• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ähm.. wie geht sowas? Ich dachte immer auf Rares gehen max. 6 Affixe?

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38735
 
Sind sechs; AR - LL - STR - DEX - All@ - 8PR

Wird nur anders angezeigt.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich noch zu verschlafen und überseh deswegen etwas, oder warum hat dem niemand wiedersprochen?

Es gibt in LK bei P7/8 nicht 3 Dropmuster für HR's sondern (mindestens) 27.
6x Vex, 5x Ohm, 2x Lo, 11x Sur und 3x Ber.


Statistisch alle 400 Runs mit 6 ST eine HR.


Edith meint noch, das auch der NoDrop nix mit ST zu tun hat, da es feste Dropmuster gibt. Für P3 und P5 gibt es einfach weniger Dropmuster mit HR's, deswegen macht man die Runs sinnvollerweise auf P7/8.

Ok, sorry! Es gibt 3 "gute" Muster^^ Insgesamt auch mehr. Aber das wird in dem Artikel auch beschrieben, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?

Mein letzter Stand mit der players-Angabe hinsichtlich der Superchests war zwar, dass es da keinen noDrop gibt, aber bestimmte Muster, die tatsächlich nur auf verschiedenen Stufen freigeschaltet werden. Also nicht einfach nur zusätzliche Muster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich damit ja auch nicht rechtfertigen, sondern zitiere den Artikel und impliziere sogar, dass ich möglicherwise falsch liege :-).

Mein Wissen ist alt...sehr alt. Daher kann es durchaus sein, dass ich mich irre. Ich habe ja nie behauptet, dass ich Recht und du Unrecht hast.

Letztendlich ist es aber auch egal. Lauft einfach durch Unter-Kurast und öffnet die Truhen. Dann wird alles gut :ugly:
 
...früher oder später. :ugly:

Sagt mal... Ich weis ja, das es extrem unhöflich ist den alten Knaben zu scheuchen. Die Aussicht auf Anya ist nicht schlecht und Qua-Kehk bestimmt ein angenehmer Gesprächspartner. Aber kann man es irgendwie schaffen Cain an den Wegpunkt zu setzten wie man das aus dem B-Net kennt? Das würde mir so einiges an Lauferei vereinfachen.
 
Weißt du, es ja nicht schlimm wenn man mal Quatsch erzählt. Hab ich auch schon gemacht. Hat man was dazu gelernt und gut ist.

Es wird nicht besser wenn man versucht es irgendwie hinzurücken, das man zumindest teilweise Recht hatte. Das es 3 HR Muster gibt auf P7/8 ist einfach falsch, und was "gute" Muster seien sollen entzieht sich meiner Vorstellung. Gibt es schlechte HR Muster?
Was auch immer in deinem verlinkten Artikel steht macht deine Aussage nicht weniger falsch ;)

ST haben keinen NoDrop Wert der sich verändert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die ST haben für jeden internen Spielerbonus (das was sich erhöht bei P3/P5/P7) 65536 feste Dropmuster. Die Anzahl an Dropmustern bleibt also gleich, was sich ändert ist deren "Inhalt". Und bei P7/8 beinhalten 27 der 65536 Dropmuster eine HR.

HHm hab mir für die langweiligen UK Runs mehr erhofft.
Ist die Chance pro Run dann bei: 27HR-Dropmuste+ 6 Truhen / 65536 = 0,0005???
Also alle 2000 Runs und nicht alle 400 oder rechne ich wieder mal falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in LK nur auf Runenjagd bist, lässt du viel gutes Zeug liegen.

Wenigstens die Riesen- und kleine Zauber würde ich noch mitnehmen, dann ist es vllt etwas weniger monoton. Außerdem wird regelmäsig das Belohnungszentrum aktiviert, dank Skillern und netten mf/Leben/Resi SC's. (~ 1 Skiller pro 20 Riesenzauber) Außer deine Kiste quillt über von Skillern und guten SC's, wobei du dann wohl keinen Mangel an Runen hättest ;)

Nicht ganz so oft brauchbar, manchmal aber doch ganz nett, sind gelber Schmuck und Juwele.

Joa fällt schon einiges gutes dabei ab, nehme auch alles mit aber mir machen die UK-Runs keinen Spaß mehr. Muss zwischen durch ein paar Monster killen.

