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Da ich hier und hier ein wenig Interesse gesehen habe bezgl. der alten LoD-Patches
und dieser Thread schon ziemlich angeschimmelt ist dachte ich mir, machste mal ´nen
neuen auf
Dieser Fred ist Work-In Progress und natürlich auf die Mithilfe aller derer, die sich
in die Vergangenheit wagen, angewiesen. Zufälligerweise zocke ich gerade 1.07 ziemlich
intensiv und habe einfach Spaß daran mit Gleichgesinnten hier ab und an zu klönen.
Sollte ich falsch liegen geht der Thread bald in´s Archiv aber in Patch 1.13/1.14 liegt
für mich keine Herausforderung mehr (bis auf Tyraels finden und Level 99 erreichen ). In´s
Bnet will ich nicht mehr aber trotzdem liebe ich dieses Game so sehr daß die Alternative
nur noch heissen kann: back to the roots!
Es gibt so viel zu entdecken, so viele OP-Items, so viele nervige Bugs und nicht
vorhandene Pussy-Features (wie Respec, keine kaufbaren Manapots) die damals
dafür sorgten daß alles anders war.
Auch dieser Opening-Post wird noch mal aktualisiert, aber im Augenblick will ich es dabei
belassen. Möge der Poststurm beginnen! Ich bin geflasht ...
Achtung: stimmt nicht! Nur ein Mythos, LoH hilft nullkommanull
Tip of the day: macht Baal/Hell nicht ohne Laying of Hands (rackbar in LK). Er killt
Euch ohne mit der Wimper zu zucken mit einem Move/Hit!
p.s. sorry, auch Moderatoren haben mal Gewitter im Kopf
Baal's beam is a single missile that deals 512-544 magic damage on Hell. But since your Magic Resist is -100 there (caused by the difficulty penalty), it will deal 1024-1088 magic damage. Like anything else, this missile can crit for 2048-2176.
MDR will reduce its damage, but since it is only one missile, MDR gets applied only once to this massive damage.
After MDR has been applied, ES will reduce the remainder of the damage (but not before the beam takes 50% of your current mana!).
The stuff about Laying of Hands and 4-frame hit recovery were all myths unfortunately, none of that will help you.
mit 2200 Leben plus Magic Damage-Reduce und Energieschild bei der Sorc kann man EINEN solcher Hits aushalten. Nahkämpfer mit weniger Leben sollten sich also an diesen Werten orientieren und +Life-Ausrüstung anziehen und Lebenszauber ins Inventar legen bis sie den angegebenen Wert erreichen.
Patch 1.08:
NaCl´s Auflistung der vergessenen Crafts aus Patch 1.08
Sie waren nur ganz kurz im Bnet verfügbar. Diese sind NUR in SamusArans
spezieller 1.08 1-4-8-Mod verfügbar. Er hat diese mittels speziellen
Text-Files implementiert. NUR für absolute Patch-Enthusiasten ...
1. Falls Ihr schon 1.14 auf dem Rechner habt empfiehlt sich eine Neuinstallation.
Entweder nehmt Ihr Eure Install-CDs (haben einen Installer mit an Bord vor 1.14)
oder benutzt den von ChaosMarc bereitgestellten 1.12-Installer.
2. Dann holt Ihr Euch Seltsamuels Mega-Tool D2SE welches alle LoD-Versionen
(inkl. PlugY) ab 1.07 in Euer Diablo-Verzeichnis installiert. Außerdem ist direkt
Svens GlideWrapper mit an Board.
3. Alternativ könnt Ihr den Versionswechsler benutze. Dann habt Ihr alle Versionen
inkl. 1.00 - 1.06 Classic.
Mulingprogramme:
für Version 1.07 - 1.08 -> ATMA V(keine RWs oder "HitFreezesTarget"-Items mulen!)
für Version 1.09 - 1.13c -> GoMule
für Version 1.09 - 1.13c -> natürlich auch den integrierten PlugY-Shared-Stash
Ihr könnt auch per TCP/IP-Game mulen wie im Battle-Net. Doch dann
wird es passieren daß die geliebte SP-Map weg ist. Also Obacht
Der Char ist eigentlich egal. Baal hat auf Hölle seine Mana-Burn Attacke. Die
ist feuerbasierend und der entkommst Du eigentlich nicht. Ich glaube mal
gelesen zu haben daß viele Spells in 1.07 framebasierend sind. Der Schaden
von Baals Attacke ist so hoch und kommt eben jeden Frame daß Du one-
geshottet wirst. Laying of Hands hat in 1.07 keine Feuerresistenz sondern
50% Absorb. Somit bist Du immun gegen Feuer
Fernkämpfer "können", wenn sie ganz viel FHR stacken, manchmal Glück haben.
Aber in HC würde ich auf jeden Fall nicht ohne LoH da reingehen
Auch MDR und PDR sind, weil viel über die Frames berechnet wird, viel
effektiver als in späteren Patches. Gladiators Bane macht deshalb da richtig
was aus wenn Du in Gegenden spielst wo viel Ele-Dam reinkommt.
Ein 1.07 Thread, herrlich . Eigentlich ne sehr gute Idee, die Infos mal zu bündeln, da bestimmt immer mal wieder jemand Lust auf diesen irren Patch hat.
Bei mir ist das jetzt schon sehr lange her, dass ich 1.07 gespielt habe (bestimmt so um die 10 Jahre), daher erhebt das folgende Gedächtnisprotokoll sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bzw evtl trügt mich mein Gedächtnis auch bei der ein oder anderen Sache> in dem Fall bitte ich um Korrektur!
1.07 ist so eine Art Bindeglied zwischen Classic und LoD und daher schon ein ganz besonderer Patch. Da Bindeglied aber auch konfus,chaotisch und sehr buggy bedeutet, wurder der Patch iirc nach nur wenigen Stunden auf den Live Servern bereits ersetzt. Umso cooler natürlich,dass wir SP Suchtis ihn unbegrenzt geniessen können .
Was mir an 1.07 immer super gefallen hat, ist der Umstand,dass es einfach bockschwer ist!! Kein Vergleich zu heute, wo man in 1 Minute in nem Player 8 Spiel das gesamte CS clearen kann. Da waren einerseits die Monster noch fies gefährlich und andererseits unsere Chars viel schwächer. Man kann das gut mit 1.08 vergleichen, da in beiden Patches die Monster die gleichen HP Pools haben, in 1.07 die Skills von uns aber einfach weniger Schaden verursachen.
Es gibt zwar viele Items, wo einem heute die Augen übergehen, aber nur, weil wir diese Items gleich durch unsere 1.10 Brille betrachten. In 1.07 sind +Skills zum Beispiel schwächer, als heute, da der Schaden der entsprechenden Eigenschaften bei weitem nicht so stark steigt.
