• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

mag sein, nur ists immer so., dass alles was außerhalb deiner kontrolle is, dir ja nix bringt

Schaut mal was ich grad auf reddit gesehen hab, das ist wohl eins der besten Items in Diablo 2 überhaupt:
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/afzhtu/i_just_crafted_this_on_uswest_ladder_my_pants_are/

Habe noch mal nachgedacht.

Folgende These (gilt nur für HC):

Maras ist Optimum in HC wegen +allSkills (CtA wird erhöht).
Bitte Gegenargumente ...

Nicht daß wir uns falsch verstehen; das Ding ist Gold wert. Ich
versuche das nur auf meine individuelle Position zu projizieren.

Nee Maras ist im Vergleich dazu doch nur "nett". 20 Stärke sind (falls man welche setzen muss) 40 Leben, die sollten deutlich mehr ergeben als 6% mehr durch BO. Das gilt eingeschränkt auch für das Mana bzw. voll bei Nutzung von ES bei einer Zauberin (Mana hat man in der Regel einfach genug, es werden dafür ja keine harten Punkte in Energie gesetzt). 20 Fast Cast ist einfach sehr geil, weil man damit beispielsweise mit Sturmschild statt Spirit oder mit einer Harlekinskrone statt einem FC-Krönchen spielen könnte. Hier kommt es aber auch viel auf die restliche Ausrüstung an.

Ach stimmt, war da auf nem falschen Dampfer. Und je nachdem ob
da noch Leben mit drauf ist gibt es ja nochmal was dazu.
Schande über mein Haupt ...

hab mir grade mal nen deutschen d2 streamer kurz angeschaut...

hat er ne eth 197arre gefunden...
geupped gesockelt und gezoddet.... :confused::confused:

aber gut, hat teleraser gespielt

grief+death mit arre uffem kopp und dracs anne fingers, doppelhoto latürnich und is damit dann nach travi....

das tat beim zuschauen weh

Das Beste ist, so einer hat dann auch noch Follower die ihn kopieren und sich selber für die größten halten. :D Wenn du nen Streamer suchst - MrLlamaSC kann man noch zuschauen. Is aber auf englisch. Dafür aber meist im Singleplayer mit PlugY unterwegs. Quasi Heimspiel für uns hier. :hy:

MrLlamaSC - das iPhone unter den D2 Streamern, hübsch anzuschauen aber technisch naja :ugly:

Ich möchte da noch Teo1904 und RyuQuezacotl erwähnen wobei die beiden eigentlich fast nur Speedruns streamen.

€: :p

Zuletzt bearbeitet:
die Speedruns vom Lama sind ganz nett anzuschauen, aber irgendwann ist das auch nicht mehr sooo spannend.
Ansonsten ist es teilweise echt beängstigend, wer da so rum läuft auf twitch und youtube...
Da werden Boner mit Hoto als nonplusultra angesehen, auf nem TS-Dudu ist natürlich Maras mit Jalals das Maß aller Dinge (gecraftete Amus? rare/magic Tierpelze mit mehr als 2 zu Hurricane und Tornado? gtfo!).
Abr immerhin gibt es auch eine große Menge an Usern, die sehr deutlich (aber teils auch sehr überzogen) Noobs als Noobs enttarnt.

Da Bauer-Ranger im Contest-Thread gefragt hat wie wir auf solche MF Werte bei unseren Pit-Babas kommen Liste ich hier kurz das Equip von meinem auf da etwas mehr On-topic als drüben :hy:

Helm: Harle 'Cham' für cnbf ohne Kälteschaden - 50 Mf
Amulett: +1 Barb / 20 fcr / bla / - 21 Mf
Slot1
Waffe1: Wizzy 'Ist' - 50 Mf
Waffe2: Hoto
Slot2:
Waffe1: Grief PB
Waffe2: PB mit 'IstIstIstIstIstIst' :ugly: - 180 Mf
Rüstung: Enigma - lvl 92 - 92 Mf
Handschuhe: Wächtertreu - 40 Mf
Ring 1+2: Nagel - zusammen 60 Mf
Gurt: Goldträger - 30 Mf
Stiefel: WTs - 49 Mf
Inventar: Torch, Anni, Gheeds, Cube - rest komplett voll mit Mf SCs - wenn ich richtig gezählt hab 244 Mf

