• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter für Utrist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werrok

Guest
Tach auch. Also ich hab mir nen smiter nach guide gebastelt der auch in Tristram mit den Brüdern fertig werden soll. Gestern abend hat mich dann n freund zum Tristrun eingeladen und hat mir seine CoH ausgeliehen da er mit seiner Assa reinwollte. Nen Ik barb hatten wir auch noch dabei fürs bo und zum Wirbeln. Der hatte Mephi, nachdem er den gesammten Gurt mit Rosa Tränken aufgebraucht hatte, in gerade mal angekratzt um dann innerhalb von 2 sekunden gegrillt und schockgefrostet zu werden. Die Mercs waren alle nach ... 10 sekunden oder so, platt. Die Trapse hatte relativ lang überlebt aber so gut wie 0 schaden verursacht. Mit dem smiter kam ich nicht mal an die 3 ran... Nach 3 mal sterben und je 40 sek. Logout und relogin waren dann auch so massig Minions da das ich nicht mal mehr in die nähe gekommen bin. Auf Youtube hab ich n Video gesehen indem n Smiter da allein reinmaschiert is und alle nacheinander gekillt hat.
Meine Items hab ich nach Guide eingebaut. bis aufs Gulli und die geliehene rüssi.

Waffe Zermalmer
2t slot Dschinschlächter. Noch nix besseres da im moment
Rüssi (geliehene) Coh in ner Archon mit 800+ Def
ne Harle
Goblin
Drakul
Gürtel Ohrenkette
upped Zaka schild
2t slot Dual Dia Mosars
Raven
2t ring .... ? wird editiert
Highlord

Die skillung nach Guide: ausgeskillt und schon ein paar skillpkte in Opfer um Zeal zu Stärken. Guide

Die Statuspunkte ganz Normal. Stärke bis zum Upped Zaka Rest bisher in Life -100 pkte die ich noch über hab.

Max Block hab ich nach Ancasten von Hs. Ohne Hs sinds ca 65% Block. Ich schalt dann links auf smite und rechts läuft die Fana Aura.
Im 2t slot Zeal und Fana. wobei da der Dschinn eher schlecht als recht is. Aber soweit kams in Trist gar nicht das ich den 2t nutzen konnte oder wollte.

Ich hab etwa 105-110 freie Statuspunkte. die ich vorsichtshalber erst mal aufheben wollte wegen max. Block. Aber ich denke das ich die in Leben knallen werde. Meine frage wäre jetzt:

Wie spiele ich das am besten oder ehesten das ich da in Trist an Mephi und die anderen Genossen rankomm ohne draufzugehen noch ehe ich sie überhaupt gesehen hab... oder was muss ich an dem Equip ändern bzw. hinzufügen um das zu schaffen ?? bo war übrigens die erste sterberunde aktiv. lvl 20 +zu allen skills. Ik halt. kein Skillring soweit ich weiss und im Amu 1.
Das mit dem Necrostäbchen zum LT Fluchen gut und schön ... aber sowas muss man erst mal finden.
 
hmm also ein ik-wirbler bringt in ütrist nich wirklich was
mein tipp wär: bo ancasten und dann raus mit dem, damit die viecher schwächer werden

fallen-assa taugt soweit ich weiß au nich wirklich was.. könnte sich mit mindblast und fallen um die minions kümmern
und sie könnte aufm 2. slot nen life-tab-stäbchen tragen (kann man sich sicher wo ertraden)

dann harle und coh austauschen
gulli is billig und bringt dir sehr viel mehr. da noch ein ias-juwel rein und ne shaeil in den zermalmer, dann bist wenigstens auf 7 frames. mit deinen bisherigen 10 frames kannst du einfach nix an schaden an den mann, öhm ans monster bringen

statt der coh nimmst du Nötigung hat prisma, fhr, cb, offene wunden...

noch ein gift-zauber ins inventar und den rest mit leben/ressis zukleistern

dann sollte das besser gehn
und immer dran denken: die dicken einen nachm anderen rauslocken

hilft das fürs erste?

für später: dringend die waffe tauschen, zermalmer ist viel zu lahm!!
ein 2 sockel himmlisches licht oder noch besser: trauer in ner phasenklinge (<<teuer, wegen der lo)

welches level hast du eigentlich?
smite trifft zwar immer, aber die defensive würde ein hohes level begrüßen. außerdem wenn du weißt, welches level du anstrebst, kannst du ruhig ein paar punkte mehr in vita schieben (halt auf maxblock halten, die dex)
gruß snonzen
 
Man kann die LT-Stäbchen bei Malah shoppen, je nach deinem lvl bietet sie halt lvl 1 bis lvl3 Ladungen an :)

Ich würde den Zermalmer gegen Schwärze tauschen, alleine wegen dem Speed, und mit Zorn des Hohen Fürsten (20IAS) bist du auch schon auf Maxspeed bei fana-lvl 20 :)
Dann auf jedenfall Gullis rein, du hast nach deinem Equip nur 65%CB und statt der CoH kannst du auch vorher noch Fade ancasten (lassen) mit Verrat. Bei Mephi solltest du, wenn du da net alleine reingehst, nen Punkt in Errettung setzen und den auch nutzen, beim Rest kannst du dann wieder zurückschalten.
Ansonsten ... sieht dein Equip doch gut aus - würd ich meinen.
Seit ihr direkt rein, oder habt ihr erst Mephi rausgelockt?
 
Joa sollte nen Versuch wert sein... CoH hab ich nicht mehr aber Duress sollte bezahlbar sein.
Das mitm Rauslocken müsste ich an nem Opfer testen statt am Dicken. Hast du da n Tip ? Mephi haben wir ja mehr oder weniger rausgelockt .... Naja war eher ne Taktische Flucht nach allen Seiten davon :D ... in etwa so -> guckst du hier
Wegen Harle und der CoH. Da fehlen mir dann aber 4 skills. Is das mit CB ausgeglichen ?

@Iceman

Schwärze hab ich auch noch in nemKriegshammer. Phasenklinge war noch nicht auffindbar. Wie meinst du das mit Fadde ancasten lassen ?
 
Sobald Mephi raus und tot ist, sind die anderen beiden eigentlich auch im Doppelpack machbar.
Also am besten du läufst ein paar Schritte von links unten ran bis Skelette spawnen und läufst dann zurück - Mephi folgt dir dann.

Code:
Daten:
Charakter:	Paladin
Primärwaffe:	Legendärer Hammer
Fertigkeit:	Niederstrecken
IAS:	       20
Waffen-IAS:	0
Fanatismus:	Level 23

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	10	              2.5
6	9	              2.77
22	8	              3.12
48	7	              3.57
105	6	              4.16

Code:
Charakter:	Paladin
Primärwaffe:	Legendärer Hammer
Fertigkeit:	Niederstrecken
IAS:	       20
Waffen-IAS:	0
Fanatismus:	Level 27

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	10	             2.5
5	9	             2.77
20	8	             3.12
46	7	             3.57
102	6	             4.16

Wie du siehst ist schon ein Unterschied da, aber ich würde erstmal deine Waffe ändern, wie gesagt alleine mit dem Flegel bist du schon durch das wias und ZdhF auf max (4.16 Angriffe/s)
Wenn du die Waffe (erstmal) behalten möchtest, kannst du ja noch über Verrat nachdenken, das gibt dir alleine schonmal 45IAS .. ansonsten +Gulli --> 100CB :D

Schwärze auf jedenfall in einem Flegel, das spart dir einiges an zu sockelndem IAS.
Fade ancasten --> Verrat anziehen und sich vor Harrogath kurz in ein Feuer stellen :D
 
also hab vor einigen tagen meinen ersten ut run gemacht! und ging ohne probs!
war alleine mitm smiter, der echt relativ schlecht ausgerüstet war:

Gulli
Verrat
ravenfrost/irgendein ring mit stats life mana resis oder hanz ohne 2. ring^^
goblin zeh
upped zaka
draculs
highlords
verdungos
wizzy

falls der smiter nur für ut sein soll, is es totaler schwachsinn, sich irgendwelche sachen wie grief zu besorgen. das cb auf gulli und goblin zeh reichen aus. hab oft gelesen, dass verrat nur zum ancasten von fade angezogen werden und dann ne andere rüssi genommen wird. in der zeit, in der andere die rüssi switchen, hab ich schon meppel platt gemacht, mit verrat. als waffe is der wizzy wegen den resis absolut top. dadurch das ich keine waffe mit lifetap ladungen im zweiten slot habe, muss ich pro run etwa 3-4 heiltränke nehmen, manchmal auch eine reg trank; wär also angebracht, sich so ne waffe zu besorgen (werd ich auch noch machen).

ich lock meppel immer raus und mach den platt. dann lauf ich den minions weg.
dann geh ich direkt in die mitte und kille erst ball und im anschluss diablo. dann noch torch krallen und nix wie weg.

das hier ist mein erster beitrag, bin relativ noob^^
wenn was nicht in ordnung ist : sorry
 
@Iceman

Also:

3s Flegel mit schwärze
Verrat zum Ancasten und dann auf Duress wechseln!
Harle weg und Gulli rein

@mahkdoe

Was is eine Wizzy bitte :confused: find ich nich mal da: (Klick ihn ->) :read:

Bin wohl mehr Newbie wie du :D Wir kamen zu dritt nicht vorran... Und mein Mr.Smith kam nicht mal in die Nähe. Hast du das auch mit Life und Resicharms geregelt wie oben von snonzen geschrieben ?
 
