• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist "Comfort-Duping". Geht auch heute noch. Wer´s mag :rolleyes:

ATMA hat auch viel feinere Bugs. Ist halt die Frage ob man das alles will.
Wer sich aus "Versehen" da was dupliziert, für den gibt es den eingebauten
Dupe-Detector. Also eigentlich war absichtliches Dupen vom Programmierer
nicht vorgesehen. Er hat halt Designfehler ins Programm implementiert.

Wer es drauf anlegt macht es auch mit GoMule und/oder Savefile-Scamming.

Aber wayne :irre:

Ich nehme an, wir haben immer noch 0% Manaleech :ugly:. Der Ring hätte aber wohl ein buggy mpk ring werden können, denke ich - das wäre gut.

Wir haben jetzt mehr Mana an Bord. Ist nicht mehr ganz so schlimm.
Aber leider fallen in 1.07 nicht so viele Juwele die wir bräuchten um
anständige Waffen-/Gürtel-/Stiefel-Crafts hinzulegen ;)
 
Hier sind ja doch viele bewanderte Leute und meine Verzweiflung ist groß. Nutzt hier jemand R unter Linux? Mein Leid habe ich hier dargelegt.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf dem Bettel-Net spielst hat Blizzard auch BackUps :D
Blizzard dupet also Deine Chars:flame:

Also nix gegen BackUps, wir reden hier über bewußte Dupe-Erzeugung
zur weiteren Verwertung.

EDIT:
... Der Gegenstand würde so gesichert und nicht zwei mal benutzt...
Dies liegt im Auge des Betrachters. NORMALERWEISE zieht man in ATMA den Gegenstand, den man sichern will in einen Mule-Char oder Stash. Dann wird auch nichts geduped. Mit der Export-Funktion ist der Gegenstand erst mal nicht vom Export-Char weg. Den Rest magst Du DIr denken.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Punkt:

ich nehme die Items unserer Ama WEG!
Ich sorge dafür daß sie nur auf einer Instanz vorhanden sind.
Also rüberbeamen und nix dupen. Quasi mulen ;)

Ok, ist ein langes Thema. Wichtig ist mir nur daß die Übertragung
von Items KEINE Dupes hinterläßt. BackUps für den Fall daß der
Rechner abraucht sind vollkommen richtig. Jeder ist seines Glückes
Schmied und muß sich morgen im Spiegel frage: "War das legit?"
 
Hier sind ja doch viele bewanderte Leute und meine Verzweiflung ist groß. Nutzt hier jemand R unter Linux? Mein Leid habe ich hier dargelegt.

Lass es, nimm VirtualBox mit irgendeiner Windows Version. Ich habe
das alles durch und irgendwo ist immer der Wurm. Kämpfe Dich durch
die Tastaturkürzelveränderungen durch und dann los.
Am besten lüppt WinXP falls Du noch eine Lizenz dafür hast.
 
Na, da machst du mir ja nicht viel Mut. Aber: Ich habe das Problem nun gelöst. Man ist das eine Frickelei. Von R kann man unter Linux nur abraten, weil ständig irgendwelche Pakete fehlen, die R aber nicht selbst installieren kann, weil es Linuxpakete sind. Also muss man die Fehlerberichte studieren - in der Regel sagt R, was fehlt, manchmal muss man googeln - und dann sudo installiere das Paket (und auch von Linux - sudo installiere Befehl aus dem Internet ist ja gerade nicht Sinn administrierter Paketquellen). Der Gedanke von R wird dadurch ad absurdum geführt. R ist, wer es nicht weiß, eine Programmiersprache für Statistikprobleme. Man arbeitet mit Code statt Klickmenüs. Das ist zwar weniger einfach, dafür hat der Code verschiedene Vorteile:
Er ist in Sekunden reproduzierbar - sende eine E-Mail an deinen Freund, der kopiert den Code, fügt ihn in R ein und führt ihn aus.
Damit hat der Code auch eine kommunikative Seite und Stärke. Statt "geht nicht, ich habe hier und da geklickt, oder so" kann man die Arbeitsschritte nachvollziehen.
Letzteres fällt aber aus, wenn man sagen muss: Der Code läuft, allerdings gibt es distributionsspezifische Abhängigkeiten, die sie selbst auflösen müssen. Viel Glück.

Das mal nur so - da hat sich in den letzten Tagen viel Frust aufgebaut. Nun denn, achievement unlocked. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... Von R kann man unter Linux nur abraten, weil ständig irgendwelche Pakete fehlen, die R aber nicht selbst installieren kann, weil es Linuxpakete sind. Also muss man die Fehlerberichte studieren - in der Regel sagt R, was fehlt, manchmal muss man googeln - und dann sudo installiere das Paket (und auch von Linux - sudo installiere Befehl aus dem Internet ist ja gerade nicht Sinn administrierter Paketquellen).

Das verwundert mich etwas. Natürlich mach RStudio auf Windows das Leben ziemlich einfach. Aber mein Prof an der Uni, war mit Linux & R deutlich schneller als alles was ich mit meiner Windows Kiste hinbekommen habe.

Vielleicht hilft der Link
https://www.datacamp.com/community/...u?tap_a=5644-dce66f&tap_s=10907-287229#ubuntu
 
Wenn die richtigen Pakete in Linux erstmal installiert sind, geht es ja auch flott mit dem Installieren. Bei mir war das aber nicht so und ich habe auch nirgends eine umfängliche Liste der erforderlichen Pakete gefunden, es wusste auch niemand konkreten Rat.
Die Installationsanweisungen aus deinem Link finde ich - mit Grundkenntnissen - merkwürdig.
Code:
wget https://download1.rstudio.org/rstudio-xenial-1.1.419-amd64.deb
sudo gdebi rstudio-xenial-1.1.379-amd64.deb
Da wird erst ein neues Paket geladen, um dann ein altes zu installieren (?).
R ist langsam. Wenn dein Prof. deutlich schneller war, hatte er vielleicht eine SSD? Bei mir ist es jetzt auch schneller, das liegt aber eher an der Hardware als an Linux.
 
Du bist ja echt ausdauernd mit Deiner Wine-Testerei ;)

Wäre mir zuviel Lebenszeit die ich für eine Installation aufwenden müßte anstatt
zu spielen. Mach doch einfach zum Zocken Dual-Boot und gut ist. Die ganzen
Sachen die Dich an Win10 stören kannst Du ausschalten (ok, nach jedem Update
halt schauen ob MS da wieder was resettet hat). Es gibt da auch so ein kleines Tool
namens "WinPrivacy". Das nimmt Dir die Sucherei nach allen wichtigen Einstellungen
ab. Einfach mal Googeln.

Da jetzt zum zweiten Mal ein Apple Macbook Pro von meiner Frau abgeraucht ist
(scheiß Kühlsystem; die Dinger (wenn sie eine dedizierte Grafikarte haben) rauchen
alle wegen thermischer Belastung nach vier, fünf Jahren ab) hat selbst sie gesagt
daß sie jetzt keinen Mac mehr, sondern einen Rechner mit Win10 haben will. So einen
hat sie wenn sie außerhäusig arbeitet.
Nun bekommt sie eine mobile Lenovo Workstation und da ist natürlich Win10 drauf.
Ist alles halb so wild wenn man sich damit beschäftigt.

Ok, sicherheitskritische Dinge wie Online-Banking oder so würde ich da auch nicht
drauf machen. Aber dafür kannst Du ja in Linux booten.

Damals habe ich genauso gedacht wie Du. Aber wie gesagt: wenn ich Diablo
zocken will, und es klappt nicht mit Wine, dann bleibt halt eine Windows-Partition
auf dem Rechner. Oder halt VM. Alles andere dann auf Linux.
 