Kann mich über Drops von Runen eigentlich nicht beklagen. Es fallen aber nur die falschen :)
Hab seit Jahren eine Cham in der Kiste die für mich immer noch nicht zu gebrauchen.
Warte schon ewig auf eine Ber, Jah und Sur.
Habe aber auch erst wieder vor kurzer Zeit angefangen, daher bin ich wieder guter Dinge das es bald klappt.
 
Ich weiß ja nicht, aber Mulis ziehen um die Hellforge-Qs abzugrasen ist nicht mehr "in"? :ugly:

7 Gate-Chars vorbereiten und jeweils 6 andere mitziehen, macht 49 Chars. Hölle hat die Chance von 1:11 auf Ist/Mal/Gul. Den Rest lass ich mal außen vor. Der Einfachheit halber droppen bei diesem Durchgang also 4 Ist, 4 Mal und 4 Gul Runen. Den Durchgang musst du, wenn du nur die Gul-Runen aufwertest, 8x machen. Wenn du Mal und Ist dazu nimmst 5x.
Solch ein Durchgang dauert...lass es 6h Spielzeit dauern...30h Spielzeit.
30h = 1800 Min = 3600 LK runs (im absoluten Bestfall würde ich behaupten) = 3600/400 = 9 HRs.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass 1. hier kaum einer seine 30s/LK run einhält und 2. Die 6h fürs ziehen auch schneller schaffbar sind. Wenn man also mit 4h rechnet und 1 Min/LK run sieht es anders aus:
20h = 1200 Min = 1200 LK runs = 3 HRs (Im besten Fall 3 Sur)

Also Vorteil Hellforge: Sichere Chance auf Runen und Runen upgradebar, also kannst du dir mehr oder weniger aussuchen was du willst
Vorteile LK: Mehr Runen und Zauber/gelber Schmuck, etc., kein Einfluss welche Runen am Schluss in deiner Truhe sind.

Langweilig ist beides :ugly:

Oder habe ich da etwas vergessen? Wenn das Blödsinn ist, dann entschuldige ich mich in aller Form :-)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei HRs sind...



4. Welle :D

Und ich brauch noch unbedingt ein Roboter-Stuntdouble für heute Nachmittag. Meine Frau will mit mir zu IKEA und ich... ich kann garnicht beschreiben wie abgrundtief ich diesen Laden hasse. Menno. :(
 
Setz´ Dich da ins Restaurant und gib Dir ´ne ordentliche Portion Köttbulla.
Deine Frau brauch´ Dich nicht beim Einkaufen :D
 
In manchen Märkten gab es früher im Ausgangsbereich eine Playstation für Kinder. ;)
 
dann sag ihr das du den laden hasst und keine lust hast da mitzugehen
 
Ne, drücken war nicht und Playstation gibts da im Smaland glaub ich auch nicht, Bällebad vieleicht. Köttbulla sind jetzt nicht so meine Sache und zwei große Billys wollt ich meine Frau nun doch nicht alleine in den Schwerlast-Einkaufswagen wuppen lassen. Nützt nix, da musste ich durch (und während der Rückfahrt auf den hinteren Sitz - Billy braucht halt die komplette Länge vom Golf IV). Aber trotzdem überlebt das Abenteuer, obwohl Fanatismus und Überzeugung da in allen Gängen auf einen lauern. :clown:
 
1 Minute für LK ist doch sehr hoch gegriffen. Selbst wenn man Runen, Zauber, Juwele und Makellose einpackt bleibt man deutlich unter 45 Sekunden. Ohne die Gems ist 30s/Run leicht zu halten. Ich jedenfalls wurde nicht merklich langsamer auch bei mehreren Stunden am Stück. Falls jemand doch langsamer wird sind es wenige Sekunden im Schnitt.

Das nächste ist, das auch Mal, Ist und Gul Runen in LK droppen. Es gibt 35 Dropmuster für diese Runen. Ergibt ~ 1 Mal/Ist/Gul pro 310 Runs.

Die höchste Rune in LK ist Ber, nicht Sur.


Keine Ahnung wie schnell man sein kann um 49 Chars insgesamt nach Hell zu bringen und den Quest zu machen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben von 30h bekommst du in LK im Schnitt:
12 x Mal/Ist/Gul
9,5 HR's
28,5 Skiller (korrigiert)

Für die 49 HF Quests bekommt man 12 x Mal/Ist/Gul? Tja... :D

*hust*...LK-Runs sind besser..*hust*

WER hat hier behauptet Hellforge is besser, he? :ugly:
 
Zurück
Oben