• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Werdet ihr das Auktionshaus vermissen?

Das AH vermissen? Nein definitiv nicht, nie auf den verdammten Button geklickt. Wir haben ja gesehen zu was dieses ganze AH gehure geführt hat, Leute haben sogesehen kaum noch verbesserungen über Drop erfahren, was aber halt nur schwer geht wenn man sich das Top Gear ausm AH besorgt.

Oder eben mal 3 Milliarden Gold bei Ebay besorgt und eingekauft. Ne das AH werde ich definitiv NICHT vermissen.

Sicher für den gelegentlichen Trade zwischen durch wars wohl brauchbar. Aber naja leider verschwindet der Bedarf dadurch nicht.

Shop Sites und Ebay Seller werden nach dem 18.03.2014 verdammt viel zu tun haben, wenn die ihre Item gier nicht via AH stillen können dann tun sie das halt eben anders, ist zwar laut EULA streng verboten aber da wird sowieso druff geschissen.



MfG

Kongo
 
Bin etwas hin- und hergerissen.

[x] Ja, ich werde es vermissen

Ich hatte das AH weitestgehend so genutzt, wie es auch ursprünglich vorgehsehen ist: nämlich um schnell und unkompliziert ein paar überschüssige Craftmats in Gold umzuwandeln oder um genauso schnell und unkompliziert meine mittelklassigen Chars immer mal wieder zu upgraden. Auch werde ich vermissen, morgens einzuloggen, um zu schauen, welche Items über Nacht einen Käufer fanden.

Aber man hat von Anfang an gesehen, daß es ein regelrechter Tempel für den Lord of Greed ist.
Irgendwann sagte ich im Scherz auch mal, das AH sei der eigentliche End-Boss des Games.

Insofern bin ich auch wiederum froh, daß das Kapitel mit Items, die man richtig gut brauchen könnte, aber weggesnipert bekommt von jemand, der sie asap zum 3fachen Preis reinstellt, endgültig geschlossen ist.


Jetzt freu mich auf Loot 2.0 und schau mal, wie gut man SF vorankommt.
Der Gedanke, Threads zu Bumpen, oder ingame rumzufeilschen sagt mir atm eher weniger zu, hatte auch in D2 meistens nicht so richtig den Nerv dafür.
 
Ich habe es zwar benutzt, aber ich ich werde es nicht vermissen solange eine anständige Trade Alternative vorhanden sein wird.
 
Wer sieht das Forum hier als sinnvolle Trademöglichkeit an?
 
Falls Blizzard den Stauraum für items nicht erhöht wird es sehr nervig.
In D2 gabs im SP mit Plugy eine unbegrenzte gemeinsame Truhe und im Bnet beliebig viele Mule-Chars über mehrere Accounts. War zwar umständlich aber man hatte so viel Platz wie man wollte um seine Sammelwut befriedigen.

Diablo heißt für mich alle Gegnstände aufheben zu können die ich will.

Durch das AH musste man nur noch wertvolle Items in der Truhe lagern, da man alle anderen (auch seltene/ausgefallene) items günstig im AH bekommen hat. Deswegen war eine kleinere Truhe bis jetzt grad noch so ausreichend. Wenn ich dann wieder auf Forenhandel oder SF only umstelle, brauche ich VIEL mehr Platz.

€:Ein alternatives Handelsystem zum AH macht absolut keinen Sinn. Das AH hat perfekt funktioniert und seine Funktion als bequeme/sichere und schnelle Handelsplattform erfüllt! Aber Blizzard will nicht das haben, was aus einem komplett freien Markt folgt (AH items > selfound items)! Das meine ich jetzt nicht negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattendieb: Irgendwann sagte ich im Scherz auch mal, das AH sei der eigentliche End-Boss des Games"

Haha, AH als Endgame, Endgegner. Das mal n guter Ansatz :D
Würd ich aber in der aktuellen Version so unterschreiben ^^

MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt habe ich das Ding in HC regelmäßig.
Einfach deswegen weil auf dem Weg zu Level 60
absolut nicht mal 1% der Items zu gebrauchen waren.
Bzw. eine Verbesserung brachten.
Klar, typisches AH-Syndrom ;)