Zauberdorn oder auch Wizardspike...

sne schlechtere waffe gibts wohl nich wie?
die res kriegen wir über Herald(pd), anni, rüsse etc. im notfall is sogar n zaka mit 4 sox und +45allres, alles mit pds voll und massig res, dem schaden tuts nicht weh, da hauptteil von HS+equip kommt

als waffe etwas mit cb und/oder +dam.
cb is das um und auf in trist, daa es ähnlcih dem statik das monsterlife reduziert, dh je mehr ife desto mehr dam macht cb. +dam auf waffe iwrd direkt auf smite gerechnet, weshalb grief relativ gut ist
optimum ist gutes astreons

die harle und die waffe würd ich mal sofort raushauen
als gurt bietet sich noch tgods an, wegen dem light absorb, max lightres ,stats

generelle taktik:
1stens mephi rauslocken sodass man ihn alleine hat, lt draufcasten(2nd slot)->cauf ihn drauf und smite bis er hin is (notfalls fana weg und erretung an)
dann baal selbes spiel(wobei wir hier keine errettung brauchen)
und dann dia. nicht um die minions kümmern, ausser es werden zu viele (wobei ich mich wage daran errinner as die mit ihrem beschwörerer verschwinden, aber nicht sicher).

edit: OW sollte von dracs reichen oder?
EDIT2: Basers Hellfire quickguide
Poorman guide
vC's Urwerk
alle 3 sollten auch noch gute infos enthalten (wobei dein gelesener auf vcs aufbaut, mehr oder minder), wenns der poorman schafft schaffst dus auch ;)
 
Werrok schrieb:
@Iceman

Also:

3s Flegel mit schwärze
Verrat zum Ancasten und dann auf Duress wechseln!
Harle weg und Gulli rein
Duress würde ich wenn dann aber nicht wegen dem CB reintun, sondern wohl eher wegen den offenen Wunden, da du mit Gulli, Black und Goblinzeh bereits 100 hast ;) Kannst auch den Goblinzeh gegen Gorerider tauschen, wenn du Duress nutzt, das würde deinen offene Wunden Chance nochmal etwas erhöhen. Da Gift und Monsterheilung verhindern nicht wirkt, entweder auf smite oder an den Bossen ;), ist das die einzige Möglichkeit die Regeneration der Übers zu unterbinden :)
 
Naja als Waffe Grief krieg ich höchstens mit viel Glück und nem Kuss von Fortuna zusammen, wegen der Lo. Da solls ruhig mal schwärze tun wenn das geht. wobei der Zermalmer eigentlich bessere stats hat. 200% Damage und das CB.
Als smiter schlägt man doch eh nicht mit den waffeb zu oder ?? weshalb den eigentlich dan die schnellere Angriffsgeschwindigkeit des Flegels ? Oder wird das genauso wie CB und die Dam auf den schild übertragen ?
 
lceman schrieb:
Duress würde ich wenn dann aber nicht wegen dem CB reintun, sondern wohl eher wegen den offenen Wunden, da du mit Gulli, Black und Goblinzeh bereits 100 hast ;) Kannst auch den Goblinzeh gegen Gorerider tauschen, wenn du Duress nutzt, das würde deinen offene Wunden Chance nochmal etwas erhöhen. Da Gift und Monsterheilung verhindern nicht wirkt, entweder auf smite oder an den Bossen ;), ist das die einzige Möglichkeit die Regeneration der Übers zu unterbinden :)

Was wäre die bessere/Effektivere wahl ?
 
ja, hab das inventar ziemlich mit charms zugeknallt. allerdings mit schrott dingern, sind also z.b. auch riesen zauber mit 11 blitzwiderstand dabei, oder mit +3starke also nix teures.naja ok, mittlerweile hab ich einen anni, aber die ersten runs hab ich ohne gemacht, und wenn ich einen neuen char anfange, bekommt der auch das ding.
und für einen ut only char is jede waffe die teurer is als der zauberdorn verschwendung. ich mache ca 1500-1600 schaden(keine lust jetzt nachzugucken) und komme damit gut aus. kommt halt auf cb an.

was haltet ihr davon, verrat zu benutzen, also nicht nur zum ancasten???
also es funktioniert, was mich ehrlichgesagt überrascht hat^^

ich lerne gerade zu editieren^^
 
bitte edit funktion verwenden, das kleine buch mit stift rechts über deinem post.
guide gelesen?
speed, range kommen auch beim smiten auf die waffe an. auch verliert der schild kein dura, n äth schild erhöht NICHT den schaden.

jo sicher "geht" wizzy, aber alles was auch mal findbar ist ist imo besser, zb himmlisches, schwärze...

