hmm... warum hab ich hier eigentlich noch nicht reingepostet, wollte ich doch schon vor Wochen gemacht haben

nunja holen wir das schnell mal nach..
Skillcalc ist ja atm die Baustelle für Verbesserungen.
Anzeige der Synergien:
also, die Synergien sollen ja nur angezeigt werden, wenn man in den entsprechenden Skill auch einen oder mehr Punkte gesetzt hat, sonst nicht. Dann würde ich aber auch den gelben Kasten darunter, in den die Synergien dann rein sollen, solange wegmachen, wenn er nicht benötigt wird, ist er nur im Weg.
Das ist ein kleines problem, denn ein formular gestaltet sich nicht selbst dynamisch neu, wenn ich sage "füge hier das dort ein, bzw. machs größer". im klartext würde das bedeuten, dass ich mir erstmal ne funktion ausdenken muss, die das formular neu zeichnet, und das is ein klein wenig tricky (aber machbar...ich werds zumindest versuchen)
Ist es richtig, dass die Synergien weiterhin angezeigt werden, wenn man einmal einen Punkt in eine Fertigkeit investiert hat und die Punkte dann wieder auf 0 setzt. Sie werden nicht wieder ausgeblendet, wenn das so gewünscht ist , ignorier diesen Absatz
ist nicht unbedingt gewünscht, wurde aber bisher ignoriert. Wenn ichs schaffe die synergiefelder aus und einzublenden, dann wird auch das behoben schätze ich
Dann wäre noch ein kleiner Button unter jedem Skill praktisch, mit dem man die Synergien anzeigen lassen kann, auch ohne dass man einen Punkt reinsetzt, ist aber kein muss nur ne kleine Idee...
siehe 1. und 2. antwort
Kleiner Bug
Joa ich hab nen kleines Käferchen gefunden, ist aber nichts dramatisches. Wenn man sich das Menü aufruft, mit dem man zwei Skills vergleichen kann und das dann wieder beendet, dann kann man in dem Tree in dem man grade war nichtmehr mit dem Scrollrad rumscrollen. Zumindest ist das bei mir so, müsstest du mal ausprobieren, ob das an mir oder am Programm liegt.
Das ist ein focus problem. Sowas merk ich genau dann, wenns mir einer sagt, ist absolut kein problem das zu beheben. Bis dahin hilft: um scrollen zu können, einfach in eine der textboxes klicken, um den focus wieder auf die tabpage zu setzen
Kleine Bitte
Könntest du bitte, bitte im Feuerbaum der Zauberin die Fertigkeiten Hydra und Feuerbeherrschung vertauschen. Bei den anderen ist die Beherrschung immer die unterste nur da nicht, ich bekomm jedes mal ne Krise, wenn ich die Punkte fälschlicherweise bei Hydra eintippsel
da ich auf den aufbau des formulars nur bedingt einfluss habe (das programm baut die formulare auf) is das nicht ganz so leicht zu lösen. Aus irgend einem grund hat hydra nämlich ne höhere skill id als feuerbeherrschung, d.h. ich müsste die datenbasis entsprechend ändern. aber machbar.
Skilloptimierung:
Noch aktuell? Du hast ja diesen Skillvergleich eingefügt, aber so richtig Optimierung ist das noch nicht. Ich hab da mal nen Programm zu geschrieben (war ewig nur ne idiotische c++ Konsolenanwendung, vor Kurzem als richtige Windowsanwendung fertiggestellt). Kannst du dir ja mal anschauen:
Download (ist aber nur für die Zauberin, fürn Pala wollte ich es evtl. auch noch machen, aber von Palas hab ich nicht wirklich viel Plan, mal schauen, kommt Zeit, kommen die Rosa Plüschritter). Sind aber alles nur Schleifen in Schleifen in Schleifen... Ne richtige Formel dazu hab ich nicht, gibts glaub ich auch nicht (wie auch).
die lösung die ich besher favorisiert hätte war:
skill -> mögliche bufs (skillpunkt, synergiepunkt, masterypunkt -> ausrechnen wieviel prozent steigerung ein punkt bringt -> höchstes der 2 (3) setzen.
Aber dafür hab ich noch keine zeit gefunden (und das trotz ferien!
)
vielleicht lass ichs auch ganz, da das problem eig. nur die sorc mit ihren masterys betrifft, und bei "nur" synergien kann man das ganze sehr schnell mit dem skillswap rausfinden
Kleines Angebot
Wenn du Hilfe beim gestallten des Skillcalcs brauchst, ich würde dir welche anbieten. Hab zwar im Moment nur wenig Zeit, aber ich mach sowas gerne, kannst du ja mal melden, wenn interesse besteht...
würde ich gerne in anspruch nehmen. Gyro hat mir geraten, alles in dunklem grau und hellblauen highlights zu halten. Aber bisher sahen alle meine versuche ziemlich kacke aus, könnte dran liegen, dass ich um jedes label n kästchen gezogen hab. irgendwie war ich der meinung das machts einheitlicher ...
Ansonsten natürlich

und nochmal
danke, lob is toll