• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Werdet ihr euch "Reaper of Souls" kaufen?

Wie ist denn das eigentlich mit dem Addon und dem Patch von heute. RoS Inhalte können erst ab dem Release von RoS freigeschaltet werden oder sind bereits jetzt möglich? (also bis auf den neuen Akt, die neue Klasse und Abenteuermodus)
 
Erst wenn dein Account ein RoS-Account ist und das geht erst ab dem 25.Mrz.
 
jaja dickes fettes Ja. Ich war eh einer der überzeugten und jemand der es eh holen wollte, aber auch wenn ich einer derjenige wär die abwwarten würden, hat mich der Pre-RoS Patch restlos überzeugt.
 
Danke und ja, der hat einfach überzeugT!
 
Als ich Diablo 3 gekauft habe, habe ich mir den 'Rahmen' von Diablo 2 (tiefgehendes Item- und Statsystem, große, freie Spielwelt, Sammeltrieb etc.) mit modernem Gameplay und eventuell etwas aktuellerer Grafik gewünscht.

Bekommen habe ich absolut geniales Gameplay und einen mit Scheiße beschmierten 'Rahmen' bekommen. Da Reaper of Souls fast alles verändert, was mir missfallen hat und die guten Dinge beibehält, steht fest, dass ich es kaufen werde.
 
Ich werde es trotz allem was mich stört kaufen..
Bzw. Endlich den gesamten Inhalt freischalten.
Seit dem Patch wird man ja nur noch mit RoS-Werbung zugeka...t..
Vom Startbild angefangen bis Items die für den crusader sind.. Dann die ganze Story zum crusader.. Pipapo.. Nervt..

Es fehlt blos noch das man vor jedem Spiel erst mal nen RoS-Trailer anschauen muss bevor man los machen kann..

Wie gesagt ich hole es mir trotzdem ;)
 
Ich empfinde 2.01 schon fast als Nötigung zum Kauf (Startlogo, Akt V bei Erfolgen, usw.). Ich weiß nicht ob mir dies forsche Herangehensweise seitens Blizzard behagt.
 
Finde ich ebenfalls. Meiner Meinung nach ist es sogar ziemlich unverschämt wie die vorgehen.
Bringen ein Patch raus für ein Spiel wovon man die Hälfte nicht nutzen kann, sondern man muss erst mal dafür zahlen.
 
jo, skandal. was erlauben blizz! in den gratispatch, der übrigens ziemlich gut ankommt und auch relativ umfangreich ist, werbung für das addon zum gleichen game, welches zudem nur wenige wochen später erscheint, auf eine art und weise zu implementieren, die sie weder als plump noch als aufdringlich, sondern eher als neugierig-machend und enttäuschend, da noch nicht spielbar, erscheinen lässt - ist wirklich ein absolutes no-go....

irgendwann ist mit der haterei doch auch mal gut, oder nicht? mittlerweile wirkt sowas wirklich nur noch lächerlich
 
jo, skandal. was erlauben blizz! in den gratispatch, der übrigens ziemlich gut ankommt und auch relativ umfangreich ist, werbung für das addon zum gleichen game, welches zudem nur wenige wochen später erscheint, auf eine art und weise zu implementieren, die sie weder als plump noch als aufdringlich, sondern eher als neugierig-machend und enttäuschend, da noch nicht spielbar, erscheinen lässt - ist wirklich ein absolutes no-go....

irgendwann ist mit der haterei doch auch mal gut, oder nicht? mittlerweile wirkt sowas wirklich nur noch lächerlich

Ich denke halt solche billigen Tricks sollte eine Firma wie Blizzard nicht nötig haben..
Seriös ist das nicht..
Wenn einem sowas negativ auffällt hat nichts mit "Haten" zu tun.
(Die Kategorisierung in Fanboys und Hater finde ich so oder so völlig albern. Mal hat man diese oder jene Meinung)

Die beste Werbung wäre ein Superspiel von dem der Kunde so überzeugt ist, dass er einfach das AddOn kauft.
Doch genau da liegt zZ wohl das Problem ;)
 
Ich empfinde 2.01 schon fast als Nötigung zum Kauf (Startlogo, Akt V bei Erfolgen, usw.). Ich weiß nicht ob mir dies forsche Herangehensweise seitens Blizzard behagt.

War bei den WoW Addons auch schon so. Das ist gängige Praxis bei Blizzard. Mich stört es jetzt nicht, aber ich kauf mir eh jedes Spiel/Addon von denen :D
 
Ich empfinde 2.01 schon fast als Nötigung zum Kauf (Startlogo, Akt V bei Erfolgen, usw.). Ich weiß nicht ob mir dies forsche Herangehensweise seitens Blizzard behagt.

Wenn man sowieso vorhat, sich das AddOn zu holen, stört es nicht. Ich denke aber, das ich genau deswegen wieder mit D3 aufhören würde, wenn ich nicht vorhätte mir RoS zu holen. Es würde wohl gewaltig nerven, Items für den Kreuzritter zu finden, Skills in seinem Skillbaum zu haben usw. die man niemals nutzen könnte.

Klar, in D2 Classic konntest du auch keine Runen verwenden, aber die sind dort gar nicht erst gedroppt, du konntest keine Assa oder Dudu spielen, aber die waren gar nicht erst in der Charauswahl, genausowenig konntest du Assassinen-Klauen und Druiden-Helme finden. Und genau das ist der Unterschied.

In D3 wird man schon ziemlich aggressiv darauf aufmerksam gemacht, was man so alles verpasst und das man sich das AddOn doch bitte holen sollte. Es hätte Blizzard sicher nicht umgebracht, wenn sie die charspezifischen Drops für den Kreuzritter, die Skills, Erfolge usw. einfach ausgeblendet hätten in D3 vanilla. Nötig haben sie das sicher nicht.

Wie gesagt, mir ist es egal und es steigert nur meine Vorfreude. Ich verstehe es aber vollkommen, wenn sich nicht-RoS-Käufer sehr darüber aufregen, ständig mit der Nase darauf gestossen zu werden.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Valdorna aber es ist unfair sich zu beschweren. Warum?
Ganz einfach:
Es gab zwar keine agressive Werbung ingame in D2 um das Add-On zu holen, dafür gab's aber auch keine Vorteile für Classicspieler die sich das Add-On nicht holen möchten. In D3 profitiert man auch als nicht-RoSler vom Add-On :pwink:
 
DieByTheSword hat Recht. Denn in gesatz zu D2->LoD ist spielen Classic-Spieler mit allen im gleichen Realm. Wenn du dir das Addon nicht holst, deine Freunde aber schon, können die dich immernoch in Rifts und zu Bounties mitnehmen. Du kannst selbst die Lvl70-Legendaries tragen, wenn durch ein Affixe ihre Levelanforderung auf unter 61 gesenkt wird. Gleiches gilt für Rares.

Aber stimmt schon: wenn ich mir das Addon nicht holen würde, würde mir gehörig die Lust am Game vergehen. Aber dann holte ich mir das Addon genau aus dem Grund nicht, weil mir die Lust vergangen wäre.
 
Du kannst nicht zu Rifts oder Bounties mitgenommen werden, weil du nicht in den Adventure Mode reinkommst, wenn du dir RoS nicht kaufst.
 
Ich versteh nicht, wieso die Leute so begeistert sind und es kaufen wollen.

-Keinen Handel mehr:
Ein Rollenspiel ohne Handel? Du kannst die besten Items nicht handeln auch wenn sie noch so sehr die Truhe verstopfen. Spezialle Tradegames wie in D2 kann man auch nicht machen und der Handel über ein Forum bei der Itemmasse geht total in die Hose, genau wie es bei POE ist -.-

-Kein PVP

Was bleibt den dann noch bei einem Rollenspiel?
Lvln und accountgebundene Items farmen bis die Truhe voll ist und dann schmeißt man immer wieder welche weg. Paragon lvln, aber für was? PVP gibt es nicht und ob man nur P.lvl1 oder 1000 ist bringt einem keinen Zusatzspaß.

