• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Seid ihr für einen Laddermodus in Diablo 3?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Nach leichten technischen Schwierigkeiten letzte Woche ist diese Woche unsere beliebte PlanetDiablo.eu Sonntagsumfrage wieder für euch da! Wie jeden Sabbat wollen wir von euch wissen, was die Diablo-Community denkt.
In dritten Teil unseres großen Interviews mit Diablo 3 Game Director Josh Mosqueira wird es noch zu Sprache kommen: im Hause Blizzard macht man sich ernsthafte Gedanken über einen Laddermodus, wie ihn auch Diablo 2 hatte. Josh persönlich scheint ein großer Fan der Ladder-Idee zu sein - wie steht es mit euch? Sollte Diablo 3 auch eine Ladder bekommen?

Vorletzte Woche wollten wir von euch wissen, wieviele Spielstunden ihr in …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Seid ihr für einen Laddermodus in Diablo 3?
 
Ohne zu wissen was "Laddermodus" genau bedeutet, also welchen Rattenschwanz an Features es mit sich zieht, wie zB Ladder-Only Content, ist die Frage schwierig zu beantworten.
Da aber direkt der Vergleich zu D2 geschlagen wurde:
[X] Nein, mir hat die Ladder auch in Diablo 2 nicht gefallen.
 
nein wäre sogar ein grund für mich blizz zu boykottieren wenn so wie in d2 kommen sollte und würde die admins hier bitten mein account zu löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die Frage gab es doch gerade erst vor 2 Wochen. Bisschen mehr Kreativität oder einfach mal ne Umfrage auslassen ;).

Schönen Sonntag.
 
Natürlich hat mich die D2 Ladder animiert, immer mal wieder anzufangen. Gab ja auch immer neue Features. Aber...

... neue Features kann man auch ohne Ladder releasen

... die wenigsten können in einem Ladder Run wirkich mithalten, ich jedenfalls nicht. Also war es nur ein irgendwie erzwungener Neuanfang.

... irgendwie hänge ich an meinen Chars und mag es nicht, wenn die "Kram von vogestern" werden.
 
ich war fast ausschließlich Ladderspieler in D2 (die ersten Wochen nach Reset waren mit das Beste am Spiel imo) aber in D3 würde es mich irgendwie so gar nicht reizen. Das ewige Durchspielen, nix mit Telesorc oder Gruppe splitten, dann A1 grinden für mehrere hundert h bis para100 - ne das Spiel reizt mich zuwenig dafür, auch wenn ich Kompetitives eigtl mag.

Also ein klares "Nein, zu Diablo 3 passt..."
 
Kommt ganz darauf an, wie der Laddermodus aussehen wird. Grundsätzlich bin ich aber schon dafür.
 
Die einzige die mir in Diablo 3 spass machen würde wäre eine Selffound Ladder :fight:
 
Meine Güte, die Frage gab es doch gerade erst vor 2 Wochen. Bisschen mehr Kreativität oder einfach mal ne Umfrage auslassen ;).
:confused:

32 | Sollte es in Diablo 3 eine Ladder geben, so wie in Diablo 2? | 11. November 2012 @ 13:00 | 18. November 2012 @ 13:00 | Closed
 
Ganz klares Jain.

Ich fand den Neuanfang in D2 immer wieder motivierend sei es das Hochleveln, erreichen/verteilen der Skillcaps oder Stats optimieren.

Level 60 ist in D3 keinerlei Herausforderung und Paragon grinden zäh wie ein Kaugummi würde es mich in D3 nicht reizen.
Auch fehlen in D3 kleine "Zwischenerfolge" wie Low Runenwörter basteln oder allg. die ganzen Horadrimwürfelsachen die gut pushen können etc.
Wäre unterm Strich wieder Goldgrinden bzw. wer am schnellsten die gute CD-sockelwaffe finded kann schneller auf auf höhern MP leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich total anfixen ^^ Momentan ist die Luft sowas von raus leider -.-
 
Nein, auf keinen Fall eine Ladder. Ich weiss nicht ob ich noch Bock hätte wieder ganz bei 0 anzufangen. Und das dann alle 6 Monate...nein danke.
 
diablo 3 braucht neuen endgame content. sowas wie hellfire quest. das war eigentlich ne nette sache: erstmal die akte abfarmen um die schlüssel zu sammeln. dann ne brauchbare 4 mann party aufstellen und die übers vermöbeln. gerade magda und kulle haben einem dabei ganz schön die schweißperlen auf die stirn getrieben. als belohnung dann einen hellfire ring craften: die mischung aus 2 vorgegeben stats (main + xp) und 4 random stats ist auch ne gute motivierende mischung. 5 oder 6 random stats sind einfach zu viel.
 
Auch wenn es in Diablo 2 teilweise echt spaßig war - jetzt ein klares Nein.
 
Nein, war schon bei D2 nervig das man alle 6 Monate neu beginnen musste um mit den Bekannten noch zocken zu können weil alles neu anfing, warum auch immer^^
 
Ich fand es in D2 zu Anfang recht spassig. Aber irgendwann wurden diese Zeiten einer Ladder einfach zu kurz, als das man mit wenig Spielzeit dort mitmischen konnte.

Ich denk nein. Ich würde ne Ladder spielen, falls man dort Items sammeln kann, die man ohne Ladder nicht kriegt (wie in D2) - aber begrüssen würde ich es nicht. Zumal Norm - Hell einfach langweilig ist.

[x] Nein
 
Es kommt ganz drauf an.
Fakt ist die Wirtschaft ist total im Eimer und man muss irgendwie alles zurücksetzen. Am besten geeignet ist dafür eine Ladder. Allerdings hätte ich keine Lust meine Chars noch mal jeweils durch VIER (statt 3) Schwierigkeitsstufen zu jagen und das auch noch komplett. Bei D2 musste man nur einmal durch spielen und konnte danach die anderen Chars rushen. Sowas ist aber in D3 nicht möglich.
Auch die Reset Zeiten waren zu extrem. Minimum ein Jahr sollte das ganze schon gehen. Als 0815 Spieler und nicht Ubernerd braucht man nunmal einige Monate bis man halbwegs voran kommt und dann direkt von vorne anfangen zu müssen ist total demotivierend.
 
Zurück
Oben