• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

So öffnet man das Ponylevel

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Punkte Reaktionen
7
Da es hier im Forum anscheinend noch keine detailierte (nicht Video-)Anleitung gibt wie man ins Ponylevel kommt, aber öfters danach gefragt wird, liste ich mal auf:

Für das Bonuslevel benötigt man mehrere Gegenstände, die man übr die 4 Akte verteilt finden kann:


Man muß sämtliche Gegenstände einmal besorgen, also tut man das am besten im normalen Schwierigkeitsgrad, um es sich nicht unnötig schwer zu machen. Um das Ponylevel in späteren Schwierigkeitsgraden zu betreten braucht man noch eine Ergänzung, aber dazu später.


Schwarzer Pilz

Den Schwarzen Pilz findet man in Akt 1 in der Kathedrale.

Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
  1. Akt: I
  2. Quest: Eine Zerbrochene Krone
  3. Teil: Questanfang

Nehmt den Wegpunkt "Die Kathedrale - Garten der Kathedrale" und betretet die Kathedrale durch den Vordereingang (also nicht direkt am Wegpunkt!). Der levelaufbau in der Kathedrale ist zufällig, also braucht ihr nun etwas Glück: Sucht einen kleinen, viereckigen Raum mit zwei Eingängen an der südöstlichen und an der südwestlichen Seite. Leider ist der Raum nicht in jedem Spiel vorhanden.

ponylvl1.jpg


In der Mitte des Raumes befinden sich einige schwarze Pilze. Klickt darauf und es droppt einer. Ist keine Pilzgruppe zu sehen, muß das Game neu gestartet werden.

ponylvl2.jpg



Leorics Schienbein

Leorics Schienbein ist ebenfalls in Akt 1 zu finden. Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
  • Akt: I
  • Quest: Der Gefangene Engel
  • Teil: Questanfang

Betretet Leorics Anwesen über den Wegpunkt "Das Hochland - Leorics Anwesen". Ihr startet bei dem blauen Pfeil auf der Karte. Folgt dem Weg bis in einen länglichen Raum, der auf der Karte mit einem roten Kreuz markiert ist:

ponylvl4.jpg


Mit Glück befinden sich im Kamin Holzscheite. Klickt darauf und es droppt Leorics Schienbein.




Wirts Glocke

Wirts Glocke ist am einfachtsten zu bekommen. Man kann die Glocke einfach in Akt 2 bei der Händlerin Krümelchen in Caldeum kaufen - allerdings ist sie mit 100.000 Gold auch nicht grade billig.

ponylvl17.jpg



Regenbogenwasser

Um das Regenbogenwasser zu bekommen braucht man wieder Glück - und unter Umständen auch einiges an Zeit. In Akt2 hat man die Chance, in der Oase von Dahlgur eine Nebenquest zu bekommen. Die benötigt man um die Chance zu bekommen, die Truhe zu finden, die das Regenbogenwasser enthält.

Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
  • Akt: II
  • Quest:Verräter der Horadrim
  • Teil: Die Vergessenen Ruinen

Betretet die Oase von Dahlgur über den Wegpunkt "Die Oase von Dahlgur - Weg zur Oase". Dort gilt des, Zaven den Alchemisten zu finden. Er erscheint nicht immer und außerdem nicht immer am selben Ort, aber wenigstens ist der Aufbau der Oase immer gleich, so dass man den Weg einfach abrennen kann.
Ihr startet an der Stelle des blauen Pfeils auf der Karte:
ponylvl7.jpg


Zaven kann an den beiden Stellen stehen, die mit einem roten Kreuz markiert sind. Dort wird er von Dämonen angegriffen. Rettet ihn und er öffnet euch zum Dank die Tür in ein Dungeon, Die Geheimnisvolle Höhle. In Ebene 1 oder 2 kann man mit Glück die Mysteriöse Truhe finden, aus der das Regenbogenwasser droppt.
Der Laufweg zum zweiten Spawnpunkt ist ziemlich weit, ihr seid also schneller, wenn ihr gleich das Game nach dem ersten Spawnpunkt neustartet.


Kauderwelschedelstein

Die Suche nach dem Kauderwelschedelstein ist ähnlich lästig.

Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
  • Akt: III
  • Quest: Kriegsmaschinen
  • Teil: Zerstört Ballisten

Nutzt den Wegpunkt "Felder des Gemetzels - Die Brücke von Korsikk" und sucht im Norden/Nordwesten nach der Höhle " Höhlen des Frostes". Es befindet sich hier immer nur eine Höhle. Wenn ihr die Eisschlaghöhlen findet, müßt ihr es nochmal probieren.

ponylvl12.jpg


In den Höhlen des Frostes in Ebene 2 könnt ihr dem Boss Chiltara begegnen - wenn ihr Glück habt! Sie hat den Kauderwelschstein. Es befindet sich immer ein Boss in Ebene 2 ein anderer Boss, Chiltara ist aber nur manchmal dabei.

ponylvl11.jpg



Hirtenstab

In Diablo 2 hat man das Kuhlevel mit dem Horadrimwürfel geöffnet. Den gibt es nicht mehr. Den gleichen Zweck erfüllt in Diablo 3 der Schmied - aber um den Hirtenstab zu schmieden, benötigt er erstmal den nötigen Bauplan. Den erhält man mit Glück in Akt4 - von Izual. Die Lauferei zu ihm ist nicht grade spaßig, aber naja...

Startet ein Spiel mit folgenden Einstellungen:
  • Akt: IV
  • Quest: Das Oberste Übel
  • Teil: Questanfang

Nehmt den Wegpunkt "Der Silberne Turm - Der Kristallsäulengang" und durchquert das Tor zum Silbernen Turm. Betretet den Silbernen Turm - Ebene 1 und sucht nach dem Portal zur Großen Spanne. Der Levelaufbau ist leider zufällig. Folgt dann der Großen Spanne, wo ihr am Ende auf Izual trefft. Mit Glück droppt er den Bauplan für den Hirtenstab. Durch den Bauplan erlernt der Schmied das Rezept für den Hirtenstab - der allerdings auch stolze 50.000 Gold in der Grundversion kostet.

Plan: Hirtenstab (Alptraum, Hölle, Inferno)

Wenn ihr das Ponylevel in einem späteren Schwierigkeitsgrad betreten möchtet, braucht ihr auch den entsprechenden Stab dafür. Die einzelnen Bestandteile müßt ihr nicht neu sammeln, aber ihr müßt den Hirtenstab upgraden. Das geht ebenfalls beim Schmied - wenn ihr die passenden Pläne habt. Diese kriegt ihr allerdings nicht bei Izual, sondern kann sie im jeweiligen schwierigkeitsgrad bei Gorrel dem Quartiermeister (Akt 3/4) kaufen, sofern ihr Izual auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad schon besiegt habt. Gorrel hat sie nicht immer im Angebot, gegebenenfalls muß man ihn also öfter aufsuchen. Erfreulicherweise kostet der Bauplan nur ein Gold.
Das Upgrade schlägt dann allerdings wieder ein großes Loch in die Goldvorräte:

Der Alptraumhafte Hirtenstab kostet 200.000 Gold, der Höllische Hirtenstab 500.000 Gold und für den Infernalen Hirtenstab darf man 1.000.000 Gold hinlegen.


Und so gehts

Wenn ihr euren Hirtenstab habt, öffnet ein Spiel im ersten Akt. Eigentlich ist egal welche Quest ihr auswählt, praktisch ist aber "Verdammnis in Wortham" - sprecht dort Tyrael im Lager an, damit Leah euch folgt und im Kampf unterstützt. Für Inferno ist das nicht zu empfehlen, da sie auch gern mal gegner anlockt, ohne dass sie es soll.
Betretet Die alten Ruinen über den Wegpunkt "Tristram - Die alten Ruinen", lauft nach Nordwesten bis zur Straße nach Alt-Tristram. Folgt der Straße und sucht nach einem toten Milizsoldaten, der neben einem Rinderskelett liegt.

ponylvl22.jpg


Habt ihr den Hirtenstab im Inventar, erscheint beim Gerippe automatisch der Geist des Kuhkönigs. Sprecht ihn an und der Weg zur "Grafschaft Launebach" öffnet sich.

ponylvl21.jpg


Beispielkarte des Ponylevels: (der Aufbau variiert)
ponylvl20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist absolut schleierhaft, warum alle deutschsprachigen Guides ( ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes: ) einheitlich beide Markierungen auf der Oasenmaps angeben, zur zweiten zu laufen ist totaler Schwachsinn, es geht x-mal schneller, einfach nur zur ersten zu rennen und bei Misserfolg ein neues Spiel zu starten.
 
Mir ist absolut schleierhaft, warum alle deutschsprachigen Guides ( ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes: ) einheitlich beide Markierungen auf der Oasenmaps angeben, zur zweiten zu laufen ist totaler Schwachsinn, es geht x-mal schneller, einfach nur zur ersten zu rennen und bei Misserfolg ein neues Spiel zu starten.

This. ;)

Außerdem würde ich vom "Leah-Trick" abraten, wenn man Whimsyshire auf Inferno machen möchte. Sie zieht die Gegner einfach sehr viel öfter durch die Gegend ohne dass man es möchte, als dass ihr Dmg das ausgleichen würde. ;)

Insgesamt aber eine wirklich gute Zusammenfassung. Endlich mal alles auf einen Blick! ^_^
 
Schöne Zusammenfassung. Bis auf das Knochenstück, habe ich alles zufällig gefunden. Und was man brauchte, ergab sich durch das Rezept, das Izual bereits beim ersten Mal droppte (und auch beim zweiten Mal). Dachte schon, man bekommt es immer.

(Hiervon mach ich noch eine Karte ;))

Falls es weiterhilft, ich hatte mal einen Screen einer komplett aufgedeckten Karte gemacht.



Gruss, Dietlaib
 
Mir ist absolut schleierhaft, warum alle deutschsprachigen Guides ( ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes: ) einheitlich beide Markierungen auf der Oasenmaps angeben, zur zweiten zu laufen ist totaler Schwachsinn, es geht x-mal schneller, einfach nur zur ersten zu rennen und bei Misserfolg ein neues Spiel zu starten.

Weil es nunmal zwei Spawnpunkte gibt - soll man einen verschweigen, weil der Lauifweg zu diesem länger ist? Dann wärs ja nicht mehr komplett :) Aber ich kann gern drauf hinweisen, dass es schneller geht, wenn man nur den ersten abklappert.

@Cow
schreib ich rein, danke.

@Dietlaib
Oh super, danke :)
 
Mir ist absolut schleierhaft, warum alle deutschsprachigen Guides ( ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes: ) einheitlich beide Markierungen auf der Oasenmaps angeben, zur zweiten zu laufen ist totaler Schwachsinn, es geht x-mal schneller, einfach nur zur ersten zu rennen und bei Misserfolg ein neues Spiel zu starten.

Naja, ich musste ca. 20 runs machen um das Regenbogenwasser zu bekommen. 4 mal davon war der Typ vor dem Dungeon, davon allerdings nur 1x unten in der Nähe des WP´s. Ich hatte also bei meinen Runs das Gefühl, dass man oben mehr Glück hat. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Dafür gabs dann den Kauderwelschstein beim 1. Versuch :hammer:
 
Ich empfehle unbedingt, den Part in Akt in der Frosthöhle auf mindestens Hell zu machen.
Außerdem sollte man die "Kill Azmodan"-Quest wählen.

Da man wahrscheinlich mehrfach 1. die Höhle suchen, 2. den richtigen Boss suchen 3. auf den Drop hoffen muss, lohnt sich das auf Hölle extrem:

a) man findet fast immer einen Treasure Goblin
b) man findet fast immer eine Resplendent Chest
c) man kommt fast immer mit 5 Nephalem-Valor-Stacks aus der Höhle und kann dann noch fix Azmodan mitnehmen

Ich habe schon 15 Runs gemacht, weil ich bisher kein Glück hatte und so ist es sehr lukrativ und nicht frustrierend.

Bei den Goldkosten kann man ja davon ausgehen, dass der Guide sich vor allem an 60er richtet.

Ansonsten danke für die tolle Übersicht!
 
@Whimsykarte:

Eine Karte zu haben ist gut, aber ich würde darauf hinweisen, dass die Karte nicht immer gleich ist. Was gleich ist, ist dass sie immer aus einem "Startgebiet" plus dann vier rautenförmig angeordneten weiteren "Gebieten" besteht. Für die "Gebiete" selbst gibt es hierbei einige unterschiedliche möglichkeiten.
Man kann dazu auch noch anmerken, dass in den nach unten links abstehenden kleinen Gebieten, die die links des Weges einen Fußball haben, nie Wolken oder eine Pinate drin sind. Diese zu machen lohnt sich also nicht unbedingt. In den nach unten rechts abgehenden "Schläuchen", die Dinger mit Boot drüber, kann hingegen eine Pinata oder ein Pot o'Gold drin sein, aber auch keine Wolke.
Wo der Ein- und Ausgang sind variiert halt. Es gibt insgesamt recht viele Möglichkeiten für die Karte, wobei halt einige "Regeln" immer gelten.