Die Lebenszeit zum rumprobieren habe ich übrig. Wenn unsere Tochter quengelig ist, weil sie müde ist, aber nicht schlafen kann, setze ich mich mit ihr auf einen Gymnastikball und hüpfe. Davon schläft sie in der Regel ein und döst 20-40 Minuten auf mir. Dafür stelle ich mir daneben auf den Tisch den Laptop und mache das dann mit der anderen Hand. In der Zeit könnte ich eh nichts sinnvolles machen. Bis jetzt läuft ja eigentlich alles auf Linux. LoD ab 1.07 läuft out of the box - wine laden und ganz normal per Doppelklick installieren.
Mir wäre das Doppelboot zu viel Arbeit. Wenn ich mein R-Skript geladen habe, brauche ich locker 15 Minuten, um das zum aktuellen Stand durchlaufen zu lassen (wobei das auf dem neuen Rechner etwas schneller geht, SSD sei dank). Da ist die Hürde, mal eben umzubooten einfach zu hoch und der Zeitverlust langfristig größer.
Ich habe es eben schon in ChaosMarcs Versionswechslerthread geschrieben, mir ist die Überwachung der Datenschnüffelei zu aufwändig.
 
Hoffe deine Skripte sind auch alle schön versioniert ;)
 
Diese Woche machte ich weniger MF-Runs und spielte stattdessen meine Meleeamazone weiter. Jetzt kam sie auf Level 24 und hat nun endlich Widersetzen. Als Waffe dient Blutdieb. Ein wunderschöner Angriff. Die Animation gefällt mir.
 
Melee Ama ist geil. Ich würde extremst gerne mit Schwert und Schild spielen, aber das ist einfach unmöglich und das sage ich als jemand der sehr leidensfähig ist.

Was hat es mit den berüchtigten Nullrunden auf sich? Das waren doch Angriffe die nicht ausgeführt, aber dennoch als Animation dargestellt werden? Wurde das vllt in irgendwelchen Patches behoben?
 
diese nullrundne entstehen durch 2 faktoren:
zum einen wenn der erste angriff bei der trefferabfrage nicht trifft, dann werden alle angriffe mit 0% chance ausgeführt
zum zweiten wenn während der angriffsanimation ein zappelskill aktiviert wird, dann wird zwar die animation weiter ausgeführt aber diese macht nichts, serverintern (ja da sgilt auch im sp) steht der char in der zeit blöd inner gegend rum

einfach keine zappler skillen und 20 in den angriffswert passivskill, genug puntke sollte man ja über haben :)
 
Wenn ich D2 iwann mal wieder anfasse, dann mach ich ne Speer Ama :top: Danke für die Info.

Und ich bin mal gespannt was Blizzard aus D2 HD macht. Ich hoffe sie nehmen sich dann auch dem Endgame und der Bugs an. Auch wenn ich dann vllt mein Grief vergessen kann :lol: :cry:
 
Wenn ich D2 iwann mal wieder anfasse, dann mach ich ne Speer Ama :top: Danke für die Info.

Und ich bin mal gespannt was Blizzard aus D2 HD macht. Ich hoffe sie nehmen sich dann auch dem Endgame und der Bugs an. Auch wenn ich dann vllt mein Grief vergessen kann :lol: :cry:

Wenn es ähnlich gut wie Starcraft Remastered wird würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Sc:r war aus Sicht der casual spieler sicher gut, die hardcore fans die vor allem Wert auf eine gute bnet Erfahrung legen waren überwiegend leicht bis sehr enttäuscht.

Meine Erwartungshaltung zu den hd remakes ist daher atm eher negativ.
 
Ich bin generell immer vorsichtig was Erwartungen angeht, die von solchen Ankündigungen geschürt werden. Würden sie D2 in HD mit bugfixing, besseres Endgame und moderner Technik ausstatten, würden sie sich wohl selbst die Kundschaft an D4 wegnehmen
 
Zurück
Oben