Bockschwer auch, da manche "Features" einfach brutal sind. Mac hat ja schon Baal erwähnt. Dessen heute völlig unauffälliger Manadrain Skill (nervig,aber nicht mehr) haut gerne selbst hochdekorierte Helden direkt aus den Latschen.
Absolut imba und daher immer mein mit Abstand liebstes Feature aller Zeiten waren sicher die sogenannten MLEB's. Multi Lightning Enchanted Bosses, mit anderen Worten Uniquemonster mit den beiden Eigenschaften "Multishot" und "Blitzverzaubert". Wenn man die trifft, kommt eine unfassbare Wand aus Blitzen angerollt. Völliger onehit normalerweise und von vielen zurecht als ätzend bezeichnet. Ich fand die aber immer genial, weil man einfach permanent auf der Hut sein muss. Und man muss diese auf einen zurollenden Wogen aus Blitzen einfach mal gesehen haben, da geht die Pumpe plötzlich ordentlich .
Monster
Die Minions der Bosse sind stets der Grundtyp des Bosses. Also Schamanen haben keine Fallen dabei, sondern andere Schamanen. Boss Schamanen können auch iirc andere Schamanen wiederbeleben, die ihrerseits Fallen zurückrufen, so dass es ziemlich langwierige (aber auch coole ) Kämpfe geben kann, wenn man den Boss nicht schnell umzuschiessen vermag. Als de Seis das erste mal gespawned ist, bin ich direkt gestorben, weil er mit nem Haufen anderer Oblivion Knights erscheint (und ich darüber irgendwie so erstaunt war, dass ich ne Sekunde stehengeblieben bin - also Vorsicht)
Das gefährlichste Monster ist höchstwahrscheinlich der Höllenschmied in A4. Zwar nicht mehr ganz so hart, wie in Classic, aber immer noch einfach brutal.
Monstereigenschaften
Dieb. Wie bitte? Yep . Die Eigenschaft gabs mal und bedeutet, dass das Uniquemonster Tränke aus dem Gürtel mopsen kann. Ich meine, de Seis oder der Infector haben die Eigenschaft immer. E: Falsch erinnert, wurde doch schon in 1.04 entfernt. Coole Eigenschaft war es trotzdem .
Teleport Heutzutage unter ferner liefen, in 1.07 die Nerv Eigenschaft. Das Monster teleportiert sich permanent herum und heilt sich dabei einfach mal (gerne auch nach hartem Kampf komplett in ein paar Sekunden).
ResAll Gibt 75% auf alle Widerstände,statt 40% wie heute
Triple Immunitäten möglich (de Seis!) und nicht allzu selten "dank" ResAll; selbst Tetra Immunitäten (also gegen gleich 4 Schadensarten wurden iirc von mir gesichtet; allerdings selten).
Globale physische Resistenz von mindestens 50% bei allen Monstern in Hölle! (viel Spaß physische Dmg Chars )
Items
Mit 1.07 wurden die Elite Items eingeführt. Lustigerweise haben aber fast alle Elitewaffen einen geringeren Durchschnittsschaden, als ihre Exceptional Versionen. Weiß der Geier, warum . Rühmliche Ausnahme war aber der Hydrabogen. Und nicht nur das, die Windforce war sogar noch besser, als die heutige!!! Also eine 1.07 WF wäre in 1.10+ besser als eine, die man dort gefunden hat. Dieser Bogen schien schon immer mächtige Fürsprecher bei Blizzard gehabt zu haben. Dumm nur, dass es unmöglich (und zwar wirklich unmöglich,nicht unwahrscheinlich) war, eine zu finden^^ (siehe unten).
Etliche absolute Perlen gibt es natürlich, allen voran Arkaines und Harle.
Der Link oben weist fast alle auf, aber halt nur fast alle.
Eine komplette Liste (leider mit mieser Formatierung ) der aktivierten Uniques:
Code:
The Gnasher Hand Axe
Deathspade Axe
Bladebone Double Axe
Mindrend Military Pick
Rakescar War Axe
Fechmars Axe Large Axe
Goreshovel Broad Axe
The Chieftan Battle Axe
Brainhew Great Axe
The Humongous Giant Axe
Iros Torch Wand
Maelstromwrath Yew Wand
Gravenspine Bone Wand
Umes Lament Grim Wand
Felloak Club
Knell Striker Scepter
Rusthandle Grand Scepter
Stormeye War Scepter
Stoutnail Spiked Club
Crushflange Mace
Bloodrise Morning Star
The Generals Tan Do Li Ga Flail
Ironstone War Hammer
Bonesob Maul
Steeldriver Great Maul
Rixots Keen Short Sword
Blood Crescent Scimitar
Krintizs Skewer Saber
Gleamscythe Falchion
Azurewrath Crystal Sword
Griswolds Edge Broad Sword
Hellplague Long Sword
Culwens Point War Sword
Shadowfang 2-Handed Sword
Soulflay Claymore
Kinemils Awl Giant Sword
Blacktongue Bastard Sword
Ripsaw Flamberge
The Patriarch Great Sword
Gull Dagger
The Diggler Dirk
The Jade Tan Do Kriss
Irices Shard Blade
The Dragon Chang Spear
Razortine Trident
Bloodthief Brandistock
Lance of Yaggai Spetum
The Tannr Gorerod Pike
Dimoaks Hew Bardiche
Steelgoad Voulge
Soul Harvest Scythe
The Battlebranch Poleaxe
Woestave Halberd
The Grim Reaper War Scythe
Bane Ash Short Staff
Serpent Lord Long Staff
Lazarus Spire Gnarled Staff
The Salamander Battle Staff
The Iron Jang Bong War Staff
Pluckeye Short Bow
Witherstring Hunter’s Bow
Rimeraven Long Bow
Piercerib Composite Bow
Pullspite Short Battle Bow
Wizendraw Long Battle Bow
Hellclap Short War Bow
Blastbark Long War Bow
Leadcrow Light Crossbow
Ichorsting Crossbow
Hellcast Heavy Crossbow
Doomspittle Repeating Crossbow
War Bonnet Cap
Tarnhelm Skull Cap
Coif of Glory Helm
Duskdeep Full Helm
Wormskull Bone Helm
Howltusk Great Helm
Undead Crown Crown
The Face of Horror Mask
Greyform Quilted Armor
Blinkbats Form Leather Armor
The Centurion Hard Leather
Twitchthroe Studded Leather
Darkglow Ring Mail
Hawkmail Scale Mail
Sparking Mail Chain Mail
Venomsward Breast Plate
Iceblink Splint Mail
Boneflesh Plate Mail
Rockfleece Field Plate
Rattlecage Gothic Plate
Goldskin Full Plate Mail
Victors Silk AncientArmor
Heavenly Garb LightPlate
Pelta Lunata Buckler
Umbral Disk Small Shield
Stormguild Large Shield
Wall of the Eyeless Bone Shield
Swordback Hold Spiked Shield
