• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Oder sie kleben halt einfach den D4 Aufkleber auf die D2-HD Schachtel und behaupten - das muss so. :cool:
 
Ist das denn nu fix mit dem HD-Remake? Habe news-technisch die letzten Monate völlig verpennt. :confused:
 
ich denke es wird so etwas geben. blizzard ist nicht ubisoft oder ea, die wissen was die fans wollen und machen das. die frage ist nur wann das kommt. es gab ne ankündigung, dass es "later this year" noch genaueres über "multiple diablo projects" geben wird. das muss aber noch rein gar nichts heissen.
was ein bisschen mehr hoffnungen machen lässt, ist der blizzard goodie bag von der zukünftigen blizzcon. da ist eine diablo figur drin und zwar explizit betitelt als "classic" diablo ;) deswegen vermuten alle und sogar die gamestar mit eigenem video, dass es etwas zu d1 oder d2 geben wird. in letzter zeit tauchten ja verschiedene stellenanzeigen auf die mit diablo zu tun hatten. und die tatsache das sie vor einigen jahren gesagt haben dass sie ihre classic games pflegen wollen, ist eigentlich eine bestätigung dessen. fraglich ist nur die umsetzung und welcher teil es wird. starcraft wurde ja schon gemacht aber da finde auch ich dass es eher schlecht als recht geworden ist, das war mehr ein polishing als ein echtes remaster
 
blizzard ist nicht ubisoft oder ea, die wissen was die fans wollen und machen das.
Blizzard ist Activi$ion.

Imo wird es kein Remake geben, dafür ist Diablo 2 zu obskur in seinen Mechaniken und niemand von damals ist noch bei Blizzard. 'Einfach' alle Sprites (nichtmal Texturen) gegen HD Varianten tauschen und die Auflösung hochschrauben hätte ziemlich absurde Auswirkungen.
 
Blizzard ist Activi$ion.

Imo wird es kein Remake geben, dafür ist Diablo 2 zu obskur in seinen Mechaniken und niemand von damals ist noch bei Blizzard. 'Einfach' alle Sprites (nichtmal Texturen) gegen HD Varianten tauschen und die Auflösung hochschrauben hätte ziemlich absurde Auswirkungen.

Ähnlich schwierig in den mechaniken, (gewollten) glitches etc ist broodwar auch. Stichworte muta stacking, worker kollisisiobsabfrage etc etc.

Das hat blizzard hinbekommen, das gameplay ist 1 zu 1, ich war mega skeptisch zuvor. Ich verstehe nicht viel davon, aber im endeffekt ist es so, dass der code der selbe ist und nur nochmal für die hd version live “hochgerechnet“ wird. Das hat irgendne chineschische firma im auftrag von blizz gemacht.

Ganz bei dir bin ich beim stichwort Activi$ion. Blizzard ist eine hochgradig profitorientierte riesenfirma. Daher geht es, wenn es um die produktion von remakes geht in erster linie darum, das das produkt für die große menge der casual spieler ansprechend ist. An den Wünschen der doch sehr überschshaubaren d2 community wird man sich kaum orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FALLS was kommt wird das sowieso ein DRM-verdongeltes Online-Only Game
mit superdupertollen Social-Features und Ingame-Shop-Gedöns.
Ich habe da keine Hoffnung das Bli$$ard retromäßig was macht. Und ehrlich
gesagt wüßte ich auch nicht wie es dann im Singleplayer weitergehen kann.
Weil offiziellen Mod-Support hatten sie ja noch nie gegeben und bei einem
HD-Release sind wahrscheinlich alle bisherigen Mods und Add-Ons für die
Tonne. Na ja, meine Installation kann mir keiner mehr wegnehmen und die
mickrige Auflösung hat mich bis jetzt auch nicht gestört.
 
FALLS was kommt wird das sowieso ein DRM-verdongeltes Online-Only Game
mit superdupertollen Social-Features und Ingame-Shop-Gedöns.
Nicht zwingend, die Nintendo Switch Version von Diablo III wird die erste mit Offline Modus, bald kann ich also auch in D3 SP-rumelitieren :D
 
Mußte dann wahrscheinlich nochmal kaufen?
Oder ist das Bnet-Account inklusive? :D
 
Hallöchen übrigens. :hy:
Ich bin in SC L unterwegs. :ugly:
 
Schnuggelsche! Bnet stinkt.

Macintom die Frage stellst du nicht wirklich, oder? Activi$ion. :ugly:
 
Gruppenzwang. :ugly: Die Clanmates hatten keine Lust auf vernünftige /p8 spiele. :rolleyes:
 
Hab gerade meinen ersten Dual-Elementar Charm gefunden. 1-2 light / 1-2 fire Grand Charm. Wusste gar nicht dass das geht...
 
Ich habe glaube ich gestern 20 mal die Karte gewechselt bei den alten Tunnels. Will da jetzt Runs machen. Habe aber keine passende Karte gefunden. Gibt es überhaupt die Möglichkeit bei den alten Tunnels eine Karte zu erwischen, die einfach straight ist, ohne riesige Abzweigungen, sodass man einfach stupide clearen kann?

Mein Mf liegt bei 600. Sollte sich also lohnen dort.
 
Komplette Karte? Nö. Meist kann man da irgendwie einen Kreis oder Bogen hinbekommen, sprich eine feste Route die sich lohnt und den Rest skipt man. Paar von den Bosspacks haben dann immer einen festen Platz, ein paar sind variabel. Schau das du 3-4 feste Packs dicht zusammen hast und dann ist das schon ne gute Karte. Wenn die Glitzi-Truhe noch mit dabei liegt, um so besser.



Bei mir sind jetzt 3 Packs auf der Route wirklich fest und 1 - 3 variabel mit dabei. Kreis ist die Truhe. Davor hab ich 6 Teleportsprünge vom Wegpunkt aus und einen variablen Schrein auf halben Weg. Hab ich aber auch lange für gesucht.

LG Bingo :hy:
 
Du wirst da ja sicher irgend einen, zumindest gefühlten, Vergleich anstellen können. Von der EXP/Zeit Quote - wie viel schlechter (besser?) sind denn die Runs als Dia oder Baal? Würd mich wirklich mal interessieren.

LG Bingo :hy:
 
Zurück
Oben