Budokai
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 348
Ich glaube nicht dass er das abwertend meinte. Es ist nun mal eine Tatsache, dass besonders jüngere Spieler die alten legendäre Spiele gar nicht kennen.
Jeder der sage ich mal 25 und älter ist würde niemals D3 in die Top 25 packen.
Wie gesagt bei mir ist es vermutlich in der Top 50, aber eher gegen Ende der Top 50.
Es gab so viele gute Spiele in der Gaming Geschichte und ich habe wirklich sehr viele Spiele gespielt aus allen möglichen Genres. Aus meiner Sicht wäre es eine Blasphemie D3 in die Top 10 zu packen.
aha , ich bin 28 Jahre und seit frühester Kindheit Zocker
Ich hatte vor 20 jahren meine ersten eigenen PC spiele
Und im Laufe der Geschichte so gut wie alles gezockt was irgednwie nen HIt war.
Von Abuse über Wolfenstein 3D über Lotus3 , Commander Keen , Syndicate,Doom und Whacky Wheels kenne ich die ganz alten Klassiker ebenso wie die ersten 3D beschleunigten Spiele im Sinne von
Fifa98, Tomb Raider 2, Jedi Knight und Quake 2
Ich weiß nicht wie viele PC spiele ich die letzten 20 Jahre durchgespielt habe aber 200+ nehme ich an.
Diablo 3 ist in meinem TOP 10
Und nun ?
Ganz einfach weil ich 520H bisher in Diablo 3 verbracht habe und es mir immer noch Spaß macht.
Damit ist es auf Platz 2 der meisten Spielstunden die ich in meinem Leben Spaß in einem SPiel hatte. (Sc1 weit über 1000h auf Platz 1)
Finde es ist unmöglich eine exakte Liste zu erstellen.
Z.B ist das Spiel , das mir am meisten WTF ist das unendlich gut gemacht Momente verpasst hatte Half Life1 inklusive Opposing force.
Dieses Spiel und auch das Addon wo man alles dann auf der Gegenseite nochmal erlebt hat war einfach für 1998 unfassbar gut. Die KI die Atmosphäre die gescripteten Ereignisse... .es war seiner Zeit meilenweit vorraus
Ich hab dieses Spiel gespielt und ca. alle 1-2h gab es einen Moment wo ich mir dachte WOW ich bin sprachlos wie unfassbar gut das Spiel ist.
So daher ist es auch in den Top Ten.
Aber !
Ich hab 17h für Half Life 1 und nochmal 7h für Opposing force gebraucht.
24h SPielzeit insgesamt.
Ist es nun höher einzuschätzen als Diablo3 wo ich bei 520h bin und die Zahl immer noch weiter steigen wird ?
Schwer zu sagen.
Es gab in meinen 20 Jahren Pc spiele Geschichte sehr viele Titel die mir in 20-30h mehr Spaß gemacht haben als 20-30h Diablo3
Aber es gibt außer Starcraft1 keinen weiteren Titel der mich 500h+ spielen lassen hat.
Von daher ist D3 in den Top10 , wenn auch ohne genaue Platzierung