• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welches ist der beste Diablo-Konkurrent?

Im übrigen habt ihr Spiele wie Loki einfach mal unterschlagen:p
Ist jetzt nicht so das ich das Spiel in den Himmel loben würde, gehört aber ebenfalls in dieses Genre und sollte wenigstens Erwähnung finden;)

Ich war so froh, dass ich dieses "Spiel" nach 2 Stunden Spielzeit noch bei Amazon für den vollen Verkaufspreis verkauft bekommen hab.
Loki, bitte!
Das ist die schlimmste Beleidigung, die die anderen Spiele bekommen können, wenn man es mit ihnen zusammen nennt!
 
Was gäbe ich für ein Titan Quest 2...

Grim Dawn kommt doch bald raus, Anfang nächsten Jahres ist es so weit.
Ist vom Entwickler von Titan Quest gestartet worden, basiert auf der Engine und dem Spielkonzept von TQIT.
Du kannst es ruhig als inoffizielles TQ2 bezeichnen, nur das postapokalyptische Szenario ist gewähnungsbedürftig, die Alpha hat mir aber schon sehr gut gefallen!
 
Eindeutig Path of Exile für mich. Geniales Spiel. Die Buildvielfalt ist gigantisch und es kommen ständig neue Uniques und Gems (für mehr Builds) ins Game. Wobei Titan Quest auch nicht schlecht, aber lange noch nicht so gut wie Path of Exile.

Grim Dawn kommt doch bald raus, Anfang nächsten Jahres ist es so weit.
Ist vom Entwickler von Titan Quest gestartet worden, basiert auf der Engine und dem Spielkonzept von TQIT.
Du kannst es ruhig als inoffizielles TQ2 bezeichnen, nur das postapokalyptische Szenario ist gewähnungsbedürftig, die Alpha hat mir aber schon sehr gut gefallen!

Gut zu wissen, das freut mich zu hören :) . Habe mir ein paar Screenshots angeschaut, das hätten sie gleich Titan Quest 2 nennen können , sieht 1:1 gleich aus. Werde es mir bestimmt holen, wenn es raus kommt.
 
Für mich ist es auch Path of Exile, wobei Torchlight II gegenüber dem ersten Teil nun auch mehr Möglichkeiten bietet.
 
hmm Titan Quest war gut, mal was andres... es reicht aber nicht um besser zusein als Diablo 2. Grafisch allerdings schon, gut das ist auch keine Kunst. Was mir an Titan Quest mit am besten gefallen hat war die Animation von den bewegten gräsern wenn man durch nen Kornfeld lief oder die Monster angriffen... schon geil gemacht und das man Monster weit weit weg schmettern konnte wenn man mehr Schaden machte.

Sacred weiss nicht damit bin ich irgendwie nie richtig warm geworden... vom 2. Teil hab ich nur die Demo gespielt, aber die hat mir schon nicht gefallen.

Somit besseres als Diablo gibt´s nicht... deshalb hab ich "etwas ganz andres" entschieden, man muss ja auch das online Spielen betrachten. Bei Titan Quest wird geschmummelt das sich die Balken biegen, der X-Mod ist zwar nen schöner Mod, aber auf den Rest kann man gerne verzichten. Ich hab mich zudem in keinem andrem Spiel so gut im Channel unterhalten wie im battle.net, das war allerdings meistens der Fall bevor die Botinversion war oder aber Blizz mal wieder nen paar gebannt hat.

Ich hoffe ja das Blizzard das wie bei Diablo1-2, sc & wc etc. nochmal einführt.

MfG.

Wolverine
 
Die einzigen Spiele die mich von D3 abhalten sind SC2(HotS) und TF2, wobei letzeres seit Monaten nicht mehr gestartet worden ist.
Momentan wird D3 nur alle paar Tage mal geöffnet, um ein paar Runs zu machen und dann geht es mit SC2 weiter, sobald das Addon kommt ändert sich das aber sicher für ein paar Monate.
 
Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht. Sacred hab ich viel gespielt aber da war Item -und Skillsystem ziemlicher Mist. Man hat immer das Gleiche aber mit höheren Stats gefunden. Titan Quest hats mir irgendwann den Speicherstand zerschossen und ich habs nie wieder angefangen.
PoE kenn ich nur im Beta Zustand. Hat Spaß gemacht aber hab mich da nie so reingefuchst wie bei D2. Präsentation war doch recht dröge und die Kämpfe sehr hakelig. Werd aber zum Release wieder reinschauen.
TL 1+2 habens bei mir auch nur die Demos auf den Rechner geschafft. War ganz nett aber mal abgesehen von der schrecklichen Graphik einfach uninteressant. Nichts weswegen ich hätte weiterspielen wollen.
An Restricted Area erinner ich mich noch. War eigtl ganz nett mit dystopischem Sci-Fi Szenario (Fallout 2 als Hackn Slay - das wär genial) aber ziemlich buggy und das Ende enttäuschend. Dungeon Siege 1&2 gabs noch..naja Bildschirmschoner, spielt sich halt von alleine aber motiviert immerhin zum Durchspielen auch wenn der Anpruch gleich null war.

Bei mir schaffens aber auch die wenigsten Spiele über die ersten paar Stunden. Gab ja immer D2 nebenbei und so richtig gefesselt hat mich keiner der "Klone".

Mal sehen. Grim Dawn und Lineage Eternal kommen noch, wobei letzteres großartig aussieht aber doch nur ein weiterer Asia Grinder sein könnte.
 
Ich habe für Sacred gestimmt. Aber ich habe nur Sacred 1 intensivst gezockt und das im Offlinemodus.

Bei Sacred 2 war mir einfach zu viel von Allem irgendwie.
Zu große Areale und zu überladene Itemhaufen und was weiss ich nicht alles.

Aber Sacred 1 hat mir lange viel viel Spaß gemacht:-)

Obwohl TQ ja auch nicht schlecht war hatte Sacred die bessere Atmosphäre.
TQ war mir irgendwie zu Oberflächlich bzw. ohne Tiefgang und zu Detailarm auch in der Grafik, welche nicht schlecht war aber halt nicht mein Geschmack.

Ach ja, TL1+2 sind auch in meinem Besitz. TL1 hab ich einmal durchgezockt aber für zu einfach befunden da die Bosskämpfe zu Anspruchslos sind, bei TL2 hab ich nach 2 Std. keinen Bock mehr gehabt. Die Grafik tut mir weh und es ist mir einfach viel zu schnell und abgesehn davon, find ich D3 einfach viel zu schön:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Titan Quest. Für mich nicht nur ein Klon, sondern Platz 1 aller je erschienenen Hack&Slay Spiele.

Unverbrauchtes mythologisches Setting in Story/Maps/Itemdesign/Monsterdesign...kein anderes Spiel kann das aufbieten.

Doch Loki. Ist ebenfalls mythologisch (Epochen und Regionen übergreifend vom Alten Ägypten über Griechenland, den hohen Norden bis ins Lateinamerikanische). Andererseits ist Loki lieblos dahingehudelter Mist :D

Hier fehlen so manche Serien: Hellgate: London, Dungeon Siege, Loki, Nox, Dawn of Magic, um einige zu nennen. Ist aber nicht weiter schlimm denn die haben alle etwas gemeinsam: sie taugen nichts ^^ Insbesondere Loki und Dawn of Magic (GRRUAAAH!!!38zer92g38u2) sind einfach nur eine Frechheit. Gerade letzteres ist das mit Abstand schlechteste ARPG das ich jemals gespielt habe, trotz einiger netter Ideen.

Es ist ohnehin beachtlich, dass es außer Diablo 1 und 2 KEIN Spiel dieser Art gibt, das ich als wirklich rundum gelungen bezeichnen würde. Die Probleme von Diablo 3 (was ich trotz allem gut finde, aber weit entfernt von rundum gelungen) sind ja anderswo zur genüge erörtert ^^

Ich habe hier für Titan Quest gestimmt, denn das kommt dem für meinen Geschmack noch am nähsten. Damit hatte ich wirklich lange Zeit Spaß, auch wenn es, v.a. im Bereich Balancing doch teils ordentliche Mängel hat. Das setting ist toll, die Grafik war ihrerzeit Referenz und sieht immernoch gut aus. Skills und items waren vielseitig und haben sich irgendwie "griffig" angefühlt. Die Kämpfe liefen flüssig ab. Gibt insgesamt relativ wenig zu meckern. Lediglich die angesprochenen Balancingprobleme und die fehlende randomization der Gebiete fand ich hier etwas ärgerlich.
Freue mich daher auch auf Grim Dawn, auch wenn ich die Alpha selbst nicht gespielt habe.

Path of Exile habe ich nicht so viel gespielt, teste ich gerade wieder etwas aus. Gefällt mir ganz gut. Viel Potential, v.a. in Sachen skills, items und builds. Probleme sehe ich hier im Bereich des Kerngemaplays: die Kämpfe fühlen sich einfach nicht flüssig genug an und es mangelt oft an Übersicht.

Alles andere was ich im Genre bisher gespielt habe halte ich für Durchschnittswahre (Torchlight, Dungeon Siege 1 (die Sequals... grausig...)), eher schwach (Sacred 1 & 2, Hellagte: London, Nox) oder tatsächlich ziemlich üblen Schund (Loki, Dawn of Magic).

Naja. Mal sehen wo PoE so hingeht, was Grim Dawn leisten kann und natürlich wie D3 sich weiterentwickelt. Für Sacred 3 (merkwürdige Einzellevel und Gamepad Steuerung? Nein Danke) habe ich da hingegen überhaupt keine Hoffnung. Aber nach den beiden eher schwachen Vorgängern war die ohnehin gering...
 
Hätte der Publisher von Hellgate London nicht so ein Druck auf die Entwickler ausgeübt, dann hätte es nicht so einen miesen ersten Eindruck Start hinterlegt wie es auch Diablo 3 leider getan hat.

Schlecht laufendes Servernetzwerk, peinliche Bugs und insgesamt extrem übertriebener harter Endmodus.

Letzendlich hat mir von allen Spielen, die an Diablo rankommen sollten nur zwei Titel gefallen und damit meine ich nicht, dass ich sie besser fand, aber sie viel potential hatten mich längerfristig vom Diablo Universum abzulenken:

Titan Quest und Hellgate London

Wobei ich insgesamt Hellgate London besser fand als Titan Quest. Die Chars sahen alle geil aus und waren auch vom Spieltyp ganz individuell. Was dem Spiel fehlte war ne runde gute Engine, eine bessere Story und natürlich bessere Farmmethoden.

In Punkto Farmen und schnell dynamisch kommt meiner Meinung nach nur Torchlight ran.

Alle anderen Titel, die oft im Zusammenhang mit Diablo genannt werden, sind meiner Meinung nach nicht wirklich auf Hack&Slay getrimmt. Entweder ist die Itemflut, Aufbau usw. zu MMO fokussiert, statt Action mehr Planung. Diablo hat finde ich die genaue Balance zwischen Aktion und MMO getroffen.

Ich finde diese ganzen Reset Stats/Skills und reskillen Spiele von heute machen automatisch mit diesem Feature die langzeit Motivation und wiederspielwert weg.

Wie oft hat man in d2 skills und stats aufbewahrt. Verskillen bzw. verstatten war doch einer der Reize dieses Spiels. Man hätte es so lassen sollen. Man wuchs mit der Erfahrung welche Skills wie einsetzen, klar, man fing nochmal an sich neu zu leveln, aber damit hat man automatisch das Spiel in die Länge gezogen.

Heutzutage durch die Flexibilität kann jeder einfach mal den besten Skill auswählen.

Wie auch immer, im Leben gibt es auch kein Reset, sind die Gamer von heute so unfähig 1+1 zusammenzuzählen? Keine Zeit einfach mal diverse Skillkombis durchzutesten?
Auf der einen Seite schreit man nach Inhalt, aber genau dieses reskillen bzw. autostat System hat jegliche Besonderheit des Chars weggemacht.
 
Titan Quest hat das doch ganz gut gelöst mit dem Resetten der Skills. Der Mystiker hätte etwas teurer oder aufwändiger sein sollen. Aber das ist auch nicht so schlimm, weil es so viele Charakterkombinationen gibt. Also ein Wiederspielwert ist da. Die Itemvielfalt ist riesig und passt logisch zu den Skills (Beides ein großes Manko bei D3!)
Nebenbei gibt es noch einen Fanpatch und viele Mods.

Daher ganz klar Titan Quest, welches ich zwischen D2 (top) und D3 ansiedle.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Titan Quest

....und freu mich schon sehr auf Grim Dawn! ;)
 
1. titan quest (der einziger titel da einigermaßen mithalten konnte)
2. dungeon siege 1 (der einzige titel der irgendwie total anders und trotzdem saugut war)
3. sacred 1 (atmosphärisch am ehesten an diablo 2)
 
Ich gehöre zu denjenigen die Titan Quest unfassbar schlecht fanden...ich weiß nicht wieso!


Sacred war auch nicht mein Fall. Irgendwie hab ich immer alles als schlechten D2 Klon empfunden und warum nicht gleich das Original zocken?

Werde jetzt Path of Exile eine Chance geben.

Torchlight2 war ganz okay, aber mir war das Kampfsystem zu langweilig, die Grafik etwas mäh und das Skillsystem nicht spannend genug.
 
Zurück
Oben