Wenn sich die Drops ändern werde ich es nicht vermissen.
 
ich habs auch häufiger genutzt wenn der char equiptechnisch um dem akt entsprechend am anschlag war. ich hab dabei weder zig millionen gemacht noch ausgegeben und meist billig eingekauft oder auch verkauft. es lepperte sich zusammen. natürlich waren die preise irgendwann nicht mehr wirklich gut, aber da sich mein konto in grenzen hielt, wars mir fast egal.
positiv am ah fand ich, dass man nicht ewig in einem game war, und ein dutzend spammende shops dulden musste, oder hänflinge ins game kamen, die anstatt ner gewollten ist rune, mit nem sigons set ankamen.
beim d3 ah wurde das zeug reingestellt und wurde nebenbei verkauft...für den preis den man eben wollte. so gesehen werd ichs anfangs wohl vermissen, aber es wird sich auch etwas anderes finden womit man zurechtkommt.
 
Und das Beste: Es vergeht keine Spielstunde, ohne einer (wenn auch sehr kleinen) Verbesserung eurer Ausrüstung. :hy:
Das ist große Augenwischerei.

Ob ich eine Verbesserung finde oder nicht, hängt überhaupt nicht von der Qualität der drops ab.

Wenn immer nur müll dropt (akt. überspitzte Situation), dann finde ich am Anfang auch ständig Verbesserungen, eben weil mein gear zu dieser Zeit noch viel schlechter ist.
Irgendwann hat sich die Ausrüstung aber auf dieses "müll-drop"-Niveau eingependelt und ich finde nix brauchbares mehr.

Mit loot2.0 findet man dann halt imba-gear an jeder Ecke. Das macht dann für 2 Wochen Spaß und dann hat sich die Ausrüstung eben auf dieses neue "imba-drop"-Niveau eingespielt --> Man findet nix besseres mehr.


Bin jetzt schon auf die Welle der Enttäuschung gespannt, die dann anrollen wird...
 
Ja, ich werde das GAH sehr vermissen... So unkompliziert zu traden ist einfach genial.
Mal schnell ein neues Build auszuprobieren fällt gleich schwerer, wenn man sich erst aufwendig alles zusammensuchen muss :(
...und für das Verkaufen werde ich sicherlich nicht wie früher dauernd einen Tradethread aktualisieren... Dafür fehlt mir Zeit und Lust.
 
Ja ich werde es vermissen mal ebend nen paar essenzen, gems, folianten und -lvl anforderungs items zuverkaufen, für den rest hab ich das gold ah nie so benutzt als das es eine berechtigung hätte.

Naja bin ja mal gespannt wie ich meinen kleinkram dann loswerde...
 
Ich werds vermissen, lass mich aber auch von der Tradealternative überraschen (wobei ich wirklich nicht weiss, wie das funktionieren soll...).

Und Diablo war eigenlich imemr schon ne WiSim (bzw. man konnte es so spielen...)
 
Ich werde es nicht sonderlich vermissen. Klar hat es einige Dinge einfacher gemacht, aber die Nachteile überwiegen (in meinen Augen) die Vorteile um Längen.

Vorschläge im Bezug auf GAH erhalten und RMAH dicht machen würden, denke ich, auch nicht funktionieren, auch wenn es ursprünglich mal interessant klang. Aber solange ein AH bleibt, um in rauhen Mengen Gold ins Spiel zu fluten und die Preise in die Höhe zu treiben geht der ganze Scheiß mit der Ingame-Inflation weiter. Und mein sauer verdientes Gold derart ewntwertet zu sehen macht auch kein Spaß.

Also dann dicht machen und servus. :hy:

Und im Bezug auf Items und deren Wert: Mit RoS wird alles was wir derzeit besitzen schnellstens wertlos sein. War schon bei WOW so, als die Scherbenwelt aufmachte - mit dem neuen Maxlevel war der billige gelbe Crap auf einmal besser als die vorher in den 40er Instanzen erspielten Legendaries.