Weiß nicht wie wichtig das selbst ist- wahrscheinlich kann man allein zur Whimsy-Architektur einen eigenen Thread machen. Haha! :)

Wie gesagt super Thread! Gut das so gesammelt zu haben! ♥
 
Edit:
Öhm, hatte sich schon erledigt, sry.
 
bringt das pony lvl eigtl irgendwas? findet man da gute items, gold etc?so wiedamals beim cow king immer beim ersten mal ein rare item?

will nicht unnötig 100k ausgeben für etwas das sich nicht lohnt..
 
bringt das pony lvl eigtl irgendwas? findet man da gute items, gold etc?so wiedamals beim cow king immer beim ersten mal ein rare item?

will nicht unnötig 100k ausgeben für etwas das sich nicht lohnt..

Ich kenne mich mit den Drops der einzelnen Schwierigkeitsgrade nur bedingt aus. Auf Hölle dropped es recht sicher so wie Akt4 auf Hölle. Auf Inferno dropped es wie Akt3/4, also maximales Itemlevel.

Ich gehe davon aus, dass es auf Normal und Alptraum so ist wie bei Hölle.
 
will nicht unnötig 100k ausgeben für etwas das sich nicht lohnt..

Die Basisversion kostet ja nur 50k. Die hast Du schnell wieder drin, und dann hast Du es wenigstens mal selber gesehen und die schönen grünen Wiesen selbst mit Ponyblut schmutzig gemacht...

Bei den Upgrades kannst Du Dir ja überlegen, ob es sich "lohnt". In Alp fiel mir auf, dass verhältnismäßig mehr Edelsteine dropten, als sonst gewohnt.


Edit:
Inwzischen gibt es den Patch 1.03 und ich habe das Pony-Level "Hölle" ausprobiert. Aus den "Glückswolken" droppt nur noch Gold, kaputte (graue) Items und ganz selten mal ein weisses Item. Ich bekam insgesamt einen einzigen Edelstein und keinen einzigen Folianten (weder Schmiede- noch Juwelierskunst). Und selbstverständlich nicht einen einzigen blauen oder gelben Gegenstand aus den Glückswolken, trotz vorher aufgebautem 5er Stack Mut der Nephalem.

Damit gibt es (für mich) keinen Grund mehr, dieses "Geheimlevel" aufzusuchen. Championgruppen droppen so, wie im restlichen Spiel, doch das Bekämpfen der Champs macht dann im "normalen" Spiel doch irgendwie mehr Spaß. Wenn die Einstellung, dass MF nicht mehr auf Truhen wirkt, so bleibt, werde ich mir das Upgrade des Hirtenstabes für Inferno sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Ponylevel auf "normal" öffnen mag, muss ich dazu den Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen haben? Also wie bei D2 mit den Kühen?

LG,
Medi
 
du mußt izual besiegt haben, diablo kannst du noch leben lassen wenn du willst.
aber ohne izual gehts nciht.
 
Jup, ok, Izu liegt schon unter der Erde :) Danke schön
 
Kann sein, dass es Pech war, aber:

Ich wollte meinen Stab upgraden und habe anfangs einen der ersten Quests von Akt 3 gestartet. Da hatte Gorrel das Rezept nie. Habe dann den letzten Quest Akt 4 gestartet und schon war das Rezept verfügbar...

Kann sein, dass du das mit der Aussage "man muss Izual getötet haben" sagen wolltest, bei mir hats aber länger gedauert.. :angel:
 
Man muß Izual zum Öffnen besiegt haben, das schließt das Erhalten des Rezeptes mit ein, ja :)
 
Ich glaub so läuft das hier nicht, wichtige Topics ( oder solche, die wie dieses von der absolutistischen Forumsleitung selbst dazu erklärt werden :ugly: ) werden oben im Wegweiser-Sticky verlinkt, sonst gibts hier bald auf den ersten drei seiten "wichtige" themen und dann kommen neue Fragen :D
 
Kann sein, dass es Pech war, aber:

Ich wollte meinen Stab upgraden und habe anfangs einen der ersten Quests von Akt 3 gestartet. Da hatte Gorrel das Rezept nie. Habe dann den letzten Quest Akt 4 gestartet und schon war das Rezept verfügbar...

Kann sein, dass du das mit der Aussage "man muss Izual getötet haben" sagen wolltest, bei mir hats aber länger gedauert.. :angel:

um das rezept kaufen zu können, muss man auf dem entsprechenden schwierigkeitsgrad eine quest starten, bei der izual bereits tot ist! :top:
 
Zurück
Oben