Jaein.... wirklich nur so halb richtig ....
Es hat natürlich bei weitem nicht die Spielerzahlen , die ein Diablo3 oder D2:R
zu Release für wenige Wochen haben.
Aber es hat konstant mehr Spieler als Diablo2 und Diablo 3 die letzten Jahre hatten.
Es ist aktuell noch bei knapp 45.000 Spielern gleichzeitig (Steam + GGG launcher) und das 7 Wochen nach Season start.
Davon können D2 und D3 bei 7 Wochen nach Seasonstart nur träumen....
D3 ist derzeit in S28 bei ~15.000 und war das auch schon
nur 3 Wochen nach S28 start...
View the Diablo 3 Live Player Count on PlayerCounter and see how many people are playing Diablo 3 right now all over the world in real time.
playercounter.com
D2 Ressurected Season 3 die im Februar gestartet ist blieb zum Beispiel in der Streaminglandschaft fast komplett unbeachtet.
Direkt am Tag des Season 3 starts hatte D2:R zum absoluten Höchstzeitpunkt auf Twitch 27.000 Zuschauer....
PoE 223.000 Zuschauer am Tag des Seasonstart.
Diablo 3 immerhin noch knapp 46.000...
Natürlich hatte die D4 closed Beta am ersten Streamtag fast 1 Million.
Diablo ist etwas was alle spielen wenn es rauskommt (fast alle)
Aber auch 95% der Spieler nach 3 Wochen wieder liegen lassen und nie mehr anrühren
Korrekt wäre es zu sagen PoE wird bei Leuten die regelmäßig und konstant über Jahre ARPG spielen wesentlich beliebter als Diablo.
In der breiten Casual Masse dagegen ist Diablo weit vorne wenn es darum geht mal 3 Wochen zu spielen und dann wieder Jahre Pause zu machen
In meinem RL freundeskreis haben sich alle u Release D3 gekauft.
Ich hab nun fast 1400h.... alle meinen anderen Freunde im Schnitt so ca 40h seit 2012