• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc mit Blitz oder Feuer

Hebelarm

Member
Registriert
13 April 2005
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bisher habe ich mir immer eine Cold-Sorc gebastelt.
Das soll sich nun ändern, nun weiss ich aber nicht für welche ich mich entscheiden soll....

Welcher Char ist stärker Blitz oder Feuer? Klar mit dem Calc usw. kann man sich den Schaden anschauen nur ist der nicht immer ausschlag gebend.

Habe vielleicht an sowas gedacht 200fc Blitze-Sorc o.ä.

Nun kommt ihr ins Spiel

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe


mfG

Hebelarm
 
Was ist an Ausrüstung so dar, bzw. kurzfristig auftreibbar ?

Welches Einsatzgebiet hast du für die Sorc vorgesehen ?

LG Santa
 
"stärker" gibts in dem Sinn net, kommt aufs Einsatzgebiet an.

Baal-, Key, MF- Runs usw...

weniger Immune hat die Blitz Sorc (zumindest in den "üblicheren" Gebieten)
 
Hallo nochmal,

also rein statistisch gesehen bin ich (glaube ich zumindest) schon reich da ich ausgiebig classic-hfq`s mache.

Equip technisch ist (fast) alles vorhanden wo eine Sorc so braucht ausser Echutas +20Blitz/Feuer


Danke nochmals

Hebelarm

P.S.: Das übliche Key-Runs, Baal, Dia, TC85 usw.
 
Key runs:
Sind beide ok.
Für gräfin brauch die fire nen Merc, hat aber bei nihla den Vorteil bei den Vipern.

TC85er:
Da sind 1-ele sorces immer schlecht dran^^
Fire kann ich Flaflu empfehlen, wenn Grubenfürsten da sind, einfach neues game.

Für light sind imo alle kacke^^

Baals:
Fire kannste vergessen.
Light geht.

CS:
Beide schlecht.
Mit Infi merc ne Light sorce. stirbt nur gelegentlich an IM^^


200 FC brauchste net, schmälert eher den Schaden.
Für Fire 105 und für Light 117.

Mit Infi is die Lightsorce eh stärker, also wenn das da is, dann Light.
Sonst ist eine Firesorce stärker, wenn man auf Baals udn CS verzichten kann^^
 
Eine Blitze ist schon mit die "effektivste" Sorc, dies momentan gibt.
Das kommt daher, weil sie fast keine Immunen hat und der Blitzschlag an sich ziemlich reinbrutzelt.
Dazu kommt noch, dass das Equipment, wenn man auf Lightning geht, mehr -% zulässt, als es mit dem Feuertree möglich ist.

Grundsätzlich würd ich aber sagen, wenn es um Bossruns geht, Feuerball besser ist, weil der aufgrund von (hoffentlich) 8fps öfter beim jeweiligen Ziel einschlägt als es der Blitzschlag aufgrund seines verschobenen Caps könnte.

Ansonsten hat das Feuer-Equip leider nichts äquivalentes zum Blitztree mit seinem Griffon's Eye. Da muss man schon auf einen 20% FCR + 3 Feuerskills +3 Sockel mit 3 5/5er Feuerfacetten zurückgreifen; und das ist auch nicht grade leicht auffindbar.

Der Rest ist persönliche Vorliebe. Ich bevorzuge Feuer, weil 80% mit Blitz rumlaufen.

€:
Mit Infi is die Lightsorce eh stärker, also wenn das da is, dann Light.

Das würd ich nicht sagen. Im Grunde sind beide gleichstark, das Griffon kann noch ein bisschen mehr rausziehen, das wars aber auch schon. Auf einzelne Ziele ist der Feuerball immer stärker als der Blitzschlag. Mit Infinity an der Seite gehts erst richtig ab. Blitz ist dann noch im PvP nur so überlegen, weil durch die große Schadensrange One-Hit-Kills möglich sind, wobei der Feuerball immer konstant ziemlich arg austeilt.

:hy:
 
ShiZo schrieb:
Eine Blitze ist schon mit die "effektivste" Sorc, dies momentan gibt.
Das kommt daher, weil sie fast keine Immunen hat und der Blitzschlag an sich ziemlich reinbrutzelt.
Dazu kommt noch, dass das Equipment, wenn man auf Lightning geht, mehr -% zulässt, als es mit dem Feuertree möglich ist.

[...]

Ich möchte hier nur mal erwähnen, dass alle (Elementar-)Immunitäten in etwa gleich häufig vorkommen. Die Blitzimmunen haben aber den Vorteil, dass sie, da sie sehr oft knapp über 100 Res haben, sehr leicht ihre Immunität verlieren - Conv (von Merc oder Pala) oder LR
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen :) Vorallem mag ich deine Vorliebe fürs Feuer :D
 
Hallo,

also habe ich das so richtig verstanden.
Blitze Sorc / Feuer wenn man Infi-Merc hat, geben sich sonst im grossen und ganzen nichts.

