone (Strafe-Bowie mit Slow-Equip)
- Dietlaib mit seinem Schrei-Barb
- Tauchsiedo mit seinem Zweihand-Charger
- MrMage mit seiner Assa

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja mitmachen, aber jetzt ist das WM-Spiel, das werd ich mir erstmal anschauen. :)

Ok, dann bist beim nächsten mal dabei!
War ja auch ziemlich rücksichtslos von mir, so kurzfristig ein UT anzusetzen, wenn gleichzeitig Deutschland spielt. ;)

Also das hat Spaß gemacht! Es war leider zu schnell vorbei ...
Wir haben noch schnell die letzten Schlüssel ertradet und dann losgelegt. Und zwar ohne LT-Unterstützung!
Sehr hilfreich war auf jeden Fall der Barbar, der uns zwar die Ohren zugebrüllt hat, aber das Lebenspolster war danach doch beruhigend.
Stille ist wirklich gut in UT. Der Schaden ist zwar weniger heftig (bis fast nicht merkbar :D), aber alle gespawnten Monster im Umkreis werden verflucht. Harmonie kann da an Effektivität nicht mithalten. Mit einer Überzeugungs-Aura wäre das zumindest schadens-technisch anders, aber die hatten wir nicht.
Im ersten Anlauf hat das Trennen der Übel schon mal nicht funtioniert. Mephisto und Baal stritten sich förmlich um die besten Helden-Filets.
Kurz nach dem einzigen Opfer auf unserer Seite kam dann noch der Rauswurf von Blizzard: Ihre Verbindung ist unterbrochen worden.
Zumindest mussten wir keinen unehrenhaften Rückzug antreten. Das hatte man uns abgenommen. Im zweiten Versuch sah es dann auch etwas günstiger aus. Wir konnten uns heran arbeiten und ein Übel nach dem anderen ausschalten.
Die Walküre habe ich nach einer Weile doch noch herausgeholt, denn die Dame zieht einige Angriffe auf sich.

Noch zu meiner Ausrüstung:
Slow/Verlangsamen macht viel aus. Da ich auch massig Gift und OW auf dem Equip verstreue, sind die Spawnlings mit vereinten Kräften entweder schnell Geschichte gewesen oder mit KB, Terror und Blenden (Stille & Cleglaws) aufs Abstellgleis gestellt worden bis sie eingegangen sind.
Jetzt muss nur noch mein Stellungsspiel besser werden, damit meine Mitstreiter sich noch unbelästigter um die Übel kümmern können.
Bleibt nur noch zu testen, ob dann Draculs Griff statt Kleglaws Kneifer für die Nahkämpfer das Sahnehäubchen wäre. Es fehlen dann aber 25% Slow. Bei Slow bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke das die Übel langsamer spawnen, wenn sie der Slow-Effekt getroffen hat. Vielleicht sollte nächstes mal ein Char das Casten mit einem LT-Stab übernehmen, damit nicht an Slow eingebüßt werden muss. Denn Slow reduziert auch die Angriffs-Geschwindigkeit aller Monster und Übel erheblich. Mit dem KB + Slow von Cleglaws kommen manche Monster gar nicht mehr zum Angreifen.
Reißhaken kam nicht zum Einsatz. Der Bogen ist zwar gut, aber bei all dem zusätzlichen Gesocks, was da hervorgezaubert wurde, habe ich mich mit mehr Resistenzen und massig Crowdcontrol wesentlich wohler gefühlt und mich nicht getraut auf 85% Slow umzusteigen. Dann kann ich eine Nef-Rune für KB in den Bogen machen und Draculs anziehen. Ergibt 60% Slow und ringsherum LT! Vielleicht, wenn ich mal ein alter UT-Hase mit Nerven aus Stahl bin.

