• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Ist Reaper of Souls zu teuer?

blizzard titel sind in der regel auch lange zeit ihr geld wert, weil das gameplay stimmt (SC2 ist dafür sicher das beste beispiel, D2LoD und WC3 sind auch echte klassiker, obwohl sie über 10 jahre auf dem buckel haben).

den neusten shooter mit 8 stunden spielspass und 0,1% realistischerer grafik kann man natürlich nicht ewig zum vollpreis verkaufen ...
 
Blizzard ist im Grunde die einzige große Spielefirma, die da nicht mitmacht - SC2 kostete noch erstaunlich lange Vollpreis und Diablo 3 habe ich zumindest bei den großen Ketten auch noch nicht reduziert gesehen.

verstehst du unter Reduzierungen auch Aktionen für ~1 Woche oder dauerhafte??
Dann war SC2 3 Monate nach Release schon vergünstigt (für 30€) und bei D3 hat es immerhin 6 Monate gedauert ....


So, jetzt fühle ich mich so richtig alt. Ich glaube, ich gehe zur Eisdiele und erzähle dem Verkäufer, dass ich da als Kind für 50 Pfennig eine Kugel bekommen habe :(

jetzt fühle ich mich plötzlich richtig alt (30 Pfennig :ugly:)
 
ich finde den Preis in Ordnung, auch den für die CE

ich vermute mal es jammern hauptsächlich die Leute die sauer sind, dass ihre im RMAH gekauften Items mit RoS nix mehr wert sein werden :WD
 
Jein. PC-Spiele kosteten eine ganze Weile lang wie in Stein gemeißelt 90 DM, Addons 30 oder 50. Aktuell geht die Tendenz für neue Spiele in Richtung 50-60 €
Rechnet man die jährliche Inflation seit Einführung des Euro mit ein, dann kosten Spiele heute in etwa das Gleiche wie damals.
 
solange man nach dem kauf des addons auch spielen kann, ohne wie bei anderen titeln monatlich etwas berappen zu müssen, sind knapp 40€ zwar nicht wirklich günstig, aber kaufen werden sichs eh die meisten. nach den ganzen pannen zum release von d3 mit abkackenden servern, hohen pings, disconnects, ständige wartungsarbeiten u.v.m., hätte man schon gedacht, dass etwas für die fans drin ist.

ich werd zum release vergleichen wo es einfach am günstigsten ist. im laden für 40€ werd ichs mir nicht holen. immerhin kostet es nur etwas weniger als das hauptspiel, das vom inhalt her mehr bietet. von daher ist die relation nicht das gelbe vom ei.
 
Werde es mir kaufen, auch wenn 40€ eigentlich zu viel für ein Addon sind.
Da sich aber die 40€ im Laufe der Zeit -wie bei allen Blizzardtiteln (ausser WoW)- auf viele hundert Spielstunden verteilen werden, passt das schon.

Und ich bin auch noch guter Dinge, dass der Preis bei Amazon noch fällt.

Amazon scheint übrigens dazugelernt zu haben: man kann noch keine Rezensionen schreiben :lol:
Bei D3 waren schon Tage vor Release hunderte negative Bewertungen drin, z.B. so was:
1.0 von 5 Sternen
unwissend, 12. April 2013
Von
[zensiert]

habe es noch nicht gespielt!
bevozuge unkomplizierte spiele,(die siedler usw.)
auch kartenspiele,na ja, einfach rein zum entspannen in meinen alter,hm?

gruss
Ist natürlich eine 100% kompetente Rezension.
 
Wenn man bedenkt wieviel letztendlich nur für das Add-On übrig bleibt (Loot 2.0 bekommen ja alle) ist der Preis schon heftig. Mal schauen ob das so bleibt oder ob man es aus anderen Quellen günstiger bekommt, Blizzard verkauft alle seine Spiele direkt zu wesentlich höheren Preisen als z.b. Versandhändler. Und wenn nicht direkt zum Start dann warte ich ein wenig, bei fast 1400 Spielen in meiner Sammlung hab ich noch genug Alternativen =)
 