[...] mal ebend nen paar essenzen, gems, folianten und -lvl anforderungs items zuverkaufen, für den rest hab ich das gold ah nie so benutzt als das es eine berechtigung hätte.

Naja bin ja mal gespannt wie ich meinen kleinkram dann loswerde...

Genau so: Kleimkram auf Amboss zerkloppen und dann wieder vercraften. Gems werden wertvoller - was soll daran schlecht sein.

...gut, die Tomes könnten öfter droppen :)
 
Ja ich werde es vermissen mal ebend nen paar essenzen, gems, folianten...

Für sowas war das natürlich ideal. Von mir aus hätte man das AH als reines Rohstoff AH beibehalten können. Aber vielleicht passen sie ja die Dropraten von Rohstoffen auch entsprechend an. Mal schauen...
 
[x] Ja, werde es vermissen, da es unheimlich bequem war (GoldAH). RMAH kann mir aber ziemlich gestohlen bleiben. Wenn es eine gute Alternative gibt, dann ist aber alles ok.

bzgl. Inflation: Die wird genauso um sich greifen - mit oder ohne AH. In Sc werden keine items vernichtet, also werden logischerweise die Sachen irgendwann nur noch mit optimalstats was wert sein. Aktuelles Bsp.: Wertverfall von currencies bei PoE.

Gohr
 
Frage: "Werdet ihr das Auktionshaus vermissen?"
Antwort: "Hab das Auktionshaus regelmäßig benutzt um Items zu verkaufen. Es wird mir möglicher Weise fehlen gute Items zu verkaufen. Da ich aber ohne Kaufen leben kann, könnte ich wohl auch ohne Verkaufen leben."
 
ich werde das Gold-AH vermissen, RMAH gehört weg
Gold-AH fand ich schon praktisch, um während dem leveln von 1-60 nicht mehr getragene Items zu verkaufen, die ich auf dem Weg zu lvl 60 getragen habe

dumm find ich, dass sie einerseits das AH dicht machen, und dann wieder krampfhaft nach einer Alternative suchen, was soll denn die Sche!ße ?

einzige Alternative ist ne ordentliche Lobby für mich:
zB sollte man seine Items (die man traden will) in ein eigens dafür vorgesehens Fenster legen können mit Preisvorstellung bzw gewünschtem Gebot (Item), derjenige der es will kann das Item dann anklicken und einen Chat via PN starten über den man den Trade gleich abschließen kann, ohne dafür ein Game joinen zu müssen
 
zB sollte man seine Items (die man traden will) in ein eigens dafür vorgesehens Fenster legen können mit Preisvorstellung bzw gewünschtem Gebot (Item), derjenige der es will kann das Item dann anklicken und einen Chat via PN starten über den man den Trade gleich abschließen kann, ohne dafür ein Game joinen zu müssen

:ugly: so wie jetzt?

yaya blizz. genug kohle gemacht mit dem rmah. die leute die mehrere milliarden für ein upgrade brauchen spielen nicht mehr. die botter kaufen keine neuen keys und accounts mehr... also vor dem addon leiber mal das ah komplett abdrehen um die noch aktiven spieler bei laune zu halten und die die sich abwandten auf das neue system scharf zu machen....

freu mich drauf!
schade das es so lange gedauert hat.
 
War 3 wochen in den usa und was les ich hier? .. das ah wird dicht gemacht :D

freut mich sehr dann ist auf j*p endlich wieder mehr los und ich muss mein fg nicht mehr in igg umtauschen (ja haut mich ruhig ^^)

Werde es definitv nicht vermissen.

Fand es immer lächerlich das die ah flipper x mal so viel gold machen wie die leute die mfn und das eigentliche Spiel spielen .. klar beim traden über foren und ingame kann man auch ordentlich gut machen aber man braucht mehr Erfahrung und Glück als beim ah spielen.

Allerdings geb ich allen Recht die sagen das Hardcore mit ah viel angenehmer (& leichter) ist.
 
Zurück
Oben