Und vielleicht kommen hier noch ein paar Resonanzen und Tips der Leute, die die Übel letztendlich umgehauen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht kommen hier noch ein paar Resonanzen und Tips der Leute, die die Übel letztendlich umgehauen haben. ;)

Also wenn man in Hammerreichweite steht, kommt auch immer mal wieder ein Treffer durch, der selbst eine 3,07K Lebenskugel deutlich runter bringt. Und ohne LT hat man nur die Wahl: sofort nen Trank zu kippen, oder den nächsten Treffer noch abzuwarten. Mit LT ist das deutlich ungefährlicher. Da braucht man nur nen Trank, wenn man mehrmals hintereinander nicht trifft.

Ansonsten hat mir das Besorgen der Organe im Rahmen dieser Party ganz gut gefallen. Das sonst übliche Durchrennen zu Izual oder Lillith und das Killen der Bosse mitten im Getümmel ist manchmal schon etwas stressig.

Gruss, Dietlaib

Für LT müssen wir noch eine Lösung finden! (Ob ich Draculs anziehe oder jemand einen LT-Stab nutzt?)
Ansonsten hat mir das Besorgen der Organe im Rahmen dieser Party ganz gut gefallen. Das sonst übliche Durchrennen zu Izual oder Lillith und das Killen der Bosse mitten im Getümmel ist manchmal schon etwas stressig.
Für mich ist das D2-Spielen ein Erlebnis. Aber so schnell, wie das meistens abläuft, ist das wirklich nur Stress. Und den nimmt "Verlangsamen" aus dem Spiel und man kann wieder D2 genießen. Sogar mit "Fun-Chars". Dann bekommt man zumindest mal mit, auf was man da einschlägt. ;)
Und in so einer Truppe war das echt Klasse!

Ich werde später auch mal ein Solo auf die Bosse versuchen. Aber erst wenn ich mehr Erfahrung mit dem Equip gesammelt habe!

Habe folgende Beobachtung gemacht:
Mit der Ama ziehe ich die Angriffe aller Bosse auf mich, wenn ich den Harmonie-Bogen trage. Ich muss noch nicht mal geschossen haben. Allein der Wechsel zum Harmonie-Slot reicht aus, daß z.B. Baal und sein Clone mich mit ihren Wellen und Strahlen bearbeiten.
Wechsel ich in den anderen Slot (Stille, Reißhaken) zurück, kämpfen sie wieder gegen den Hammerdin, Söldner oder wen auch immer an.
Kann jemand sagen woran das liegt?
- Harmonie hat vier Schadensarten (phys. + drei Elem.).
- oder ist es die Gedeihen-Aura? Die drehen sich ja um, sobald der Wechsel erfolgt.
- oder vielleicht die Revive-Ladungen auf dem Bogen ...

Falls jemand eine Idee hat oder sogar konkret des Rätsels Lösung kennt, wäre das schön.

€: Nochmal explizit: Ich meine die Angriffe der End-Bosse Baal, Diablo usw.! Bei Baal und Diablo habe ich diese Beobachtung auch in vollen Spielen machen müssen. :motz:
Das "kleinere" Gesocks schert sich wenig darum, welchen Bogen ich gerade trage. ;)
Es wird also irgendetwas mit der "Intelligenz" der Monster zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon seit geraumer Zeit nen Keyset rumliegen und weiß nich so recht was ich damit anfangen soll:D
Der einzige Char den ich derzeit anzubieten hätte wär meine Meteor/FB/Orb Tal Rasha Sorc, also eigentlich überhaupt nicht für UT geeignet. Dietlaib hat mir schon von seinem Ausflug erzählt. Vielleicht könnte man ja wieder sone Party zusammenkriegen, mit Dietlaibs Barb, der Ama usw.?

Ich hab schon seit geraumer Zeit nen Keyset rumliegen und weiß nich so recht was ich damit anfangen soll:D

Da finden wir schon eine Lösung ... :D

Das werden aber eine Menge Effekte mit deiner Sorc. Aber probieren können wir das.
Es gibt da einige Elementar-Immune und die Übers sind zu 95% Elementar-Resistent, wenn ich mich recht erinnere. Wir sollten dann für dich eine Überzeugungs-Aura besorgen. Ich will mir ja eine Infinty für meinen Söldner bauen, habe aber erst eine Ber-Rune.

