• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welcher Akt gefällt euch am Besten?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Am Ende jeder Woche schalten wir eine neue Umfrage, um von euch zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist. Was passiert in der Diablo-Welt? Was denkt die Community?
Diesen Sonntag möchten wir eure Meinung zu den vier verschiedenen Akten in Diablo 3 erfahren: Welcher gefällt euch am Besten? Wo ist die Gesamtatmosphäre am Stimmigsten? Wo kommt am Meisten Diablo-Feeling auf?





Letzte Woche wollten wir von euch wissen, auf welchem Trend ihr Diablo 3 seit der Veröffentlichung seht. Aktuell wird viel am Spiel verändert - wird es dadurch in euren Augen besser?


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Welcher Akt gefällt euch am Besten?
 
Die Atmosphäre ist in Akt 1 am schönsten!

:hy:
 
Auf jeden Fall Akt 1 gleich der start des Spiels hat die beste Atmosphäre.. quasi das was auch open Beta war..

(Akt 4 ist dafür ne Katastrophe teilweise)
 
Wirkt so, als wäre ihnen nach A1 die Lust vergangen :(
 
Hallo,

insgesamt gefällt mir Akt 2 am besten - insbesonders die Trostlosen Sande sowie die Gewölbe.
Sofern man einzelne Quests bzw. Abschnitte betrachtet, so ist das Entzünden der Leuchtfeuer definitiv meine Nummer 1.

Liebe Grüße

Garland
 
Wirkt so, als wäre ihnen nach A1 die Lust vergangen :(

Entweder ist ihnen die Lust vergangen oder die Zeit ausgegangen.
Mir gefiel ebenfalls Akt1 am besten, weil man sich dort noch halbwegs frei bewegen konnte.
Zum größten Teil habe ich mich in den anderen Gebieten gefühlt wie in der Wurmgrufthöhle aus Diablo2.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass sie von Akt zu Akt etwas nachlassen.

Akt 1 ist wirklich klasse und gut gelungen. Akt 2 habe ich auch nicht viel auszusetzen. Akt 3 finde ich nach Ghom dann schon ziemlich langweilig und schnöde. Hinter der Belagerungsbestie wird es ganz schlimm, den Turm hinab. Und über Akt 4 brauche ich wohl kein Wort zu verlieren. Den habe ich im Prinzip nur zum Questerfüllen gespielt.
 
eigentlich ist akt 1 ganz schön, was mich stört ist, dass er extrem anfängerfreundlich ist. einige passagen sind zu schlauchartig gehalten, damit auch jeder noob den weg findet (tristram, adria, treffen mit lyndon).

akt 2 war von den pre release pix mein favorit (caldeum). allerding hätten sie caldeum viel größer machen sollen (als richtige stadt). einige level (oase, trostlose sande) sind auch sehr schön (einzigartig) gelungen.

akt 3 gefällt mir eigentlich ganz gut. einfach schnur stracks gerade aus und viele mobs killen :D der abstieg zu asmodan ist aber extrem langezogen ...

akt 4 braucht man nix zu sagen: beim ersten versuch gleich unter 1 stunde durchgespielt. fail!!!
 
Akt 1 stimmt da muss ich den Vorpostern zustimmen ist echt nicht schlecht. Die Atmosphäre in dem Akt gefällt mir am besten.

Akt 2 geht schon so, ist ehrlich gesagt nicht mein Akt ^^ erinnert mich zu sehr am Akt 2 aus Dia 2.

Akt 3 gefällt mir am Meisten, aber halt wegen der Monsterdichte :) und man schnell mit nem ww barb durchrunnen kann.

Akt 4 = Katastrophe, mehr brauch ich dazu nicht zusagen.
 
Grafschaft Launebach! :p
 
1. Akt ganz klar. Der 2. ist m.M.n. nicht auch gut, nur erinnert er mich an den 2. von D2 und naja, den mochte ich nicht so :D Der 3. Akt gefällt mir auch ganz prima, nur leider hetzt man irgendwie von einem dringendem Problem zum nächsten, um das Schlachtenglück zu wenden. Ab der 3. Quest fand ichs dann nicht mehr glaubwürdig.

Der 4. Akt hätte so viel besser sein können. Klar, er ist zum Einen viel zu kurz. Da hätte es so viele schöne Möglichkeiten gegeben, wie man mehr Stimmung erzeugt. Die Atmosphäre und Idee find ich ja echt gelungen, nur eben die Kürze des Aktes...

Mfg :hy:
 
Akt 2 gefällt mir am besten.

Diese Wüstenatmosphäre finde ich sehr gelungen und abwechselungsreich:
Abschnitte mit viel Sand, etwas wie ein ausgetrockneter See mit riesen Knochenresten und dann so ein großer Kontrast in der Oase, mit vielen zu entdeckenden Gebilden.