Was mich noch interessieren würde ist ==> 200fc Blitze.
"200 FC brauchste net, schmälert eher den Schaden"

Was genau schmälert dann den Schaden bzw. sind die 200fc dann nur für Tele???? oder auch für CL o.ä.


mfG

Hebelarm
 
ShiZo schrieb:
Das würd ich nicht sagen. Im Grunde sind beide gleichstark, das Griffon kann noch ein bisschen mehr rausziehen, das wars aber auch schon. Auf einzelne Ziele ist der Feuerball immer stärker als der Blitzschlag. Mit Infinity an der Seite gehts erst richtig ab. Blitz ist dann noch im PvP nur so überlegen, weil durch die große Schadensrange One-Hit-Kills möglich sind, wobei der Feuerball immer konstant ziemlich arg austeilt.


Falsch
Infi pierced sehr viel mehr Lis als FIs.
Somit ist eine lightsorce effektiver mit Infi als eine Firesorce mit Infi.

also habe ich das so richtig verstanden.
Blitze Sorc / Feuer wenn man Infi-Merc hat, geben sich sonst im grossen und ganzen nichts.

Doch, siehe oben^^


200 FC deshalb nicht, weil du das Equip so auf FC anpassen musst, dass du weniger auf dmg auslegen kannst.
200 FC sind sonst nicht besser, nur wenn mans mal haben will^^
 
Falsch
Infi pierced sehr viel mehr Lis als FIs.
Somit ist eine lightsorce effektiver mit Infi als eine Firesorce mit Infi.

Nope. Mit dem Thema hab ich mich zufällig in der letzten Zeit effektiv beschäftigt. Da gibts eine sehr schöne Liste mit allen Resis der Monster vor und nach Benutzung von Infinity. Es gibt mehr Monster mit Feuerres, die man nicht piercen kann, klar. Aber die gurken irgendwo in der Weltgeschichte rum, wo man eh nie hingeht.
Man kann z.b. auch nicht in Travincal den Rat piercen, oder die Fallen der ersten Wave im Thronsaal. Das wäre vielleicht noch ein Argument. Aber die killt der Merc ohne Probleme, wenn man allein unterwegs ist. Also Baalen ist mit ner Feuersoso echt kein Problem.

:hy:
 
ich find ne light sorc mit Top Equip >>> über fire sorc mit top equip

warum?

1) beim Baalen hat man mit infinity keine Immunen mehr

2) keine Immunen bei Key/Mf runs (außer nila ist blitz ench + magie resistent)

3) in TC85 gebieten trifft man nur gelegentlich auf LI´s die man net piercen kann

4) imho die "bessere" Sorc
 
1) Hat man mit Feuer auch nicht, bis auf die erste Wave und die stirbt mit Static und Merc mit 2 Schlägen pro "Fallen". Hält nicht wirklich auf.

2) Hat man mit Feuer auch nicht, Gräfin wird gepierced.

3) Mit Feuer gibts da auch keine Immunen

4) Feuer imo stylischere Sorc.

:hy:
 
ShiZo schrieb:
1) Hat man mit Feuer auch nicht, bis auf die erste Wave und die stirbt mit Static und Merc mit 2 Schlägen pro "Fallen". Hält nicht wirklich auf.

[...]

Das ist mal Quatsch! Die Lister haben 120 fireres von vornherein, und da möchte ich sehen, wie du sie mit Infinity brichst ;)
 
Was ? Davon steht in der Liste nichts. Und wenn schon, Lower Res im zweiten Slot und dann gehts. ^^

Wenn mans einfach haben will, spielt man halt nen Lamerdin; bei ner Feuersorc muss man halt ein bisschen mehr für den Sieg tun. Dafür sieht man sie auch selten und es macht mal wieder Spaß gegen den Strom zu schwimmen.

:hy:
 
In welcher "Liste" hast du denn geschaut? Hast du denn schonmal nen Infinitymerc im Thron gesehen und darauf geachtet, dass die Res bei den Listern bleiben. Beim Conv-pala gehts wieder, solange keine Feuerverzauberung dazukommt.
Schau mal auf d2wissen nach ;)

Was das LR (lvl2 = -37) angeht .. macht dann unterm Strich 96% Res, und dann kommen deine Facetten, sinds 3 perfekte, sind wir immernoch bei 80% .. toller Schaden :p
 
lightsorc ohne infi ist so ziemlich das Letzte.

Kälte > feuer.

ShiZo
Nope. .. Es gibt mehr Monster mit Feuerres, die man nicht piercen kann, klar. Aber die gurken irgendwo in der Weltgeschichte rum, wo man eh nie hingeht.
lol
 
Jawoll, der Roller ist wieder unterwegs.


Genau. Gut, dass in D2 die Immunitäten bei Cold am breitesten gefächert sind.

Cold = Mf und Baalruns. Orb für PvP.
Glaub es oder nicht, es gibt noch was andres außer Baal und Mf. Im PvP kann Feuer außerdem genauso rocken.

lightsorc ohne infi ist so ziemlich das Letzte.

Tolles Argument.
"Feuersorc ohne Infinity ist so ziemlich das letzte". Wahr ? Falsch ?
Feuerball ~23k Durchschnittsschaden, Blitzschlag ~23k Durchschnittsschaden.
Verdammt, ohne Infinity geht hier aber auch wirklich gar nichts.



@ Iceman, ich meinte diese Liste hier.
Die ist zwar offensichtlich noch unvollständig - deswegen war mir das mit den Listers nicht bewusst -, deckt aber die Resistenzen schön übersichtlich ab.
Man kann mit ner Feuersoso prima PvP machen, Leute ziehen oder sonstigen Schabernack treiben, wenn man ein Infinity neben sich hat. Nur mit dem Unterschied, dass es eben ein paar Sachen gibt, die immun gegen sie sind. Das sind effektiv gesehn 3 wichtige Monsterarten. Einmal Listers, dann die erste Wave von Baal und der Rat in Travincal.
Aber wenn mans einfach haben will, sucht man sich halt auch einfach Chars raus, die alles ohne Herausforderung weglamen. Spaß ist relativ.

:hy:
 
Roller schrieb:
lightsorc ohne infi ist so ziemlich das Letzte.

Weil? ;)


Also Baalen ist mit ner Feuersoso echt kein Problem.

Das wollen wir gleich mal sehen :p

Vergleich:
Fire sorce FB 21k avg dmg + 42k meteor avg dmg
Light 24k L avg dmg + 8k CL avg dmg (kann man wohl vernachlässigen^^

Infi Merc -85 res bzw -16 bei Immunen

Welle 1:
Colenzo unpiercebar FI
Lres -85

seine Diener 75 allres
-10 fire + light

Aufgrund ihres geringen lebens sind sie eh sofort hinüber, egal womit man angreift.

Vorteil Light, Aufgrund Colenzos unpiercebarkeit


Welle 2:
Achmel + Diener (Mumien) 66 Lres und Fres
-19 res

Skelette
75 Fres 0 Lres

Ich würde hier die Fire sorce als besser ansehen, wegen des Meteors.


Welle 3:
Batuc 75 Lres 0 Fres

Diener 0 Res

Vorteil: Fire sorce, weil Batuc leichter FI als LI sein wird.


Welle 4:
Ventar 95 Fres 0 Lres

Diener 95 Fres 0 Lres

Mit Infi noch 10 bzw -85

Vorteil ganz klar die Light sorce ;)
Ausserdem kann Ventar leichter FI als LI sein.


Welle 5:
Lister 140 Fres 53 Lres

Diener 120 Fres 33 Lres

Sieht man ja, dass sie selbst mit Infi unpiercebar sind.


Light sorce is definitiv besser ;)
Den dmg muss ich wohl nicht extra hinschreiben, bei vergleichbarem equip macht der L mehr schaden, als der FB.
Nur Meteor kann das wieder grade biegen, zumindest wenn man es auf Baalruns bezieht.
Im offenen Feld ist L wohl besser.
 
D-Fens666
naja also act3, act4 und vieles von act2 ist halt LI. Nihlathak dungeon glaub auch. Souls nicht vergessen, Lister, den Rat. Die ganzen Rush-gebiete sind LI. Also sowas würd ich echt nicht spielen wollen.

Welle? welche welle. Also die ganzen Assailants oder Moon/Deathlords sind unpierceable. Und da ist Schluss mit baalen für sone feuersorc.
 
Da war ich wohl etwas zu langsam grad.

Infi Merc -85 res bzw -16 bei Immunen

-17. Ätsch. :rolleyes:

Wie ich grad eben noch aufgemerkt hab, gibt es in D2 auch noch was andres außer ständig Baalruns zu machen. Da kann sich jeder auch einfach nen Lamerdin bauen und auf gar nichts mehr achtgeben müssen.

Schlüssel suchen, PvP, Mfen, xpen, ziehen, geht doch alles wunderbar genauso wie mit Blitz, meistens sogar besser. Der einzige Vorteil an Blitz sind sogut wie keine vorhandenen Immunitäten, sodass man sich um fast nichts sorgen machen muss.

Schadenstechnisch braucht sich der Feuertree auch nicht hinter Blitz zu verstecken. Aktbosse werden schneller gekillt als mit Blitz, und der 4 Meter-Radius des Feuerballs erzielt in etwa die selbe Wirkung wie der Lightning, außer man befindet sich grad mal in der Wurmgruft. Die Gegner stehen auch nicht immer schön im Entenmarsch vor einem.

Außerdem ist bei Feuer viel mehr los, und es macht viiieeelll mehr Spaß, mit ner MG alles abzuknallen, als mit ner Blitze umherzuziehen. Außer es handelt sich um Nova. =)

:hy:
 
Zurück
Oben