Super, starten wir an diesem Wochenende mal wieder eine Runde ohne UT-Smiter. Ich lege jetzt mal Sonntag 21:00 Uhr fest.

€: Sorry, Sonntag wird wahrscheinlich doch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Apemaker,

wuerde dich gerne ma hier drauf aufmerksam machen, vlt haste ja Lust ;]

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24515047#post24515047

Huhu Apemaker, wuerde dich gerne ma hier drauf aufmerksam machen, vlt haste ja Lust ;]
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24515047#post24515047
Da bin ich gern dabei!
Ich habe mal was drunter geschrieben. ;)

Und des weiteren bereite mich gerade auf eine Solo-Begehung von UT vor.
Werde dann mal ohne Hilfe testen:
- wie Reißhaken mit Draculs wirkt.
- ob sich Stille ohne weitere Unterstützung durchsetzen kann.
- wann Harmonie am sinnvollsten eingesetzt wird.

Ulkus hat mir empfohlen das Unternehmen zu filmen. Es gab da mal ein Programm mit dem man das konnte. Weiß jemand ob es das noch gibt und ob es eine Anleitung für nicht allzu starke Rechner existiert? Wäre sehr dankbar für Erfahrungen jeder Art!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt unterwegs in Richtung UT. Solo ...
Als erstes Organe beschaffen!
Izual kein Problem, hat sich nur bei der Übergabe Zeit gelassen.
Aber jetzt die Matronenhöhle! Auha ...

€: und Spiel hat sich aufgehängt. Komme nicht mehr rein. 3 Keys sind weg ... schade :motz:

Hätte meinem Merc für Lilith noch Schnitters geben können! :ugly:
Ok, nächstes mal ...

Zuletzt bearbeitet:
UT solo mit ner Bowama o_O
:DDD
viel Glueck wuensche ich beim naechsten Versuch.
Bin selber auch dran, das zu machen und werde wahrscheinlich am Wochenende den ersten Organholversuch starten. ^^
Auf jeden Fall denke ich sollten wirs auf Video aufzeichen, fuer die Nachwelt, denn viele (wenn ueberhaupt jemand) werden das noch nicht gemacht haben.

Und ja, wir sind jetzt schon 3, die da die ersten sein wollen ^^
Neben uns beiden isses auch noch Mkd_Parker, den ich letztens kennengelernt habe, der auch beim Lesbow mit machen will :D
Da haben wir im Moment anstatt der 7 zwar 8 Amseln, aber springen ja doch immer ma wieder welche ab (Eve habe ich jetzt schon ne Woche nich mehr gesehn ^^)

Ich mach die Videoaufzeichnung unter Linux mit dem Programm namens 'Istanbul'. Vlt kannste ja ma hier posten, womit du das machen wuerdest, oder vlt gibts ja Windowsuser (solls ja geben), die da was zu sagen koennen.

Freu mich auf den naechsten Lagebericht :D

Das war der zweite Versuch mit der Slowzone UT Solo zu machen.
Leider wieder gescheitert, aber diesmal erst in UT!

