• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

Mit so einer aussage wäre ich vorsichtig hier, manche können damit nicht umgenen xD
aber ich versteh was du meinst ;)

Wieso? Was ist denn daran schlimm? Er spielt eben alleine Multiplayer, das kann man ihm doch nicht verbieten oder schlecht finden. Ich werde es wohl auch so ähnlich machen, je nachdem wie viel Zeit meine Kumpels in D3 investieren werden.
 
Dito. Ich will das game wohl erst einmal alleine "erleben". Genauso will ich aber nicht auf das MP-feeling verzichten, wenn ich dann mal durch bin - v.a. wenn so herrlich verskillte Chars am Anfang rumlaufen ;). Daher meine Stimmer für MP passworded games oder Kleingruppen.

Gohr
 
Also ich werds auch nur in PW games alleine zocken, genauso wie jetzt in D2.
 
Die Frage ist ob Blizzard der Linie von D2 treu bleibt und vom "Spielgefühl", Quests, Maps her SP und MP komplett gleich aufzieht.

Ich denke mal dass es viele Freaks gibt die im MP sogar Zwischensequenzen etc. abbrechen nur um irgendwie in der Map schnellstmöglich voranzukommen.

Meine Favoriten nach dem Verkaufsstart in folgender Variante gereiht:

1) mit Freunden und Kollegen MP
2) allein im MP (sofern es keine Einschränkungen seitens Blizzard gibt)
3) SP


Ach, soviel können wir da nicht falsch machen. Geil wird jede Variante
 
Ich denk ich werd mit MP anfangen, allerdings allein in pw-games oder mit n paar d2-kumpels. Auf jeden fall alles schön langsam angehen, grundsätzlich alle gebiete säubern und die story aufsaugen. MP aber halt daher, das ich wenn ich fertig bin mit durchspielen schon einen char habe und nicht nochmal "neu" anfangen muss.
 
Ich denke mal dass es viele Freaks gibt die im MP sogar Zwischensequenzen etc. abbrechen nur um irgendwie in der Map schnellstmöglich voranzukommen.
Freaks...*Schulter zuck*...

Problem bei D2 und den Videos im Multiplayer war, dass es dich gerne mal dafür aus dem Game geworfen hat.

Man kann sich die Videos, die man freigespielt hat, aber auch jeder Zeit später angucken.
Ich könnte jetzt aber auch nicht durch mehrere Akte am Stück rennen.
 
definitiv zuerst multiplayer, vor allem mit freunden.
alle werden gleichzeitig starten.

ich denke mal nicht, dass ich den singleplayerü berhaupt anrühren werde. ich meine es steht mir jederzeit frei einen char zu erstellen und im Multiplayer in eigenen games allein durch die lande zu ziehen.
außerdem wird's bestimmt so einige achievements geben die man im singleplayer nicht bekommt
 
Hab hier ja noch gar nicht mein Senf dazugegeben :ugly:.


Ich würd gleich im MP losstarten, damit ich gleich von Anfang an mithalten kann. Ich mags auch einfach, wenn man sich nebenbei noch mit andern kommunizieren kann. Vielleicht dann auch gleich mit 'n paar Kumpels losstarten, müsst mich nur erstma erkundigen, wer es sich denn dann auch kauft :).

Nur weiß ich noch nicht wie es dann mit der Zeit ausschaut. Ich fang dann nämlich ab Sommer mein Abitur an...
 
... vorallem auch das Auktionshaus ist ein grosser Unterschied zu D3. Beim release von D2 dauerte es wohl recht lang, bis die externen Handelsforen ins Laufen kamen. Aber bei D3 werden wohl relativ früh Sachen ins AH kommen und das stelle ich mir recht spannend vor, wie sich diese Anfangsphase entwickelt.

Aber irgendwie könnte ich mir noch vorstellen, dass die PvP ladder ebenfalls ganz spannend sein dürfte am Anfang. Von dem her, werd ich mir eventuell auch 2 PvP friends suchen, um die ladder früh aufmischen zu können.

Das dürfte wohl auch recht chaotisch werden, weil man kaum Schwachstellen und gute Combi kennt.
 
Wahrscheinlich wirds am anfang im pvp ein reines rumgeholze. Und ausbalanciert wird es auch nicht. Soll ja eigentlich mehr einem spaßigen zeitvertreib/abwechslung zwischendurch dienen laut blizzard.
 