Der Abschnitt vor Maghda ist blutig und mit vielen Leichen dekoriert.
(Wird ja oft behauptet, dass D3 solche Sachen nicht zu bieten hätte ;))

Was mir ebenfalls extrem positiv auffällt:
Die schwierigeren bzw. komplexer agierenden Gegner im Vergleich zu Akt1.
Lacuni die einem entgegen springen (und während dessen unverwundbar sind).
Suizid Fallen.
Mücken mit einem extrem starken Angriff.
Dünenhai: Nicht immer angreifbar.
Würmer aus dem Boden: Fernkämpfer aufgepasst.
Steinmonster, die ab und zu Projektile reflektieren.
Unsichtbare Schlangen (die mit dem Speer)
Fallen Master mit einer lange angekündigten starken Attacke.
dune dervish mit einer tödlichen Wirbelattacke
Schnelle Geister, die einen stark verlangsamen können.
....
Und als Krönung der schwerste Akt-Boss in D3: Belial


Akt 2 sehe ich als eine gelungene Steigerung zu Akt 1 an.
Danach kommt eigentlich wenig neues... Akt 4 hat dann noch viele interessante Gegner zu bieten, aber trotzdem ist der Akt einfach nur ein fail.


Was hätte besser sein können:
Aus Maghda hätte man nicht so einen Paradiesvogel machen sollen...
Caldeum hätte begehbar sein können.
 
Bekomm nur ich die Fehlermeldung "Please choose a valid poll answer" ?
 
Bekomm nur ich die Fehlermeldung "Please choose a valid poll answer" ?

Ich konnte gerade ganz normal abstimmen.

@Topic:
Mir gefällt von der Atmosphäre und Stimmung her der erste Akt am besten. Den zweiten mag ich nach Maghda. Hier gibt es ein paar Gegenden (Oase, Die Trostlosen Sande, Archive) in denen ich gern spiele. Beim dritten Akt gefällt mir das in die Tiefe Krabbeln. ;) Den vierten Akt sehe ich leider auch etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Gruss, Dietlaib
 
Akt 1-3 nehmen sich nicht viel. A1 finde ich vom Design und der Atmosphäre her am schönsten, hat aber nur eine recht geringe Mobdichte, gerade am Anfang, und mit dem Spinnendungeon den nervigsten im ganzen Spiel. A2 hat die schönsten Dungeons (da finde ich keinen schlecht), allerdings die nervigsten Gegner. Und in A3 geht's am meisten ab, sprich so sollte die Mobdichte eigentlich immer sein, allerdings zieht sich das Ende vor Azmodan ziemlich (der Turm ist einmal beeindruckend, wird dann nervig). Und A4 ist einfach nur scheiße von vorne bis hinten.

Kann mich also nicht entscheiden.
 
Am besten gefiel mir schon immer der zweite Akt. Da hat Frog auch schon ganz gute Sachen aufgelistet. In D2 hat mir der Wüstenakt erst nach einigen Jahren zugesagt.
Akt 1 gefällt mir von der Atmosphäre her eigentlich fast genauso gut, spiele ihn aber trotzdem nur selten.
Akt 3 hingegen hab ich schon beim ersten Durchspielen nicht gemocht, obwohl es dann nach der Belagerungsbestie mMn wieder sehr viel besser wird. Ja, ich mag den Krater - dafür ist die Bastion ein Graus, vor allem die Wälle.
Akt 4: Naja...
 
Gar nicht so leicht zu beantworten. Das erst mal Akt 3 war einfach der Punkt an dem ich dachte: yeah, geil! Danach kam so richtig die Lust auf Diablo auf.

Der Blick von oben auf die Schlacht, die großen Monster, die nach oben springen und ander mobs spawnen lassen, das erste mal mehr mobs und das richtige hack n slay feeling kam auf.

Aber hier geht es ja wohl eher um das aussehen, wenn man sieht, dass (nicht drops/Monstermasse) in Klammer steht und da ist Akt 1 doch besser. Da war es einfach noch detailreicher und es wurde ehr mit Licht und Schatten gespielt. Also ging meine Stimme an A1.

Akt 4 gefällt mir auch am wenigsten. Da hätte ich mir mehr Hölle gewünscht, alles düsterer und noch mehr Monster. Aber die hohen Himmel sehen aus, wie ein Sparabklatsch von den Elfenstädten in WoW. Die ständig weglaufenden und spärlich verteilten Mobs nerven auch.
 
Ich mag Akt 3 am liebsten - da oben auf der Mauer finde ich die Aussicht auf das Kampfgetümmel unten am coolsten.
 
Auch der erste Akt. Alles baut sich langsam auf, auch das Townportal wird erst später eingeführt, coole geskriptete Szenen an allen Ecken und Enden ... als schönsten Level sehe ich Dahlgur Oasis und die Basements in Akt 3.

PS: Grafschaft Launebach - ich hab das noch nie vorher gehört oder gelesen - ist das ne Verballhornung von Pony-Level oder irgendwas Offizielles?
 
Zurück
Oben