Der neue Akt ist wohl zügig durch und dann gibt es halt noch den Abenteuermodus für alten Content. Und die Truhe ist doch jetzt schon viel zu eng -.-
 
Welches Rollenspiel? Ich dachte D3/RoS wäre nen Hack&Slay?

Bis jetzt hatten wir das AH. Das hat scheinbar den meisten Leuten keinen Spass gemacht, weil es dazu geführt hat, dass die meisten Leute - und da schliesse ich mich ein - kaum noch ein Item selbst gefunden haben, was sie tragen. Crafts mal aussen vor. Sprich das "Ich habe ein geiles Item gefunden, das benutz ich" ist komplett einem "Ich habe ein geiles Item im AH billig erstehen können" gewichen. Das ist kein Hack&Slay. Das ist dann irgendwie ne Wirtschaftssimulation, die da viele (ja ich auch) gespielt haben und wenn man ab nem gewissem Punkt mit seinem Gear weiterkommen will, dann kommt man um die Wirtschaftssimulation nicht umhin, einfach nur Zeug verkaufen und bei genug Gold Zeug kaufen reicht nicht. Zeug Billig kaufen und teuer wieder verkaufen, das bringt mehr als ein paar h zu spielen.

Und das hat mit nem Hack&Slay dann nicht mehr viel zu tun.

SF war das Spiel, fand ich, ziemlich broken, da man die meisten Builds, die es so gab gar nicht ausprobieren kann, was in D2 nie nen Problem war. Ausprobieren konnte man alles.
Das war bei mir auch der Weg, vom sf zum AH-Junkie. Ich fand es fast Zwang zum Handel. Ich habe es glaube ich nicht so übertrieben, wie andere. ;)

Aber ich finde den neuen Weg irgendwie besser. Das Spiel kriegt wieder nen Hack and Slay Charakter, auch wenn ich nicht alles gut finde, was sie gemacht haben.

Kein Handel mehr? Naja doch eigentlich schon, nur nicht mehr so selbstbezogen. Die Community, das war doch schon gestört. Da wurden keine Gegenstände mehr in einem Spiel einfach so weiter gegeben, weil es im AH was wert war. Und das war auch nicht gut für das Spiel. Und nun gibst Du das Item was Du gerade gefunden hast, einfach Deinem Nebenmann, der es brauchen kann. Ohne Gegenwert. Der einzige Gegenwert ist, dass er das bei dem nächsten Fund genauso machen könnte? Sicher, der der mehr spielt, der zahlt immer drauf. Schlimm?

Rollenspiel? Ich weiss nicht wovon Du sprichst. Falschen Forum. :clown:

Gruß Jan
 
Welches Rollenspiel? Ich dachte D3/RoS wäre nen Hack&Slay?

....

Da bin ich ja gleich an einen Spaßvogel geraten oder den Forumclown? Naja, jeder wie er meint.

Ich helfen aber gern. Wer könnte es besser wissen als Blizzard selbst und Blizzard sagt zu Diablo 3, dass es ein Action RPG ist (siehe unten auf der Seite: https://eu.battle.net/shop/de/product/diablo-iii) und auch Diablo 3 Reaper of Souls (siehe unten auf der Seite: https://eu.battle.net/shop/de/produ...ory&utm_content=d3x&utm_campaign=d3x-presales) ist eins.

RPG steht übrigens für Rollenspiel. Hack & Slay ist eine Form eines RPGs.

Und btw. mit Ausnahme von der Waffe meines Barbaren in SC waren meine 4 anderen SC Chars komplett selbst ausgerüstet und auch meine 2 HC Chars. Alle Inferno durch auf v. 1.03 ...

Zum Rest soll jeder seine Meinung haben...
 
dann bleib halt bei d2 ;)

man muss ja nicht jedes Spiel lieben
 
Zurück
Oben