Wenn man bedenkt wieviel letztendlich nur für das Add-On übrig bleibt (Loot 2.0 bekommen ja alle) ist der Preis schon heftig. Mal schauen ob das so bleibt oder ob man es aus anderen Quellen günstiger bekommt, Blizzard verkauft alle seine Spiele direkt zu wesentlich höheren Preisen als z.b. Versandhändler. Und wenn nicht direkt zum Start dann warte ich ein wenig, bei fast 1400 Spielen in meiner Sammlung hab ich noch genug Alternativen =)

gehen wir mal davon aus dass du "fast" 1400 Spiele hast, sagen wir 1350, und dann nehmen wir an die kosten alle 40 Flocken (manche mehr, manche weniger), dann sind das €54.000 (vierundfünfzigtausend!)
also warum machst du dir sorgen um weitere 40 Euro? :ugly:
 
40€ ist die UVP sonst nichts, in der UK kriegt man es für 25-30€, in Deutschland erwärmt der Saturn/Media Markt das Add-On für nen ähnlichen Preis herzugeben.


Wer direkt bei Blizzard kauft ist zwar nicht blöd oder ähnliches aber sollte nicht am Preis rum meckern.

40€ UVP sind okay, real bezahlt man eh nur 30€.

LOD wurde in etwa auch für 30€ verkauft nach der DM>€ umstellung. Schon damals wurde sich beschwert das LOD lediglich nen neuen Akt liefert 2 Chars und ne Wagenladung Items. Einführungspreis von LOD war glaub ich damals 50 DM bin mir da nicht mehr so sicher.

RoS muss man halt mal abwarten was jetzt RoS exklusiv wird und was noch im Patch für D3 C kommt.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was drin steckt halte ich es für zu teuer. Der Inhalt kommt eher einem DLC gleich als einem Addon. Ich denke aber nicht das es viel Sinn machen wird darauf zu warten, dass es irgendwann billiger wird. Ich meine Diablo 3 habe ich letztens im Mediamarkt immer noch für 50 Euro gesehen, wobei jeder Mediamarkt seine eigenen Preise macht.
 
30 Mark? C&C addons haben alle nur 20 Mark gekostet °°
 
40€ für ein Add-on und 80€ für die Sammleredition finde ich doch schon etwas teuer. Defakto bezahlt man soviel, wie für das ganze Spiel, bekommt aber nur einen Akt und eine neue Heldenklasse. Auf der anderen Seite, hat sich seit Release viel durch verschiedene Patches getan und Patch2.0 kommt auf jeden Fall. Das muss auch irgendwie finanziert werden.

Ich würd mir die CE schon gern holen, aber 80€ is trotzdem ein stolzer Preis dafür.
 
Was da immer gerechnet wird ist schon geil. Die Patches wollen finanziert werden..
Du musst dir nicht schön reden, dass Blizzard Geld scheffelt..
Das ist halt Kapitalismus - was solls..
Das Spiel wurde alleine in 2012 über 12 Millionen mal verkauft. Dazu noch die Erlöse des RMAHs und man kann denke ich ganz gemütlich noch das eine oder andere Patch programmieren ohne rote Zahlen zu schreiben ;)

Ich persönlich empfinde die Preisgestaltung aber auch als zu hoch..
 
Blizzard hat sich von vivendi freigekauft.
Die Milliarden müssen jetzt wieder eingespielt werden :WD:santa:
 
Ist doch mittlerweile gängige Preisgestaltung.

Stört mich wenig, das was ich für die RoS CE ausgebe hol ich dreimal durch Steam-Sales wieder rein. Die Spiele die ich an Tag 1 haben 'muss' kann ich an einer Hand abzählen :)
 
Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Wartungs- und Betriebskosten alleine für die Rechenzentren die Entwicklungskosten übersteigen. Das sollte man nicht vergessen und muss halt auch auf Zukunft finanzierbar sein. Da muss ein AddOn eben genug einspielen, bis das nächste kommt.
 
Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Wartungs- und Betriebskosten alleine für die Rechenzentren die Entwicklungskosten übersteigen.

ach, deswegen wird das BN immer lahmer und sie bringen das Addon so übereilt heraus :clown:
 
40 € ist eigentlich ok für ein Add-on, zumal man ja noch den ganzen Support bei Blizzard bekommt. Denke aber, dass es das bei anderen Händlern für 30 - 35 geben wird...

... aber who cares, hatte eh noch 170 € Bnet Guthaben aus dem RMAH.

von daher 0 € LoL
 
Zurück
Oben