Das beeindruckend ist, ich bin in einigen D4-Discords und -Facebookgruppen unterwegs, wo jeweils gut über 100.000 Menschen drin sind und da ist die einheitliche Meinung ziemlich positiv und vorfreudig.
Es ist schon krass, wie protektionistisch dieses Forum gegenüber Neuem auftritt; teilweise sogar toxisch.
Ich denke, dass es daran liegt, dass viele SpielerInnen hier im Forum schon alterstechnisch fortgeschritten sind.
Ich gehe mittlerweile auf die 40 zu, andere sind sogar älter, oder im ähnlichen Altersspektrum und auch, wenn ich mich selbst gerne als progressiv betrachte, merke ich mit der Zeit, wie ich weniger offen für Neues werde.
Dieses Gehabe von "früher war alles besser" merke ich mittlerweile auch an mir und erschreckenderweise, denke ich das auch manchmal in Bezug auf meinen Nachwuchs
Es wird romantisiert und Dinge hochgelobt, die höchstwahrscheinlich in der Realität wesentlich weniger gut waren.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem wir alt werden und dann kann man neugierig bleiben, oder es lassen und dann so handeln, wie wir das früher an älteren Menschen gesehen haben, es wird angefangen zu meckern
Ich hatte kein Bock, die Beta zu spielen, sondern war weiter D2 grinden, werde mir aber definitv D4 mal anschauen und kaufen.
Irgendwie reizt es mich dann doch.
D3 habe ich auch gespielt und fands interessant, wie es sich nach und nach geändert hat, habe dann aber aufgehört zu spielen, bis D2R rauskam, was mich dann wieder komplett abgeholt hat
Die Gründe, warum welches Spiel gemocht wird, sind ja individuell und entsprechend sehr divers.
Was ich allerdings wirklich absolut banane finde, ist das pay2win Prinzip und Diablo Immortal.
Jetzt habe ich mich doch zu einer Negativität hinreißen lassen