Basieren tut das ganze auf diesem Thread
Bin mittlerweile am überlegen meinen relativ stark umzubauen auf 2x 6-Ist Schwerter im Hork-Slot da ich nie verstanden habe warum man im Tele Slot mit weniger Mf Horken sollte.
Die 105% fcr im Teleslot könnte ich mit Arach und meinem alten Fcr/10Mf Ring auch mit Wizzy+Grief statt Wizzy+Hoto schaffen :read:

... ja ... ziemliche Luxusprobleme.

€: F*** meine Überlegung ist Müll. Das IAS von Goldträger ... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Und wie würdet ihr eine Sorc für die alten Tunnels MF-fit machen? Tal Rashas Set habe ich nicht.
Das Auge nervt mit dem automatischen Teleport, so kann man nicht wirklich schnell herumteleportieren und nur die Bosse töten, weil man ständig woanders auf der Map landet. Ich überlege gegen Wizzy oder diesen Necstab mit 50FC zu tauschen. Aber damit sind auch nur MF-Werte von ca. 300 möglich, wobei das für einen ohne großen Itempool nicht so schlecht ist.
Einen Spirit-Monarch habe ich leider noch nicht... dafür fehlt mir noch der Rohling.

Aktuell spiele ich mit Das Auge, Vipern, Lidlose Wand, Arach, ein FC Ring, 30er Nagel, MF Amu, 37er Wächtertreu, rare Schuhe mit 15MF und Harle mit Topas gesockelt.
Ersetze ich Das Auge durch Wizzy oder den 50FC Necstab kann ich den FC Ring einsparen und wenn ich mal nen Spirit Monarch habe könnte ich auch die Rüstung durch eine mit mehr MF tauschen.

Ich muss das mal probieren. Mit dem Auge komme ich nicht wirklich zurecht, der teleportiert mir sonst wo ständig hin sobald ich versuche schnell zu spielen und nur noch diee Bosse töten zu wollen.

P.S. Meine Sorc ist mittlerweile lvl88.

Im Prinzip kennst du ja die Antwort schon: auf Spirit warten, Schuhe verbessern, bessere Wächtertreu, auf Skulli hoffen, Inventar mit mf vollrammeln. Eine wirkliche Sofortmaßnahme scheint es bei deinem Besitzstand nicht zu geben. Occu ist aber schon sehr stark und ich nutze es gerne. Es bringt mich aus dem Ärger eher heraus als das es mich stört. Aber da sind die Meinungen eben gespalten.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)
Also Skulli hab ich schon, aber auf die 30FC von Vipern kann ich nicht verzichten, zumindest wenn ich 105FC erreichen möchte.

Ich probiers dann mal ohne Das Auge. Es reichen ja auch 1ppl games, da braucht man nicht soviele +skills, weil der Schaden auch so ganz nett ist. MF Charms habe ich leider erst zwei, dafür schon 4 mal Gheeds^^

Also mein persönliches highlight in sachen Streamer/Youtuber die blech labern ist aber ganz klar djuntas

https://www.youtube.com/watch?v=EhRrkQBeQhI
https://www.youtube.com/watch?v=G1UueJW0DFo

mir das anzusehen tat richtig wee :(

O.M.F.G. :eek:

Ich hab zwar nur das erste Video gesehen, aber...

O.M.F.G. :eek:

Soviel Halbwahrheiten und gecheatete Items hab ich meine gesammte D2 Karriere noch nicht gesehen. Und das schlimmste ist - der meint das auch noch ernst...

Zurück
Oben