• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

MP ist doch klar, Diablo III soll sich mehr nach Coop richten, also soll es intreressanter sein.
 
Viel Spass, wenn ihr dann bei eurer LAN session feststellt, dass D3 gar keinen LAN Modus unterstützt -.- Zumindest ist das mein Informationsstand. Müsstet also eine Internetverbindung haben und darauf hoffen, dass ihr alle über die selbe Leitung bringen könnt^^

Ne so meinte ich das nicht. Wir machen ne "Lan", zocken aber natürlich über nen Router übers BNet. Haben wir bei D2 bisher auch so gemacht.
Mein Inet ist schnell genug, hoffentlich kacken die Server nicht ab.
 
Ich werde direkt im MP anfangen, da ich mich jedes Mal nerve, wenn ich einen hochgelevelten SP Char habe und mit dem dann nicht im MP weiterspielen kann. Allerdings werde ich das erste Mal wohl fast auschliesslich alleine in Passwort-Spielen spielen, damit ich mich ganz auf die Story und die Atmosphäre konzentieren kann.

Eventuell dazwischen auch mal eine Runde Coop mit Kumpels.
 
Wenn ich meinen besten D2-Kumpel dazu überredet bekomme, wieder rum zu suchten werden wir zu 2. MP in passwortgeschützten Spielen zocken :ww:
Ansonsten wird es auch darauf hinaus laufen, dass ich mich im Bnet einschließe um in Ruhe erstmal das Spiel zu genießen :D
 
definitiv mp - werde ich eh am meisten zocken, daher auch gleich damit anfangen. :)
 
Auf jeden Fall direkt MP, aber beim ersten Durchgang wohl mit wenigen Freunden oder alleine in PW-Games.
 
Ich werde auch mit dem MP beginnen, in nem passwortgeschützten Spiel versteht sich :D
Möchte von der Story alles mitbekommen. Nach ein paar Stunden Spielzeit gehe ich dann mit Friends auf Monsterjagd.
 
MP, möchte die Goldgräberstimmung und allgemeine Unwissenheit unbedingt von Anfang an miterleben.
Das blöde am SP ist, dass selbst wenn ich möchte, den Char nicht im MP weiterspielen kann. Wenn ich keine Lust auf ne Gruppe habe kann ich noch immer alleine mit pw zocken.
 
Spielt auf keinen Fall mit Random Leuten im MP..

das kann man machen wenn man das Spiel schon gut kennt. Sonst Laufen die nur vor, nehmen die Items weg und die Story und das Feeling rückt in den Hintergrund.
ps: wieso kann man den SP Char nicht im MP benutzen ?
dann braucht man den SP ja eigentlich nicht, wenn man MP hat. Denn man macht dann einfach nen Server alleine mit PW auf und ist auf der sicheren Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt auf keinen Fall mit Random Leuten im MP..

das kann man machen wenn man das Spiel schon gut kennt. Sonst Laufen die nur vor, nehmen die Items weg und die Story und das Feeling rückt in den Hintergrund.
ps: wieso kann man den SP Char nicht im MP benutzen ?
dann braucht man den SP ja eigentlich nicht, wenn man MP hat. Denn man macht dann einfach nen Server alleine mit PW auf und ist auf der sicheren Seite

Der andere Spieler musst nicht vergehen wenn er auch neu ist und dass mit Sp auch in MP benutzen wäre schlecht, da man den SP acc ganz einfach hacken kannst und lvl 99 machen, alle skills auf lvl 20 usw.. wenn du damit in Battle.net reingehst hast du ein hacked account und bist da unerwünscht, deswegen. Und doch man braucht SP, zum Beispiel wenn du mit einen Laptop nicht zu Hause bist und offline spielen willst.
 
Vorlaufen und Items grabben dürfte eh schwierig werden ;) Und wenn man merkt man zockt mit welchen zusammen die nur durchrushen wollen kann man das game auch verlassen.
 
Ich starte auf jedenfall Diablo im Multiplayer.
Der wohl wichtigste Grund für mich als HC Spieler ist, das es in ner vollen Gruppe leichter zu überleben ist :D
Außerdem macht es viel mehr Spaß.
In Diablo 2 habe ich zwar im SP angefangen, aber der Grund war einfach das ich noch kein Internet hatte :)
D2 hat mir das Internet beschehrt ;)
 
Ich als ex HCler würde niemals direkt mit HC anfangen.

Man lernt im SC das Spiel einfach viel schneller kennen und ist dann für HC viel viel besser gewappnet.

Naja ok, wenns mir total egal wäre ob der Char stirbt dann macht das vielleicht auch spaß, aber ich denke das würde mich eher frustieren wenn ich sterbe nur weil ich etwas noch nicht wusste, oder weils noch Bugs im Spiel gibt die dafür verantwortlich waren
 
@Real
Bei D2 hab ich auch SC angefangen, jedoch bin ich mir noch unsicher ob ich nicht gleich hc anfangen soll.
Gerade durch MP ist das sicherlich um einiges einfacher.
Man sollte nur etwas vorsichtiger sein.
 
Ja das Problem ist einfach das du bei neuen Monstern übervorsichtig sein wirst/musst. Und dann lernst man nicht kennen was die so drauf haben.

Bzw. kennst du das gameplay Video indem der Barbar in 2Stücke gerissen wird von dem riesen Boss? Ich will das nicht das erste mal in HC an meinem Char erleben :)
 
Soweit ich das mal mitbekommen habe ist die Sequenz vom Barbaren aus dem Video extra so gescriptet worden und wird wohl im Spiel nie so vorkommen.
Aber so ähnliche Situationen könnte es natürlich geben, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)
 
Und die neue Arena möchtest du auch nicht testen? Oder testest du die in HC?
 
Ich hoffe eigentlich das Chars in HC in der Arena nicht sterben :)
Und wenn doch, muss halt extra ein PvP Char in HC her ..
 
ich werde gleich mit Multiplayer starten. Wahrscheinlich gleich mit ein oder zwei Kumpels.
 
Ich hoffe eigentlich das Chars in HC in der Arena nicht sterben :)
Und wenn doch, muss halt extra ein PvP Char in HC her ..

Jay Wilson hat in einem Interview ganz klar gesagt, auf eine Zuschauerfrage hin, wer in HC in die Arena geht stirbt.

MfG,
Matthias

EDIT: Noch was on Topic: Meine Frau und ich starten zu 2. Multiplayer (PW Games), so haben wir in D2 sehr viel Spaß und Erfolg gehabt und so werden wir es in D3 auch wieder machen.
 
Zurück
Oben