• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Software-Update erfordert Foren-Downtime ab 12 Uhr

Arbeitet ihr zufällig mit nem Optiker zusammen? Ich habe das Gefühl, ich brauche langsam ne Brille :D.
 
yay, endlich ne mobile Version. sieht gut aus, aufn ersten Blick.
 
Oha. Ist das Einbildung oder ist das Forum noch schmaler geworden? Es liest sich jetzt schwerer als vorher und Zoom ist doof weil dann noch weniger auf dem Bildschirm ist. Die Profile erscheinen unnötig breit.

Sonst ... k.A. ... ich scher mich meistens echt nicht um die Optik. Ist in Ordnung. Wenig Java --> glücklicher Saigon.
 
Das ging ja fix für so nen grosses Forum!

Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
Likes wird es bis auf weiteres nicht mehr geben. Im alten Forum hatten wir das vbSEO-Plugin, in dem die Likefunktion als kleines Extra dabei war. Das haben wir jetzt nicht mehr (es wird inzwischen auch nicht mehr vertrieben). Evtl. bekommen wir irgendwann eine Ersatzfunktion, aber vorerst nicht.
 
Gewöhnungsbedürftig.

Positiv:

-Auf Handy gut sichtbar (Obwohl zuviel weiß)
-Die Zoomfunktion wird endlich benutzt

Negativ:
-Sieht irgendwie so aus als ob es von einem Free-Forum kommt (vll bin ich auch nur verwöhnt)
-Der weiße Direkt antworten Bereich sprengt das ganze Bild
-hässliche Smileys

Alles in allem muss man erstmal abwarten.

Trotzdem mal den ein :top: für die schnelle Umstellung.
 
Hmm, Stimmt was mit den Mailbenachrichtigungen bei neuen Posts nicht? Ich krieg vom admin@PlanetDiablo.eu immer leere Mails ohne Betreff, denke mal, das sollten Benachrichtigungen bei neuen Posts sein oder?
 
Mir missfällt noch, dass man nach einem Post zum Anfang des Threads springt und nicht wie bisher zum Ende (und damit auf den eben abgesetzten Post). Das ist zu Weilen nervig.

Undman kann sein Profil auch nicht bearbeiten. Die Reiter "Über mich" und "Freunde" sind zwar da, aber auch wenn man da drauf klickt, landet man nur bei "Aktivitäten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sogenannten Aktivitäten lassen mich kurz blinzeln. ->
Nett gemeinte Sortierung / Überblick über das Neueste vom Neuesten.

Trotzdem hätte ich gerne bei Privacy einen Ausschalter dazu, der mich ausschließt oder dies gänzlich wekk macht.
 
Likes wird es bis auf weiteres nicht mehr geben. Im alten Forum hatten wir das vbSEO-Plugin, in dem die Likefunktion als kleines Extra dabei war. Das haben wir jetzt nicht mehr (es wird inzwischen auch nicht mehr vertrieben). Evtl. bekommen wir irgendwann eine Ersatzfunktion, aber vorerst nicht.

Was ist midem Punkt "Beiträge anzeigen"? Ich sehe da nur meine letzten Beiträge seit dem Forenupdate, kann ich nicht mehr nach meinen alten Beiträgen suchen?
 
Ist bekannt. Die Suchfunktion zeigt derzeit nur Posts nach dem Update an, das wird noch behoben.
 
Gut jetzt passt der Nachfolger der Forenversion zumindest auch zum Nachfolger von D2....

Aber mal im Ernst, gute Ansätze, alte war halt hübscher, die hier ist aktuell so seelenlos wie Kaa.
Bisl sehr steril für eine Diablopage... und schmaaaal.

€: Ach und woran ich mich wohl nie gewöhnen werde ist, dass Topictypes nun nicht mehr nur dann Bold angezeigt werden, wenn es was aktuelles gibt.
Iconoverload tbh.
 
Zuletzt bearbeitet:
behebt ma das problem mit der d2 trade blacklist

klickse drauf landeste auf der forum übersicht....
 
Das neue "Design"/"Theme" finde ich persönlich ziemlich unschön und ich habe Probleme mich damit im Forum zu recht zu finden :(.

Wird das Design so bleiben?
 
Ja, das wird so bleiben. Wir haben versucht, die Unterschiede zu vorher möglichst gering zu halten.
Ein paar Anpassungen wirds mit Sicherheit noch geben, aber im großen und ganzen wird alles so ähnlich bleiben.

Das ist aber eigentlich immer ne Gewohnheitssache. Als das letzte Design neu war, gabs ein vielfaches der Beschwerden von heute und man hatte den Eindruck, das Design wäre das schlimmste aller Zeiten gewesen. Nach 3 Wochen hats niemanden mehr gestört und jetzt wollen einige das alte zurück. Ich würde da einfach mal nen Monat abwarten, dann dürfte man sich daran gewöhnt haben.
 
Als das letzte Design neu war, gabs ein vielfaches der Beschwerden von heute und man hatte den Eindruck, das Design wäre das schlimmste aller Zeiten gewesen. Nach 3 Wochen hats niemanden mehr gestört und jetzt wollen einige das alte zurück. Ich würde da einfach mal nen Monat abwarten, dann dürfte man sich daran gewöhnt haben.
Beim letzten Designwechsel war auch ein vielfaches der User hier noch unterwegs, logisch dass da das Feedback größer war, der "Erfolg" von Diablo 3 hat die Community ziemlich gekillt (haben sie bei WoW - siehe inwow auch schon längst geschafft). Ich persönlich finde dieses Design schlimmer als das vorherige aber gut, es gilt eh die "Eat it or piss off"-Mentalität, von daher muss das jeder für sich ausmachen ob er sich umgewöhnen kann oder nicht..
 
Beim letzten Designwechsel war auch ein vielfaches der User hier noch unterwegs, logisch dass da das Feedback größer war, der "Erfolg" von Diablo 3 hat die Community ziemlich gekillt (haben sie bei WoW - siehe inwow auch schon längst geschafft). Ich persönlich finde dieses Design schlimmer als das vorherige aber gut, es gilt eh die "Eat it or piss off"-Mentalität, von daher muss das jeder für sich ausmachen ob er sich umgewöhnen kann oder nicht..

Das ist tatsächlich nicht so, die letzte Umstellung war im April & Mai 2009 - da waren aber im Durchschnitt pro Tag 4,5% weniger User hier im Forum als in letzter Zeit. Scheinbar können die meisten also kurz nach der Umstellung deutlich besser mit dieser Umstellung leben als mit der letzten.
 
Zurück
Oben