Von Balance kannst du eh nicht sprechen in so einem game, geschweige denn erwarten. Das wird ja eben PvP interessant machen.

SC2 ist ganz anderes Beispiel. Da wusste man schon vor dem release über alle möglichen units und deren Verhalten und Fertigkeiten bescheid ==> e-sports tauglich.

Bei D3 wird ja eben genau dieser anarchistische Zustand spannend, es wird jeder die Chance haben plötzlich eine ganz neue Strategie entdecken zu können und wenn man Glück hat, bleibt man 3-4 Tage ungeschlagen. Aber dann kommt einer, der die Schwäche davon findet... D3 PvP wird ja genau wegen dieser unbalancierbaren Vielfalt so genial spannend. Bei SC2 gibt's das nicht. Da kommt höchstens eine ungewohnte Zzahlenmässige Kombination von Kanonenfutter und Artillerie. Aber in D3 wird's, wenn wir Glück haben, sehr lange dauern, bis sich gute allround builds herauskristallisiert haben.

Meine These an der Stelle bleibt dennoch, dass aufgrund der enormen Vielfalt von Möglichkeiten, jeder Charbuild weiter optimiert, oder nur an den aktuellen Trend angepasst, variiert werden kann.

Wahrscheinlich wirds am anfang im pvp ein reines rumgeholze

Ja, eigentlich schreibst du's ja selbst schon, nur klingt's bei dir äusserst negativ, mit der Erwartung, dass es anderst sein soll. Und genau dieses "rumgeholze" wird ja charakteristisch für dieses Spiel. Wenn's mir um simplen e-sports ginge, wo man eben vorher genau weiss, welche Ressourcen der Gegner alles hat, dann würd ich auf andere Titel warten. Aber eben, D3 bietet soooo viel kreativen Spielraum, und genau das könnte lange spannend werden.

Wenn wir betrachten, wie simpel D2 ist und dass selbst nach so vielen Jahren PvP immer noch der Hauptmotor für die gesamte Wirtschaft ist und das Spiel selbst. Aber selbst da dauerte es sehr lange bis gewisse builds sich etablierten.

Ich kenn's halt vorallem von der Zauberin. Die 95% es sorc kam auch erst später, oder die 200%fcr sorc. Die mussten zuerst gelernt werden zu beherrschen, erst dann konnten sie ihre Vorteile ausspielen und die builds konnten sich etablieren. Aber dann, noch relativ spät, kamen die 142% (oder waren's 148%?) fhr builds auf. Vom Stärkeoutput nicht unbedingt bedeutend höher, aber eben ein wenig anderst zu spielen. Ich blieb z.B. bei der ... 86% fhr Variante. Und so habe ich auch viele 142% getroffen, von denen ich einige schlagen konnte und einige nicht. Und manchmal war's weil sie einfach schneller reagieren konnten und manchmal war's, weil sie die erhöhte fhr besser strategisch einsetzen konnten. Und manchmal half's eben doch nicht ;)

So, endloser Text... Wichtigster Punkt ist vielleicht wirklich, dass dieses Rumgeholze, dieses Prallen mit den besten items und besten fightingskills vorallem dafür verantwortlich sind, dass D2 immer noch so sehr gefragt ist.

Ja, aber eben, darum ging's hier ja eh nicht :D

Ich bin jedenfalls gespannt auf PvP in den ersten paar Tagen^^ und ich rechne ja auch damit immer wieder auf die Fresse zu kriegen, weil irgendeiner eine raffinierte neue Strategie ausgetüftelt hat und ich dann meinen build erweitern kann. Und da kommt dann wohl der rpg Faktor rein, den es bei SC2 usw nicht gibt. Ich kann nicht einfach ein neues Spiel starten und jetzt die neue unitkombination anwenden. Nein, ich muss eventuell zuerst die items zusammen suchen, Char teuer reskillen/neu hochziehen und dann erst recht noch trainieren, um die neue Itemstärke auch einsetzen zu können.

So, aber jetzzt bin ich fertig :D wenn ich mal ins Schreiben komm bei dem Thema...
 
Meine aussage mit rumgeholze war gar nicht negativ gemeint. Ich bin selbst kein freund von säulenkuscheln usw. Klar wirds net nur reines draufhauen und schauen wer stehenbleibt sein. Allerdings erwarte ich auch keine matches die 15++ mins gehen, sondern richtig schnelle action. So zumindest interpretiere ich die gezeigten pvp videos :)


mfg
 
Genau! :D schnelle action. Du bringst es auf den Punkt. Das PvP Vid (in welchem wohl auch noch relativ "schwache" Chars waren, mit wenig +%rates auf equip) war schon recht viel versprechend. Da kann ein match auch schon nach 15 Sekunden zu Ende sein.

Und eben, genau das, gepaart mit fehlendem Wissen über optimale builds, keine mainstreamchars (Skilltree lässt soviel Freiheiten). Da kann jeden Tag etwas neues kommen^^
 
mich würde mal interessieren wie blizzard vorhat das zu regeln.
in d2 war es ja so , dass man sp spielen konnte aber mit diesen chars nur ins openbnet connecten konnte.

wird es jetzt nur eine mp "version" geben welche man dann sowohl offline als auch online mit seinen chars spielen kann?
 
mich würde mal interessieren wie blizzard vorhat das zu regeln.
in d2 war es ja so , dass man sp spielen konnte aber mit diesen chars nur ins openbnet connecten konnte.

wird es jetzt nur eine mp "version" geben welche man dann sowohl offline als auch online mit seinen chars spielen kann?

Glaub ich kaum weil das Cheaten so dann viel leichter wäre.
 
mich würde mal interessieren wie blizzard vorhat das zu regeln.
in d2 war es ja so , dass man sp spielen konnte aber mit diesen chars nur ins openbnet connecten konnte.

wird es jetzt nur eine mp "version" geben welche man dann sowohl offline als auch online mit seinen chars spielen kann?

Ich denke es wird ähnlich sein wie bei Starcraft II - da beides ueber Bnet 2.0 läuft. Es wird einfach vorrausgesetzt online zu spielen, aber man kann sich auch ueber einen Offline Modus einloggen und Single Player spielen...welches dann aber vom "normalen" online Modus seperat ist - und auch keine Auswirkung auf Achievements hat (und niemand will seine kostbare Zeit opfern ohne seinen E-Puller zu vergrößern).

Das ist jetzt allerdings nur meine eigene Einschätzung.

Gruß,
bOOgy


PS: Giev teh Beta!!! :go:
 
diablo ist doch ein spiel was von der community lebt. Gäbe es in Diablo nur ein Singleplayer Modus, hätte ich Diablo vermutlich das letzte mal in 2001 gespielt ;). Gibt doch dann nach dem durchspielen garkein Anreiz mehr.

Meine Forderungen an Diablo3 sind vor allem ein ausgereiftes Spiel mit Coop-Modus, Handelssystem sowie Möglichkeiten zum PvP. All das ist im SP nicht möglich.

Von daher ganz klar MP, alleine durchspielen kann man dort auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
diablo ist doch ein spiel was von der community lebt. Gäbe es in Diablo nur ein Singleplayer Modus, hätte ich Diablo vermutlich das letzte mal in 2001 gespielt ;). Gibt doch dann nach dem durchspielen garkein Anreiz mehr.

Meine Forderungen an Diablo3 ist vor allem ein ausgereiftes Spiel mit Coop-Modus, Handelssystem sowie Möglichkeiten zum PvP. All das ist im SP nicht möglich.

Von daher ganz klar MP, alleine durchspielen kann man dort auch.

Helft mir mal auf die Sprünge, gibts es eigentlich jetzt nun einen Lan-Modus oder nicht?
Oder ist das noch nicht sicher? Wär schon geil sich mitn paar Kumpels zusammen zu setzen und dann ein paar Runden daddeln :)
 
ich glaub nicht das diablo 3 ein lan modus oder ein Offline Sp modus hat, macht auch keinen sinn mehr finde ich
 
ganz klar mp

-wir haben schon min. 2 locations für die release party
-jeder im freundeskreis weiss das er urlaub zu nehmen hat (min 3 tage bis 1 woche)
-16h zocken/tag, items jeh nach chars schön verteilt etc. macht einfach mega fun

mein erster char in d2 war auch mp, single bin ich glaub ich nie über nm raus gekommen, wenn ich n char singel gespielt habe dann online
 
Zurück
Oben