Chronologisch:
- Es fehlte noch ein Hass-Schlüssel, der im zweiten Anlauf droppte. ;)
- Das Gehirn war vom letzten mal übrig, also ein Tor nach dem anderen öffnen und hoffen:
- Zuerst der Glutofen der Pain. :( Naja das Gehirn verschimmelt ja nicht. Also kann ich Equip-Varianten testen. Auch gut. Naja, der Izual ist zu einfach, kein echter Test. Also weiter ...
- Jetzt der Vergessene Sand: Duriel ist etwas zäher und ich schlucke wie schnell er den Merc auf isst. Also den Merc wiederbeleben, ihm Schnitters in die Hans drücken und auf die Schulter klopfen ("Du schaffst das!"). Dann Frost-Aura aktivieren und rein. Diesmal mit Reißhaken die maximale Verlangsamung und ... geht doch. Mit Altern von Schnitters reichen zwei lila Tränke für den Merc. Ich muss 5x Blau zu mir nehmen. Hicks ... zum Wohl!
- Jetzt kommt meine Nemesis: LILITH. Wer dies Biest geschaffen hat, kommt aus der Hölle! Vorgehensweise wie beim ersten Versuch: Erst die Höhle freimachen, damit ich ungestört mein Stellungsspiel aufziehen kann. Equip diesmal: Reißhaken + Cleglaws für max. Slow! Angriff mit GA. Walküre und Lockvogel schnell nachcasten sobald sie draufgehen. Klartext: GA, GA, GA, Lockvogel, GA, GA, GA, Lockvogel, GA, GA, GA, Lila für Merc, Walküre, und wieder von vorne :ugly:. "Altern" kommt regelmäßig und tatsächlich nimmt der Balken langsam aber kontinuierlich ab. (Schnitters non eth. :() Diesmal braucht der Merc ein paar mehr Tränke, aber er hält sich besser als bei Duriel, weil er ja länger durchhalten muss. Große Freude, als Lilith endlich liegt. Jetzt ist auch das Horn da! Ich habe sogar ein paar Screens zwischendurch gemacht.
- Nun erstmal Lampenfieber: UT ... es geht tatsächlich los. Das Tor geöffnet. Alles bereitgelegt? Ja. Das Tor erscheint dicht bei der Mitte, großer Schreck. Laufen die Minions gleich zu den Übeln? Nein. Also Runde drehen und nach links unten. Erster Versuch mit "Stille" + Cleglaws und Schnitters am Merc. Mephisto rauslocken und HUUUUCH, was wollen die denn von mir! So viel Aufmerksamkeit bin ich nicht gewohnt. Nach einer gefühlten halben Sekunde ist mein Merc tot und ich spüre nicht, dass Mephisto auch nur einen Hauch langsamer geworden ist. Der rennt wie Sau hinter mir her! Arrrrrrrgh ... Dann bin ich auch schon das erste Mal tot. Aber er ist aus der Mitte raus. Der kommt später dran, oder auch nicht!? Baal ist schon viel einfacher. Den kann man mit den drei Minions auf Entfernung halten und Arrrrrrrgh, warum teleportiert der direkt auf mich, dass ich nicht mehr wegkomme? Wieder bin ich tot. Das waren aber schon viele lila Tränke, die eigentlich für den Merc hätten sein sollen. Ok, vielleicht doch Reißhaken + Draculs Griff. Also Leiche wiederholen, SCHWITZ ... und schnell umrüsten und noch schneller ... tot. Naja, wenn ich erstmal zum Schießen komme! Ihr werdet schon sehen. Also nochmal Leiche holen und schnell wieder raus! Uff, geschafft. Alles sortieren, hmmm was heißt hier Alles? Viel ist nicht mehr da. :rolleyes: Nach ~ 10 Anläufen und mit Mephisto direkt hinterm Portal entscheide ich mich doch mal im Forum zu Posten, ob nicht jemand Helfen mag. Im Channel hat es dann geklappt.

Fazit:
- Diablo habe ich nicht gesehen, nur einen Feuersturm mal abbekommen. Ob ich ihn gefährden kann weiß ich nicht. (Stille/Reißhaken + Cleglaws)
- Mephisto hat mich richtig in Schwierigkeiten gebracht. Ihn kann ich so (Merc-Equip?) erstmal nicht stoppen. (Stille (wg.Resis!) + Draculs?)
- Baal ist derzeit machbar, wenn er sich nicht gerade auf mich drauf-teleportiert. (Harmonie/Reißhaken + Cleglaws)
Die Spawnlinge sind nicht so heftig. Sie sterben im Strafe-Hagel. Die Übel selbst sind das Problem. Ich müsste eigentlich mit GA auf sie draufhalten, aber das geht ja nicht.

Ob ich es bald nochmal probieren werde, weiß ich noch nicht. Da müsste sich vor allem das Merc Equip stark verbessern. Der ist für meine Spielweise leider zu wichtig. Vielleicht doch ein Trotzer mit Verdamnis?
Auf jeden Fall war es spannend und hat Spass gemacht, auch wenn ich letztlich im Channel um Hilfe bitten musste. Die Jungs waren zahlreich dabei und haben mich gerächt! Danke. :top:

Ergebnis: Dudu 18/15 :ugly:

€: Habe ein paar Screens hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ja auch eine "Unendlichkeit/Infinity" für den Söldner. Wer eine schicke Mage-Zone (oder sonst einen Ele-Char) am Start hat und mit mir auf Monsterjagd (egal Was, Wie & Wo!) gehen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Überzeugungs-Aura unterstützt nicht nur meinen Harmonie-Bogen.
:flame:
cu in hell?

(Meine Spiellaune lasse ich mir durch so eine Sache nicht verderben :D)

€: Dafür gab es einen Tag nach UT ein WE! Und da habe ich mir einen Anni 10/15/10 abgeholt. Mit Reißhaken und selbstverständlich Solo! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hollala, das geht ja schnell bei dir ;]
Bin auch arg gespannt, wann deinerseits der naechste Versuch folgt.
Das Fotoalbum ist schonmal arg schick geworden und als Beweis reichts ja eigentlich auch (fast).

Mir selber fehlen noch 3 keys und wenn ich die hab, dann spazier ich selber mal los, dann werd ich aber wahrscheinlich mal nen eigenen Thread machen und Beweisvideos hochladen ^^ Ich hoffe am Wochenende wirds was (ich bin ja Langzeitstudent, aber auch die haben Ende des Semesters Klausuren ^^)

btw: ich habe einen 175 psn sc gecubt, sowas steht in deiner Suchliste ;]

So jetzt habe ich auch mal ne Organholrunde begonnen, und bin leider auch an der dicken Lilith gescheitert ^^
Probleme mit Lags hatte ich bei der leider auch, gottseidank aber keinen Gamecrash ^^
Auf die Merctrulla habe ich komplett verzichtet, da die nix abkonnte ^^ Duri und Izu hatte sie noch ganz gut vertragen.
Ich werd mal das Video schneiden und demnaechst nen ausfuehrlichen Bericht abgeben.

Naechster Versuch wird mit nem A2 Merc gemacht. Bin mir aber noch vollkommen unschluessig, was ich dem anziehe. ^^

Mit der neuen Ladder werde ich wohl diese Dame in HC anfangen!

Darf ich mal diesen Thread wiederbeleben und übernehmen? Danke.

------------

Ich würde auch gerne mal so eine Slowazone spielen und habe eben tatsächlich eine VEX für Stille gefunden. Die Frage lautet nun:
1) Ist Stille wirklich besser als Harmonie?
2) Wenn ja, in welchem Bogen wäre das RW dann optimal?

Habe mir überlegt, zur allgemeinen Belustigung auf den Feuerbrandpfeil zu setzen (nachdem alles geslowed wurde). Alternativ der Frostpfeil.

1) Falls du exakt den in diesem Thread besprochenen Build (UT) spielen willst - keine Ahnung! Lies dir einfach mal den Thread komplett durch, das steht bestimmt irgendwo. :-)

2) Stille gehört in einen Kreuzritterbogen (gleicher Durchschnittsschaden wie Hydra bei geringerer Schadensstreuung, geringere Stärkeanforderung), gerne mit ED und AR. Sechs Sockel sind in Amabögen leider nicht möglich.
Bei Harmony wäre ein Matronenbogen (möglichst mit +3 Automod) optimal, gerne mit ED und AR.

Zurück
Oben