• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc mit Blitz oder Feuer

ShiZo schrieb:

Ich habs doof geschrieben^^
Wollte damit ausdrücken, dass mir infi nur was bringt, wenn das MOnster 116 res hat, mein Fehler :p

Wie ich grad eben noch aufgemerkt hab, gibt es in D2 auch noch was andres außer ständig Baalruns zu machen. Da kann sich jeder auch einfach nen Lamerdin bauen und auf gar nichts mehr achtgeben müssen.

Ich hab mich nur auf dein Bsp bezogen, dass sich mit einer Feuersorce Baalruns machen lassen würden

Schlüssel suchen, PvP, Mfen, xpen, ziehen, geht doch alles wunderbar genauso wie mit Blitz, meistens sogar besser. Der einzige Vorteil an Blitz sind sogut wie keine vorhandenen Immunitäten, sodass man sich um fast nichts sorgen machen muss.

Das kommt halt darauf an, aber aufs gesamte Spiel gesehen ist eine Light Infi sorce effektiver, als eine Fire Infi sorce

Schadenstechnisch braucht sich der Feuertree auch nicht hinter Blitz zu verstecken. Aktbosse werden schneller gekillt als mit Blitz, und der 4 Meter-Radius des Feuerballs erzielt in etwa die selbe Wirkung wie der Lightning, außer man befindet sich grad mal in der Wurmgruft. Die Gegner stehen auch nicht immer schön im Entenmarsch vor einem.

Ich weiss, dass Feuer sehr stark ist, hab ja schliesslich eine :D
Und ich kann jedem empfehlen, mit ner Fire sorce Flaflu zu machen, klappt auch problemlos in vollen games.
Sind FIs da, neues game, die sind aber recht selten da, sind ja nur die Grubenfürsten.
Leider kann man die nicht mit Infi piercen.

Hast du irgendein Problem ? Hast du überhaupt von irgendwas ne Ahnung oder ist öffentliche Diffamierung dein neues Nebenfach ?

Bloß weil ne Blitze - um es in deiner Sprache auszudrücken "überroxXor-1337-best-huk-keke-pwnzor" ist - gibt es trotzdem noch andere PvP Charaktere. Einer davon ist die Orb-Sorc, und die verrichtet ihren Job nicht unübel.

Nach Mr.eth.CV's Philosophie ist jeder, der keine Blitze oder Lamerdin spielt, minderbemittelt.

:hy:

Hallo Zusammen,

also im Moment tendiere ich zur Light-Sorc da sie so wie es aussieht (fast)keine
Immunitäten kennt.
Ausserdem habe ich im Moment mehr für die Lightsorc das Equip. Das hält mich aber nicht davon ab auch mal mit dem Feuer rum zu zündeln.

Eine Frage noch:
Ist sie wirklich so gut mit Infi Merc also in TC85, Keys, Baals etc. no prob?

mfG

Hebelarm

P.S.: Bin schon ganz wirr auf das Teil, das mir das nicht schon früher eingefallen ist!

meine Blitz Sorc ist auf dem Weg zu 94 und wenn du sie nach Immunen fragst schlägt sie im Wörterbuch nach um zu wissen was du meinst :D

vereinzelt Bosse die Immun bleiben, ok aber um den kümmert sich der Sölli (Freezer)

Ja, die Lightning-Soso kennt kaum LIs, schau einfach mal in der von Shizo verlinkten Tabelle mit den "Monsterres mit Infinity" nach ;)
Ich spiele auch wenn einige mehr immune Monster vorallem beim Durchspielen angetroffen werden, doch dann lieber mit Feuer - MG ftw :D

Ich würde sagen Geschmackssache, solange du für TC85-Gebiete die ersten 3 Akte nutzt (mit Infinity) bleiben nur die Fallen feuerimmun, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :) Bei den LIs gibts später (also A4 und A5) auch wesentlich weniger, die es auch mit Infinity bleiben, als Feuerimmune :)

Hebelarm schrieb:
Eine Frage noch:
Ist sie wirklich so gut mit Infi Merc also in TC85, Keys, Baals etc. no prob?
Die einzigen nennenswerten Immunen die dann noch bleiben sind die skellies bei Radament. Aber wie gesagt, ohne infi kommste alleine maximal bis Act3 weil diese sorc da echt hilflos ist. Ist ne Zwickmühle. Ohne sorc kein infi, ohne infi keine sorc.

Aber hier scheint ja jeder Truhen voller BERs zu haben, frag die doch mal.

Roller schrieb:
Die einzigen nennenswerten Immunen die dann noch bleiben sind die skellies bei Radament. Aber wie gesagt, ohne infi kommste alleine maximal bis Act3 weil diese sorc da echt hilflos ist. Ist ne Zwickmühle. Ohne sorc kein infi, ohne infi keine sorc.

Also ich hab im SP eine Light-Only ohne Infi alleine komplett durch Hell gespielt. Mit ein wenig Skill braucht man das Infi auch gar nicht, LIs werden dann halt entweder stehen gelassen oder dem Merc überlassen. Einzig der Rat in a3 ist etwas kniffliger gewesen, weil einige davon ja LI sind.

@Roller ... man kann auch OneEle-Chars komplett durch Hell bringen, ich habs in SP mit meiner Java und meiner Eissorc gepackt - und ich besitze da nicht eine Rune über Mal. Es teilweise nicht unbedingt schön und anstrengend aber es geht. Und vorallem LIs haben ja - ausser die Moonlords vllt - recht wenig Leben. Mit der Sorc sollte es sogar noch einfacher gehen, GN oder FB übern 2ten Slot wenns sein muss, für die Schinder reicht das allemal. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.

@Ch1ll3r .. kann dir sonst nur zustimmen :)

lceman
Java ist aber nicht ein Element :) , sie hat schon ziemlich viel physdamage mit Jab kann sie eigentlich problemlos LIs killen, auch wenns nicht superschnell geht. Wenn du das nicht eingesetzt hast ist dein Problem. Und die kältesorc, ka was die mit der LI Sache zu tun hat, naja wenn du meinst, die hat gar keine relevanten Immunen. bis auf einmal DeSeis und einmal der eine Ratsmitglied da. Kann das Spiel komplett durchspielen auch ohne Merc.

Ch1ll3r
Einzig der Rat in a3 ist etwas kniffliger gewesen, weil einige davon ja LI sind.
ja eben. Act2 Maggots sollte auch reine Glücksache sein. Das ganze Hirn,Leber wasauchimmer aufsammeln, da gibts Souls. Das linke Siegel bei diablo ist auch ganz LIs etc etc. Sicher geht das, nur mit nem anderen Element eben leichter. Deswegen Kälte>Feuer>Blitz.

An den Maggots kannste vorbeitelen, an Souls ebenso. Das Aufsammeln der Teile für den Flegel ist ja wohl auch mit LIs drumrum nicht das Problem. Reintelen, Kiste auf, Teil Grabben, raustelen, TP auf. Meine Light-Only spiel ich mit ES und Insight auf dem Söldner, da kannste schon einiges einstecken. Die LIs im CS sind ja wohl ein Witz; die sind für einen halbwegs ordentlich ausgerüsteten Merc gar kein Problem.

Stimmt. Bleibt aber trotzdem eine reine Glücksache an vielen Stellen. Ausser das mitm Siegel. :D

schonmal was von nem stab mit widerstandsschwundladungen gehört?

soll es angeblich zu shoppen geben :eek:

Deswegen Kälte>Feuer>Blitz.

so ein quark....was machst du denn mit ner cold-sorc gegen immune? die yetis zum bleistift oder ratsmitglieder...

genauso fragwürdig ist für mich, warum eine feuersoso leichter zu spielen sein soll als ne blitzsorc...

wie du übrigens an de seis mit ner colsorc oder am vergifter der seelen als feuersoso vorbeikommen willst ist mir nach deiner argumentation ein rätsel...

Gegen Immune is ja wohl jeder Sorce gleich scheisse dran.
Eine Ausnahme seh ich aber darin, dass eine Light sorce kein Static einsetzen kann :p
So gesehen wäre sie die schlechteste gegen Immune^^

Allerdings find ich eine firesorce schwieriger.
Schon im Alp CS trifft man dauerhaft auf FIs.
und in Hell wirds nicht einfacher :D
Geschweige denn zu Baal zu kommen^^

Auf Immunitäten bezogen gibt es alle 3 in etwa gleich viel, aufs gesamte Spiel gesehen.
Daran kann mans auch nich festmachen.

schonmal was von nem stab mit widerstandsschwundladungen gehört?

soll es angeblich zu shoppen geben.
Ja viel Spass damit...

In Sachen immune kommen sich die Feuer und Blitz sorc schon verdammt nahe. Der Unterschied ist, dass die FI's sich auf CS und HBR begrenzen. Also solche Gebiete wo man irgendwo bei anderen parties kurz mitmachen kann. Ne blitze hat generell Immunproblem und muss gerusht werden, oder eben mühsam durchspielen.

so ein quark....was machst du denn mit ner cold-sorc gegen immune? die yetis zum bleistift
Eine bessere Frage wäre wohl, was wir bei den Yetis verloren haben. Oder meinste die flinken Yetis by Anya, die von ihr weggeführt werden können, ganz im Gegenteil zu den danebenstehenden LI souls die eigentlich sich recht wenig bewegen, dafür aber ordentlich schaden machen.

Roller schrieb:
lceman
Java ist aber nicht ein Element :) , sie hat schon ziemlich viel physdamage mit Jab kann sie eigentlich problemlos LIs killen, auch wenns nicht superschnell geht. Wenn du das nicht eingesetzt hast ist dein Problem. Und die kältesorc, ka was die mit der LI Sache zu tun hat, naja wenn du meinst, die hat gar keine relevanten Immunen. bis auf einmal DeSeis und einmal der eine Ratsmitglied da. Kann das Spiel komplett durchspielen auch ohne Merc.

Sicherlich hab ich die totgejabbt, aber nix da mit Titans oder whatever, das war was selbstgefundenes mit nicht wirklich umwerfenden Schaden, der Titans war im A5 Hell nen Glücksgriff. Dazu kommt, es war ne Lightonly, dass heißt ohne +skills einen Punkt in Jab, dann kannst dir ausrechnen, dass das ne Weile gedauert hat. Und jetzt komm net mit, Pech gehabt - mir gehts nur ums veranschaulichen des One-Ele. Kältesorc? Durchgespielt? Dann sind dir vllt die überhäufig auftauchenden CIs im A5 schonmal aufgefallen? Es geht das will ich damit sagen

Roller schrieb:
Ch1ll3r

ja eben. Act2 Maggots sollte auch reine Glücksache sein. Das ganze Hirn,Leber wasauchimmer aufsammeln, da gibts Souls. Das linke Siegel bei diablo ist auch ganz LIs etc etc. Sicher geht das, nur mit nem anderen Element eben leichter. Deswegen Kälte>Feuer>Blitz.
??? Wo gibts bitte im 3ten Akt Souls, ausser im Moor? Da kann man, da da ja nix ist, auch mal durchtelen!
Btw. finde ich die Magier wesentlich nervender, und die sind nunmal CI --> IM-Quelle beseitigt und dazu kommt dann noch DeSeis, aber den schafft dein Merc ja spielend mit IM aufm Kopf ^^

Roller schrieb:
In Sachen immune kommen sich die Feuer und Blitz sorc schon verdammt nahe. Der Unterschied ist, dass die FI's sich auf CS und HBR begrenzen. Also solche Gebiete wo man irgendwo bei anderen parties kurz mitmachen kann. Ne blitze hat generell Immunproblem und muss gerusht werden, oder eben mühsam durchspielen.
Die Blitze muss nicht gerusht werden! Die schafft das auch soo, genauso wie die anderen zwei Elemente. Jede hat mal nen Gebiet wo es etwas zäher läuft, na und. Ich weiß nicht wo du da Probleme siehst?
Und was bedeutet bitte HBR? Bromwasserstoff :confused:
Die LIs haben sogar in der Regel weniger Lebenspunkte, zumindest in den späteres Akten - die Moonies beim Urahnenweg mal aussen vor :)

Hallo nochmal,

also ich wollte eigentlich nicht wissen was so alles eine Cold-Sorc kann das weiss ich auch schon habe selber schon ein paar gespielt (Blizzard bzw. Orb)

Die Frage ging jetzt eigentlich nur noch um die 200er Blitze und sie ist noch nicht zu 100% abgedeckt. Wenn man die 200er spielt wie ist das so mit dem Spielgefühl....gewinnt man dadurch viel oder hält sich das in Grenzen.

Beispiel: Also wenn ich beim Telen den Cap von 105 erreiche merke ich schon nochmal einen deutlichen Unterschied. Ist dieser dann bei 200 auch nochmal so oder nicht....

Gruß

Hebelarm

Ja, da gibts beim telen nochmal nen merklichen Unterschied. Sind eben dann statt 3,1 Zauber/Sek dann 3,5 Zauber/Sek.

Aber um 200% FC zu erreichen, muss man viele + Skill Items cappen, was wieder argen Schadensverlust bedeutet.

Spiel besser mit 105% bzw mit 117% FCR bei ner Blitze, damit fährt man am besten.

Zurück
Oben