Steelclash Kite Shield
Bverrit Keep Tower Shield
The Ward Gothic Shield
The Hand of Broc Gloves
Bloodfist Heavy Gloves
Chance Guards Bracers
Magefist Light Gauntlets
Frostburn Gauntlets
Hotspur Leather Boots
Gorefoot Heavy Boots
Treads of Cthon Chain Boots
Goblin Toe Light Plate Boots
Tearhaunch Plate Boots
Lenyms Cord Sash
Snakecord Light Belt
Nightsmoke Belt
Goldwrap Heavy Belt
Bladebuckle Girdle
Nokozan Relic Amulet
The Eye of Etlich Amulet
The Mahim-Oak Curio Amulet
Nagelring Ring
Manald Heal Ring
The Stone of Jordan Ring
Amulet of the Viper Amulet
Staff of Kings Staff
Horadric Staff Staff
Hell Forge Hammer Hammer
KhalimFlail Flail
SuperKhalimFlail Flail
Expansion
Coldkill Hatchet
Butcher's Pupil Cleaver
Islestrike Twin Axe
Pompe's Wrath Crowbill
Guardian Naga Naga
Warlord's Trust Military Axe
Spellsteel Bearded Axe
Stormrider Tabar
Boneslayer Blade Gothic Axe
The Minataur Ancient Axe
Suicide Branch Burnt Wand
Carin Shard Petrified Wand
Arm of King Leoric Tomb Wand
Blackhand Key Grave Wand
Dark Clan Crusher Cudgel
Zakarum's Hand Rune Scepter
The Fetid Sprinkler Holy Water Sprinkler
Hand of Blessed Light Devine Scepter
Fleshrender Barbed Club
Sureshrill Frost Flanged Mace
Moonfall Jagged Star
Baezil's Vortex Knot
Earthshaker Battle Hammer
Bloodtree Stump War Club
The Gavel of Pain Martel de Fer
Bloodletter Gladius
Coldsteel Eye Cutlass
Hexfire Shamshir
Blade of Ali Baba Tulwar
Ginther's Rift Dimensional Blade
Headstriker Battle Sword
Plague Bearer Rune Sword
The Atlantian Ancient Sword
Crainte Vomir Espadon
Bing Sz Wang Dacian Falx
The Vile Husk Tusk Sword
Cloudcrack Gothic Sword
Todesfaelle Flamme Zweihander
Swordguard Executioner Sword
Spineripper Poignard
Heart Carver Rondel
Blackbog's Sharp Cinquedeas
Stormspike Stilleto
The Impaler War Spear
Kelpie Snare Fuscina
Soulfeast Tine War Fork
Hone Sundan Yari
Spire of Honor Lance
The Meat Scraper Lochaber Axe
Blackleach Blade Bill
Athena's Wrath Battle Scythe
Pierre Tombale Couant Partizan
Husoldal Evo Bec-de-Corbin
Grim's Burning Dead Grim Scythe
Razorswitch Jo Stalf
Ribcracker Quarterstaff
Chromatic Ire Cedar Staff
Warpspear Gothic Staff
Skullcollector Rune Staff
Skystrike Edge Bow
Riphook Razor Bow
Kuko Shakaku CedarBow
Endlesshail Double Bow
Whichwild String Short Siege Bow
Cliffkiller Long Siege Bow
Magewrath Rune Bow
Godstrike Arch Gothic Bow
Langer Briser Arbalest
Pus Spiter Siege Crossbow
Buriza-Do Kyanon Balista
Demon Machine Chu-Ko-Nu
Armor
Peasent Crown War Hat
Rockstopper Sallet
Stealskull Casque
Darksight Helm Basinet
Valkiry Wing Winged Helm
Crown of Thieves Grand Crown
Blackhorn's Face Death Mask
Vampiregaze Grim Helm
The Spirit Shroud Ghost Armor
Skin of the Vipermagi SerpentSkin Armor
Skin of the Flayerd One Demonhide Armor
Ironpelt Tresllised Armor
Spiritforge Linked Mail
Crow Caw Tigulated Mail
Shaftstop Mesh Armor
Duriel's Shell Cuirass
Skullder's Ire Russet Armor
Guardian Angel Templar Coat
Toothrow Sharktooth Armor
Atma's Wail Embossed Plate
Black Hades Chaos Armor
Corpsemourn Ornate Armor
Que-Hegan's Wisdon Mage Plate
Visceratuant Defender
Mosers Blessed Circle Round Shield
Stormchaser Scutum
Tiamat's Rebuke Dragon Shield
Kerke's Sanctuary Pavise
Radimant's Sphere Ancient Shield
Lidless Wall Grim Shield
Lance Guard Barbed Shield
Venom Grip Demonhide Gloves
Gravepalm Sharkskin Gloves
Ghoulhide Heavy Bracers
Lavagout Battle Guantlets
Hellmouth War Gauntlets
Infernostride Demonhide Boots
Waterwalk Sharkskin Boots
Silkweave Mesh Boots
Wartraveler Battle Boots
Gorerider War Boots
String of Ears Demonhide Sash
Razortail Sharkskin Belt
Gloomstrap Mesh Belt
Snowclash Battle Belt
Thudergod's Vigor War Belt
Elite Uniques
Harlequin Crest Shako
Veil of Steel Spired Helm
The Gladiator's Bane Wire Fleece
Arkaine's Valor Balrog Skin
Blackoak Shield Luna
Stormshield Aegis
Hellslayer Decapitator
Messerschmidt's Reaver Champion Axe
Baranar's Star Devil Star
Schaefer's Hammer Legendary Mallet
The Cranium Basher Thunder Maul
Lightsabre Elegant Blade
Doombringer Champion Sword
The Grandfather Colossus Blade
Wizardspike Bone Knife
Stormspire Archon Staff
Eaglehorn Crusader Bow
Windforce Hydra Bow
Rings
Bul Katho's Wedding Band Ring
The Cat's Eye Amulet
The Rising Sun Amulet
Crescent Moon Amulet
Mara's Kaleidoscope Amulet
Atma's Scarab Amulet
Dwarf Star Ring
Raven Frost Ring
Highlord's Wrath Amulet
Saracen's Chance Amulet
Class Specific
Arreat's Face Slayer Guard
Homunculus Heirophant Trophy
Titan's Revenge Ceremonial Javelin
Lycander's Aim Ceremonial Bow
Lycander's Flank Ceremonial Pike
The Oculus Swirling Crystal
Herald of Zakarum Aerin Shield
Cutthroat Runic Talons
Jalal's Mane Dream Spirit
Nosferatu's Coil Vamprefange Belt
In Classic gab es ja noch keine Breakpoints bei zb der Castgeschwindigkeit, sondern nur schnell/schneller/am schnellsten zaubern. In 1.07 wird es dann konfus. Ingame wird bei dieser Eigenschaft genau das angezeigt (also zb fastest cast rate), allerdings gibt es bereits die Breakpoints, wie wir sie heute kennen. Und sie sind exakt die gleichen wie heute (Sorc also zb unter anderem 63%,dann 105%. Dummerweise kann man aber ingame nicht erkennen, wie hoch die Werte denn sind (weil dann halt nur zb "fastest cast rate" steht). Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein Muleprogramm wie Atma zu verwenden, welches die Werte korrekt anzeigt. Da Atma sowieso absolut zu empfehlen ist, um komfortabel zu Mulen, lässt sich dieses Problem also einigermassen umgehen.
Rare Amulette können nicht +2 Skills haben!
Magic Find
Ist ein Thema für sich, daher nur kurz die Erinnerung an meinen MF Guide, den Mac oben freundlicherweise bereits verlinkt hat.
TCs
Die TCs (=TreasureClasses) kamen mit 1.07 neu ins Spiel, nur leider sind diese hier noch in einem, sagen wir, relativ jungfräulichen Stadium.
Kein Monster im gesamten Spiel kann ein Item fallenlassen, welches ein qlvl>66 hat (also quasi alle Eliteitems), da Blizz bei TC 66 aufgehört hatte...
Alle Hellbosse droppen aus der TC des Schwierigkeitsgrades Normal (wirklich selten dämlich...).
Gegenstände, die nicht von Akt-Bossen gedroppt werden können (TC 42-66)
RackRuns
Um die TC Problematik zu umgehen und doch die coolen Items zu bekommen, kann man Runs auf Waffen-/Rüstungsständer machen. Mehr im verlinkten 1.07 Guide.
Zwei Anmerkungen dazu: Es können keine Stäbe,Orbs und Bögen droppen (also ist es wirklich unmöglich, eine Windforce zu finden). Ausserdem sind Rack Runs einfach totlangweilig (hatte es mir für die Arkys mal gegeben).
Crafting
Nie wieder waren Crafted Items dermaßen gut, wie zu seligen 1.07 Zeiten. Das liegt einerseits an den Rezepten selbst, wie wir unten sehen werden.
Darüberhinaus, und jetzt wird es heftig, können Crafts auch Eigenschaften besitzen,die nur auf magischen (blauen) Items vorkommen!! Also zb +3Skilltree! Während man sich in 1.10+ also zb mit nem blauen +3Cold/100Life zufrieden geben muss, sind hier noch glatt noch 4 weitere Stats möglich!
Es gibt insgesamt knapp 300 verschiedene Craft Rezepte, allerdings sind so gut wie alle deaktiviert . Lediglich 30 funktionieren und auch hier teilweise mehr schlecht, als recht.
Denn viele Rezepte sind fehlerhaft implementiert. Das Zaubererrezept des Amuletts sollte zb stets +1-15%FC haben - stattdessen hat es leider stets nur +1%. Selbiges gilt beim Blood Amulet und dem Zauberer Gürtel.
Auch gibt es weitere,komische Bugs, denn manchmal wird ein Affix einfach mehrfach ausgewählt. Passierte glaube ich gerne mal mit LL, so das merkwürdige Waffen mit 20%+ LL herauskamen (meist aber ohne weitere Affixe und damit müllig).
Folgende Craft Rezepte sind aktiviert (im oben verlinkten Crafting Guide sind diese noch einmal exakter aufgeschlüsselt)
Lesser Crafting Recipes
Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Sapphire -> Lesser Hitpower Weapon
Light Plated Boots + Jewel + Eld Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Boots
Heavy Gloves + Jewel + Tir Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Gloves
Belt + Jewel + Nef + Perfect Ruby -> Lesser Blood Belt
Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Weapon
Light Plated Boots + Jewel + Eld Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Boots
Heavy Gloves + Jewel + Tir Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Gloves
Plate Mail + Jewel + Ith Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Body
Breast Plate + Jewel + Ith + Perfect Emerald -> Lesser Safety Body
Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Emerald -> Lesser Safety Weapon
Darüberhinaus gibt es aber noch diese Rezepte und die haben es ebenfalls in sich!
1 magical ring + 1 emerald* + 1 Antidote Potion = 1 ring 6-36% poison res
1 magical ring + 1 ruby* + 1 exploding potion** = 1 ring with 6-36% fire res
1 magical ring + 1 sapphire* + 1 thawing potion = 1 ring with 6-36% cold res
1 magical ring + 2 topaz* = 1 ring with 6-36% lightning res
6 Pgems (one of each variety except skulls) + magical amulet = prismatic amulet with 6-36% to fire, lightning and cold resists, and 12-72% poison resist
*Qualität egal
Auf den ersten Blick scheint es sich um die langweiligen Low Lvl Rezepte zu handeln. Doch weit gefehlt!
Es ist vielmehr so, dass sie einen neuen Gegenstand jeglicher Qualität ergeben können, der zusätzlich die aufgeführte Eigenschaft hat.
Im Extremfall also zb einen Stone of Jordan mit +36Blitzresistenz oder ein Tal Rasha Amulet mit üppigen 36Prisma/72Giftresistenz. Ziemlich heftig das ganze .
Tipps:
Die Exploding Potion kann man nicht kaufen, daher sollte man jede einzelne aufheben und verwahren!
Juwele sind extrem selten (zb kein einziges gefunden beim durchspielen der ersten beiden Akte!), werden aber für manche Craft Rezepte benötigt. Also jedes Juwel aufheben und niemals eines einfach wegwerfen!
Manche Elite Items kann man in Hell bei Händlern erwerben, sobald der Char das entsprechende Level erreicht (Hydra Bögen!). Auch kann man viele Elite Items gamblen.
Crafts bekommen auch immer (!), wenn es der Gegenstand zulässt, 3 Sockel bei Larzuk! Also zb ein Crafted Sorc Orb mit 3 Sockeln (Ja, diese Itemklasse konnte man craften!). Oder ne Kolossklinge mit allen möglichen Extras und 3 Sockeln obendrauf.
Charms
Können viel höhere Max Dmg und ResAll Werte bekommen (zb bis zu 40MaxDmg, bzw 20 ResAll auf Riesenzaubern möglich).
Quests
Im Höllenschmiedenquest ist die Runenbelohnung in Hell identisch zu der aus Albtraum (also Sol-Um)
Die Ahnenquest hat keine Levelbeschränkung (kann also auch von Lvl1 Mulis gemacht werden)
Eigenschaft Pierce/Durchbohren
Items mit Piercing Effekt haben keine Wirkung in Prozent wie heute (zb.50%), sondern ihr Pierce Wert entspricht direkt dem Amazonenskill Pierce (hier also: Skill Level 50!).
Items mit Piercing Effekt versehen Skills der jeweils gespielten Klasse mit der Eigenschaft "Piercing" (entsprechend des jeweiligen Wertes auf den Items).
Alle Items haben Skill Level (1)>23% Pierce.
Es gibt allerdings 3 Ausnahmen
Damit sind extrem interessante (und potentiell sehr mächtige) Builds möglich!
Verschiedenes
Der immer schon beliebte Barb Skill Battle Orders ("BO") ist besonders gut, da er auch auf +Vita/Lvl und +Life/Lvl wirkt. Ein Grund, warum zb Arkaines so dermassen stark ist.
Mein Barb damals hatte bei nur 120 Punkten in Vita mit Arky/Harle und Hellslayer mehr als 6000 Leben! (Und war trotzdem nach nur einem Volltreffer eines MLEB's Teppichs tot ).
Volles CB (Crushing Blow) auf Bögen/Wurfspießen
CB umgeht auch die physische Resistenz eines Monsters
Lower Resist/Amplify Damage brechen Immunitäten (sehr stark natürlich)!
Man kann keine Manatränke kaufen (was große Auswirkungen haben kann!>Stats Vergabe!)
3 Runen haben andere Namen. Die Io Rune heisst Pon Rune (und wird für viele der unglaublich mächtigen Craft Rezepte benötigt - die allerdings leider deaktiviert sind), die Shael Rune heisst Shae Rune und die Jah Rune nennt sich Jo Rune.
Die Runenchancen sind ebenfalls anders als von Patch 1.08 bis einschliesslich 1.12.
Die Zod Rune ist wesentlich "einfacher" zu finden - die Chance beträgt in 1.07: 1:32771 [1.08+ 1:82722].
Dafür sind die Runen von Cham bis Mal teils deutlich schwerer zu finden, als später.
Beispielsweise Cham Rune in 1.07: 1:40943 [1.08+ 1:23637].
Die Cham Rune ist damit härter zu finden, als die Zod Rune ^^. Unter der Mal Rune sind die Chancen in 1.07 dann wieder etwas höher, bzw ab Sol identisch zu späteren Patches.
Items geben beim Verkauf an Npcs mehr Gold, wenn man sie vorher repariert
Es gibt keinen Players x Befehl (ich hatte damals eine Players8 Mod gebastelt, die leider verloren gegangen ist. Ausgehend von der entsprechenden Players 4/8 Mod für 1.08 unseres Mitforisten Samusaran> vielleicht könnte man den nochmal aktivieren)
Interessanterweise scheine ich aber noch eine modifizierte D2Gfx.dll für 1.07 zum Mehrfachstarten zu haben (zumindest habe ich eine entsprechend benannte Datei hier herumfliegen).
Für den Fall der Fälle, dass die jemand mal bräuchte.
Im Gegensatz zu heute reicht es allerdings nicht aus, sich 7 Mulis ins Spiel zu stellen, um vom drastisch reduzierten Nodrop zu profitieren (aka Drops eines vollen Spiels zu geniessen). Die Chars müssen alle im selben Gebiet sein, damit der Nodrop reduziert wird!
Keine Gastmonster in Akt5!! Akt4 fand ich immer schrecklich (gerade vom Ambiente her),daher war ich erst super glücklich über den tollen neuen Akt, als das Expansion kam und später dann schwer getroffen,nachdem dort die ganzen aktfremden Viecher rumzukreuchen begannen. Hier kann man noch das Original geniessen .
Lvl99?
Wenn ich mich recht entsinne, dauert es deutlich länger, ~lvl90 zu erreichen, als heute. Danach geht es aber viel viel schneller, so dass 99 zwar hart und schwer zu erreichen ist. Aber deutlich einfacher, als in 1.10 (und hiesige Forenuser haben das in 1.07 damals auch geschafft!).
Chars
Ich habe nicht alle Chars gespielt, daher kann ich nur zu den folgenden ersten 3 Klassen wirklich etwas sagen.
Sorc
Static hat kein Cap in NM/Hell!
Die Kältebeherrschung pierct immune Gegner!
Telekinese hebt alle Gegenstände auf (Yessssss,ist das gut )
Buildvorschlag wäre daher natürlich, je 20Punkte in Statik, Frozen Orb und Wärme (!) zu setzen.
Frozen Orb trifft zwar irgendwie schlechter,als heute (Bug?) - wäre aber trotzdem noch meine bevorzugte Wahl bei den Kälteskills.
Unconfirmed:
Items mit Piercing wirken entsprechend auf die Cold Mastery!>>>>FALSCH
Die Cold Mastery wirkt anders als heute. Zieht sie beispielsweise 50% ab und man trifft ein Monster mit 50% Kälteresistenz, hat dieses nicht 0% wie heute, sondern immer noch 25%!
Energie Schild wirkt nach den Resistenzen! Könnte also gerade für HC Chars eventuell interessant sein.
Fun Fact am Rande: Lightning/Chain Lightning sind abhängig von der Angriffsgeschwindigkeit, nicht von der Zaubergeschwindigkeit! (kleiner Vorgriff auf D3 oder wie )
Barb
Wirbelwind ist nicht mehr so gut, wie in Classic, da jetzt abhängig vom Waffenspeed. Im Gegensatz zu späteren Patches lösen "On Hit" Effekte stets aus - allerdings sorgt dies dafür,dass der Char das Wirbeln unterbricht und stehenbleibt.
Wirbelwind alterniert ausserdem nicht zwischen 2 1-Handwaffen>am besten ne dicke Zweihandwumme nehmen.
Trotzdem sehr guter Skill und stark genug für beispielsweise einen Travi Barb. Absolut empfehlenswert.
Amazone
Volle Effekte auf allen Pfeilen bei Multishot, bzw allen Blitzen bei BU der Java.
Daraus folgt, dass eine Java mit Knockback Handschuhen das Cowlvl rocken kann, wie man es noch nie gesehen hat. Die armen Kühe kommen einfach nicht an den Char ran, weil sie immer über den halben Screen weggeschubst werden.
Da das Cowlvl ein sehr hohes Lvl hat, absolut empfehlenswerter Build.
Unconfirmed:
Der Schaden von Wurfspießen wird zum Schaden von "Blitzendes Unheil" dazugerechnet!
Paladin
Überzeugung scheint sehr stark zu sein und pierct Immune (laut 1.08 Changelog).
Kritische Bugs/Features
Es gibt einen wahnsinnig ätzenden Bug mit den Viechern aus A4, die Leichen fressen können und damit dann rumballern. Wenn der Söldner stirbt, können die auch dessen Leichnam futtern. Das führt dazu, dass der Söldner nicht mehr wiederbelebt werden kann!! Man muss dann also einen Neuen anheuern und fast schlimmer noch, die Ausrüstung des Söldners ist weg!
A4 also nur schnell zum CS durchhecheln und in Hölle sofort eine neue Karte generieren, wenn diese Monster vorhanden sind.
Der Söldner kann nicht leechen und gleichzeitig kann man ihm nicht mittels Shift+1-4 Potions zukommen lassen (verdammt miese Kombo...). A5 Söldner regenerieren allerdings ihr Leben in Sekunden und sind daher in diesem Patch mit Abstand die beste Wahl (die Regeneration wird allerdings ausgesetzt, wenn sie vergiftet sind!).
To mod or not to mod
Tja, die ewige Frage im SP, gerade bei eindeutigen und leicht zu behebenden Fehlern.
Sollte man sich am besten überlegen, bevor man anfängt.
Gerade dieser unglaubliche Bug, dass Hellbosse nur aus der TC des Schwierigkeitsgrades "Normal" droppen (wie konnte das eigentlich passieren...unfassbar...) lässt sich kinderleicht in der entsprechenden Txt Datei beheben und ist eindeutig ein Fehler (die entsprechenden Hell TCs sind vorhanden; es ist hier quasi wie bei der Schlange Fangskin im Viperntempel, bei der lange Zeit der Hell Drop verbuggt war[Schreibfehler]).
Runenwörter (herrlich,wie krass schlecht bei gleichzeitig teils immensen Kosten die Dinger waren )
1. Ancient's Pledge (Shields)
Ral Ort Tal
43% resist cold
48% resist fire, lightning, poison
50% enhanced defence
10% damage taken goes to mana
185% enhanced damage
300 AR
20% IAS
17% life steal
Freezes target
ITD
+9 minimum damage
+9 maximum damage
3. Authority (Helmet)
Zod Gul Um
100% enhanced defence
20% resist all
+1 all skills
+20 strength
+5 max poison resist
Indestructible
4. The Beast (Axe, Club, Hammer)
Zod Tir Um Mal Lum
200% enhanced damage
25% chance of crushing blow
50% chance of open wounds
50% damage to undead
50% damage to demons
Indestructible
2 MPK
Prevent monster heal
+10 energy
5. Beauty (Helmet)
El Ral Eth
+3 light radius
50% MF
20% faster hit recovery
+15 defence
35% resist fire
+15% mana regeneration
6. Black (Club, Hammer, Mace)
Ith Sol Eld
100% enhanced damage vs undead
100 AR vs undead
7% mana steal
133% enhanced damage
7% life steal
+9 minimum damage
+9 maximum damage
7. Blood (Spear, Axe, Sword)
Jah Ber El Um
175% enhanced damage
100% chance of open wounds
25% chance of deadly strike
20% chance of crushing blow
13% life steal
+13 strength
Freezes target
50 AR
+1 light radius
8. Bone (Spear, Wand)
Lum Eld
250 AR vs undead
150% damage vs undead
180% enhanced damage
9% mana steal
+4 Poison and Bone skills
+10 energy
9. Bramble (Body Armour)
Eth Ral
47% enhanced defence
38% resist fire
33% resist lightning
10% faster run/walk
+15% mana regeneration
10. Brand (Sceptre, Sword)
El Hel Ral Ith
+2 light radius
+15-60 fire damage
100% enhanced damage
35% resist cold
50 AR
-20% requirements
+9 maximum damage
11. Breath of the Dying (Weapon)
Jah Tal Ist Lo Ort Lem
50% MF
100% extra gold
Hit blinds target
42% enhanced damage
20% deadly strike
+5-30 fire damage
16. Chaos (Body Armour)
Sur Ort Eld Shael
80% enhanced defence
30% resist fire
+15 strength
50% chance to cast slvl 7 Charged Bolt when hit
+5% max mana
35% lightning resist
-15% stamina draim
20% faster hit recovery
17. Crescent Moon (Axe, Sword, Polearm)
Eld Hel Um
100% enhanced damage
7% mana steal
30% IAS
20% AR bonus
75% enhanced damage vs undead
50 AR vs undead
-20% requirements
25% chance of open wounds
18. Darkness (Melee weapon)
Tal Amn Gul Nef Thul
120% enhanced damage
10% life steal
Hit blinds target
+75 poison damage/5 seconds
20% AR bonus
Knockback
+3-14 cold damage
19. Daylight (Melee weapon)
Amn Tir Jah
120% enhanced damage
+3 light radius
3% mana steal
+33-99 fire damage
7% life steal
2 MPK
Freezes target
20. Death (Weapon)
Dol Lem Nef Tal Eth
33% deadly strike
133% enhanced damage
Prevent monster heal
+200 poison damage/1 seconds & +75 poison damage/5 seconds
5% life steal
25% chance hit makes monster flee
50% extra gold
Knockback
-25% target defence
21. Deception (Dagger)
Ko Dol Eth
52 poison damage/4 seconds
10% mana steal
ITD
199% enhanced damage
slows target by 50%
+10 dexterity
25% chance hit makes monster flee
-25% target defence
22. Delirium (Helmet)
Lem Ort Io
77% enhanced defence
44% resist cold
55% resist fire
66% resist poison
38% resist lightning
replenish life -3
50% extra gold
+10 vitality
So, das hat jetzt ein paar Stündchen gedauert, aber auch echt Spass gemacht. Vielleicht sollte ich doch mal wieder 1.07 starten... .
Jo, da wollte ich mich am WE mal hinsetzen und 1.07 mal aufdröseln
um Interessierten einen kleinen Leitfaden schreiben, ... zu spät
Dude!
P.S. Eine Anmerkung zum Mulen mit ATMA: niemals Runenwörter
basteln und vom Char in einen Stash packen. Durch die Tatsache
daß ATMA mit dem 1.07 Patch nicht hundertprozentig klarkommt
wird dieser Stash beim Speichern korrumpiert. Alles weg! Genauso
wie alle Items mit "Hit freezes target" z.Bsp. wie bei Iceblinker.
Auch Char-Dateien können so zerstört werde.
Außerdem zeigt ATMA falsche Levelanforderungen an. Warum das
alles so ist wurde wohl nie geklärt aber es kann sein das Blizzard
die Fingerprints der Items nach 1.07 geändert hatte und ATMA
erst nach Patch 1.07 geschrieben wurde.
Also Augen auf beim Mulen! Wobei es außer diesem Muleprogramm
nur noch die Möglichkeit gibt TCP/IP-Games zu machen. Doch dann
ist die womöglicherweise göttliche Map mit Arky-Ständer weg ...
Oh, das mit Atma wusste ich gar nicht Mac, guter Hinweis! Wobei ich, glaube ich, damals auch nicht ein einziges RW gebastelt hatte. Das ist ja eine der schönen Seiten an diesem Patch>man ist endlich mal kein Sklave der imba RW, sondern trägt Uniques/Rares/Crafts .
Ich wüsste halt nicht, wie das gehen sollte mit der Windforce. Der Grundgegenstand Hydrabogen kann im gesamten Spiel nicht fallen und damit auch keine goldene Version.
In 1.08 sind diese Fehler alle behoben und jedes Unique Item findbar (theoretisch zumindest; praktisch eher nicht, da der MF Bossfaktor ja generft wurde und MF quasi unbrauchbar wurde).
Mir fällt gerade noch ein,dass es doch eine Sorte Craft Rezepte (tödliche iirc) gab, die datumsabhängig war > man konnte diese Items also nur an bestimmten Tagen des Monats herstellen .
Mac, du spielst wahrscheinlich mit D2SE,oder? Kann man da 1.07 mehrfach starten oder braucht man noch die DLL?
E: Es hat mich nicht losgelassen und jetzt habe ich doch mal eben WinMPQ rausgekramt.
Also genau, es gab 4 "tödliche" Rezepte,die nur an bestimmten Tagen des Monats funktionierten.
All Deadly Items must be made during certain days of the month. If you don't
create the item during the correct window, you will have to wait till next
month to make one.
>> War Hat Deadly Helm
>> + Jewel Preset Mods:
>> + Thul Rune (#10)
>> + Perfect Skull
>> + 2-10% chance of Deadly Strike
>> + 2-10% chance of Crushing Blow
>> + 5-15% Defense
>> * 1st-7th of the month
>> Sharkskin Gloves Deadly Gloves
>> + Jewel Preset Mods:
>> + Sol Rune (#12)
>> + Perfect Skull
>> + 2-10% chance of Deadly Strike
>> + 2-10% chance of Crushing Blow
>> + 5-15% Defense
>> * 15th-22nd of the month
>> Demonhide Sash Deadly Belt
>> + Jewel Preset Mods:
>> + Shael Rune (#13)
>> + Perfect Skull
>> + 2-10% chance of Deadly Strike
>> + 2-10% chance of Crushing Blow
>> + +5-15% Defense
>> * 23rd-31st of the month
Jetzt habe ich gerade aber noch etwas Entsetzliches in der Cubemain.txt entdeckt. Die meisten Craft Rezepte sind gar nicht aktiviert (darunter viele "bekannte" [zb gehen von allen Safety Rezepten nur Body und Weapon] und auch diese 4 Spezial Rezepte fallen darunter)!!!
E2: Ok, es wird noch viel verrückter. Es gibt insgesamt über 200 Craftrezepte. Für jeden Char gibt es für jeden Itemslot 2 verschiedene (schwach/stark) Versionen. Diese Rezepte haben fixe Mods, die wir sonst nie mehr gesehen haben. Das starke Assa Amu hat zb immer 4%Todesschlag/lvl [da steht zwar "4" für Value,macht aber irgendwie keinen Sinn... höchstwahrscheinlich ingame dann 0,4%/lvl] , das Pala Amu +100-250 Attack Rating.
Oder Waffenrezepte, die u.a. eine 75%Chance auf +Allskills haben.
Sämtliche dieser Rezepte sind deaktiviert, interessant ist es aber schon .
wobei die Gem-Qualität egal ist und die Items magisch sind.
Die Cuberezepte:
1 magical ring + 1 emerald* + 1 Antidote Potion = 1 ring 6-36% poison res
1 magical ring + 1 ruby* + 1 exploding potion** = 1 ring with 6-36% fire res
1 magical ring + 1 sapphire* + 1 thawing potion = 1 ring with 6-36% cold res
1 magical ring + 2 topaz* = 1 ring with 6-36% lightning res
6 Pgems (one of each variety except skulls) + magical amulet = prismatic amulet with 6-36% to fire, lightning and cold resists, and 12-72% poison resist
Yo, die Runen zu finden, ist super hart. Wobei die Superchests in 1.07 so wie heute funktionieren und daher lohnenswert sind. Eigentlich faszinierend, dass die solange unentdeckt geblieben sind. 2008 habe ich hier das erste mal etwas darüber gelesen, also 7(!) Jahre nach Release von LoD.
Die beste Möglichkeit wäre sicher MuliRush, falls man mit so etwas spielen möchte.
Habe jetzt mal in der Cubemain.txt nachgeschaut, welche Rezepte alle standardmässig aktiviert sind (neben den ganzen Classic Rezepten, versteht sich).
weapon + jew + r09 + sap -> hitpower weapon
tbt + jew + r02 + rub -> blood boots
vgl + jew + r03 + rub -> blood gloves
mbl + jew + r04 + rub -> blood belt
weapon + jew + r09 + rub -> blood weapon
lbt + jew + r02 + ame -> caster boots
mgl + jew + r03 + ame -> caster gloves
plt + jew + r06 + ame -> caster body
brs + jew + r06 + eme -> safety body
weapon + jew + r09 + eme -> safety weapon
uvc + jew + r14 + sap -> hitpower belt
weapon + jew + r19 + sap -> hitpower weapon
utb + jew + r12 + rub -> blood boots
uvg + jew + r13 + rub -> blood gloves
umc + jew + r14 + rub -> blood belt
uow + jew + r15 + rub -> blood shield
uld + jew + r16 + rub -> blood body
amu + jew + r17 + rub -> blood amulet
rin + jew + r18 + rub -> blood ring
weapon + jew + r19 + rub -> blood weapon
ulb + jew + r12 + ame -> caster boots
umg + jew + r13 + ame -> caster gloves
utc + jew + r14 + ame -> caster belt
uml + jew + r15 + ame -> caster shield
ult + jew + r16 + ame -> caster body
amu + jew + r17 + ame -> caster amulet
rin + jew + r18 + ame -> caster ring
weapon + jew + r19 + ame -> caster weapon
urs + jew + r16 + eme -> safety body
weapon + jew + r19 + eme -> safety weapon
Yep, da komme ich auch auf 30 Rezepte; scheint also zu stimmen,was du da gepostet hast.
Bei diesen ganzen Rezepten gilt iirc, dass das neue Ilvl 0.66*Clvl oder 0,66*altes Ilvl beträgt - je nachdem, welches höher ist. Bei diesen ganzen deaktivierten Superrezepten (die auch nach nem anderen Muster der Ingredienzien verlangen,nämlich Item + 3 oder gar 4 Runen), war es sogar 0,75!
Mac und DiabloHC, wie spielt ihr denn eigentlich? Komplett unmodifiziertes 1.07 (aka nichts repariert) ,oder? Und HC oder SC? So langsam laufe ich nämlich auch wieder heiss...
Und ne 1.07 Party hat, glaube ich, selbst dieses Forum noch nie gesehen. Das wäre eigentlich fast ganz witzig als kleines FunProjekt .
Jetzt aber erstmal noch bisschen die ganzen Txt Dateien durchforsten. Man, ist das alles interessant .
Also ich spiele 1.07 HC clean. Bis auf MP-Games um ein wenig
mehr XP einzusammeln und mulen mit ATMA V also eigentlich
Vanilla. Sonst hätte der Patch auch seinen Charme nicht mehr.
Das bin doch ich, du Scherzkeks .
Ich bin damals das erste mal mit D2 Modding in Berührung gekommen, als ich die Player 1/4/8 Mod von Samusaran für 1.08 auf 1.07 übertragen habe. Und als ich dann gemerkt habe, wie genial (da muss man Blizzard wirklich mal loben) diese ganze Sache mit den Txt Dateien ist, da sie einerseits total einfach und verständlich, andererseits aber auch sehr mächtig ist, hatte ich natürlich Blut geleckt und mir mein persönliches 1.07 2.0 zusammengeschraubt.
Mit anderen Worten
-Players 8 Mod
-Bossdrops Hell repariert
-die ganzen coolen Craftrezepte aktiviert und repariert
-später, als ich das mit der TC 66 Problematik getestet und verifiziert hatte, eben jenes Problem umgangen.
Um daher deine Frage zu beantworten: Ja, man kann das super easy so hinbekommen, dass alle Items von Monstern droppen können. Und das war auch ingame absolut in Ordnung, weil zb so ein weisser Hydrabogen quasi nie gedroppt ist. Aber es war möglich, das war mir wichtig.
Wir 3 haben dann damals iirc alle meine Mod gespielt (LSD Leader, Breath of the Dying, meine Wenigkeit).
Ich muss auch nochmal meinen Beitrag im Bereich Crafting überarbeiten. Als ich gestern nämlich mal die Cubemain.txt durchgescrollt bin, ist mir eingefallen, dass beispielsweise die Skillringe eigene Rezepte waren und nicht beim Standard Rezept entstehen können.
Abends habe ich dann übrigens noch nen mega coolen Beitrag zum Crafting gefunden und zwar hier. Dort steht auch, wie du das meintest, dass das Ilvl nur 0.66*clv sein.
In der Cubemain.txt steht zwar etwas anderes, aber der Typ aus dem Crafting Guide hat ja doch ordentlich getestet und daher würde ich das jetzt einfach mal glauben.
Ach mist, du spielst HC, du bist doch wahnsinnig . Wenn ich 1.07 nochmal anwerfe, werde ich wohl auch nichts mehr ändern und mit den ganzen Kack Fehlern leben. Aber mehrfachstarten tust du schon,ja? Wie geht das denn mit D2SE? In welcher Ini muss man das einstellen? Habe gestern mal kurz nachgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden. Zumindest nicht in der D2SE_SETUP.ini unter Cores\1.07\.
Ich bin zwar jetzt schon Jahre raus aus dem Modding, aber sowas könnte ich dir schon machen, weil es sehr einfach ist (dann aber drüben im Modforum).
Aber solltest du doch noch einige Sachen bedenken. Ich meine, reden wir nicht um den heißen Brei herum, es geht dir wohl um die Windforce.
Selbst wenn Hydrabögen dropbar wären und die Boss TCs in Hell repariert> du müsstest monatelang 24/7 spielen, um die benötigte Ausrüstung zu erreichen, damit Meppel dir ne Windforce hinschmeisst. Es ist fast unmöglich, 556MF zu erreichen ,da man einerseits keine Ist Runen vom HFQ bekommen kann und andererseits Charms in 1.07 deutlich geringere MF Werte aufweisen. 7er gibt es da nicht.
Was ich damit sagen will> du wirst sowieso niemals dahin kommen, die Windforce zu finden.
Und wäre es dann nicht viel lustiger, 1.07 als kleines Funprojekt ohne große Ambitionen zu betreiben und vielleicht sogar mal in einer Party zu spielen? Vergiss die Windforce und daddel einfach ne Runde drauflos (das wäre jedenfalls mein Rat)!
@Mac
Tatsache, so geht es. Aber ich glaube, ich werde mich dieses mal wirklich 100% an die Regeln halten und damit auch kein Mehrfachstarten durchführen.
Ich hatte meinen Spaß mit dem verbesserten 1.07 damals und es war auch großartig und genial. Aber soviel Zeit, 1.07 ernsthaft zu betreiben, habe ich eh nicht mehr (und irgendwann muss ja meine Sorc in 1.13 mal auf 99 gebracht werden ). Und es ist ja auch irgendwie schön, 1.07 dann mal so zu spielen, wie damals im Sommer 2001 . Da gab es noch keine modifizierten DLLs oder Modmanager^^.
Ich habe jetzt übrigens noch etwas sensationelles herausgefunden, was mir niemals klar war (und dir, wo du das unkommentiert gepostet hast, eventuell auch nicht).
1 magical ring + 1 emerald* + 1 Antidote Potion = 1 ring 6-36% poison res
1 magical ring + 1 ruby* + 1 exploding potion** = 1 ring with 6-36% fire res
1 magical ring + 1 sapphire* + 1 thawing potion = 1 ring with 6-36% cold res
1 magical ring + 2 topaz* = 1 ring with 6-36% lightning res
6 Pgems (one of each variety except skulls) + magical amulet = prismatic amulet with 6-36% to fire, lightning and cold resists, and 12-72% poison resist
Ich hatte immer gedacht, das wären die langweiligen Rezepte aus Classic für low Chars. Weit gefehlt!!!
Es scheint vielmehr so zu sein, dass diese Rezepte ein neues Item jeglicher Farbe ergeben können (also auch Sets! und Uniques!!), welches darüberhin aber noch die entsprechende Eigenschaft als Hidden Stat aufweist! Also zb ein Soj mit +36Fireres oder ein Tals Amu mit +36Prisma/72PR .
Ganz ehrlich,so etwas sickes habe ich ja noch nie gehört .
Ich habe gestern noch etwas rumgetestet und herausgefunden,dass man doch Hydrabögen bekommen kann, nämlich über das Glücksspiel! Scheint allerdings Clvl abhängig zu sein, mit nem lvl1 Char gab es immer nur Lange Kriegsbögen, mit nem 99er aber auch Prunk- und Hydrabögen!
Îch würde jetzt einfach mal aufs Geratewohl behaupten, dass man das Qlvl erreichen muss, das wäre beim Hydrabogen Lvl74.
Bevor wir jetzt vor Freude durch das Zimmer hüpfen, noch die schlechte Nachricht: In 1.07 kann man keine Sets&Uniques gamblen - Windforce ist also nicht .
Aber ein Hydrabogen zum Craften für ne Multishot Ama ginge und das ist doch ne gute Info .
Zu Crushing Blow übrigens noch die Info: Es ignoriert physische Resistenz! Also absoluter Pflichstat für physische dmg Chars!
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