Das war der zweite Versuch mit der Slowzone UT Solo zu machen.
Leider wieder gescheitert, aber diesmal erst in UT!
Chronologisch:
- Es fehlte noch ein Hass-Schlüssel, der im zweiten Anlauf droppte.
- Das Gehirn war vom letzten mal übrig, also ein Tor nach dem anderen öffnen und hoffen:
- Zuerst der Glutofen der Pain.
Naja das Gehirn verschimmelt ja nicht. Also kann ich Equip-Varianten testen. Auch gut. Naja, der Izual ist zu einfach, kein echter Test. Also weiter ...
- Jetzt der Vergessene Sand: Duriel ist etwas zäher und ich schlucke wie schnell er den Merc auf isst. Also den Merc wiederbeleben, ihm Schnitters in die Hans drücken und auf die Schulter klopfen ("Du schaffst das!"). Dann Frost-Aura aktivieren und rein. Diesmal mit Reißhaken die maximale Verlangsamung und ... geht doch. Mit Altern von Schnitters reichen zwei lila Tränke für den Merc. Ich muss 5x Blau zu mir nehmen. Hicks ... zum Wohl!
- Jetzt kommt meine Nemesis: LILITH. Wer dies Biest geschaffen hat, kommt aus der Hölle! Vorgehensweise wie beim ersten Versuch: Erst die Höhle freimachen, damit ich ungestört mein Stellungsspiel aufziehen kann. Equip diesmal: Reißhaken + Cleglaws für max. Slow! Angriff mit GA. Walküre und Lockvogel schnell nachcasten sobald sie draufgehen. Klartext: GA, GA, GA, Lockvogel, GA, GA, GA, Lockvogel, GA, GA, GA, Lila für Merc, Walküre, und wieder von vorne
. "Altern" kommt regelmäßig und tatsächlich nimmt der Balken langsam aber kontinuierlich ab. (Schnitters non eth.
) Diesmal braucht der Merc ein paar mehr Tränke, aber er hält sich besser als bei Duriel, weil er ja länger durchhalten muss. Große Freude, als Lilith endlich liegt. Jetzt ist auch das Horn da! Ich habe sogar ein paar Screens zwischendurch gemacht.
- Nun erstmal Lampenfieber: UT ... es geht tatsächlich los. Das Tor geöffnet. Alles bereitgelegt? Ja. Das Tor erscheint dicht bei der Mitte, großer Schreck. Laufen die Minions gleich zu den Übeln? Nein. Also Runde drehen und nach links unten. Erster Versuch mit "Stille" + Cleglaws und Schnitters am Merc. Mephisto rauslocken und HUUUUCH, was wollen die denn von mir! So viel Aufmerksamkeit bin ich nicht gewohnt. Nach einer gefühlten halben Sekunde ist mein Merc tot und ich spüre nicht, dass Mephisto auch nur einen Hauch langsamer geworden ist. Der rennt wie Sau hinter mir her! Arrrrrrrgh ... Dann bin ich auch schon das erste Mal tot. Aber er ist aus der Mitte raus. Der kommt später dran, oder auch nicht!? Baal ist schon viel einfacher. Den kann man mit den drei Minions auf Entfernung halten und Arrrrrrrgh, warum teleportiert der direkt auf mich, dass ich nicht mehr wegkomme? Wieder bin ich tot. Das waren aber schon viele lila Tränke, die eigentlich für den Merc hätten sein sollen. Ok, vielleicht doch Reißhaken + Draculs Griff. Also Leiche wiederholen, SCHWITZ ... und schnell umrüsten und noch schneller ... tot. Naja, wenn ich erstmal zum Schießen komme! Ihr werdet schon sehen. Also nochmal Leiche holen und schnell wieder raus! Uff, geschafft. Alles sortieren, hmmm was heißt hier Alles? Viel ist nicht mehr da.
Nach ~ 10 Anläufen und mit Mephisto direkt hinterm Portal entscheide ich mich doch mal im Forum zu Posten, ob nicht jemand Helfen mag. Im Channel hat es dann geklappt.
Fazit:
- Diablo habe ich nicht gesehen, nur einen Feuersturm mal abbekommen. Ob ich ihn gefährden kann weiß ich nicht. (Stille/Reißhaken + Cleglaws)
- Mephisto hat mich richtig in Schwierigkeiten gebracht. Ihn kann ich so (Merc-Equip?) erstmal nicht stoppen. (Stille (wg.Resis!) + Draculs?)
- Baal ist derzeit machbar, wenn er sich nicht gerade auf mich drauf-teleportiert. (Harmonie/Reißhaken + Cleglaws)
Die Spawnlinge sind nicht so heftig. Sie sterben im Strafe-Hagel. Die Übel selbst sind das Problem. Ich müsste eigentlich mit GA auf sie draufhalten, aber das geht ja nicht.
Ob ich es bald nochmal probieren werde, weiß ich noch nicht. Da müsste sich vor allem das Merc Equip stark verbessern. Der ist für meine Spielweise leider zu wichtig. Vielleicht doch ein Trotzer mit Verdamnis?
Auf jeden Fall war es spannend und hat Spass gemacht, auch wenn ich letztlich im Channel um Hilfe bitten musste. Die Jungs waren zahlreich dabei und haben mich gerächt! Danke.
Ergebnis: Dudu 18/15
€: Habe ein paar Screens hochgeladen.