verrat geht nat auch (vor allem spart man ias wo anders, was zb n +2 all/+3 combat amu zulassen würde), aber zb liefert coh dann noch aktive res und 200edvsdeamons, forty zb 300ed, duress liefert cb und ow,sowie res...also alles besseres

und wer nen xtra char macht für ut is sowieso n bissal :irre:, jeder zealot schaft das auch, das einzige man hält gewisses equip parat und fertig...
 
naja, der schaden der waffe ist total egal bis auf eine kleine einschränkung: wenn da echter +schaden drauf ist (nicht prozentual, nicht mindam oder maxdam, siehe z.b. trauer oder Astreons) dann wirkt das, der ed vom zermalmer erhöht deinen schaden nicht!
damit wär schwärze dank viel höherem speed vorne
gruß snonzen
 
Der Schaden der Waffe hat rein gar nichts mit deinem Smite-schaden zu tun.

Der Schaden von Smite kommt vom Schild+Heiliger Schild!
(Mal von den +dmg von Grief abgesehen)

Deshalb nimmt man einen normalen Flegel, der Grundschaden ist ja eh latte, aber er ist einfach schneller zu beschleunigen.

Ansonsten: Einen Punkt in Errettung stecken und Meppel damit niederknüppel, dauert nur unwesentlich länger.
 
@Lego12 :read:
sry wegen dem 2fach Post, Danke für die Erklärung! Die Duress werd ich wohl in Angriff nehmen

@snonzen Danke
:D Dann wohl schwärze, is auch günstiger

@Schwarzer-Engel
Danke für die Hilfe. Errettung hab ich geskillt. Habs aber nicht oft an weil ich mir da nich sicher bin was es überhaupt bringt ... Ich bin recht skeptisch gegenüber Fade und Errettung was es wirklich bringt im Gegensatz zu "Angriff ist die beste Verteidigung" und "Mehr Schaden = schneller Kaputt = weniger eigenschaden". Aber ich versuch auch das !!! (Aber erst mal testen :fight: )
 
Werrok schrieb:
@Schwarzer-Engel
Danke für die Hilfe. Errettung hab ich geskillt. Habs aber nicht oft an weil ich mir da nich sicher bin was es überhaupt bringt ... Ich bin recht skeptisch gegenüber Fade und Errettung was es wirklich bringt im Gegensatz zu "Angriff ist die beste Verteidigung" und "Mehr Schaden = schneller Kaputt = weniger eigenschaden". Aber ich versuch auch das !!! (Aber erst mal testen :fight: )

Nun ja, im Grunde ist es so:

Den meisten Schaden macht du mit CB.
Der angerichtete Schaden wird hierbei nicht von Fana verstärkt (nur schneller angebracht) - erst gegen Ende, wenn der prozentuale Schaden von CB nicht mehr so groß ist, macht sich der normale Schaden bemerkbar.

Und du wolltest ja wissen, wie du in die Nähe von Meppele kommst.
Wie du ja erzählt hast, bist du nicht einmal in seine Nähe gekommen.
Im Grunde kannst du es auch so machen:

Errettung an, ran an Meps, wenn dann LT ausgelöst hat --> auf Fana wechseln.


Ah ja ODER du skillst Überzeugung auf 21 inklusive Items und schmeißt die dann für Meppel an. damit überlagerst du seine Aura (haat nur slvl 20) - allerdings ist das nicht sehr partyfreundlich, denn die aufgehobene Convi-aura wirkt nur für dich.
Musst dann halt darauf achten, ob LT brav nachgecastet wird ;)
 
Passt doch ! SAg doch gar nüscht anderes :D .

Die Convi lass ich lieber weg ...

Errettung an, ran an Meps, wenn dann LT ausgelöst hat --> auf Fana wechseln.
Klingt mir nach ner besseren Lösung ! Dann noch den Ik von meim Kollegen und die Sorc die sich um die Minions kümmern dann sollte das passen. Die Minions :go: kriegen wir mitm Ik auch kleingekloppt ... sollte passen. Aber wenn ich so an ihn rankomm wie ihr es mir beschrieben habt sollte es weniger ein Problem werden die 3 klein zu kriegen ! Zumindest sollte ich ihn treffen können ... oder mal sehen :D
Danke euch allen für die Tips !

:flame: Lasset uns schlagen die Schlacht der Verdammten. Das Höllenfeuer selbst soll erkalten und der erste der sich abwand soll geschlagen an seinem eigen Thron zu Füssen der Helden darniedersinken.

Lock it please, Master Moderator
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Du triffst mit Smite zu 100% - also immer ;)

Das wusst ich schon von den Guides !! Mit treffen meinte ich eher: wirklich mal nen schlag zu Landen :autsch: :D und ihm schaden zuzufügen statt ihn nur anzukratzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben