• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SP-spezifisch] HR-Dropmuster im Flammenfluss

Moin!

Ich habs schon aufgenommen. Was spricht denn dagegen??

Viele Grüße...

dahinter steht die frage, ob das eintreten der möglichkeit, dass alle gegenstände als unique/rare fallen, das dropmuster ändert. sollte eigentlich nicht sein, soweit ich weiß. aber ist es auch wirklich so?

So weit ich weiß, geschieht die Bestimmung der Qualität (magisch oder rare) unabhängig, das gleiche Muster sollte also auch in blau auftreten. Falls die Qualität abhängig von der Anfangszufallszahl sein sollte, tritt dieses Muster halt immer in gelb auf, und kann trotzdem aufgenommen werden...

Falls die Qualität abhängig von der Anfangszufallszahl sein sollte, tritt dieses Muster halt immer in gelb auf, und kann trotzdem aufgenommen werden...
Hört sich für mich eigentlich nach der logischeren Variante an. Vielleicht sollte man im Startpost noch vermerken, dass das Muster in rare aufgetreten ist (und es deshalb vielleicht auch in Zukunft nur in rare erscheinen wird ;)).

GZ zum ersten rare Droppic hier Kabraxis :)

Bekomm fast Lust auch wieder ein wenig zu runnen. :p

Edit: Oh okay, danke für die Klarstellung :hy:

Zuletzt bearbeitet:
In Unterkurast wurden schon die gleichen Dropmuster mit magischen und mit raren Items gefunden. Die Farbe wird also unabhängig vom Dropmuster festgelegt und rare und magische Dropmuster sind identisch.

Hallo schönes Thema ich spiele inzwischen auch nur noch SP mit Plugy ich habe jetzt schon ca 100 erfolglose runs gemacht (hätte auch nicht gedacht das es schneller geht) Interessanterweise war das erste was ich überhaupt gefunden habe Maras und danach Duriels obwohl ich nur ein MF-Wert von 100 habe.

DFens war hier

MfG Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hy:

es gibt tradeforen, auch für sp: http://planetdiablo.eu/forum/sp-und-modifikationen-trade-forum-12/. da wird dir geholfen. pm-trades sind den forenregeln nach eh verboten :)

und häng noch zwei nullen an deine runzahl dann wird das mit einer guten wahrscheinlichkeit. alles dauert in d2, jah und ber benötigen eine gewisse ausdauer...

mfg

Hm das höchste was ich bis jetzt gefunden habe war ne Pul. Nach inzwischen 300 runs. Jetzt hab ich ne neue kürzere Karte 50 runs gemacht und aus beiden Truhen ist nicht eine Rune rausgefallen und Gelb haben die auch noch nicht gedroppt.

Kann es sein das es im Flammenfluss auch noch andere Truhen gibt?

Meine Karte sieht ähnlich wie auf den Fotos aus auch zwei Truhen vor so nem Metallgerüst oder was das darstellen soll.

Folgen die Drops denn dem üblichen Supertruhen-Muster? Wird alles, was blau werden kann, blau, und gibt es immer nur ausschließlich blaue oder ausschließlich gelbe Drops? (+natürlich Zeug was nicht magisch sein kann)
50 Runs ohne Rune kann aber durchaus passieren.

Es gibt im Flammenfluss 2 verschiedene Stellen, wo Supertruhen auftreten können. Einmal ist es aber nur eine Supertruhe, die andere Stellen sieht aus, wie auf dem Bild im Startpost. Mit wievielen Spielern spielst Du denn? Wenn Du auf /Players7 spielst, sollte ziemlich häufig sehr viel (blaues oder gelbes) aus der betreffenden Truhe droppen, daran erkennt man sie eigentlich ganz gut.
Mit 10000 Runs hättest Du übrigens eine sehr sehr gute Chance auf eine Highrune, ich hab bis jetzt nie länger als ~2500 Runs auf eine gewartet. Manchmal auch nur ein paar wenige 100...

Viele Grüße...

ich würd lieber cs runs machen und vor jedem mal dann die lktruhen öffnen, lohnender imo da dann noch nette sachen wie rares und unis droppen =)

für runen ist der gute hfqrush immer noch die sicherste methode

Ja die dropps sind alle entweder gelb oder blau nach weitern 50 runs hab ich jetzt endlich wieder die erste Rune gefuden ne Lum :-D. Weiß nicht ob sich die Gräfin da nicht vllt etwas mehr lohnt die lässte immer Runen fallen und oft auch mal ne Um oder ne Pul bei mir.

An den Rush habe ich auch schon gedacht jedoch lohnt sich das natürlich nur wenn man 7Stk auf einmal Rusht. Das kann jedoch mein Laptop nicht. Mein Rechner zuhause sollte das jedoch von der Leistung können. Ich kann dann über Plugy die 6 Übrigen Questgegenstände aus Akt 2 und 3 in der Truhe verstauen und bin dannn somit bei den nächsten Runs schneller. Werd ich nächste Woche mal mit meinem Hammerdin testen. Vielen Dank für die Tipps.

Für Runen bis Ist ist die Gräfin wesentlich lohnender. Aber höhere Runen kann sie eben nur mit winzigen Chancen droppen, da sind Supertruhen besser.

Muss man eben vorher entscheiden, was man mehr sucht.

Ich hab einmal mit Excel ausgerechnet wieviel Runen die Gräfen bei 1000 Runs fallen lässt in Zod Runen entspricht das einem Wert von 0,022Runen/1000Runs Zeitfaktor für einen Run ca 1 bis 2 min. Die Truhen im Flammenfluss ergeben nach den Werten des Drop Calcs und meiner Tabelle 0,008Zodrunen/1000Runs Zeitfaktor ca 30 Sek gleicht man die Zeit nun an erhält man 0,032Zodrunen/1000Runs.

Das Ergebnis überzeugt mich daher nicht wirklich. Es hängt also mehr oder weniger von der eigenen Karte ab welche Methode mehr oder höhere Runen bringt. Für die Rechnung wurde 1 Spieler im Spiel angenommen.

Eine Erhöhung der Spielerzahl erhöht das Ergebnis deutlich in Richtung der Truhen habe ich jedoch jetzt nicht mehr ausgerechnet. Ich Schätze ein Verhältnis von 3:1 für die Truhen bei 8 Spielern.

Das untermauert natürlich deine Aussage und spiegelt nur etwas wieder was ohnehin schon bekannt ist. Jedoch sei gesagt das die höhere Wahrscheinlichkeiten bei der Gräfin die Runen garantieren, die Wahrscheinlichkeit der Truhen erst bei ca 10000 Runs angewandt werden kann. Für Leute wie mich die nicht mit allzu viel Riskiko spielen wollen ist also die Gräfin besser.

Vielen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum ich werde nun erst nochmal ein paar Truhen runs machen.

Ein Dropcalc für Supertruhen wäre mir neu.
Falls du den Dropcalc auf unserer Mainpage meinst: Der berücksichtigt keine Supertruhen, sondern nur sonstige Kisten.

Höhere Spielerzahlen bringen den Truhen einiges an Bonus, der Gräfin aber nicht.

Ja war der Drop calc auf der Main Page, dachte damit wären die Supertruhen gemeint. Dann ist die ganze Rechnung für die Tonne :-D Nach dem Dropcalc nimmt die Runenwahrscheinlichkeit bei der Gräfin auch mit der Spielerzahl zu.

Die Gräfin ist eines der wenigen Monster, bei der die Begrenzung auf 6 Drops pro Monster die Chancen durcheinanderbringt (und neben Duriel das einzige interessante). Das in einem Dropcalc präzise zu berücksichtigen geht nicht mit vernünftigem Aufwand. Man kann allerdings von Hand die Chancen abschätzen, was ich beispielsweise hier getan habe.

Das Risiko, keine Rune zu bekommen, nimmt mit der Spielerzahl ab. Die durchschnittliche Anzahl an Runen wird aber mit höherem Spielerbonus geringer.

Ok jetzt bin ich überzeugt :-D hab grade beim PGMs farmen sowas gefunden:

Was ich noch vergessen habe, die Einstellung war players 8 mit version 1.13c und Plugy mod

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben